Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Astralwelten und der Tod

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, tot, Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 18:11
@The.Secret
Einstein ist auf Effekt der "Spukhaften Fernwirkung“ gestoßen

Bereits Albert Einstein ist auf diesen seltsamen Effekt gestoßen, hat ihn aber als „spukhafte Fernwirkung“ später zu den Akten gelegt. Erst in jüngerer Zeit hat unter anderen der Wiener Quantenphysiker Professor Anton Zeilinger den experimentellen Nachweis dafür geliefert, dass dieser Effekt in der Realität tatsächlich existiert. Und auch einer der renommiertesten Quantenphysiker der Gegenwart, Professor Hans-Peter Dürr, ehemaliger Leiter des Max-Planck-Instituts für Physik in München, vertritt heute die Auffassung, dass der Dualismus kleinster Teilchen nicht auf die subatomare Welt beschränkt, sondern vielmehr allgegenwärtig ist.

Der Dualismus zwischen Körper und Seele ist für ihn ebenso real wie der Welle-Korpuskel-Dualismus kleinster Teilchen, also die Tatsache, dass Licht beide scheinbar gegensätzlichen Formen annehmen kann: elektromagnetische Welle und „handfestes Teilchen“.
Ich glaube im Artikel werden verschiedene Wissenschaftler zitiert, die auch noch nebenbei erwähnt ziemlich seriös sind, unter anderem Einstein, welcher eine grosse Rolle in unserer jetzigen Wissenschaft spielt und die Wurzeln gelegt hat.

^^

Ich glaube um Sachen weiter zu geben die Forscher wie Dürr von sich geben oder Sie auch nur in einem Artikel zu zitieren, muss ich kein Studium ablegen oder auch ein Professor sein oder? Und ausserdem recherchieren Journalisten genug um zu wissen wovon Sie reden oder schreiben, sonst würden Sie ihre Artikel nicht veröffentlichen dürfen oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 18:27
@sacrum
Dies sind einige Wissenschaftler. Doch ist dies alleine noch lange kein Beleg. Ein Artikel der sich mit den genauen Argumenten der Wissenschaftler auseinandersetzt wäre mir da schon etwas lieber. Denn auf jeden Wissenschaftler der sich dafür ausspricht dürften noch vielfach mehr Wissenschaftler dagegen sprechen. Was mich an dem Artikel stört ist das nahezu peinlich genau geschildert wird "wie" das Leben dannach so sein wird... abgesehen davon das ein Leben dannach immer noch im Zweifel steht hat sich wohl keiner der wissenschaftlichen Befürworter jemals so weit aus dem Fenster gelehnt und so detaliert berichtet.
Ich habe Zweifel an einem Jenseits was nicht bedeutet das ich es ausschließe, doch auch wenn es eines gäbe so wurde mir in dem betreffenden Artikel kein trifftiger Grund genannt warum ich jetzt daran glauben sollte...
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:Und ausserdem recherchieren Journalisten genug um zu wissen wovon Sie reden oder schreiben, sonst würden Sie ihre Artikel nicht veröffentlichen dürfen oder?
Na wenn das so ist. Dann muss es ja wohl stimmen... o_O


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 20:44
@MysteriousFire

Alles was wir in unserem physischen Leben vebockt oder schlechtes gemacht haben, zahlt sich im nächsten Leben aus, aber nicht wenn man auf der anderen Seite ist... aber das weißte ja ;)


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 21:41
Menschen, die die physische Welt der Materie verlasen haben sind befreit und werden für einige Zeit in der astralen und geistigen Welt leben und ruhen bevor sie, wenn nötig, zur Erde zurückkehren um ein neues physisches Leben zu beginnen.

Warum denn?

Es heisst doch, bereits die mittlere Ebene in der Astralwelt (wo angeblich die meisten bzw. durchschnittlichen Menschen landen) wäre eine Eben voller Glück, Harmonie etc.

Wieso sollte jemand von diesem Paradies auf die schnöde Welt zurückkehren wollen?

Irgendwie fehlt mir da eine gewisse Logik.^^


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 21:48
@The.Secret

Du willst also sagen, der Normalbürger ist zu dumm, hat keine Zeit und sollte sich mit solchen Dingen nicht beschäftigen?

Denn dafür sind die "Experten" da?


