Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Staat, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 12:45
Ich finde, der Staat sollte Alkohol zur freien Verfügung verschenken, so löst man auch die festgefressene Unzufriedenheit aus den Köpfen der Leute.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 13:10
Alkohol verbieten? Da würden uns aber einige kulturelle Schmankerl entgehen, wie zum Beispiel diese Perle der Musikgeschichte:

Youtube: Agnostic Front - Pauly the dog
Agnostic Front - Pauly the dog
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D

Biertrinken ist wichtig!

Allerdings finde ich, das man keine Alkoholwerbung braucht. Man macht ja auch keine Werbung für Kloschüsseln, oder? Die Leute trinken eh, mit oder ohne Werbung.

Ausserdem ist es Heuchelei sich wochenlang über komasaufende Teenies auszuheulen und dann den Jauch im Fernsehen für den Regenwald saufen zu lassen.

Ich werde mir übrigens gleich ein paar Astra gönnen, es ist nämlich Heimspielsonntag und Fussball guckt man entweder im Stadion oder inner Kneipe.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 13:15
Der Alkohol verursacht vermutlich die grösseren sozialen Probleme als das Rauchen. Natürlich sind die gesundheitlichen Folgen des Rauchens für den Raucher teilweise dramatisch, aber die meisten Raucher bleiben zumindest soziale Wesen, was man von Alkoholikern oftmals nicht behaupten kann. Viele Alkoholiker werden völlig "sozialunkompatibel".

Andererseits finde ich es auch schlecht, wenn vom Staat einfach alles verboten wird, denn die schweren Alkoholiker werden dieses Verbot sicherlich zu umgehen wissen und auf anderem Weg an den "Stoff" kommen.

Zudem verdient der Staat am Alkohol einfach viel zu gut und wird sich diese Einnahmequelle kaum selbst kaputt machen wollen.

Emodul


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 13:15
Im Prinzip müsste man nur APPD wählen und schon kann man saufen für den Weltfrieden, da müsste auch nichts mehr verboten werden.Prost!


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 13:48
@Emily_2306

Eigenverantwortung ja?! Dann brauchen wir ja auch keine Fahrscheinkontrolöre mehr, und keinen Tresor für unserer Geld, denn wir sind ja alle so gut in Eigenverantwortung das nichts schlimmes passiert und das keiner ausnutzt.

Solange es Menschen gibt, die mit Eigenverantwortung nicht umgehen können, bedarf es Regeln. Also sollte auch Alkohol geregelt werden....

Mfg


1x zitiertmelden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 14:06
ist mir klar das einige nicht im stande sind bzw. nicht gelernt haben für sich verantwortlich zu sein...und auch mit deren konsequenzen nicht umgehen können

aber ich bin für eigenverantwortung -
wie soll das enden, wenn es so weiter geht?
um so mehr verantwortung man in andere hände legt um so mehr entwickelt es sich zum überwachungsstaat....

na viel spaß....@QiGong


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 15:06
@Emily_2306 in welcher welt lebst du? man kann die sache mit der eigenverantwortung rauf und runten beten, jeden tag immer und immer wieder. doch gibt es zu viele die das nicht im geringsten tangiert. ist doch auch viel einfacher, keine verantwortung zu übernehmen und sie einfach anderen zu zu schieben.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 21:31
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Eigenverantwortung ja?! Dann brauchen wir ja auch keine Fahrscheinkontrolöre mehr, und keinen Tresor für unserer Geld, denn wir sind ja alle so gut in Eigenverantwortung das nichts schlimmes passiert und das keiner ausnutzt.
Ich bitte Dich um Sachlichkeit!
Du sabberst ja offenbar schon nüchtern in die Tastatur.

Fahrscheinkontrolöre? Das Wort, das Du suchst lautet "Kontrolleure"...
"Unserer" Geld? Was ist denn mit unserer Rechtschreibung? Deinerer ist jedenfallserer scheisserer. Großschreibung tut auch nicht weh. Ich bitte Dich!
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Solange es Menschen gibt, die mit Eigenverantwortung nicht umgehen können, bedarf es Regeln. Also sollte auch Alkohol geregelt werden....

Mfg
"Mfg"? Mit freundlichen grüssen? Hallo, geht's noch?
So lange es Typen wie Dich gibt, mach ich mir um betrunkene Menschen keine Sorgen.

Lächerlich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 21:49
Bei den Millionengeschäften, die mit der legalen Droge Alkohol gemacht werden, halte ich eine Prohibition für ausgesprochen unwahrscheinlich.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 22:22
@Holzer2.0 was soll das denn? man sollte andere nicht derart kritisieren, wenn man selbst nicht die fähigkeit hat perfekt auf zu treten. vielleicht versuchst du es mal mit satzzeichen, außerdem benötigst du dringend ein up-date in "neuer deutscher rechtschreibung".
versuchen wir doch eine sachliche diskusion ohne andere persönlich zu beleidigen. ist es dir so wichtig dich zu profillieren?


