Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 19:00
Glaube mir, dass ich der letzte bin, der nie sagt, aber es ist so.

Anzeige
melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 19:09
@pommes1983
naja wie du meinst ,vieleicht bist du ja auch nich der typ auf den die frauen stehen


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 19:30
@pommes1983
aus was für einen grund bleibst du dann bei dieser frau?
es scheint doch rein garnichts bei euch zu sein...


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 19:39
@pommes1983

Jede Wette - irgendwann erwischt dich auch "die volle Breitseite", wenn du garnicht damit rechnest und dich ev. mit Händen und Füßen wehrst :D


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 19:45
@Dra2807
Was hat Beliebtheit mit Vertrauen zu tun?
Wohl eher null bis gar nichts.. Btw. glaube ich, dass Du mit deiner Vermutung falsch liegst. Gut, es mag nicht jede Frau auf mich fliegen (das ist wohl bei JEDEM so), aber der Anteil ist schon groß genug für eine Auswahl.

@Kayleigh
Eigentlich nur wegen den Kindern. Wie gesagt, Du kannst nicht nachvollziehen was sie alles abzieht. Obwohl ihre Kinder schon in Pflegefamilien sind ist mir nicht wohl dabei, da sie noch sehr an ihr hängen..

@Thalassa
Jede Wette dagegen, aber ich will nicht um Geld wetten. Sowas bringt dem Verlierer immer Miese ein.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 20:26
@Kayleigh
Ahja, das hatte ich nicht mitgeschnitten.^^

@pommes1983

weIA


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 21:10
@pommes1983
das bezog sich darauf das du sagtes das du dich nie verlieben würdest tust wie auch immer ,und nich wegen vertrauen


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 21:47
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Vielleicht will ich ja gar nicht Mensch sein. Vielleicht mag ich einfach keine Menschen und kann mir nicht vorstellen was ich am Verstand eines Menschens attraktiv und zweisammkeitswert finden soll. Es ist viel mehr eine Beobachtung als ein Vorhaben.
Gut, nicht jeder wäre hier wohl so ehrlich wie du.
Ich kann hier leider nur sagen, dass ich auch mal so gedacht habe, aber mir dann gedacht habe "wenn ich keine Gefühle entwickle, bin ich genau genommen sogar ein Roboter" - aber hier muss jeder für sich selber entscheiden, was ihm lieber ist ;)
Du hast die Wahl.
Und was uns Menschen alle verbindet: Wir entwickeln uns weiter. Z. B. Denke ich heute anders als noch vor einem halbem Jahr^^


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:10
Wie soll man sich denn verlieben, wenn man niemandem traut?


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:20
@pommes1983

Diese Frau, mit der du jetzt zusammen bist-
warst du in diese nicht irgendwann einmal verliebt?


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:25
Nicht verliebt.. Ich mochte sie mal gerne (freundschaftlich), das war alles.. Hätte sie die Situation und meine damalige Jasagerei nicht ausgenutzt wären wir auch nie zusammengekommen.
Ich war damals 16 und sie 30, ich habe einfach einen Fehler gemacht..


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:25
Die Ehe ist meine letzte Bastion. Die Hürde, über die man bisher noch nicht kam. Sollte also eines Tages Mrs. Right eine romantische Vorstellung von klingenden Hochzeitsglöckchen äußern, hat sie durchaus das Glück, in mir da offene Türen einzurennen. ;)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:28
@pommes1983

Diesen Fehler kannst du wieder ausbügeln. Aber scheinbar findest du keinen Ausweg.
Es ist doch schade um einen jungen Menschen, der scheinbar nur seine Zeit vergeudet.

Du klingst so verbittert.


@schmitz

da bleibt nur zu hoffen, dass Mrs. Right erscheint. ;)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:31
@Merlina

Da bin ich zuversichtlich. Habe den alten Topf doch extra noch mal poliert, damit ihn das Deckelchen besser finden kann... ;)


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:33
Also ehrlich gesagt, traue ich auch so gut wie niemandem. Die meisten sind doch eh nur hinterhältig.
Man muss doch wirklich Glück haben, den Menschen für's Leben zu finden.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:35
@schmitz

na hoffentlich hast du das richtige Mittel benutzt ;)

Scheidungskinder- neigen sie wohl dazu, sich sehr früh zu binden ---> auf der Suche nach Geborgenheit und einem "Zuhause",

oder wollen sie sich eher nicht binden ---> Angst, die Fehler der Eltern zu machen.

Wie ist da wohl das Verhältnis?

Was glaubst du?


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:36
@raupi

Ja, man muss Glück haben. Aber es ist nicht gänzlich unmöglich.

Und ganz ehrlich: ich bin wirklich sehr glücklich verheiratet. Aber auch ich weiss nicht, wie ich in 10,15 Jahren fühle. Oder mein Mann. Vielleicht ist dann alles anders.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:38
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Da bin ich zuversichtlich. Habe den alten Topf doch extra noch mal poliert, damit ihn das Deckelchen besser finden kann...
was mir mein Schwager immer wieder sagt:
Wenn du Liebe erwartest, kannst du warten bis du schwarz wirst. Denn Liebe kommt immer dann, wenn du sie am wenigsten erwartest.

@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Scheidungskinder- neigen sie wohl dazu, sich sehr früh zu binden ---> auf der Suche nach Geborgenheit und einem "Zuhause",

oder wollen sie sich eher nicht binden ---> Angst, die Fehler der Eltern zu machen.
Ich bin eines dieser Scheidungskinder, und ich würde mich - behaupte ich - in einer Beziehung nicht wohl fühlen, ich stell mir so etwas fast schon wie eine eiserne Kette vor.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:43
Ich bin kein Scheidungskind. Meine Eltern sind seit über 40 Jahren zusammen. Ich denke natürlich spielt dies eine Rolle, denn in meiner Vorstellung war die Ehe natürlich durch diese Vorprägung immer präsent und stellte eine Art Abrundung für eine funktionierende Beziehung dar. Dass dies letztlich (noch) nicht stattgefunden hat, ist mehreren Umständen geschuldet, vor allem auch jenem, dass ich mich an vielen Stellen und Kreuzwegen für mich und meine Wege entschieden habe, weil der Zeitpunkt für die Verantwortung, eine Bindung einzugehen, die als "heiliger Bund" bezeichnet wird, nicht der Richtige war.

Mag sein, dass manche sich binden, oder eben bewusst nicht binden, weil es die Eltern vorgelebt haben, oder aber das Ganze im eigenen Erleben dann ein Umkehrschluss von den familiären Vorgeschichten wird. Wissen tu ich´s nicht und Statistiken darüber sind auch noch nie im Fokus meines Interesses gewesen.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

29.01.2009 um 23:43
@Merlina
naja, die paar Jahre.. Mit etwas Glück habe ich noch über 100 Jahre vor mir. Bei meinen Vorfahren würde mich das auch nicht wundern..

Verbittert bin ich nicht. Ich bin einfach nur unverträglich mit Frauen..


Anzeige

melden