Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterben

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterben

04.02.2009 um 20:36
Hallo an alle,

Ich bin 32 jahre alt und hab mich schon immer nie wohl gefühlt in dieser welt, klar kann mann das jetzt pschologisch begutachten und jede mende diagnosen stellen und sagen das ist doch ganz einfach, doch so einfach ist es für mich nicht. Mich macht nicht das fertig was ich nicht weiss sondern mich macht das fertig was ich zuviel weiss!(in diesem satz steckt soviel botschaft ich hoffe es wird richtig verstanden)

Ich will sterben, ja, aber nicht nur wegen den ganzen Schmerzen die ich jeden Tag aufs neue ertragen muss und nicht nur weil ich lebens müde bin. Wie gesagt ich bin 32 jahre alt und hab schon viele leute in meinem leben kennen gelernt die um vieles älter sind und jeden einzelnen hab ich gefragt was sie im leben bewegt was sie als sinn des lebens erkennen oder mir sagen können wieso sie sich das antun komischerweise war die antwort die ich am meisten bekam meine kinder enkel kinder und so... dann hab ich sie gefragt wenn du die nicht hättest was wäre es dann und sie sagten nichts! es ist doch extrem nicht wenn sie sagen NICHTS!!! ich erhoffte mir irgend etwas was ich angreifen kann was mich rigendwie weiterbringt und woran ich arbeiten kann und was kommt da "NICHTS" cool! Ich hab meinen ersten Ausstiegsversuch mit 8jahren gehabt ich weiss es klingt bescheuert aber es war so es war ein sonniger tag un an dem ort wo ich als kind lebte war ein großes platz wo die kinder sich samnmelten und alles mögliche spielten und an diesem tag war niemand da ich war alleine da und wie immer dachte ich über das leben nach (ich weiss es ist nicht normal für ein 8jähriges kind aber bitte ich hab mit 4eihalb jahren angefangen in die schule zu gehen und es war so)und fragte mich wieso, für was, ich fand keine antwort. Ich hab dann so kleine Steine in meinen mund gesteckt und hab sie geschluckt in der Hoffnung ich würde daran sterben ha ha ha hättest gern siehe da heute bin ich 32 und bin immer noch da und es hat sich nichts daran geändert ich frag mich immer noch für was wieso warum, und es gibt keinen sinn(bitte an die die meinen die mich belehren zu müssen ich schreib das nicht einfach so!) Ich bin in verschiedensten reliegionen durchwandert und hab gesehen das nichts als widersprüche in denenen sind und ich meine damit in sich selbst und geschweige dem was sie gegeneinander aushegen ist doch total scheibe nicht?

Also ganz klar ausgedrückt mein Leben war seit 32jahren nur schei..e und die Aussicht ist nicht besser also wieso soll ich es mir antun (für die jenigen die sich fragen wieso ich mich nicht schon längst weg getan hab, ist der grund ganz einfach "ich hatte NOCH nicht die eier dazu) Wenn also das ziel eigentlich nur das sterben ist und nicht mehr wieso soll ich mir das ganze antun nochmal und nochmal wofür wenn ich schnurstracks darauf hinsteuern könnte. Wie gesagt ich würde es gerne tun aber ich habs NOCH nicht geschafft deswegen bewundere ich jeden mensch der es schafft ...

ich hab dies nicht geschrieben um mitleid zu bekommen oder das man mir sagt es wird al anders kommen und und und ich hab das nur hier geschrieben damit ihr mal darüber hinaus sieht über das kleine leben was wir meinen wir haben es ach ist doch im grunde schei.. egal wieso ich es auch geschrieben hab ich hatte das bedürfnis und ich habs getan ich will immer noch sterben und das ist so und wenn ich den mum dazu hätte würde ich es tun ... ist einfach so....

Anzeige
2x zitiertmelden

Sterben

04.02.2009 um 20:41
Vielleicht ist es Dir Trost, das es Dich eines Tages so oder so dahinrafft.

Für Deine Anwandlungen bist Du mit 32 Jahren definitiv zu alt und solltest Dir diese mal langsam abgewöhnen, weia, schlimmste Pubertät.^^


melden

Sterben

04.02.2009 um 20:42
ich seh schon du hast mich verstanden!


melden

Sterben

04.02.2009 um 20:45
Wenn du kein Mitleid willst, was dann?
Eine Gebrauchsanleitung zum Leben, oder gar zum Sterben?


melden

Sterben

04.02.2009 um 20:48
Ja ich verstehe Dich gut. ^^
Aber Du weisst es, ich weiss es. - Dein desktruktives Denken ist nunmal der falsche Weg, ausser Du willst dich eben doch darin suhlen und Dich bejammern.


melden

Sterben

04.02.2009 um 20:49
Einfach nur ein verständnis vermitteln für leute, die wo wie ich sind und einfach nur mal gesagt haben das das alles was wir hier haben sowas von unwichtig ist! Ich hab hier versucht die erfahrung von vielen jahren in etwas kleines zu packen vielleicht auch damit ich auch nur gehört werde aber es tut nichts zur sache ich habs einfach nur getan weil ich es im moment so empfunden hab, ist so sorry!


melden

Sterben

04.02.2009 um 20:49
Jedem gehts scheiße..