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 22:23
@Doors ich bin absolut der gleichen ansicht. so schön wir uns die welt auch malen, realistisch gesehen gibt es keine durchsetzbare möglichkeit alkohol zu verbieten.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 22:33
Falls "diskusion" die "neue deutsche Rechtschreibung" ist, verzichte ich auf das "Up-date".

Mein "Profill" zeichnet sich recht deutlich gegen den Horizont ab. Danke der Nachfrage.

Wir kochen alle nur mit Wasser. Also sollten weder Qigong, noch Du oder ich mit dem Steine schmeissen anfangen. Was hältst Du davon?

Vor allen Dingen sollten wir erwachsenen Leuten nicht vorschreiben wollen, wie sie sich vorzugsweise aus dem Leben befördern.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 22:44
@Holzer2.0 niemand will hier jemandem etwas vorschreiben, ich denke einfach deine komentare haben nichts mit sachlicher argumentation zu tun. wenn dir die rechtschreibung oder ausdrucksweise der mitglieder nicht gefällt oder du in anderer weise daran anstoß nimmst, ließ sie einfach nicht.
sollte man dich dennoch nicht von irrelevanter kritik abbringen können, versuche sie gänzlich korrekt zu halten.
solltest du an einer sachlichen argumentation zum thema interessiert sein, wären alle an deiner meinung erfreut. wenn nicht, lege zumindest ich keinen wert auf weiteres, sinnloses geplänkel und bitte dich davon abstand zu nehmen mich abermals anzusprechen.


1x zitiertmelden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 23:17
Zitat von Loco_MVLoco_MV schrieb:@Holzer2.0 niemand will hier jemandem etwas vorschreiben, ich denke einfach deine komentare haben nichts mit sachlicher argumentation zu tun. wenn dir die rechtschreibung oder ausdrucksweise der mitglieder nicht gefällt oder du in anderer weise daran anstoß nimmst, ließ sie einfach nicht.
Ich bin ja kein Experte, aber ich glaube ich kann erst Anstoß nehmen, nachdem ich etwas gelesen habe. Hätte ich zum Beispiel vorher gewusst, wie sinnfrei diese zwei Sätze tatsächlich sind, hätte ich sie nicht gelesen. (Eigentlich sind es ja drei, aber wenn Dir Kommata lieber als Satzpunkte sind, will ich mal nicht so sein.)

Das funktioniert so aber nicht. Wir sind hier ja schliesslich in "Menschen und Seele" und nicht in "Grenzwissen". Es heißt übrigens: "Kommentare".
Zitat von Loco_MVLoco_MV schrieb:solltest du an einer sachlichen argumentation zum Thema interessiert sein, wären alle an deiner meinung erfreut.
Das glaube ich nicht. Mein Standpunkt steht hier ja schon, scheint Dir nicht einmal aufgefallen zu sein.
Zitat von Loco_MVLoco_MV schrieb: wenn nicht, lege zumindest ich keinen wert auf weiteres, sinnloses geplänkel und bitte dich davon abstand zu nehmen mich abermals anzusprechen.
Ich habe Dich ja nie angesprochen.


melden
lonespirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 23:34
Hallo, wie schön, genau deswegen wurde diese Unterhaltung angeregt, das sich endlich herauskristallisiert das:
1. Menschen für GELD jegliche Werte verkaufen....
2. Menschen zu dumm sind um entscheiden zu können was richtig und falsch ist (man betrachte die heutige Welt in TV und Realität)
3. eine Heuchelei ohnegleichen begangen wird wenn wir sagen, gut auf der Seite verdienen wir damit genug Geld um über die NACHWEI?LICHEN Opfer, Schäden und Folgen für Unbeteiligte ( überfahrenes Kind) hinwegsehen.
Menschen die sich so die Regeln zurecht interpretieren sind NICHT in der Lage Gesetze für andere zu erlassen. Es ist eine Doppelmoral wenn man bedenkt wielange z. B: in den Niederlanden schon vernünftig mit dem THC Konsum umgegangen wird. Das Problem ist das Alkohol eben das Gehirn angreift und beschädigt und von diesen Gehirnen sollen wir uns vorschreiben lassen was RICHTIG oder FALSCH ist????


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 23:51
Bitte mal kurz lesen:

http://www.alkoholismus-hilfe.de/alkoholismus-statistik.html (Archiv-Version vom 02.02.2009)


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 23:56
Und mal im vergleich:

http://www.cannatrade.com/database/display-swiss.php?article=681&topic=1


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

08.02.2009 um 23:57
Vymaanika,
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:so löst man auch die festgefressene Unzufriedenheit aus den Köpfen der Leute.
Soll das der Alkohol oder der Wegfall/ Verzicht des Alkoholverbots erreichen?
Für beides trifft das wohl kaum zu. ;)

Alkohol ist doch sogar eine geniale Methode, um "Unzufriedenheit" zu erreichen.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

09.02.2009 um 01:21
Bitte mal anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=eEOqTFoNYMo


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

09.02.2009 um 01:42
verbote bringem sowieso nix, besonders bei einem gut wie alkohol das jeder in seinem keller brennen kann, bzw gären.


Anzeige

melden