Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsumiert ihr regelmässig TV?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Sucht, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 11:47
Viele werden jetzt natürlich mit ja antworten. Einige wenige sagen, dass sie keinen Tv besitzen. Wie steht ihr zu dem Thema: TV eine Volkssucht?

Ich selber habe in den letzen Jahren immer weniger TV geschaut, weil mir das Programm einfach zu einfallslos und zeitraubend war. Nun habe ich meinen TV sogar verkauft und werde mir wohl auch nie wieder einen neuen anschaffen. Alles Wissenswerte gibt es schliesslich im Internet oder steht in Bücher. Und wenn ich mal Lust habe einen DVD anzuschauen, gehe ich ins Kino oder schaue mir den Film auf dem Laptop an.

~ Brave

Anzeige
melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 11:52
Früher hab ich jeden Tag Fern gesehen. Heute gugg ich nur noch 1 - 2 mal in der Woche wenn gute Filme kommen. Das Tv - Program ist ja meist eh fürn Arsch. Schöne Filme kann man sich auch im Inet ansehen.

TV eine Volkssucht wird abgelöst vom Internet einer globalen Sucht.


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 11:55
Da magst du recht haben.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 11:55
Mein Mann und ich haben in den ersten 10 Jahren, die wir zusammen gelebt haben, keinen Fernseher gehabt. Wir sind aber regelmäßig ins Kino gegangen. Zu Hause haben wir Unmengen an Büchern aus der Zeit.

Irgendeinen verregneten Herbst haben wir dann doch mal beschlossen, daß das richtiges Fernsehwetter ist und uns dann doch wieder einen gekauft.

Beim Lesen hat mich manchmal gestört, daß wir dabei jeder für sich alleine waren. Man sitzt still nebeneinander und jeder liest für sich. Das ist nix, was man 'gemeinsam' tut. Beim Fernsehen oder im Kino, sehen wir beide gleichzeitig das selbe, lachen gemeinsam und haben hinterher was, worüber wir reden können. Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Lesen trotzdem. Ich halte nur das fernsehen für kommunikativer.

Wenn wir zu Hause sind, schauen wir fast jeden Abend fern, aber tagsüber gar nicht. Im Urlaub überhaupt nicht und ich vermisse das auch überhaupt nicht.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 12:06
Mir geht das Fernsehprogramm auf die Nerven.
Wir schauen keine Privatsender. Schon allein diese bescheuerten Soaps und die aggressive Werbung machen mich verrückt.

Wir schauen uns nur Dokus oder mal einen Tatort an.
Die Kinder KiKa.

Am Wochenende gehen wir entweder alle zusammen ins Kino,
oder holen uns eine DVD.

Wir können zwar nicht "mitreden", wenn es um die ekligste Aufgabe im Dschungelcamp geht, aber das interessiert nicht. ;)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 12:09
Dschunglelcamp is eh fürn Arsch.. Es geht doch nur noch um Einschaltquoten..


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 12:09
Es stimmt schon, das Programm wird immer schlimmer. Aber dafür hab ich ja meinen Rekorder mit Festplatte. Da hab ich immer ein paar Filme in Reserve, wenn´s mal wieder gar nicht auszuhalten ist.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 12:11
Mich macht das ansehen von Privatsendern eindeutig aggressiv.
Deswegen meide ich es. Irgendwas scheint mit meinen Synapsen nicht zu passen. :D


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 12:14
Das Agressionspotential wird ganz eindeutig erhöht. Das habe ich auch bei mir und meinen Mitmenschen immer wieder bemerkt.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 12:15
Seit wir Internet haben sehe ich so gut wie garnicht mehr fern. Das Internet hat mein ganzes Weltbild verändert und ich habe eine völlig neue Sicht auf die Dinge. Ich hab festgestellt dass ich durchs Fernsehen ziemlich verblödet war und einfach alles geschluckt habe ohne es zu hinterfragen.

Soll jetzt nicht heissen dass jeder der fern sieht verblödet ist. Es lag an mir, dass ich alles so gleichgültig hingenommen habe was es zu sehen gab.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 12:16
Da im TV nur 90% Schwachsinn läuft, schaue ich lieber DVD`s oder zocke an der Konsole oder am Rechner.
Außer Nachrichten und Dokumentationen (die man auch bequemer im Internet OHNE Webung schauen kann) bleibt mein Fernseher meißt aus. Das Ding ist nur gut zum zocken, da macht HD-Ready Spass, für schwachsinnige, inhaltslose, verblödende Reality- und Castingshwos, bleibt der Kasten kalt!


