Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Astralwelten und der Tod

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, tot, Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Astralwelten und der Tod

09.03.2009 um 02:30
@Cosma_Leah

das ist möglich! stimmt auch so vielle entscheidene dinge passieren nicht im alltag aber mancher nicht so normale alltag der manchmal auch über wochen sein kann da hätte ich schon gerne einen kleinen einblick gehabt bevor ich dies erlebt habe

Anzeige
melden

Die Astralwelten und der Tod

09.03.2009 um 02:41
@freydank

Glaub mir, es kann auch gewaltig nerven, wenn Du etwas 2-mal erlebst (1-mal im Traum und 1-mal real). gg

Deshalb will mein Neffe nichts von der Zukunft wissen. Sonst sei es langweilig, sagt er. lach


melden

Die Astralwelten und der Tod

09.03.2009 um 02:49
@Cosma_Leah
das ist auch gut +lach+


melden

Die Astralwelten und der Tod

15.03.2009 um 17:45
Ich kann dem Text zum Teil zustimmen. Ich finde die Passage sehr interessant, in der erzählt wird, das die "Verstorbenen" bei den Lebenden in Träumen erscheinen können.
Denn genau das ist meiner Mutter passiert. Sie hat mir von einem unglaublich realen Traum erzählt, in dem sie ihren Vater gesehen hat, der sehr traurig war und ihr sagte, "du hast mir ja gar nicht zum Geburtstag gratuliert".

Meine Mutter wacht morgens auf, schaut auf den Kalender und ist fast aus allen Wolken gefallen. Ihr Vater hatte wirklich den Tag davor Geburtstag gehabt!

Allein das reicht mir schon als Beweis das die Seele noch lebt und im Traum eben als die Gestalt erscheint, wie wir sie wahrnehmen können.

Sehr interessanter Artikel.


melden

Die Astralwelten und der Tod

29.03.2009 um 13:55
Ich finde den Text auch sehr gut geschrieben, und es klingt logisch, wenn man sich ein wenig mit Quantenphysik befasst hat.

Allerdings gibt es sooo unendlich viele Theorien über das, was nach dem "Tod" mit uns passiert. Ich denke mal, früher oder später werden wir es alle mal erfahren, ob wir uns jetzt darüber die Köpfe zerbrechen oder nicht - es wird schon einen oder mehrere Gründe dafür geben, dass wir es nicht genau wissen.


melden

Die Astralwelten und der Tod

02.04.2009 um 21:32
ist ja ein schönes märchen. wär vielleicht besser, die menschen beschränkten sich auf das was sie wahrnehmen und verstandesmäßig nachvollziehen können und was auf ihr tatsächliches leben einwirkt. und vielleicht wäre es besser, daß sie ihr leben als einmalig und begrenzt anerkennen. was wir jetzt wissen, ist, daß wir nicht waren, daß wir jetzt sind und, daß wir wieder nicht sein werden.
niemand hat eine erinnnerung an vorher, niemand ist hier aus dem nachher. das, worauf wir gehen und stehen, woraus alles wächst wovon wir leben, sind überreste jener, die vor uns gelebt haben.

was darüber hinausgeht, weiß in wirklichkeit niemand.

der tod ist das ende aller dinge, sagt plutarch, nur nicht des aberglaubens.


melden

Die Astralwelten und der Tod

02.04.2009 um 21:46
"ist ja ein schönes märchen. wär vielleicht besser, die menschen beschränkten sich auf das was sie wahrnehmen und verstandesmäßig nachvollziehen können und was auf ihr tatsächliches leben einwirkt."

Vielleicht nimmt manch anderer mehr wahr als du. Deswegen ist es nicht weniger real. Es hat sicher für den einzelnen einen Sinn, warum sich das Bewusstsein für Bereiche öffnet, wie sie im Beitrag geschildert werden. Und für andere eben nicht.


melden

Die Astralwelten und der Tod

19.04.2009 um 01:36
@gnojko

Wie ich finde, ist es gut, sich anderen Existenztheorien zu öffnen. Im text gibt es jedoch keine Erklärung für "das Vergessen", bevor man in das Leben einsteigt.
Einerseits ist dies wohl "ein schönes Märchen", dass den Menschen den letzten Gang leichter macht; andererseits ist es vielleicht ja doch wahr. Klingt doch schön. Nur frage ich mich, wie er das wissen kann. Dass jeder ein individuelles Energiemuster hat, lässt sich noch nachvollziehen (kilian etc.), aber dass wir in eine hörere Schwingungsebene aufsteigen ist nicht mehr so leicht zu belegen. Es wäre aber auch nicht die einzige erklärung für Tunnelblick, Astrale Betrachtung des toten Körpers, oder den Träumen von verstorbenen.
Erfahrungen..:
Meine mutter hatte während einer OP eine Nahtoderfahrung und sah sich selbst von oben. ihr "Astralkörper" war noch mit einem "Band" mit dem Kopf des physischen Körpers verbunden. // Meine tante träumte, dass mein verstorbener Opa ihr sagte "Pass auf mutter auf!" und diese verbrannte sich erst die linke Hand und stürzte einen Tag darauf und brach sich das rechte Handgelenk... (Beide flügel gebrochen, so ein pech...)

