Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 15:42
"Das Weib sei dem Manne untertan!"???

Anzeige
melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 15:52
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dumm ist nur, dass dann im Falle einer Trennung auch ein erheblicher Regelungsbedarf entsteht, der meist nicht durch klare gesetzliche Vorgaben oder einen Ehevertrag festgeschrieben ist.
ja, es hat auch seine Nachteile, da muss Mann/Frau sich für das kleinere "Übel" entscheiden ---

Es gibt Paare, die erneuern sogar ihr Heiratsversprechen noch einmal mit allem pipaopo, was so zum heiraten dazugehört, soll gross im Trend sein.
Wahrscheinlich ist der Wunsch nach einem nochmaligenm schönen romantischen Fest der Ausschlag dahinter ---- oder halt, weil die erste Hochzeitsfeier nicht so deer Renner war ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 15:57
@elfenpfad

Ich denke, das kommt dem "Eventismus" vieler Zeitgenossen sehr entgegen, die aus allem und jedem ein besonderes Ereignis machen wollen.
Ich kenne inzwischen junge Menschen, die sich wieder "verloben" - wegen der Party und der Geschenke. Ja, ich habe schon von Leuten gehört, die extra in die Kirche eingetreten sind, mit Taufe nachholen und allem anderen Aberglaubenskram, nur weil sie partout kirchlich heiraten wollten. Ein Jahr nach der standesamtlichen Trauung, damit es noch mal 'ne Party (und geschenke) gibt.
Man heiratet ja inzwischen auf Leuchttürmen, am Fallschirm, in Bergkapellen oder im Bergwerk. Davon lebt eine ganze Branche.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 16:00
Mensch-
DANKE LEUTE, SUPER IDEE!!!!!!


Ich werd das auch nochmal machen- nochmal heiraten- alles auffrischen.....
Weil so nach und nach vergisst sie immer mehr ihre ehelichen Pflichten.....


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 16:12
@hugh

mit püree...dem user hier o0


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:18
Dumm ist der, der dummes tut!


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:31
sisu

wenn du das morgen früh liest

nein heiraten wegen der steuer finde ich nicht löblich, ist schon ein seltsamer grund um zu heiraten.

ich fand es löblich
wie wichtig dir deine ehe ist und was du dafür tust und in kauf nimmst
so jetzt aber

@AshesDark
ich kenne ehrlich gesagt keinen püree, aber jetzt weiß ich wenigstens wen oder was du damit meinst, also einen user, das ist aber schön
einen kartoffelbrei zu lieben und mit ihm zusammen zu sein wär ja schon etwas unheimlich


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:37
übrigens

falls das mal ein mod liest

bitte den thread ändern in single oder partnerschaft oder verheiratet

denn parterschaft ist in gewisserweise sowas ähnliches wie verheiratet sein, nur halt ohne trauschein

aber sinle sein bedeutet ungbunden sein, frei und ohne abhängigkeit oder pflichtgefühl

alleine sein und keinen sex oder ab und zu nen one night stand

das meinte ich eigentlich


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:40
@lolrabi
auch verheiratete müssen nicht unbedinmgt geschenke kaufen


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:44
@lolrabi
Vielleicht will ich ja gar nicht Mensch sein. Vielleicht mag ich einfach keine Menschen und kann mir nicht vorstellen was ich am Verstand eines Menschens attraktiv und zweisammkeitswert finden soll. Es ist viel mehr eine Beobachtung als ein Vorhaben.


2x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:47
@pommes1983
aus dir und deinen postings werde ich echt nicht schlau.
mir scheint wirklich das du nicht weißt was du willst.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:49
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb: Vielleicht will ich ja gar nicht Mensch sein.
ich hab da ne bekannte, die könnte dich in ein hündchen verwandeln. ist gar nicht mal so teuer


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:51
@Kayleigh
Du brauchst aus mir nicht schlau zu werden. Ich bin nicht Du und ich werde Dich wahrscheinlich genau so schlecht verstehen wie Du mich verstehst.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:52
Ich finde Pommes1983 Haltung ganz ok, ist doch wenigstens ehrlich.
Und das er sich nicht doch mal vergucken könnte, obwohl er sich zu kennen meint....

Dann lernt er halt mal ne neue Seite an sich kennen.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:52
@hugh
Das halte ich für ein Gerücht.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:54
@jimmybondy
ich verstehe es halt nicht, wenn man eine person nicht liebt und von ihr auch noch gesagt bekommt, dass sie sich umbringen würde, dass man dann nicht geht.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:55
@pommes1983
hast wahrscheinlich recht
ich glaub auch nicht dass sie das kann


aber ein versuch wärs doch wert, oder nicht /dateien/mg48877,1233251703,c031


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:55
@jimmybondy
Da gibt es keine neue Seite an mir zu entdecken. Wie ich schon sagte.. Ich kenne mich wahrscheinlich besser als andere sich kennen und da gibt es keine Seite, die jemandem voll und ganz vertrauen könnte. Warum sollte ich auch einen solchen Fehler machen?


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:56
danke powermaus


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 18:58
@pommes1983
sag niemals nie


Anzeige

melden