1x zitiertmelden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 21:50
@Justus08

Wieso sollte man sich überhaupt damit beschäftigen - wenn man doch nach dem tot "automatisch" in die Astralwelt kommt?


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 21:58
@arikado

Damit man sich klar über die Funktion wird und was man eigentlich will, denn ich möchte schon auf einer höheren Ebene landen als ganz unten... ;D

Oder einfach ausgedrück:

Was du möchtest, bekommst du auch nach dem Tod! Denn gleiche Seelen ziehen sich an...


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:01
@Justus08

Bekommt man denn was man möchte, oder eher was man verdient?
Ist ja nicht genau das Gleiche...

Und dazu muss man ja nicht an die Astralwelt glauben.
Ich meine, in jeder Religion heisst es doch, man soll immer möglichst brav sein etc.


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:09
@arikado

Wenn du nach dem Tod in einer friedlichen Welt leben möchtest, dann wirst du auch versuchen hier im Diesseits so zu leben...

Verdient?

Nur du entscheidest, das Universum ist gerecht, jeder bekommt das, was er möchte...

Religionen sind meist nur Institutionen, die unterdrücken und manipulieren und man sollte sie meiden!

Man erkennt doch ganz leicht, was sie für eine Agenda haben!


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:15
@Justus08

Und du denkst, aus dem Glauben an die Astralwelt(en) könnte keine Religion entstehen?


1x zitiertmelden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:16
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Du willst also sagen, der Normalbürger ist zu dumm, hat keine Zeit und sollte sich mit solchen Dingen nicht beschäftigen?

Denn dafür sind die "Experten" da?
Der "Normalmensch" sollte zumindest etwas bescheidener sein bevor er voreilige Schlüsse zieht und mit Argumenten kommt deren Inhalt er nicht versteht.


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:19
@The.Secret

Nein, ganz im Gegenteil der Normalmensch sollte viel mehr in Frage stellen und nicht alles schlucken was Medien und "Experten" ihm vorsetzen...

Wo kommen wir denn hin, wenn große Teile der Bevölkerung das Denken aufgeben oder verlernen? In die Sklavengesellschaft...

Jeder Mensch muss sich mit diesen Dingen beschäftigen und nicht nur RTL schauen!


1x zitiertmelden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:19
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und du denkst, aus dem Glauben an die Astralwelt(en) könnte keine Religion entstehen
Das glaube ich weniger, dazu wissen davon zu wenige :D
außer den paar allmynutzern hier.


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:22
@MysteriousFire

Aber genau so fängt es doch an. ;)
Die Lehre an sich, hätte zumindest so einiges Potenzial.
Damit könnte man viele Menschen "abholen".


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:24
@arikado

Warum sollten wir Menschen abholen wollen? Das Individum ist heilig und man sollte mal mit dem missionieren aufhören und immer alle unter einen Hut bringen wollen...

Wieso möchtest du daraus eine Religion machen?


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:28
@Justus08

Wo habe ich denn gesagt, dass ich eine Religion gründen möchte?^^

Ich antwortete auf deine etwas abwertende Antwort gegenüber den Religionen, dass auch aus dieser Lehre mal eine Religion werden könnte.


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:30
In gewisser Hinsicht,joah, alleine der Glaube daran dass eben dies einem nach dem "Tod" erwartet könnte eine Rolle spielen dass schnell Gläubiger gefunden werden, aber...
Ich habe hier noch kein Wort über Gott gelesen und mir fällt gerade keine Religion ein, die ohne ein göttliches Wesen auskommt (oder doch?)


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:33
@arikado

Achso, ich habe doch nichts generell gegen Religionen...

...nur habe einige einen Absolutheitsanspruch und der stört mich schon...

z.B. Katholizismus, Scientology, der Islam, Zeugen Jehovas etc.


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:37
@MysteriousFire

Ein Gott ist schnell gefunden.


@Justus08

Hast du mal den Artikel zum Thema gelesen?
Ich hatte dabei auch das Gefühl, als bestehe ein Absolutheitsanspruch.

Es wird stets von "Fakten" gesprochen. Wo bleiben denn bitteschön diese Fakten?


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:39
@arikado

Wo gibt es denn Fakten, dass nach dem Leben nichts mehr kommt? Die sogenannten "Experten" wissen doch immer noch nicht, wo das Bewusstsein sitzt...

...sie denken irgendwo im Gehirn, aber gefunden hat man es noch nicht... :D


Anzeige

melden