Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsumiert ihr regelmässig TV?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Sucht, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 08:18
Nein, die ständigen Wiederholungen, die blödsinnigen Talk und Soaps, plus der ewigen Werbung sind für mich die reinste Zeitvergeudung.
Ich schaue gerne mal ins vierte oder Arte, im Prinzip könnte er implodieren.

Anzeige
melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 08:22
also vormittags beim hausputz hab ich phönix eingeschaltet und hör mir die bundestagsdebatten an.

mittwochs ist hart aber fair abend
sonntags weltspiegeltime
ansonsten interessante dokus bei 3sat,arte oder phönix

und....ein kleines laster habe ich auch:) ich gucke "alles was zählt"....aber auch vorwiegend, weil ein paar freunde von mir dort mitspielen:)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 09:27
Nur Fußball.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 11:40
Hin und wieder bei meinen Eltern oder wenn bei Kumpels gerade was läuft... hab selbst kein TV-Gerät und hab auch nicht vor mir eines anzuschaffen...
Zu viel Werbung, Wiederholungen, Nonsense... Sachen die mir wichtig sind kann ich auch im Internet nachforschen. :)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 11:45
Ich seh mir gern, (wie könnt es auch anders sein^^) die Dokumentationen über den 1. und 2. Weltkrieg an. Aber ich könnt jetzt nicht sagen, das ich jeden tag Fernsehn schaue. Wenn Abends noch ein Horrorfilm läuft, guck ich mir den auch an, wenn mir danach ist.


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 13:06
Hm... meine Partnerin schaut sich Sonntags immer den Tatort an (aber auch nicht alle, meist nur den Kölner und den aus Münster)... lol... das hätte ich früher niemals gemacht, aber mit ihr zusammen macht das irgendwie schon Spass... und der Tatort aus Münster ist ja oft nicht schlecht (der aus Köln ist auch in Ordnung), und der eine mit der Frau, die im echten Leben Ärztin ist (mir fällt ihr Name nicht mehr ein).

Ab und an kriege ich einen Simpson-Flash, dann schaue ich mir das drei, vier Wochen an und mach wieder richtig lange Pause davon (mehr halte ich von Simpsons auf Dauer nicht aus).

Ansonsten..., aber beileibe nicht regelmäßig

3Sat
Arte
ZDF-Doku


Tja, aber was wirklich nicht stimmt, ist, dass keine guten Filme im Fernsehen laufen...

Ich meine, ich habe früher auch immer gesagt: "Man, es kommen echt nur Kack-Filme in der Glotze"

Aber seit ich den Online-Videorekorder "Save-TV" benutze, bei dem man alle Filme aufnehmen kann (auch Serien, einfach alles) und das mit nur einem Klick, sehe ich anhand der TV-Übersicht (Highlights der Woche im Bereich Film, Serien, Sport, Kultur, Musik etc.), dass sehr wohl richtig gute Filme in der Woche laufen.

Beispielsweise wäre mir mit Sicherheit "Citizen Kane", welches auf einem Sender lief, den ich ansonsten nie sehe, durch die Lappen gegangen... oder eben auch Filme aus Genres, die ich immer schon oder gerne mal wieder sehen wollte.

Dass ich die meisten aufgenommen Sendungen dann nicht sehe, hängt mit meinem schlechten Zeitmanagement zusammen ;-)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 13:14
Bei mir rennt der Fernseher immer aber meistens ohne Ton. Habe auch nur noch Doku Chanels hier am Laufen wie Dmax, History, NatGeo und Discovery. Filme schau ich nur noch ganz selten. Auf Sender wie Sat1, RTL, RTL2... schalte ich schon seit 1 Jahr nicht mehr. Die Sender sind bei mir in der Kategorie Verdummungs Fernseh eingestuft. Bin fast nur noch im Internet unterwegs und höre dabei Musik hab aber dabei immer ein Auge auf den Fernseher falls mal eine Interessante Doku kommt.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 15:37
Ja läuft ständig. Mtv, irgend ne Serie,Ein Film....

Ich bin wohl einer derjenigen die unbedingt das Geräusch brauchen :D

Hinschauen tu ich verhältnismässig wenig.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 18:09
naja ab und zu schalt ich die Glotze an, wenn ich abends in mein bettchen lieg und zur ruhe kommen will, aber meistens vergeht mir der spaß am gucken wenn ich son mist wie teenager außer kontrolle oder super nanny mir reinziehen muss....da sist schon arg pervers.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 18:14
lol... wahre worte... :)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

17.02.2010 um 18:50
Ich schaue Fernseh!
Aber meistens auch nur die guten Ami Sitcoms.
Warum? Sie sind Unterhaltsam, man mag es kaum glauben.

Filme oder wie sie liebevoll auch genannt werden "Blockbuster" schau ich mir nie im TV an, denn das wird wie zu erwarten immer von der Werbeunterbrechung kaputt gemacht.

Nachrichten schau ich im TV auch sehr ungern, da ich davon nichts halte. Informiere mich da lieber im Internet bei mehreren Quellen und bilde mir dann meine eigene Meinung darüber.

Ab und zu schau ich mal dieses "Die Ausreisser" :D
Aber auch nur, weil da ab und zu mal Leute sind, die ich (so peinlich es auch ist) durch meine Vergangenheit kenne und mich gern darüber lustig mache, wie sich Menschen nur so gehen lassen können!


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2010 um 06:17
ich benutze das fernsehn fat nur zum einschlafen nach der arbeit,am wochenende schaue ich öfters mal fern.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2010 um 09:54
ich schaue selten fernsehen.
wenn überhaupt nur eunmal die woche wenn mr.monk läuft. ;)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2010 um 10:19
ich schaue auch selten fernsehen.ab und zu wenn mal ein guter film kommt und ich zeit dazu habe...


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2010 um 11:31
na klar ihr hängt ja auch die ganze zeit vor dem monitor.. :D da ist keine zeit zum fernsehen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2010 um 11:39
Ich schaue selten Fernsehen, aber dann fast immer.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2010 um 11:41
na klar ihr hängt ja auch die ganze zeit vor dem monitor.. da ist keine zeit zum fernsehen..
ich finde das besser als sich der grenzenlosen verdummung durchs fernsehen hinzugeben :D
wobei man auch prima am pc verdummen kann. ;) @M11


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2010 um 11:42
Musste gerade lachen :) irgendwie hab ihr beide recht mit eurer Aussage...


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2010 um 11:44
@M11
haben wir nicht alle recht? ;)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

18.02.2010 um 11:51
@Feingeist
ch finde das besser als sich der grenzenlosen verdummung durchs fernsehen hinzugeben
wobei man auch prima am pc verdummen kann.
-
genau bleiben wir lieber auf allmy und informieren uns, was die geister so machen.. :D


Anzeige

melden