Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Astralwelten und der Tod

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, tot, Astralreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:41
Ich habe es gerade gelesen und es hat mich fasziniert. Vor vielen Jahren habe ich jemanden verloren. Er hat selbst Hand an sich gelegt, und ich war in tiefer Trauer. Eines Nachts war er in meinem Traum. So wie Du auch geschrieben hast, war der Traum so realstisch, daß ich morgens beim Aufwachen vollkommen durcheinander war. Diese Besuche wiederholten sich noch einige Nächte. Es war wunderschön, mit ihm zu reden und auch deutlich wahrzunehmen, wie glücklich er ist. Das hat mir sehr geholfen, meine Trauer zu überwinden.
Er sagte mir dann in der vorletzten Nacht, in der er in meinem Traum war, daß ich niemandem davon erzählen soll, daß er mich besucht. Wenn ich das täte, könne er nicht mehr kommen.
Ich habe es meiner Freundin erzählt und ihn seither nie wieder gesehen in meinen Träumen. Doch so ist es gut und richtig.

Als meine Mutter verstarb war unser Verhältnis nicht wirklich ein Gutes. Eher das Gegenteil. Ich hatte viele Dialoge mit ihr im Laufe der Jahre nach ihrem Tod. Und seit ich ruhig wurde und Frieden fand, nicht mehr zornig auf sie bin, habe ich das Gefühl in mir, als sei sie in eine andere Ebene gegangen. Mir ist oft, als hätte ich ihr durch meine Vergebung hilfreich sein können.

Ich vermute mal, was nicht so schwer ist nach diesem Bericht, daß Du selbst Astralreisen machst? Richtest Du auch Grüße aus?

Anzeige
melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:49
@Justus08

Wo gibt es denn Fakten, dass nach dem Leben nichts mehr kommt?

Solche Fakten möchte ich auch gar nicht aufgetischt bekommen.
Und selbst wenn mit dem Hirntod das Bewusstsein tatsächlich erlösche - bestünde ja immer noch die Möglichkeit, an die Auferstehung zu glauben; siehe Ganztodtheorie im christlichen Verständnis.
Religionen werden daher wohl nie verschwinden.

Aber es gibt für diese Astralwelten nicht mehr Beweise als für die Theorien all der anderen Religionen.


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:52
@arikado

Die Religionen reden doch eigentlich genau von dem selben...

In den Religionen steckt sehr viel Wahrheit und Weisheit! Ich kann da nicht pauschal sagen, das ist schlecht und das ist gut...

Da muss ich differenzieren und filtern...


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 22:56
@Justus08

Die Religionen reden doch eigentlich genau von dem selben...

Nicht einmal verwandte Religionen wie z. B. Christentum und Islam reden vom Selben.
Sicher existieren viele Parallelen – aber auch viele Unterschiede; daher ist es eben nicht das Selbe.


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 23:01
@arikado

Jetzt wirst du aber kleinkariert...

Reden nicht alle von demselben Gott/göttliche Energie?


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 23:06
@Justus08

Reden nicht alle von demselben Gott/göttliche Energie?

Nein, das tun sie nicht. (Kann ja auch nichts dafür^^)

Man bedenke nur mal all die verschiedenen Gottesvorstellungen wie z. B. Monotheismus, Polytheismus, Pantheismus, Panentheismus, Theismus, Theokratismus, Kreationismus.


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 23:08
@arikado

Aber das sind doch alles nur Interpretationen von Menschen, die von demselben sprechen...

Die Religionen wurden von Menschen gegründet!


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 23:16
@Justus08

Aber das sind doch alles nur Interpretationen von Menschen, die von demselben sprechen...

Wenn sie alle vom Selben sprechen, wieso unterscheiden sich ihre Interpretationen denn derart gravierend?

Die Religionen wurden von Menschen gegründet!

Scheint so.


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 23:20
@Justus08
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Nein, ganz im Gegenteil der Normalmensch sollte viel mehr in Frage stellen und nicht alles schlucken was Medien und "Experten" ihm vorsetzen...

Wo kommen wir denn hin, wenn große Teile der Bevölkerung das Denken aufgeben oder verlernen? In die Sklavengesellschaft...

Jeder Mensch muss sich mit diesen Dingen beschäftigen und nicht nur RTL schauen!
Du verstehst nicht was ich meine oder? Gut dann vergiss es...


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 23:34
@arikado

Weil Menschen sich gerne distanzieren, abspalten und sich zum Mittelpunkt machen...

Deshalb suchen sie lieber nach Unterschieden statt nach Gemeinsamkeiten!


melden

Die Astralwelten und der Tod

12.02.2009 um 23:58
Solange ein Mensch nicht weiss , bleibt dieses ein Glaube.
Und sich im Glauben zu unterhalten bringt keinen was..
Solche Unterhaltungen breiten sich ins unendliche aus..

Fakt ist das dieser Artikel kein stück an Beweiskraft hat.
Sondern ein wirrwar von Gedanken sind.
Keiner hat sie wirklich intensiv untersucht und allein das es eine
"Astralebene" gibt ist sehr zweifelhaft.

