Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 10:59
JA!
FORCE ATTACK!
Der ultimative Gipfel der reinen und puren Klugheit!
:)
Man kann es nicht leugnen:
Laute Gitarrenmusik + Bier = Klug

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 11:07
High, friends
bin neu in diesem forum + grüsse euch erst mal!
bin sebst ein alter rock-fan(jahrgang '57) + bei mir war erst der rhythmus der gehörten musik wichtig. die texte interessierten mich nur zweitrangig.
so komme ich heute rhythmusmäßig gut auf psytrance-music klar.
vor ein paar jahren hatte ich mit hipp-hoppern zu tun + die brachten mir die musik + texte näher.
mit den texten konnte ich was anfangen, aber die musik machte mich echt nicht an.
love&peace
a-roy


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 11:15
Das Problem ist auch einfach, dass man glaubt, dass es mehr Leute gibt, die Hip-Hop hören als eben "andere". Von daher wird man auch mehr Probleme mit Leuten kriegen, die Hip-Hop hören, als mit den "anderen".
Das suggeriert einem, dass die meisten Hip-Hopper Idioten sind... was ja in Einzelfällen auch stimmt, aber alle über einen Kamm zu scheren, ist einfach nicht richtig. Grundsätzlich versteht man sich aber immer besser mit denjenigen, mit denen man gemeinsame Interessen hat, in dem Falle eben die Musik.


2x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 11:37
Im übrigen halte ich nichts von Techno, aber bei der Klischeeschlacht die hier grade celebriert wird, fällt mir diese Seite wieder ein, merkt ihr was?

http://www.isnichwahr.de/redirect_ext10828-.html (Archiv-Version vom 04.02.2009)


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 11:41
Ist doch alles Käse dieser leidige Kampf, welche Musikrichtung besser ist. Trotzdem ist meine die beste.


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 11:53
Am besten sind immer noch Sampler mit gemischter Musik. ^^


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 14:07
Ich hab �brigens nichts gegen Rock, es haben blo� zu viele Rocker was gegen Techno.
steht ganz unten auf @König_Rasta 's Link... Ist wohl wahr... im Prinzip mach ichs wohl mit sowas auch nicht besser... auch wenn ich aktuell noch zu meiner Theorie halte, wobei ich schon sehr viele Einschränkungen gemacht hab...

(da fällt mir übrigens ein Spruch ein den ich mal gehört habe, find ihn relativ witzig: House ist Techno für Hopper...)

Joa.. in dem Vergleich sieht man es auch recht einseitig, wobei hier ja alle nur von Metal ausgehen... Es gibt auch andere Festivals, nicht nur Wacken, wo hauptsächlich "normale" Menschen hingehen.. gut, seit Wacken regelmäßig im TV kommt sind da auch nicht mehr nur die Hardcore-Metaler, hab ich gehört, aber was ich von denen halt ist wieder ein anderes Thema... wenn man da drei zusammensteckt wirds wirklich oft schon eklig...

Das Hip Hopper oberflächlicher sind und eher blenden, liegt wohl tatsächlich an den Umständen aus denen sie kommen, ist aber nicht ganz abzuwerten wenns nicht gerade mit Jogging-Anzügen von Karl Kani oder wie man den schreibt geschiet...

@König_Rasta
Es gibt so viele Hip Hop Songs über Hoffnung und gegen das Leid in der Welt, sicherlich auch Texte die sogar so naja ich nenns mal lyrisch sind[...]
joa, wo wir aber wieder bei dem Problem sind dass das keiner hört, oder besser gesagt die breite Masse der Hip Hopper einfach nicht.