Wenn alle Menschen in einem Raum ihre Probleme auspacken würden, würd man sich sein eigenes schnell wieder in die Tasche stecken.

Den Sinn des Lebens gibst du dir selber!
Warum du hier bist, tja.. aber machs beste draus!

Ich glaube du bist frustriert, weil du nicht das bist, was du sein möchtest!


melden

Sterben

04.02.2009 um 20:52
Genau, negatives denken zieht negative Dinge noch mehr an!

Guck in Spiegel.. so sehen die Menschen dich.. würdest du lächeln, bekommst du eher mal ein freundliches Wort, oder ein lächeln zurück- sowas kann verdammt gut tun!

Das was wir hier haben ist unwichtig?
:no:


melden

Sterben

04.02.2009 um 20:53
Die einen wollen sterben - die anderen wollen ewig Leben.
Welch verrückte Welt.

Ich kann dir einen Tipp geben. Zumindest hat es bei mir persönlich ein bisschen gewirkt. Ich wollte zwar nie aussteigen, so wie du, war aber hie und da sehr depressiv. Da habe ich mich mit Philosophie beschäftigt.
So gewinnt man wieder Interesse am Leben. Wenn es gut geht, kann man für sich sogar einen tieferen Sinn im Leben entdecken.


melden

Sterben

04.02.2009 um 20:58
also mein leben ist alles andere als scheisse. klar gibts mal herbe talfahrten aber mit der zeit gewöhnt man sich daran und hat gelernt, dass nach jedem tal auch wieder ne bergfahrt kommt...du hast noch nichtmal die potentiele hälfte deines lebens erreicht und willst schon aufgeben....weichei:)...

wer weiß was noch alles auf dich zukommt.


melden

Sterben

04.02.2009 um 21:00
Es kommt immer darauf an wie man die Dinge sieht. Was Du schreibst klingt mir eigentlich nach denselben Fragen auf die jeder seine Eigenen Antworten suchen muss.

Zudem kommt noch erschwerend dazu, daß es meist nicht eine Sache gibt, die einem das Leben versüßt. Da fällt es bei einer solchen Frage oft schwer etwas zu finden mit dem man anfängt ohne dabei etwas anderes abzuwerten.

Die Frage solltest Du Dir nicht zuoft stellen, denn das lenkt Dich nur vom eigentlichen Leben ab. Es ist sinnlos, nach etwas zu suchen, das Du bereits besitzt. Aber wenn es so richtig aussichtslos ist, dann halte Dir einfach vor Augen, wie riesig das Universum ist. Wieviel Leben es dort verteilt gibt (wir haben bisher noch keins gefunden). Und wieviel Glück es bedeutet, ein Mensch zu sein.

Wenn Dir die Welt nicht zusagt, dann ändere die Welt. Gerade aus dieser Ansicht herraus bist Du ja geradezu motviert, etwas zum besseren zu ändern. Also sei einfach kreativ und lass die zerstörerischen Gedanken weg, denn genau das ist es doch am Ende, was die Welt nicht schöner macht.

Liebe und tu, was Du willst.


melden

Sterben

04.02.2009 um 21:01
super diskussion, die auch deine problematik anspricht:

Dr. Roger Kusch Sterbehilfe e.V.


melden

Sterben

04.02.2009 um 21:12
erkläre bitte in anderen worten dein WARUM?...
jedes leben der, des einzelnen ist einzigartig und vor allem die empfindung und die wahrnehmung der, des einzelnen...
welche position nimmst du ein in deiner "eigenen" geschichte des erlebens ein ???
was demotiviert dich und deine umgebung so enorm, dass du denkst es sei besser abschied zu nehmen von deiner eigenen interpretation der welt und entstehung deiner selbst und vor allem deiner "eigenen" gedankenwelt ...


melden

Sterben

04.02.2009 um 21:18
sterben zu wollen ist reine feigheit!

jeder hat prüfungen zu bestehen und du scheiterst, weil dein kopf spinnt..


melden

Sterben

04.02.2009 um 21:27
@TheLegend

Ich glaube, Du solltest Dir erstmal eine vernünftige Beschäftigung suchen - ein Hobby oder was auch immer. Ich hab ehrlich das Gefühl, Du hast nichts richtiges zu tun und viel zu viel Zeit zum rumjammern! Das Leben ist nunmal kein Zuckerschlecken, Höhen und Tiefen hat jeder mal, aber die meisten haben einfach keine Zeit sich ihrem Weltschmerz hinzugeben, so wie Du


melden

Sterben

04.02.2009 um 21:37
@Thalassa

...die meisten haben einfach keine Zeit sich ihrem Weltschmerz hinzugeben...