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 12:24
Hallo Brave. Ich hatte mal eine Zeitlang keinen Fernsehempfang aus technischen Gründen, und habe dieses ganz gut überlebt. Mit Hilfe des Internets kann man sich sehr gut informieren. Das Programm der Privatsender finde ich bis auf einige wenige Ausnahmen ziemlich schlecht.

Ich sehe gerne NDR, weil ich den Norden sehr mag. Die öffentlichen bringen zum Teil ganz informative Sendungen. Am liebsten aber sehe ich alte Filme, die leider oft erst sehr spät gesendet werden. Vor dem Einschlafen sehe ich gerne entspannende Sachen ( z.B. Reiseberichte aus der Karibik etc. ).


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 12:32
Ich mach mir mein Programm via DVD lieber selbst. TV nur wenig + dann ausgewählt.
Allein die Werbung der Privaten nervt mich zu sehr - ganz unabhängig von dem Schwachsinn den sie ausstrahlen (zu einem großen Teil).
Nett sind aber Naturreportagen uä.


1x zitiertmelden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 12:37
Naturreportagen schaue ich auch gerne. Die kann ich mir aber oft auch in der Bibliothek ausleihen oder im Internet schauen.

~ Brave


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 12:41
Ich guck auch kaum TV weil das Programm einfach nur fürn Arsch ist. Volksverdummung werden jetzt einige sagen. Warum soll ich mir in Container gesperrte Leute angucken oder zusehen, wie im Dschungel Würmer gegessen werden?
Ich geh auch lieber ins Kino oder gucke selten mal um 20:15 einen vernünftigen Film.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 12:49
Eine Programmgestaltung via DVD *applaudier* Muss ja wahnsinnig ausgewogen und informativ sein.

Was hier ganz klar hervorgeht ist, dass viele auf Fernsehen verzichten, und glauben mit dem Internet besser beraten zu sein. Aber das lässt sich leider nicht konkret bestätigen, denn es kommt auf die Auswahl der Internetquellen an.



Aber wenn ich mir die Auswahl dessen anschaue, was ihr euch im Fernsehprogramm "angetan" habt, dann zweifel ich daran, das ihr dem selben Niveau im Internet aus dem Weg gehen könnt.



Zudem ist eines der wichtigsten ausführlichen Medien zum Weltgeschehen immer noch das Magazin jeglicher Gattung ( Druckmedien ). Die journalistische Leistung kombiniert mit den Bildwerken bekommt man eben im Internet so nicht.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 13:15
Ich überleg grad echt meinen Fernseher abzuschaffen um GEZ-Gebühren zu sparen. ^^ So dolle ist das Programm ja wirklich nicht mehr und ich schaue in letzter Zeit fast gar nicht mehr. Vielleicht kann ich auch mal ganz drauf verzichten.

Ich bin zur Zeit eher dem Internet verfallen. Ob das besser als Fernsehen ist, naja. Wenigstens hat man hier noch ein bisschen mehr Auswahl was die Themen angeht und man kann auch noch ein bisschen mit Leuten kommunizieren.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 13:57
Da kann ich dir sagen mit Sport bist du besser bedient


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 14:00
Konsumiert ihr regelmässig TV?
Naja Abends rauch ich gelegentlich ein TV .

Das wort konsumieren ist irgendwie...unpassend.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 14:00
Zitat von anonym23anonym23 schrieb:Da kann ich dir sagen mit Sport bist du besser bedient
riiichtiiig!
nach 12stunden arbeiten hab ich auch noch lust mich auf nen "trimm-dich-pfad" zubegeben....

nix is...

gibt nix besseres als sich dann in einen wohlig-bequemen sessel fallen zu lassen und TV zu schauen.

Es kommt eigentlich immer was im Fernsehen....man muss nur auch mal flexibel sein. Damit mein ich jetzt nicht Unter Uns und wie der Müll heisst....es kommen wunderbare Reportagen...über so ziemlich alles (und nein...ich mein jetzt nicht Galileo)

*blubb*


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 14:05
Sehe das bitte nicht Pauschal verstehe das mal lieber so das ich etwas erzähle damit du dir einen realen bezug zum leben erstellen kannst als einem Trauma zu folgen, ob das mit Sport zutrifft oder nicht ist doch egal die Hauptsache ist das du Realisierst das leben nicht darin besteht sich berieseln zu lassen. Obwohl ich mir denken kann das Gott heftigen wiederstand leistet aber das ist auch seine endscheidung.


Anzeige

melden