[...]auf der anderen Seite gibts ja soooo viel Agressiven zerstörerischen Rock und glaub mir ich weiss wovon ich rede, ich steh unglaublich auf Metal, es is seit etwa 10 Jahren meine bevorzugte Musikrichtung, ich war aufm Dynomo, in Wacken, aufm Force etcetc und glaub mir, da hab ich soooo viele Trottel gesehen, die auf Metal stehen das kannst du dir nicht vorstellen![/quote]

Muss, und werde ich dir glauben, mit Metal kann ich nicht soviel Anfangen, ich halt mich da eher an andere Musikrichtungen....
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Jetz mal ernsthaft, Drunkenangel ohne dich angreifen zu wollen, aber du bist wie alt 15 16?
Du kennst nur Aggro Berlin als Hip Hop und die 20 Metal Platten, die du im Regal stehen hast?
1. Mein Alter hat damit zwar nicht sonderlich viel zu tun, aber ich bin 20....
2. Andere reduzieren dass ganze hier nur auf den Deutsch-Hip Hop, ich beziehe mich ebenso auf den bekannten amerikanischen Hip Hop, eben dass was die Masse der Hip Hoper hört, inhaltlich gehts da auch (fast) nur um geile Karren und fette Möpse....
3. Ich bin mir durchaus bewusst dass es auch guten Hip Hop gibt, ich höre selbst dass eine oder andere, aber die breite Masse, hört eben diesen Müll
4. Wie mehrfach gesagt ich höre kaum Metal nur vereinzelte Lieder, zu dem Thema kann ich nicht viel sagen, auch hier waren es andere, die dass Thema so einschränkten...
5. Mir ist bewusst dass es auch schlechten Rock gibt, als Beispiel hatten wir ja einige Seiten zuvor den Rechts-Rock...
6. Nicht nur Metaler sind Rock-Höhrer, hier gibt es eigentlich keine breite Masse, die splittern sich auf viele Rock-Arten auf... dennoch ist eigentlich dass "Zentrum" von Rock, also einfach das Meiste, inhaltlich anspruchsvoller als Hip Hop, zusammengefasst, auch dass was die breite Masse hört....

___

Ich hoffe dass kam jetzt nicht als Gegenangriff rüber, die Aufzählung lässt es aggresiv wirken, merke ich gerade... entschuldige bitte so ist es nicht gemeint.... ^^


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 14:16
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Das Problem ist auch einfach, dass man glaubt, dass es mehr Leute gibt, die Hip-Hop hören als eben "andere". Von daher wird man auch mehr Probleme mit Leuten kriegen, die Hip-Hop hören, als mit den "anderen".
Naja... wenn man es auf die Disko beschränkt in der einfach mal gleich viele Menschen sind, wie z.B. auf ner Rock-Party, hat hier ja @nukular ja schon von seinen Erfahrungen berichtet:
Zitat von nukularnukular schrieb:Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Rocker friedlicher sind. (Jaja kommt natürlich auch immer auf den einzelnen an)
Wenn es eine Schlägerei gibt, dann IMMER in der Disco daneben, in der ausschließlich HipHop gehört wird.
Wir Pogen zwar die ganze Nacht lang, aber zu auseinandersetzungen kommt es nur ganz ganz selten.



melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 14:19
pogen ist doch lahm^^ moshen ist viel besser


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 14:42
@slash.zero
naund mit dem lied hat er die hip hopper aber gemobbt....
oder wie die es sagen würden gedisst alter...... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 14:59
"Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Rocker friedlicher sind."

Meine Erfahrung mit den Hamburger Hell's Angels waren allerdings andere.


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 15:00
Man sollte hier auch zwischen den total verschiedenen Szenen unterscheiden die hier unter "Rocker" zusammengefasst werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 15:17
Ach was. Nicht so kompliziert.
Auf der einen Seite die klugen Rocker - auf der anderen die debilen Hopper. Das muss reichen. Sonst übersteigt es noch den geistigen Horizont einiger Diskutanten.


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 15:27
@Doors

Eigentlich wird dass hier nur mir unterstellt.. und ich räume ein dass es sich lediglich um Tendenzen handelt... und muss mich @paranomal anschließen...

aber naja, dass ich das regelnäßig einräume "übersteigt vlt auch einfach den geistigen Horizont einiger Diskutanten." ^^


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 15:47
@paranomal
So siehts aus.

