Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 19:13
Sorry :D

Ich meinte sowas wie "beauty lies inside the eye of the beholder"

Und wir sind ja alle nicht gleich, somit ist Schönheit relativ

Anzeige
melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

28.01.2009 um 19:29
ich bin verheiratet , und ich schliss mich der meinung von doktore an eine beziehung ist geben und nehmen. ja in unseren zeitalter ist alles so schnell fast keiner steckt mehr viel in eine bezihung und arbeitet daran das es läuft viele leben nach dem motto das leben ist zu kurz um es mit einer person zu teilen,deshalb gehen auch viele ehen oder bzw. partnerschaften kaputt


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 02:30
Manche Menschen wollen aber nicht geben oder nehmen.
Es ist nunmal so, dass manche Menschen einfach keinen passenden Partner finden. Wenn Du mich fragst: Menschen lachen viel zu viel, sie sind undiszipliniert, sie drängen sich überall auf und wollen ständig Nähe, Emotionen teilen und vermissen einen rund um die Uhr. Ich finde das grauenhaft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 08:38
Wann immer zwei Menschen zusammen kommen, stossen unterschiedliche Persönlichkeiten und abweichende Interessenlagen aufeinander. Dann beginnt Politik. Dann muss man miteinander reden, abwägen, verhandeln, sich durchsetzen und zurück nehmen lernen, Kompromisse schliessen. Jeden Tag und jeden Tag und jeden Tag auf's neue.
Darum wird eine Partnerschaft ja auch nie langweilig!


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 08:53
@hugh
Zitat von hughhugh schrieb:ist ja sehr löblich deine einstellung und ein vorbild für die gesellschaft
Der Vollständigkeit halber muß ich noch erwähnen, daß wir wegen der Steuer geheiratet haben. Wegen einem Kind irgendwann heiraten zu "müssen", kam für mich nicht in Frage - dann eher erst recht nicht. Aber wir haben uns immer gesagt, wenn einer von uns anfängt, richtig zu arbeiten, dann heiraten wir. Und als ich dann mit meiner Lehre fertig war, haben wir das auf schnellstem Wege durchgezogen. Hat uns 300 DM mehr pro Monat gebracht, wegen der besseren Steuerklasse. Also - rein praktische Erwägungen...
Immer noch löblich?


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 10:24
@Sisu
heiraten wegen steuren hab ich das jetzt richtig verstanden ?! mhhhh........ naja jedem das seine ,aber ich finde heiraten sollte man aus liebe @pommes1983
warum so negativ?


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 10:31
@Dra2807
Wir waren doch schon knapp 7 Jahre zusammen, haben schon ein paar Jahre zusammen gewohnt und wußten auch, daß wir zusammenbleiben und auch mal Kinder haben wollen.
Aber wann ist denn der richtige Zeitpunkt zum Heiraten? Irgendwann haben wir halt mal entschieden, daß wir das durchziehen, wenn der erste von uns mit der Ausbildung durch ist und richtig anfängt zu arbeiten.
Natürlich war die Liebe der Hauptgrund, das mit den Steuern war dann nur der Anlaß.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 11:08
Insgesamt hat beides seine Vor- und Nachteile, für welche Seite man sich entscheidet, hängt von jedem seiner eigenen Gewichtung ab.

Für mich würde eher das Single-Leben passen, denn man ist einfach freier in seinen Entscheidungen, muss nicht i-welche Absprachen halten, und vor allem:
Wenn man Single ist, braucht man nicht ständig Geschenke kaufen^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 14:17
Heiraten aus Liebe?
Na gut. Ich bin mit einem Menschen zusammen, weil ich ihn liebe. Dazu bedarf es keines Stückes Papier mit Unterschriften und Stempel.
Für's Heiraten gibt's meiner Meinung nach nur handfeste materielle Gründe. Erlangung der Staatsbürgerschaft oder Absicherung eines Bankkredits. Braucht man das Papier nicht dafür, braucht man es eigentlich überhaupt nicht. Schon gar nicht als "Liebesbeweis".


