Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterben

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterben

04.02.2009 um 22:40
ich will immer noch sterben und das ist so und wenn ich den mum dazu hätte würde ich es tun ... ist einfach so....

wirklich? Das glaube ich nicht. Menschen die abschliessen resignieren. Fühlen diese Angst in diesem Zustand? Dein Wille hält dich davon ab. Und das ist auch gut so.
Hast du jemals probiert was zu ändern oder hast du von vornerein schon abgeblockt weil du meintest alles zu wissen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sterben

04.02.2009 um 23:41
@Hornisse
Zitat von TheLegendTheLegend schrieb:ich will immer noch sterben und das ist so und wenn ich den mum dazu hätte würde ich es tun ... ist einfach so.
.

Zur Info zu dem letzten zensierten Text:
Das ist ein Thread nach dem Motto ich mach mich mal wichtig und vielleicht sogar ein unterschwelliger Schrei nach Hilfe. Ich habe mal kurz Kusch Methode in die Suchmaschine eingegeben und nach einer Minute hatte ich den Text. Humaner als im Schlaf geht das Sterben wohl kaum. Also wenn ein Mensch wirklich den Wunsch hat zu sterben reicht auch ein Gürtel. Aber ne es wird bei Allmy ein Thread aufgemacht und geheult.
Ich denke jeder Mensch soll wenn er es für nötig hält den Zeitpunkt für seinen Abgang selbst bestimmen dürfen.


melden

Sterben

04.02.2009 um 23:43
du dieser Satz ist aber nicht von mir ... Chesus...


melden

Sterben

04.02.2009 um 23:46
Und @raupi

Wo sollten die im Text beinhalteten Informationen denn angebrachter sein als in diesem Thrad?


melden

Sterben

04.02.2009 um 23:48
Wir geben hier keine Tipps wie man sich ins Exil befördern kann.
Daher ist das hier unangebracht, auch wenn das Thema "Sterben" heisst.


1x zitiertmelden

Sterben

04.02.2009 um 23:48
@Hornisse


Nee, das ist schon klar.
Sorry, sollte nur deine Theorie
Zitat von HornisseHornisse schrieb:wirklich? Das glaube ich nicht.
untermauern


melden

Sterben

04.02.2009 um 23:50
@ Chesus: Muss man das denn unbedingt so verherrlichen und quasi noch dazu auffordern, doch gefälligst den Mumm zu haben seinem Sterbenswunsch nachzugehen? Ich finde Deine Kommentare echt daneben. Sorry.


melden

Sterben

04.02.2009 um 23:52
Zitat von raupiraupi schrieb:Wir geben hier keine Tipps wie man sich ins Exil befördern kann.
Das tun wir auch nicht sondern Herr Kusch und Co.
Aber Ok. Hart ausgedrückt sollte es auch nur bedeuten der Kerl will sich mit einem heiklen
Thema wichtig machen. Wer so ein Ziel wirklich seit Kindesalter verfolgt muss nur eine Suchmaschine im Internet bedienen können. Mehr nicht.


melden

Sterben

04.02.2009 um 23:57
Vielleicht bin ich durch die Endpflege meiner Mutter (Krebs) etwas sensibler für dieses Thema geworden. Um so Verachtens würdiger finde ich so einen Thread wenn er aufgemacht wird um Fun zu haben, was ich hier mal unterstelle. Ich denke Sterbehilfe ist gerade ein Thema das Wichtig ist aber eben immer mit Samthandschuhen angefasst wird.
Und solche Fun Thrad in diesem Bereich fördern nicht die Akzeptanz dieses Themas wo es wirklich human umgesetzt werden kann und sollte.


melden

Sterben

05.02.2009 um 00:14
@ Chesus: Aha und Deine persönlichen Erfahrungen lassen Dich also den Unterschied zwischen einem Fun-Thread und einer Depession sofort erkennen?


melden

Sterben

05.02.2009 um 00:14
edit: Depression


melden

Sterben

05.02.2009 um 00:19
@Mirey
Das nennt sich Zynismus und erleichtert so einige Lebenslagen.


Meiner Meinung nach gehört dieser Therad in die Tonne getreten.