Also man kann sagen, dass dies Zufälle sind, oder andere Ursachen hat. Fast alles kann man erklären. Aber nur, weil man es erklären kann, muss dies nicht der Wahrheit entsprechen.
Demnach würde ich abschließend sagen, dass dieses Thema wohl noch lange, wenn nicht immer, ungelüftet bleibt. Wir werden es wissen, wenn wir sterben.
Bis dahin macht das aus euch, was ihr könnt! ;)

Liebe Grüße!
TheRising

PS.: tut mir leid, dass ich den Thread nochmal nach oben gepostet hab
PPS.: kann man das nun als geschlossen ansehen?


2x zitiertmelden

Die Astralwelten und der Tod

28.04.2009 um 01:36
servus
ich hab mir den artikel "Die Astralwelten und der Tod" durchgelesen
und ich finde dafür das man dazu tot sein muss ist das ziemlich genau dettaliert,
oder geht des auch ohne das man tot ist hat des jemand von euch mal gemacht


melden

Die Astralwelten und der Tod

28.04.2009 um 21:37
Ich denke das Teile der Astralwelt zugänglich sind, ohne das man dafür tot sein muss. Gibt ja Astralreisende. Ich selbst habe es noch nicht geschafft.


melden

Die Astralwelten und der Tod

30.05.2009 um 18:15
Gerade den Artikel gelesen. Liest sich ziemlich plausibel alles. Wenig mit Himmel und Hölle etc. Echt ganz gut.
Aber woher nimmt der Mensch, der das geschrieben hat sein Wissen, Leute?


melden

Die Astralwelten und der Tod

02.06.2009 um 11:00
Hm.. wie wärs mal mit einen Buch auch wenn eure interessen nicht grad so stark sind aber ihr koennt doch recherchen sammeln oder ?

Buchtipp: Der Magische Spiegel - Als Tor zu andren welte
Seite 130 Astralreisen; Seite 131 Übung dazu genaue beschreibung etc.

Wer erfahrung dabei hat glaubt es wer keine erfahrung hat glaubt nicht dran.

Hiermit bin ich raus aus diesen Thema und diskusion Good Bay ^^

lg. LL o a LL


melden

Die Astralwelten und der Tod

15.06.2009 um 21:31
@3rdFriend
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb am 19.04.2009: Dass jeder ein individuelles Energiemuster hat, lässt sich noch nachvollziehen (kilian etc.), .
Nicht als Kritik gedacht, nur als neutraler Einwand:
Kirlian hat da etwas entdeckt ohne zu erkennen was es tatsächlich ist. Kommentar eines Technikers: "Unqualifiziertes Herumspielen mit einer Tesla - Spule". Solch Dinge schaden der Glaubwürdigkeit Eurer Ideen und Erfahrungen mehr als sie nützen, weil es hier um konkrete physikalische Dinge geht, deren Richtigkeit oder Fehlerhaftigkeit jederzeit nachweisbar ist.

Ich habe so ein Ding mal selbst gebaut und es geschafft, die von Kirlian und seinen Protagonisten geschilderten Erscheinungen nachzuvollziehen. Nichts geheimnisvolles dabei - einfache Entladungs - Phänomene die auf die Leitfähigkeit im Testbereich reagieren

Das sagt nun aber nichts über die anderen im Thread behandelten Themen aus


melden

Die Astralwelten und der Tod

20.06.2009 um 22:25
@OpenEyes

Gut. Danke für die Info...
Wieder was gelernt ;)


melden

Die Astralwelten und der Tod

20.06.2009 um 23:24
Im Text steht garnicht wie die höhere Astralebene aussieht, also da wo die "perfekten" Seelen hinkommen. Weiß da jemand bescheid?


melden

Die Astralwelten und der Tod

21.06.2009 um 04:25
Ich glaub die, die davon berichten könnten leben nicht mehr ;)


melden

Die Astralwelten und der Tod

21.06.2009 um 04:44
Merkwürdig….so den richtigen Messias kann man nicht mehr fragen…warum? Ist er doch tot….was bleibt ist doch nur die Erinnerung, nicht die deiner selbst, die ist mit dir im Gezeitenstrudel verebbt…Die Nachwelt erinnert sich nur noch deiner Taten…fertig, aus!


melden

Die Astralwelten und der Tod

21.06.2009 um 10:33
Gibts jetzt auch noch verschiedene Definitionen, wie es in der Astralwelt aussieht?!
Ist ja interessant, der eine Berichtet von dem, der andere von dem....

Solang ihc nicht selber da war, glaube ich gar nciht.