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 14:20
@Dra2807
So negativ bin ich ja dem Heiraten gar nicht gegenübergestellt, aber für manche Menschen ist das einfach nichts. Für manche Menschen ist so ein Partner an dem man ein leben lang gebunden ist nichts anderes als ein Klotz am Bein. Es wäre mir einfach zu lästig. Verlieben werde ich mich eh nicht.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 14:28
@pommes1983
wenn ich davon ausgehe das du 83 baujahr bist dan bist du so alt wie ich ,wie kannst du behaubten das du dich nie verlieben wirst


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 14:31
Das kommt einfach nicht in Frage. Ich habe mich so weit unter Kontrolle und ich kenne mich sehr gut.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 14:38
Habe 13 Jahre die selbe Frau, seit 3 Jahren sind wir verheiratet, würde es jederzeit wieder tun.
Den richtig dicken Stress hatten wir noch nie und beiden ist vollkommen klar, das man permanent an der Beziehung arbeiten muß.
Uns ist es das Wert.

Imo bin ich was zurückgesetzt, wir sind seit 2 Monaten Eltern und nichts ist wie zuvor.

Ich bin nicht mehr die Nr1.^^ Aber ich habe Zeit und kann warten.

Wir haben rein aus der Liebe heraus geheiratet, steuerliche Vorteile hatten wir zumindest da noch nicht. Uns ging es auch nicht ums Fesseln oder so, wir sind einfach in dem Punkt romantisch altmodisch, das ist der beste aller Gründe.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 14:48
@pommes1983
So negativ bin ich ja dem Heiraten gar nicht gegenübergestellt, aber für manche Menschen ist das einfach nichts. Für manche Menschen ist so ein Partner an dem man ein leben lang gebunden ist nichts anderes als ein Klotz am Bein. Es wäre mir einfach zu lästig. Verlieben werde ich mich eh nicht.

Das kommt einfach nicht in Frage. Ich habe mich so weit unter Kontrolle und ich kenne mich sehr gut.
Tja, in diesem Fall muss ich dir leider sagen, dass ich dieses Vorhaben auch mal mir vorgenommen habe. Am Ende is doch das Gegenteil rausgekommen (war vollkommen verknallt).
Zudem bin ich jetzt auch eher der Meinung:
Wer seine Gefühle unterdrückt, unterdrückt auch seine Menschlichkeit


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 14:57
Ich bin seit 16 Jahren verheiratet, es ist ein Traum.

Ich muss nicht Kochen, waschen, bügeln, putzen,
mich nicht um die Kinder kümmern.

In der Früh steht mein Frühstück fertig am Tisch, Abends das Abendessen.

Das Einzige was ich muß ist - logisch- das Geld nach Hause bringen.
Aber das ist auch ok so, den für bügeln, waschen, putzen und so bin ich eh zu blöd.....

The Saint


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 15:05
@The_saint


Du bist meine Frau????

Aber wir sind seit 17 Jahren verheiratet, Schatz!


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 15:24
" unverheiratet zusammenleben erspart einem den Gang zum Scheidungsanwalt"
(Zitat unbekannt ) ....


Auch eine Einstellung zum Thema ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 15:34
@elfenpfad

Dumm ist nur, dass dann im Falle einer Trennung auch ein erheblicher Regelungsbedarf entsteht, der meist nicht durch klare gesetzliche Vorgaben oder einen Ehevertrag festgeschrieben ist.


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 15:39
Wenn Du es richtig anstellst, dann heiratest Du NUR mit Ehevertrag!

Und jetzt ratet mal, was da bei mir drin steht.............


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 15:42
single sein war geil....aber mit meinem freund ists auch schön, würd auch heiraten weil is doch alles offizieller aber ich hab auch schon so ein bisschen angst....


Anzeige

melden