Wie schon gefragt wurde: Was will der Thred Steller hören? Wo liegt die Diskussion ?
Soll ich Butschi ,butschi alles wird gut und tu es nicht sagen? Wenn er es wollte, würde er es tun. Also, momentan bekomme ich bei solchen Thread echt Pimmeldicke Adern am Hals weil es mich einfach wütend macht ein so durch unsere Geschichte belastetes Thema, das aber seine Berechtigung in unserer Gesellschaft hat, zu missbrauchen um etwas Aufmerksamkeit zu erlangen. Gerade in der Endpflege sollte überlegt werden ob es humaner ist den Patienten Leiden oder auf eigenen Wunsch hin human sterben zu lassen


melden

Sterben

05.02.2009 um 00:32
@ Chesus: Dein Zynismus sei Dir ja gegönnt. Aber könntest Du es nicht auch in Betracht ziehen, dass hier einfach nur jemand bissl quatschen wollte statt gleich zum Therapeuten zu rennen? Vielleicht will er sich nur austauschen und Gleichgesinnte treffen. Oder er erhofft sich hier zu lesen "Mein Sohn, Du brauchst Dich nicht weiter quälen, denn der Sinn des Lebens ist...."

Was auch immer ihn dazu bewegt haben mag, vermisch doch bitte nicht Deine eigenen Emotionen und Erfahrungen damit. Denn es ist IMMER ein Thema, das verdammt nochmal ernstzunehmen ist. Wer allein schon auf den Gedanken kommt über die Möglichkeit sein eigenes Leben zu beenden schreibt, hat sicherlich massive Probleme, ob in Form von Aufmerksamkeitsdefiziten oder Depressionen o.ä. Und Deine Kommentare dazu nützen da überhaupt nichts.

Ich will Dich hier nicht angreifen, aber ich mag dieses "Stempel drauf und fertig"-Ding einfach nicht. ich finde, jeder Mensch ist es wert, dass man ihn annimmt als das was er ist. Ob mit Aufmerskamkeitsdefizit oder ohne. Er wird schon seine Gründe haben.


1x zitiertmelden

Sterben

05.02.2009 um 00:43
Zitat von MireyMirey schrieb:Vielleicht will er sich nur austauschen und Gleichgesinnte treffen. Oder er erhofft sich hier zu lesen "Mein Sohn, Du brauchst Dich nicht weiter quälen, denn der Sinn des Lebens ist...."
Sorry, wie geil ist das denn?


1x zitiertmelden

Sterben

05.02.2009 um 00:49
@Mirey
Danke. Ich werde jetzt mit diesen Zeilen im Kopf und einem fetten Grinsen dazu ins Bett gehen und Schlafen. Make my Day;-)


melden

Sterben

05.02.2009 um 00:50
Zitat von ChesusChesus schrieb:Sorry, wie geil ist das denn?
Spricht da jetzt wieder der Zynismus?


melden

Sterben

05.02.2009 um 00:51
Außerdem darf ich ja wohl auch bissl ironisch sein, wenn Du Dir den Zynismus gestattest....


1x zitiertmelden

Sterben

05.02.2009 um 01:00
Zitat von MireyMirey schrieb:Außerdem darf ich ja wohl auch bissl ironisch sein, wenn Du Dir den Zynismus gestattest...
Bitte noch öfter. Der Text ist Kult.
So und noch ein Ständchen zur Nacht für den Threadsteller

https://www.youtube.com/watch?v=eEF_km9lviY


melden

Sterben

05.02.2009 um 03:43
@TheLegend
Zitat von TheLegendTheLegend schrieb:ich frag mich immer noch für was wieso warum, und es gibt keinen sinn
Genau das habe ich mir bei diesem Thread auch gedacht. Du willst kein Mitleid, beschwerst dich aber, wie mies und schlecht, ungerecht usw. alles ist..
Was willst du damit bezwecken?!
Zitat von TheLegendTheLegend schrieb:egal wieso ich es auch geschrieben hab ich hatte das bedürfnis und ich habs getan ich will immer noch sterben und das ist so und wenn ich den mum dazu hätte würde ich es tun ... ist einfach so....
Dann hast du damit nur deine Zeit mit schreiben dieses Beitrags verschwendet...und dafür mußten die Hirnzellen der anderen leiden. Du bist ja einer... :D


melden

Sterben

05.02.2009 um 04:03
@TheLegend

So wie ich es verstanden habe, bringst Du den "Mut" zum Suizid nicht auf, weil Du nicht weißt, was nach dem Tod sein wird. Oder was denkst Du, wird nach dem Tod sein?

Meine Schwester wollte sich auch jahrzehntelang das Leben nehmen. Doch wollte sie dann doch nicht ohne mich irgendwo da drüben im Jenseits sein.

Hast Du denn niemand, an dem Du hängst?

Oder anders ausgedrückt: Wäre es nicht schön, jemanden zu haben, der einen liebt? Willst Du wirklich nie dieses Gefühl erleben? Du bist noch jung - Du kannst noch so viel Schönes erleben, willst Du wirklich darauf verzichten für etwas, wovon Du nicht weißt, ob es Dir wirklich besser gefällt?


Anzeige

melden