Meinst Du nicht, daß vieleicht genau das unter anderem ein Teil ist, der das Leben zu keinem Zuckerschlecken macht? Menschen, die Schmerzen unterdrücken sind im normalfall tickende Zeitbomben. Entweder werden sie krank, drehen irgendwann durch oder brechen zusammen. Schlaganfall mit 30 ist ja bereits eine akzeptierte "Zivilisationskrankheit". Das passiert halt, wenn man sich nur noch für Stress und Arbeit hält.

Aber ich denke Du hast es eher so gemeint, daß man nicht untätig sein soll. Da kann ich zustimmen ;)


melden

Sterben

04.02.2009 um 21:44
Ich glaub, fast jeder kennt den Gedanken, was wohl wäre wenn man sich zum sterben entschließen würde. Mein ehemaliger bester Freund war ganz genauso alt wie du, als er sich dazu entschlossen hat vor 2 Jahren. Und ich bin grad durch Rumänien getrampt mit meiner damaligen Freundin und hab ihn nicht mitgenommen.
Aber der Punkt ist, wenn du wirklich sterben willst, dann kannst du auch vorher genauso gut noch das tun was du schon immer tun wolltest und dann dabei sterben. Was wolltest du schon immer mal tun in deinem tiefsten Inneren. Mach das zuerst! Und dann guck, ob es noch anderes gibt. Und wenn du alles getan hast, dann kannst du ja immer noch sterben. Wenn du dich eh mit dem Tod abfinden willst, warum nicht dann kämpfend untergehen..


melden

Sterben

04.02.2009 um 21:55
Faszinierend.

Ich hab grad überlegt wie man hier taktvoll antwortet. Ich schreib einfach mal was ich denke. Als ich 32 Jahre alt war, war ich in dem gleichen Zustand. Ich hatte alles verloren was mir wichtig war. Ich war seit ein paar Jahren arbeitslos, habe Freunde durch Unfälle verloren, meine damalige Freundin hat mich sitzen gelassen. Ich wollte auch einfach nur sterben und das jeden Tag. Ich wusste nicht warum ich morgens aufstehen sollte und ob ich Abends nicht das letze Mal ins Bett gehen sollte.

Mich haben 2 Dinge davon abgehalten: Ich wollte meiner Mutter (hört sich blöd an) nicht das antun was ich gerade erst bei meinen verstorbenen Freunden erlebt hatte und ich hatte noch einen Funken Hoffnung das es besser kommt. Das ganze hat sich über ziemlich genau 10 Jahre hingezogen (was nicht bedeutet das mein Leben vorher toll war).

Heute kann ich sagen dass sich das Durchhalten gelohnt hat. Ich habe eine neue Arbeit und damit Grundlage gefunden. Ich bin innerbetrieblich recht schnell an eine doch recht gute Position gekommen. Ich habe eine ganz tolle Frau kennen gelernt mit der ich eine ganz tolle Tochter bekommen habe. Hier fangen zwar wieder neue Probleme an aber das ist ne andere Geschichte.

Ich bin meine Depressionen weitesgehend los geworden und mein Ego ist wieder stabil. Wenn ich mir heute vorstelle das ich mich damals wirklich ausgeknipst hätte...oha.




Dann noch was. Denk an Menschen die richtig Scheisse dran sind. Sich vielleicht nichts mehr wünschen als alleine aufstehen zu können oder sonst was. Du kannst machen was Dir Spass macht. Spring aus einem Flugzeug oder mach sonst was Beklopptes. Das Leben hat wirklich ne Menge zu bieten....


melden

Sterben

04.02.2009 um 22:03
@gondolfino
Das meinte ich - wenn ich etwas schlimm finde, dann Menschen die immer erwarten das alles von außen kommt und keinerlei Eigeninitiative entwickeln. Ich bin schon ein paar mal dem Tod von der Schippe gehopst - ich weiß, wie mies es einem wirklich gehen kann!


melden

Sterben

04.02.2009 um 22:05
ja die heilsamen nackenschläge des lebens, ohne die wäre ich echt arm dran:)


melden

Sterben

04.02.2009 um 22:31
der Sinn des Lebens ist die Religion schau dich um
Schau dir die schöne Welt an; die Natur....

meinst du das wäre alles Zufall?
Hast du schonmal gesehen wie so ein Kind ensteht?
Aus einer kleinen Zelle bist DU enstanden

Versuch an Gott zu glauben glaub mir du wirst dich wieder wohl fühlen
er hat dich erschaffen und nach deinem Tot gehst du zu Ihm
Dein Leben fängt erst nach deinem Tot an


Anzeige

melden