Apropos Messias..
Damals konnte er sich zeigen, also vom Himmel hinab gestiegen und erschienen, heutzutage macht er das nciht mehr?
Schon komisch.


melden

Die Astralwelten und der Tod

25.11.2009 um 20:26
Das ist wirklich einer der schlechtesten Artikel die ich je auf Allmystery gelesen habe.

Ich habe selbst jahrelang intensiv mit den verschiedensten Theorien (auch aus der Esotherik,Religion etc) beschäftigt und es geht mir nicht darum zu sagen es ist Schwachsinn oder es ist die Wahrheit.

Dieser Text ist einfach grauenhaft. Verschiedenste Theorien werden einfach zusammengeschnipselt, der Aufbau ist nicht kohärent , vieles widerspricht sich auch. Desweiteren wird einfach nur gelabert, nichts wird mal richtig definiert bzw. ansatzweise versucht zu erklären. So Sätze wie " Menschen die ein normales Leben geführt haben ...."
Was ist denn ein normales Leben? Was ist überhaupt normal? Ist es nicht nur ein Wort? Wer gibt dem Ganzen die Bedeutung? Dann werden ständig geisteswissenschaftliche Theorien mit irgendwelche Vorstellungen von Sonst wem definiert. Nicht das ich die Theorien an sich angreife aber es wird einfach nur zusammenhangslos versucht dem Leser ein gewissen Bild einzuflössen ohne auch nur den Hauch von Seriösität zu versprühen.


melden

Die Astralwelten und der Tod

25.11.2009 um 20:52
@Sullyerna

Ja, geb' dir recht.

Aber mit "Menschen, die ein normales Leben geführt haben..." ist gemeint, Menschen, die ein Leben ohne allzu große Probleme gelebt haben.

Normal ist echt nur ein Wort. Objektiv gesehen ist alles normal.

Jeder erschafft seine eigene Realität, und wenn jemand Selbstmord begeht, dann wird er nicht von "Gott" bestraft, sondern er selbst ist dieser Gott, der dann für entsprechende Konstelationen sorgt. Selbstmörder kommen nicht in die Hölle, glaube nicht, dass es sowas wie die Hölle gibt, zumindest nicht so, wie sich die meisten das ganze vorsetllen, mit Gott Himmel und Hölle etc.

Ich glaube eher, man kann sich seine eigene persönliche Hölle bzw. seinen eigenen persönlichen Himmel oder ein Mix aus beidem schaffen. Es sind unsere Gedanken und unsere Gefühle und unsere Taten, die bestimmen, was uns passiert und auch, wie unsere nächste Inkarantion oder unser weitersein generell sein wird.


melden

Die Astralwelten und der Tod

09.03.2010 um 19:52
Also jez mal ohne mist...die Sache mit den Astralwelten ist ja wohl die größte Kakke die ich hier bis jetzt lese im Forum...
Das Gehirn ist ungeheuer komplex und manche können es besser nutzen als andere (Autisten z.B.). Träumen hat doch nix mit dem verlassen des körpers oder so etwas zu tun?
Die Selle, das Sein, ist die Summe aller Einzelprozesse die im Gehirn ablaufen, wie bei einem Computer.
Spirituelle Frage:
Star Trek - Das Beamen, die Menschen werden aufgelöst und andernorts GENAUSO wieder zusammengesetzt...das ethische hierbei ist, ob nun die Selle nur die Summe aller Teilchen ist, oder ob dann nur ne leere Hülle ankommt...?! Ich denke es würde gehen...wieso muss nur alles unerklärliche sofort so spirituell angesehen werden? Unser Gehirn kan uns so unendlich viel vorspielen, ohne das wir übehaupt merken, ob es unecht oder nicht ist.

Was zur Hölle hat der Artikel mit Quantenphysik zu tun? jeder Quantenphysiker würde sich dabei im Grabe umdrehen.

Es gab einmal ein Wissenschaftliches Experiment, wo Leute, die nach eigenen Angaben NICHT von Außerirdischen entführt wurden bzw. an derartiges glauben hypnotisiert wurden und gefragt wurde "Sie wurden von außerirdischen entführt, beschreiben sie dies" und trotzdem konnten sie bewusst ALLES ins kleinste Detail erläutern und sich nach der Hypnose dran erinnern. Lügen die? Nein! das Gerhin kann sich ziemlich akkurat Geschichten ausdenken und Eigenhypnose ist nicht grade schwer praktizierbar, auch ohne drogen.

Man sollte, bevor man Den Körper in Dimensionen und spirituelle Einheiten unterteilt, rational anchdenken, WAS am Ende erklärbar ist...
Man verlässt doch nicht seinen eigenen Körper und sieht sich dann von außen...sowas ist vom gehirn erfunden, jeder kann sich sowas vorstellen und unter trance bekommt es schnell einen hohen stellenwert...das gehirn kontrolliert gefühle, also ist es nicht schwer das gefühl von einem "Aufstieg" endlosem Glückes oder allwissenheit und alles ist mit allem verbunden zu erbringen.

So spirituell ist das ganze überhaupt nicht.


Anzeige

melden