Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterben

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterben

05.02.2009 um 16:21
sidhe wo hast du denn gelesen, dass es sich bei ihm um weltschmerz handelt. ich lass ein sehr ichbezogenen schmerz. sein leben ist scheisse, hat keinen sinn und hält auch für die zukunft nicht bereit....kein wort von den armen kindern in der welt, von der ungerechtigkeit auf erden etc....

hab ich was überlesen??

Anzeige
1x zitiertmelden

Sterben

05.02.2009 um 16:25
@Sidhe

Jemanden, der einem real gegenübersitzt, kann man kann man zur Not schütteln und ihm seelisch-moralisch in den Hintern treten...in der virtuellen Welt muß man das eben
mit Worten machen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben

05.02.2009 um 16:33
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:sidhe wo hast du denn gelesen, dass es sich bei ihm um weltschmerz handelt. ich lass ein sehr ichbezogenen schmerz. sein leben ist scheisse, hat keinen sinn und hält auch für die zukunft nicht bereit....kein wort von den armen kindern in der welt, von der ungerechtigkeit auf erden etc....
Es kam für mich so rüber, zwischen den Zeilen, er schrieb er hätte in den Religionen gesucht, etc. -- klingt für mich ein wenig wie die Suche nach dem Gesamtsinn.
Vielleicht täusche ich mich aber auch, am besten sagt er es uns selber wenn er wieder da ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben

05.02.2009 um 16:34
@Thalassa

Seelisch-moralisch heißt, daß man direkt die Seele anspricht, diesbezüglich spielt körperliche Nähe/Distanz kaum eine Rolle :)


melden

Sterben

05.02.2009 um 16:38
@Sidhe

Nun leg mal nicht jedes Wort so auf die Goldwaage - Du weißt doch, was ich meinte ;)


melden

Sterben

05.02.2009 um 16:58
Mit 32 Jahren schon so ausgebrannt....
Lern einen sozialen Beruf, da lernst du Menschen kennen denen es noch beschissener geht.
Wärst du jetzt gelähmt oder hättest sonst welche Einschränkungen könnte ich es ja verstehen, bei gesunden allerdings nicht.


melden

Sterben

05.02.2009 um 17:26
Mir ist sowieso unbegreiflich, wenn diese Lebensüberdrüssigkeit schon im Kindesalter begonnen hat, daß das weder Eltern, Geschwister noch Lehrer etwas mitbekommen haben sollen - sowas fällt doch auf.


melden

Sterben

05.02.2009 um 17:53
Aus dem Leben gehen einfach so weil man meint es geht einem Scheiße ist doch nur feige.
Seht euch um die Welt ist voll mit Menschen denen es so fiel schlechter geht als uns.

Willst du dir im klaren sein worüber du da eigentlich immer nachdenkst, dann solltest du mal in den Krieg ziehen.
Glaub mir, was da passiert lässt dich wieder und immer wieder froh sein das du Leben kannst.

Ich selbst habe auch genug Probleme und es werden immer mehr.
Ich kann nicht sagen was mal mein Selbstmordauslöser sein kann, ich weis er ist da, aber einfach so, nur weil ich meine mir gehts ja so schlecht, sterben zu wollen ist nicht meine Art.
Jeder Mensch ist anders, das ist klar, aber wenn du doch so gerne sterben willst aber die Eier nicht dafür hast, dann giebts nur einen Weg.
Lebe einfach... für jeden gibt es etwas im Leben das im Wichtig ist, egal wie klein es ist.
Aber sei nicht Feige sondern Mutig.


melden

Sterben

05.02.2009 um 20:22
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das können wir nicht beurteilen, ich habe auch schon genug Heulthreads gelesen und bin trotzdem noch nicht zu dem Schluß gekommen, jemanden von vorne herein abzuwatschen.
Du kennst ja sicher das Motto: "Was du willst das man dir nicht tu, das füg auch keinem andren zu."
Ich meine, gegen einen sachlichen Umgang spricht doch eigentlich nichts, oder?
Meiner Meinung nach wollte der Threadersteller nur Mitleid bekommen und bekommt es dieses auch zu Hauf. In einem Forum bekommt man ja die richtige Zustimmung für sowas! Wenn du jedem abkaufst, was er hier anprangert, bist du "etwas" naiv...


1x zitiertmelden

Sterben

05.02.2009 um 20:49
Das Sterben war im Mittelalter sicher beschissener als jetzt - denn du bist dahingesiecht alleine an Pest und Syphilis und keiner hat sich gekümmert um dich- heute kann ein jeder sterben wie er will - und wenn ich Mitleid brauch dann hol ichs mir - egal wo - diese Geschichte ist einfach eine Lebenserfahrung die abertausende Menschen gemacht haben -
die einen schaffens und die andern nicht - so einfach läufts - irgentwie naiv find ich!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben

05.02.2009 um 20:54
@vhohunter
Zitat von vhohuntervhohunter schrieb:Meiner Meinung nach wollte der Threadersteller nur Mitleid bekommen und bekommt es dieses auch zu Hauf. In einem Forum bekommt man ja die richtige Zustimmung für sowas! Wenn du jedem abkaufst, was er hier anprangert, bist du "etwas" naiv...
Wo geht für dich hervor, ich wäre unkritisch?

