Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsumiert ihr regelmässig TV?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Sucht, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 16:53
@skeptikerin

"Da ist der PC eher der "Sozial-Killer"..."


Ich denke allerdings, dass gerade Foren, Chats, Emails, Communities, Blogs etc. die Zahl der sozialen Kontakte in die Höhe schnellen lassen. Das schafft nicht mal Call-in-TV.

Anzeige
1x zitiertmelden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 17:58
Da kommt nur Schrott, oder Wiederholungen, selbst die Nachrichten werden nur noch wiederholt, oder ältere Beiträge gesendet.

Ich schau kaum mehr TV und in meiner nächsten Wohnung werd ich erst gar kein TV mehr anmelden.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:01
Der PC war ja mit eingeschlossen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich denke allerdings, dass gerade Foren, Chats, Emails, Communities, Blogs etc. die Zahl der sozialen Kontakte in die Höhe schnellen lassen. Das schafft nicht mal Call-in-TV.
Wie toll, meine Freunde sind IP. Adressen.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:17
@samael23

IP.Adressen die individuell kommunizieren können.^^


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:19
Ja kann ich mit denen Fußball spielen, spazieren gehen, einkaufen und all das was man im RL. so macht? Man kann mit ihnen saufen und sagen wie besoffen man sich gerade fühlt -echt toll.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:21
Ich schaue auch nicht viel Fernsehen.
Als ich umgezogen bin, hatte ich den ersten Monat keinen Fernseher, keinen Internetanschluss und kein Festnetz. Nunja, am ersten Wochenende habe ich mich echt gewundert wieviel Freizeit ich eigentlich habe. Mit dem Wohnungsputz war ich so schnell fertig wie noch nie, es gab ja keine Ablenkung. Und ich habe viel effektiver und mehr gelernt als sonst. Seitdem ist der Fernseher in meinen Augen ein Zeitkiller.
Wobei das Internet dies mittlerweile sehr gut übernommen hat.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:25
und was sagt uns das?

Menschen die dauer online sind, sind arme würstchen!


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:28
Ich benutze den Fernseher eigentlich nurmehr zum einschlafen .
DVDs kuck ich am Rechner und mit den richtigen Adressen , kann man sowieso alles im Internet kucken .
Werd das Teil irgendwann sicher auch abschaffen .
das einzige , was mich davon abhält , sind noch die Konsolen - die würd ich schon vermissen .


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:35
Was das Fernehen betrifft halte ich die meiste zeit Ausschau nach Dokus oder guten alten Filmen. Ansonsten lese ich oder durchforste das Internet, und dennoch zeigt es das Menschen Mediensüchtig sind egal ob Fernsehprogramm oder Buch.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:41
Ich finde ein Buch ist einfach was anderes. Im Fernsehen wird einem etwas vorgespielt und man schaut es sich an. Aber wenn man ein Buch liest muss man sich alles selber vorstellen. Man empfindet Gefühle, die in dem Buch geschrieben werden viel intensiver, weil man es sich selber vorstellen muss. Man taucht da eher in eine andere Welt ein als wenn man sich was im TV anschaut.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:47
Daran kann man sehen, wie schön die Fantasie ist - denn man ist meistens von Verfilmungen sehr enttäuscht!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:48
Konsumiert ihr regelmässig TV?

Ich kosumiere täglich VT aber nicht TV :P


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:49
@doktorRe
Stimmt besonders bei Verfilmung von Büchern wird ja meistens immer was ausgelassen.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:52
Ja das meinte ich..
Das Parfüm zum Beispiel :no:


Aber nich nur das auslassen, ich bin auch immer enttäuscht, wenn die Protagonisten/ Kulisse anders aussieht als in meiner Fantasie.

Harry Potter fand ich dagegen schön umgesetzt


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:56
Hab' mir letztens Solaris angeschaut.
Die Neuverfilmung mit George Clooney.

Absolut kein Vergleich zum Buch.
Typischer Hollywood Liebesschwachsinn.

Das einzig nennenswerte ist die musikalische Untermalung von Cliff Martinez.
Die ist erstklassig.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:57
Diesen Mai soll ja Illuminati von Dan Brown rauskommen, bin schonmal gespannt. :)


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 18:58
Ich bin immer noch das Eins Live Festival HD Programm von Weihnachten am schauen.
Hab fast alles auf Festplatte aufgenommen.
Tonnen an gutem Stoff. In bester Bildqualität.
Das bockt schon sehr.
Die Reise des jungen Che, die Wolke, Berlin Alexanderplatz, Planet Erde, eine Cäsar Verfilmung mit Christopher Walken^^, dazu Unmengen an Top Dokus, ich vermute an die 100 Stück. Hab nicht nachgezählt.
Schade nur, das der Kram weitgehens unter Ausschluß der Öffentlichkeit gesendet wurde, aber in den nächsten Jahren wird sich das vermutlich ändern, wenn ich mir die Zuwachsraten auf dem Plasma und LCD Sektor anschaue.

Zu Ostern gibt es vermutlich dann wieder den nächsten Testlauf, wer die Chance hat, sollte echt mal reinschnuppern.


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

10.02.2009 um 19:25
Ich schaue nicht oft fern. Abends vorm Einschlafen ein bisschen, und wenn es geht mal die Simpsons...

Ansonsten schaue ich gerne Dokus oder solche Info-Sendungen wie Planetopia, akte etc. Informativ vielleicht nicht wirklich, aber auf jeden Fall unterhaltsam....

Sonst habe ich auch gar keine Zeit Fern zu sehen, ich bin den ganzen Tag arbeiten. Zur Zeit wühl ich mich durch alle Staffeln von Lost, und die schaue ich am PC :D


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konsumiert ihr regelmässig TV?

12.02.2009 um 23:48
@ Namenl0s:

Wieso noch nie etwas von TV-Konsum gehört? Übrigens gab es sogar mal eine sehr interessante Theorie: Wikipedia: Kultivationshypothese

~ Brave


melden

Konsumiert ihr regelmässig TV?

13.02.2009 um 00:05
Regelmässig schaue ich nur Freitagsnachts in Bayern Kabarett, Ottis Schlachthof und Kanal Fatal .......und sonst irgendwelche lustige Filme, wenn dann mal einer kommt ;)

Und so wie vorhin Schmidt und Pocher, wobei die ja jetzt aufhören zusammen in der Sendung .....

Ansonsten guck ich höchst selten in die Flimmerkiste rein .....


Anzeige

melden