Ich schließe mich secret an. Ich nenn es zwar kein Bullshit, aber genauso gut könnte ich
schreiben es gibt eine Hölle und es so rüberbringen als ob es feststeht.


melden

Die Astralwelten und der Tod

13.02.2009 um 01:39
@Justus08
@arikado

mann eure diskussion ist ja schrecklich, ihr habt beide recht schluß aus.das nervt sorry :=)


melden

Die Astralwelten und der Tod

26.02.2009 um 21:39
Ich hoffe das ein Leben in dieser Form möglich ist.

Aber mir kommt einiges aus dem Text ziemlich bescheuert vor.
Naja vll ist es ja so.

Aber ich denke nicht


melden

Die Astralwelten und der Tod

26.02.2009 um 21:46
Ich habe eine optimistische und eine realistische Sichtweise.

Bei solchen Themen entstehen zwischen diesen zweien oftmals gewisse Differenzen.^^


melden

Die Astralwelten und der Tod

09.03.2009 um 01:00
Auf jeden fall wird es solange niemand stirbt und etwas aus dem jenseits mitbringt niemand beweisen können was oder wie es da ist!

Ich habe mir schon viele gedanken über den Tod gemacht und habe mir überlegt das es wohl schon schön wäre wenn danach noch etwas kommt aber eine welt die allzu perfekt ist.... das stelle ich mir langweilig vor jeden tag das gleiche und so weil ja alles perfekt ist. und dann dachte ich daran das wenn man stirbt und da ist dann garnichts, das würde doch bedeuten das man selbst garnicht mehr das garnichts mitbekommt und somit das ja auch nicht gut oder schlecht sein kann! weil wo nichts ist bleibt nichts!

etwas das noch eine Lustige ide von mir ist (war auch mehr aus einer bier laune entstanden!)

wääre doch lustig wenn alle religionen recht hätten und für alle die sich auf der erde noch nicht entschieden haben welchen weg sie gehen möchten sich das dann nach dem tod aussuchen müssten. und zwar so das wie in einem üblichen amt die ganzen götter oder helfer der götter und buddah(weil ist kein gott) in so welchen schaltern sitzen und dir dann einen todes vertrag an drehen wollen fänd ich lustig ;-)


melden

Die Astralwelten und der Tod

09.03.2009 um 01:21
Das Astralreisen ist ja schon vor dem Tod möglich. Von daher muss das Jenseits nicht vollkommen unbekannt bleiben, auch wenn es nicht so leicht ist ,nach Drüben zu gehen. Vielleicht ist es auch besser, man lässt das Jenseits noch etwas ruhen, bis man wirklich rübergeht beim Sterben.


melden

Die Astralwelten und der Tod

09.03.2009 um 02:05
@Cosma_Leah


dann bleibt nur noch die frage ob die astralwelt wirklich der tod ist oder bzw eine welt nachh dem ableben in die man einzieht meinetwegen auch durch meditation zu erreichene welt ist oder ob es nur eine welt ist in die das geistige ich fliehen kann so einer art trance zustand. ich habe für mich so auch eine kleine eigene welt entdeckt und zwar immer wenn ich gitarre spiele dann merk ich garnichts mehr was um mich rum passiert auch kein schmerz in den fingern und das zeit gefühl ist auch voll weg!
naja und ich fühl mich dabei und danach echt klasse ;-)


melden

Die Astralwelten und der Tod

09.03.2009 um 02:10
@freydank

Das ist toll. Mir ergeht es so, wenn mein großer Neffe mir Gitarre vorspielt oder ich für mich allein singe.

Ich kann Dir nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen, wie ich es sehe: Ich sah mehrere Menschen bzw. deren Seelen hinübergehen nach Drüben. Da ich ihren Tod immer voraussah, obwohl deren Tod meist nicht absehbar war, ist dies für mich ein Beweis für die Richtigkeit meiner Wahrnehmung. Ja, es geht weiter in Astralwelten. Ist noch nicht lange her, wo ich meinen kleinen ungeborenen Neffen hinübertrug, weil er immer wieder astral zu mir kam.


melden

Die Astralwelten und der Tod

09.03.2009 um 02:19
@Cosma_Leah

das vorhersehen finde ich auch recht interresant in vielen träumen träume ich das was nächsten tag passiert was dann wie ein dejavu am nächsten tag ist nur das passiert leider nicht regelmässig und auch sehr selten wenn wichtige dinge in meinem leben passieren naja oder besser ich glaube noch nie wenn etwas entscheidendes passiert


melden

Die Astralwelten und der Tod

09.03.2009 um 02:26
@freydank
Ist doch auch schon etwas. Wahrscheinlich kannst Du Dich an die entscheidenden Träume einfach nicht erinnern. Außerdem: Soooo viele entscheidende Wendepunkte gibt es nun auch wieder nicht im Alltag. Aber es zeigt Dir, dass Deine Seele aktiv ist Astralen, wie bei jedem Menschen. Wir sind astral. :-)


Anzeige

melden