Ich weiß doch, daß es letzten Endes auf Mitleidsuche hinaus laufen kann.
Aber selbst wenn, jeder sucht auf seine Weise Hilfe und wenn jemand es als einen Weg erachtet, sich erstmal anonym in einem Forum auszuheulen, dann hat niemand etwas davon, dies sofort abzublocken.
Glaube bitte nicht, ich würde alles und jeden mit Samthandschuhen anfassen.
Allerdings bin ich schon lange auf allmy und kann mich an frühere Zeiten erinnern, in denen tatsächlich durch Threads wie diese etwas im Leben der Hilfesuchenden bewirkt wurde.
Ein verständnisvolles Wort kann einfach nicht schaden - und dieses Verständnis schließt einen Tritt in den Hintern durchaus nicht aus ;)


1x zitiertmelden

Sterben

05.02.2009 um 20:57
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Allerdings bin ich schon lange auf allmy und kann mich an frühere Zeiten erinnern, in denen tatsächlich durch Threads wie diese etwas im Leben der Hilfesuchenden bewirkt wurde
Und die User ändern sich auch...nunja, dann verstehe ich dein Mitgefühl natürlich mit vollstem Verständnis. Wir fassen uns jetzt alle an den Händen und singen Hare Krishna :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben

05.02.2009 um 21:00
Ich bin zwar mitfühlend - aber Hare Krishna ist mir dann doch zuviel :D


melden

Sterben

05.02.2009 um 22:10
Ich kann mich Sidhe anschließen. Ich habe hier schon von Allerhand "Opfern des Lebens" gelesen. Von Selbstmordkandidaten weil sie mit 30 Probleme haben ein Mädchen anzusprechen bis hin zu Leuten die dem Alkohollismus verfallen weil sie nicht fähig sind "nein" zu sagen... keiner von ihnen hat bei mir sonderlich viel Mitgefühl erzeugt. Der Threadersteller allerdings... den kann ich verstehen. Nicht weil ich keinerlei Sinn in meinem Leben sehe sondern nur weil ich weiß was Sinnlosigkeit bedeutet. Wir alle können stark sein wenn wir unsere Prioritäten erkennen. Erkennen wir diese allerdings nicht... dann wird das Leben sinnlos. Und wir könnten genauso gut auch sterben...


1x zitiertmelden

Sterben

06.02.2009 um 08:58
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Und wir könnten genauso gut auch sterben...
So etwas zu lesen macht mich immer traurig.

Ich denke, wer so etwas von sich gibt, hat sich selber schon aufgegeben - da ist gar kein Wille mehr vorhanden, etwas zu ändern. Und wer das hier schon nicht packt, der packt das im nächsten Leben auch nicht. Erinnert mich immer so ein wenig an ein paar Auswanderer, die es ja in letzter Zeit haufenweise im Fernsehen gibt: kriegen hier schon nix gebacken und denken dann, in ihrer neuen Heimat warten sie schon auf sie... Das ist keine Problemlösung, das ist nur eine Flucht.

Wenn das Leben sinnlos ist - gebt ihm doch einen Sinn, das habt ihr selber in der Hand. Jammert nicht, sondern tut was!


melden

Sterben

06.02.2009 um 10:39
@Sisu
Ich kann Dir nur 100%ig zustimmen. Ein Mindestmaß an Eigeninitiative muß man schon aufbringen, wenn man mit seinem Leben unzufrieden ist. Es heißt ja sogar "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben

06.02.2009 um 13:22
@Sisu

"Und wir könnten genauso gut auch sterben...
So etwas zu lesen macht mich immer traurig."

Nein, mich nicht. Ich pflege in vergleichbaren Fällen zu bitten:

"Falls Du beim Bahnhhof vorbei kommst, kannst Du mir bitte einen Gefallen tun?"

"Ja."

"Wirf' Dich bitte vor einen Zug."

Ich habe in mehreren Lebensjahrzehnten die Erfahrung gemacht, dass nicht wenige Menschen auf diese Jammerlappen-Tour nur um etwas Mitleid und Aufmerksamkeit für ihr Micker-Ego betteln, wenn sie nicht gleich ihre Depression als gezielte Waffe gegen ihre Mitmenschen einsetzen, um bei denen Schuldgefühle zu erzeugen, denen es ihrer Ansicht nach besser geht.


melden

Sterben

06.02.2009 um 13:30
@Doors:

(...) um bei denen Schuldgefühle zu erzeugen, denen es ihrer Ansicht nach besser geht.
Bin Deiner Meinung. Alle anderen sind schuld, dass es einem scheisse geht. Alles nur A...löcheru nd Ausbeuter. Scheiss Welt! Habt mich bitte lieeeeeb...

Jeder hat sein Leben zu meistern und das ist nicht immer nur Party. Habe vor 2 Wochen einen Crash mit dem Auto gehabt (Blitzeis). Seither scheisse ich auf alles negative und bin froh, dass ich lebe. Nach Regen kommt Sonnenschein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterben

06.02.2009 um 13:36
"Nach Regen kommt Sonnenschein..." Und danach wieder Blitzeis.


melden

Sterben

06.02.2009 um 13:40
@Doors:

...oder so... mann bist Du heute böse *lach*...


Anzeige

melden