Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsumiert ihr regelmässig TV?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Sucht, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 14:06
ähm wie bitte? ^^

Anzeige
melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 14:10
Danke für dein Beispiel


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 14:21
@DeadPoet
„Aber wenn ich mir die Auswahl dessen anschaue, was ihr euch im Fernsehprogramm "angetan" habt, dann zweifel ich daran, das ihr dem selben Niveau im Internet aus dem Weg gehen könnt.“

Das verstehe ich nicht ganz, man kann sich doch die Internetseiten aussuchen die man besuchen will.


1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 15:14
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:man kann sich doch die Internetseiten aussuchen die man besuchen will.
Man kann sich auch das Fernsehprogramm aussuchen das man sehen will. Ich folgere also, wenn die meisten zum blödTV nur die Alternative "ausschalten" kennen, anstatt sinnvoll zu selektieren, dann wird sich jenes Unvermögen auch auf die Nutzung des Internets übertragen.

Wobei zur richtigen Auswahl von Quellen im Internet auch eine gewisses Maß an Kompetenz vorhanden sein sollte.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 15:21
Ich schaue momentan gar kein TV, ich finde es gänzlich uninteressant.Das war mal anders, denn früher habe ich oft und gerne TV geschaut, manchmal bis zu 8 Stunden am Tag.Das war in einer Zeit, in der ich gänzlich unmotiviert war und nicht viel mit mir anfangen konnte.

Ich gucke zwar nicht, aber es gibt dennoch von Zeit zu Zeit ansprechende Dokumentationen, die es wert sind, gesehen zu werden.Auch manche Filme sind gar nicht schlecht, ich meine damit nicht die sogenannten "Blockbuster" auf den Trommelsendern.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 15:24
Alles im Fernsehen ist ja auch nicht schlecht. Auf diversen Doku Sendern läuft schon immer wieder was gutes. Ab und an kommt auch mal ein Film den ich noch nicht 20 mal gesehn hab. :D

Das ist es was micht doch noch davon abhält die Kiste rauszuschmeißen. Nur wenn ich an Pro7 und RTL vorbeikomme kriege ich große Lust darauf den Fernseher feierlich zu entsorgen. :D


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 15:25
Ich schau praktisch gar kein TV. Wenn ich ne Schätzung geben müsste, würde ich sagen, so 20 Minuten in der Woche. Das Internet ist mein Informationsmedium.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 15:26
Täglich wenigstens einmal Tagesthemen oder heute Journal, Mittwochs Herrn Plasberg, Donnerstags Schmidt & Pocher oder extraDrei, Sonntags Die Sendung mit der Maus und Frau Will.
Sonst, beim Wäsche aufhängen oder nach dem Sex, nicht umgekehrt, das, was arte, Phoenix, 3sat, ZDF-Doku oder EinsExtra gerade so bieten. Ab und an gern mal Polylux oder Titel, Thesen, Temperamente. Bei Spielfilmen schlafe ich ein und das Krimigenre überlasse ich meiner dekadenten Ehefrau.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 15:31
@Doors

Wow, erst redest Du von Sex, und dann nennst Du deine Frau "dekadent" °_°


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 15:32
Das hängt ursächlich zusammen, ist aber ersten offtopic und zweitens ab 18.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 15:34
@Doors

Wenn es offtopic ist, wieso erwähnst Du es dann? Naja, egal. :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 15:44
Ich schau nur TV wenn mir langweilig ist und ich nichts anderes zu tun habe. Also recht oft ;)

Aber wenn ich z.b. im Sommer die möglichkeit habe statt TV ne woche im Wald zelten, entscheide ich mich für den Wald. Ohne elektronische Geräte kanns oft SEHR angenehm sein ..


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 16:04
Ja im Sommer bleibt die Kiste eh aus. Da geh ich lieber raus an den See oder Abends noch ein Eis essen in der Stadt. Das macht mehr Spaß.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 16:05
Hab' keinen Fernseher.
Alles was ich will kann ich mir im Internet anschauen.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 16:08
Ich schaue zu 95% nur Dokus, einige Talkshows (öffentl.-rechtliche) oder ähnliches.
Das ganze auch meist nur abends kurz vorm Einschlafen, so etwa ne Stunde.
Naja, und natürlich die tägliche Dosis Al Bundy


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 16:12
TV maximal 15 % meiner Freizeit,15 % Internet,55 % Musik reinziehen,Rest fuer Sport etc..


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 16:26
In der grauen Vorzeit verbrachten wir eine große Zeit des Alltages vor dem offenem Feuer. In der Neuzeit in der Küche vor dem Feuer, und nun? Sitzen wir vor dem Plasma-Feuer des TV/PC Bildschirms. Auch wenn dieses neue Medium unser Leben revolutioniert hat, brachte es viel schlechtes, Der PC und das TV raubte uns ein Teil der Geselligkeit. Soziale-Isolation ist die Folge.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 16:41
Also ich schau jeden Tag Fern, immer um 6 wenn Simpsons kommen :)
Und dann halt jeden Sonntag Abend nen guten Film.
Ansonsten läuft der nur nebenbei wenn ich im Internet hocke, da komm ich mir dann nicht so alleine vor :)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 16:42
Soziale Isolation durch TV? Ich fürchte, da muss man aber schon vorher ziemlich soziophob sein.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 16:47
"Soziale-Isolation ist die Folge."

..... durch TV?....hmmm.... glaub ich nicht so wirklich. Da ist der PC eher der "Sozial-Killer"...
Der PC vermittelt mir eine Welt, in der ich Kommunikation leben kann, im Gegenteil zum TV, wo ich berieselt werde!


Anzeige

melden