Aber mal allgemein: Jemanden in eine Schublade zu stecken, nur weil er rock oder hiphop hört ist dämlich... Die eher Rock-Orientierten sagen wahrscheinlich alle (wie der Thread ersteller), hiphopper seien dumm, primitiv, und allgemein hiphop hört sich Schei*e an etc. Genau so denken auch hiphopper über Rocker. Aber es kommt immer auf den Menschen an, (ob aggresiv usw) nicht auf die musik... Aber es gibt Ausnahmen, ich z.B. höre beides gerne :P

Klar gibt es dummen hiphop, aber genauso dummen Rock.

Meiner meinung nach stimmt es zwar, das der meiste hiphop dämlich ist, aber intelligenter hiphop like Prinz Pi gibt es auch!


2x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 15:51
Also ich höre selbst Metal und komme mit Hip Hopern (Sofern sie sich anständig artikulieren können) ganz gut aus. Was aber villt auch daran liegt das es mir egal ist welche Musik jemand hört, solange er mich nicht damit nervt.


2x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 16:02
@Shepard
Zitat von ShepardShepard schrieb:Die eher Rock-Orientierten sagen wahrscheinlich alle (wie der Thread ersteller), hiphopper seien dumm, primitiv, und allgemein hiphop hört sich Schei*e an etc.
Joa ich sage die breite Masse der Hip Hopper sei tendenziell tendenziell dümmer.... primitiv würde ich nicht sagen.. wir hatten es auch schon davon dass es auf Wacken und anderen Festivals primitiver zu geht als es jemals bei einer Hip Hop-Veranstaltung zu gehen wird... Ich finde auch nicht dass sich zwangsweise scheiße anhört... wie du gesagt es gibt auch guten Hip Hop und ich höre selbst auch welchen, wenn auch vorzugsweise Rock

Manchmal würde es schon reichen, nur die Beiträge auf der Seite zu lesen auf der man schreibt um solche unterstellungen überflüssig zu machen, hab ich nämlich ein paar Posts weiter oben schon haarklein aufgeführt... ;)

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was aber villt auch daran liegt das es mir egal ist welche Musik jemand hört, solange er mich nicht damit nervt.
Auch hier kann ich mich anschließen, ich bin nicht dass schwarz-weiß denkende Monster, dass die Straßenseite wechselt wenn ein Hip Hopper kommt wie es mir hier laufend unterstellt wird und eine gewisse Zeit lasse ich mich auch mit Musik nerven, wenn ich Beispielsweise in der Unterzahl bin, oder in einem fremden Auto mitfahr, dass tut dem was ich von der Person halte allerdings keinen Abbruch...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 16:06
ich schmeiß euch erst mal eines der schönsten liebeslieder der rock-geschichte in den thread.

danach haben wir uns dann alle lieb... :)


https://www.youtube.com/watch?v=qRcqbPLa64Q


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 16:52
Ich denke, es liegt daran, dass Musik die Hörenden beeinflusst, wie am Beispiel HipHop; Durch die öbszönen Texte und Videos werden die Jugendlichen ziemlich beeinflusst. Sie finden es "cool" sich lieber den ganzen Tag zu schlägern, zu "reden" wie "Gangsters", ihre Hausaufgaben nicht zu machen sondern lieber mal zu kopieren usw.

Dann grenzt an Dummheit, finde ich.


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 21:50
Es war neulich erst im Fernsehen, wissenschaftlich erwiesen:
Headbanging ist gefährlich für das Gehirn!
Wo wird geheadbangt? Bei den Rockern!

Die HipHopper ballern sich nur gegenseitig ab.

Damit wäre ja wohl bewiesen, dass Rock gefährlicher ist.


Trotzdem hör ich gerne gute Songs 8), stehe gerade auf Power Metal.


Anzeige

1x zitiertmelden