Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Staat, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:09
@introspectiv

wenn du deine eigenverantwortung in hände anderer gibst - dann bitte....

ich mach das nicht!

Anzeige
melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:10
aber muß man dafür werbung machen? die raucher rauchen ja auch ohne werbung weiter und die partypeople feiern auch ohne werbung.

Ja deswegen ist Werbeverbot in diesem Zusammenhang ja auch uneffektiv. Ob ich mich mit Hasseröder (TV-Werbung) besaufe, oder mit ALDI Bier spielt doch keine Rolle. Jugendliche kaufen eh meist das billigste.
Man sollte den Herstellen schon die Chance geben für ihre Produkte zu werben


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:12
na also dann muß ja auch keine unmengen an geld für werbung dafür verpulvern.
--------
Man sollte den Herstellen schon die Chance geben für ihre Produkte zu werben
.......................

und wieso ist dann die kippenwerbung raus


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:17
und wieso ist dann die kippenwerbung raus
Naja, weil da die Folgen andere sind als wenn ich mir nach Feierabend ein schönes Bierchen gönne. McDonalds im Übermaß, ist auch schädlich.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:18
ihr diskutiert hier nur die oberflächigen probleme vom alkohol bzw. von suchtproblemen - was würde das alkverbot denn bringen?

menschen die sich high machen wollen - werden auch high...ob mit alk, koks oder waschmittel...es führen viele wege zu dem zustand

das problem ist das sich viele menschen ist den zustand begeben wollen - flucht aus der realität! soooo viele menschen sind depressiv - das ist doch nicht normal!
und das sind die tiefen probleme des systems! ...da sollte man anfangen probleme zu lösen und nicht dauernd irgendwelche verbote zu verteilen...


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:20
moin

meine sauferei resultiert nur aus langweile

buddel


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:27
@buddel
ja siehste... sinnlos - geh mal lieber raus oder was weiß ich


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:30
"Man sollte den Herstellen schon die Chance geben für ihre Produkte zu werben"

nein, meiner meinung nach sollte der verkauf aller drogen (welche einzeln in die liste aufgenommen werden, also kein kaffee etc, man muss dafür eine liste erstellen) staatlich sein und in neutralen packungen und mit informationen verkauft werden


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:31
Verbieten?Unsinn natürlich.Durch die Prohibition wird auf andere Substanzen ausgewichen, welche dann wiederum verboten werden müssen.Überhaupt ist der Staat nur in der Lage zu verbieten, denn Aufklärungsarbeit scheint zu teuer.Man sollte lieber den Religionsuntericht in der Schule abschaffen und den Kindern beibringen, wie sie mit Alkohol und Drogen umgehen sollen, um nicht zu früh abzukratzen.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:32
@slide22
ja,
im sommer (oder eben die letzten 4 wochen in meinem s-o-asientrip sauf ich draussen.
da macht langeweile sogar auf einmal wieder spass

buddel


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:32
tja, das die Leute nichts mit ihrer Zeit anfangen können.

Ich habe weder Zeit um mir an der Glötze die zeit totzuschlagen noch für sonst eine sinnlose Betäütigung. Das war mal so, bis ich mir zwei sinnvolle Hobbies angeschafft habe. seitdem habe ich eher viel zu wenig Zeit vor lauter interesanter Projekte die ich gerne mache möchte.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:32
nein, meiner meinung nach sollte der verkauf aller drogen (welche einzeln in die liste aufgenommen werden, also kein kaffee etc, man muss dafür eine liste erstellen) staatlich sein und in neutralen packungen und mit informationen verkauft werden

Ja, Bier auf Rezept? Nur weil einige Schwachköpfe nicht mit Alk umgehen können, sollen alle drunter leiden?


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:35
nicht rezept

ich bin für die legalisierung aller drogen

sofern es verstaatlicht wird, in neutralen packungen verkauft wird (dh keine art von werbung) und mit der nötigen aufklärung von jugendlichen und erwachsenen verknüpft

von rezept hab ich nichts gesagt.. ôO


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:38
keine prohibition hat je wirklich was gebracht.
und staatliches einheitsbier und -schnapps ird durch illegale destillen und brauereien gebrochen,
das ist so sicher wie der mensch aufrecht geht

buddel


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:39
@buddel
ich hoffe mal das ist nicht dein ernst


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:40
nur die realität

buddel


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:40
ich habe nicht gesagt das der preis dadurch höher wird ... es wird nur die werbung verhindert, ausreichend informiert und man kann alle drogen legal erwerben

der mensch sollte das recht dazu haben


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:40
ich bin für die legalisierung aller drogen

Was hat denn Alkohol beim Normalbürger mit Drogen zu tun?


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:41
alkohol lässt sich ebenso wenig bannen
wie illegale drogen

buddel


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:41
wie was hat das damit zu tun?


Anzeige

melden