Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 21:29
Eigentlich sollte Musik ne emotionale Angelegenheit sein, sprich sie soll einem gefallen oder nicht. Das Genre ist dabei doch unerheblich. Wenn man natürlich anfängt sein wahres Selbst aufzugeben, um so zu sein, wie irgendwelche Musiker, ist das in der Pubertät normal. Als Erwachsener sollte man seinen eigenen Stil finden, ohne irgendwelchen menschlichen und darum auch nicht nachahmenswerten Idolen zu folgen

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 22:12
Ich(selbst in der Pubertät) wollte bisher noch nicht meine Indentidät aufgeben liegt aber wahrscheinlich daran das ich hauptsächlich System of a Down hör und man von ihrem privat leben nicht viel zuhören bekommt.Ich hab mir schon mehrmals versucht das T-shirt von Serj aus chop suey zu kaufen habs aber nirgends gefunden.Das könnte heißen das es auf den musiker und nich auf die musik ankommt


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 22:19
@Helghast

Ich suche verzweifelt das SOAD-T-Shirt mit der Haubitze drauf und dem Spruch "mine is bigger than yours" hast du ne Ahnung, wo ich das in der Größe M noch herbekomm? Ich durchforste grad das Netz hab aber wenig Hoffnung.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 22:28
@GilbMLRS

auf de homepage ist zwar so ein merchandising link aber da ist nchts was mir jez gefällt kansch aber mal gugen

einfach copie and paste

http://www.fanfire.com/cgi-bin/WebObjects/fanfire.woa/wa/artist?artistName=System+Of+A+Down&sourceCode=SYDWEB (Archiv-Version vom 25.02.2009)


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 23:18
@lesslow


@drunkenangel
ja, seh ich auch so. der wirkliche hiphop ist kaum bekannt. wobei es auch da battle-texte gab... da gehört halt dazu, aber wer kennt denn heute advanced chemistry, torch, und die alten sachen? ^^



Ich habe Torch noch freestylend auf den Jams erlebt und mein älterer Bruder ist mit ihm Malen gegangen.


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 00:18
@mynameisearl
ja, des waren noch zeiten :)


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 10:49
Ich hab erst gestern in den Nachrichtren gehört das Headbangen schwere Hirnschäden verursachen kann.Also weiter so dann nützt einen die Intelligenz auch nichts mehr.

Was ist den mit Personen die überhaupt keine Musik hören?


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 10:51
Ich hab erst gestern in den Nachrichtren gehört das Headbangen schwere Hirnschäden verursachen kann.

Mag sein aber bei der anderen Fraktion ist das Phänomen schon von vornherein ausgeprägt :D


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 10:56
IS klar IS klar

Das sehe ich aber auch bei einen Metal-Rock"bekannten".
Sein Zimmer ist so vermüllt das stinkt sogar noch bis auf den Hausflur.Er schläft fast den ganzen Tag und kriegt sonst auch nichts gebacken.

^^Hirnschaden^^


Und ich kenne keinen HipHoper der so verschlampt ist wie der Metal-Rocker.


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 11:17
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Rocker sind intelligenter als HipHoper.... Rock ist intelligenter als HipHop... ergo.. keine Geschmacksfrage sondern Rock ist besser als HipHop
Da kommt mir ein verdacht auf jemanden HipHop-unterbelichteten getroffen zu sein ;)

Es gibt auch genug ziemlich hohle und dämliche Rocker, wenn ich das mal so sagen darf, jedoch darf nicht vergessen werden, dass ich was HipHop anbelangt jetzt nicht auf Toni D oder sonstige wirklich Grauenerregenden Konsorten andeuten möchte.
Meine Beobachtung ist, dass an Hauptschulen hauptsächlich HipHop gehört wird, an Gymnasien trifft man dagegen eher auf Leute die alle möglichen Varianten von Rock hören...
HipHop iz einfach...direkter und frecher als Rock, meiner Ansicht nach. Es kommt auf die genaue Wortwahl an, die Athmosphäre die mit der Stimmlage dann zusätzlich unterstützt wird.
Nicht jeder der...rappt, kanns eben auch wirklich. Bzw...kann mit seinen Texten wirklich etwas aussagen.

Mit dumm hat der unterschied im Gymnasium und an der Hauptschule auch recht wenig zu tun. Liegt wahrscheinlich eher an der Verbreitung und zu welchem Lebensstil sich Menschen mit weniger, eher hinzugehörig fühlen.


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 11:18
Und ich kenne keinen HipHoper der so verschlampt ist wie der Metal-Rocker.


Ah also gehts danach, wen wir kennen...ok ich kenne Hopper, die benehmen sich in der Öffentlichkeit wie die letzten Arschlöcher und die Metaller, die ich kenne, die haben eine aufgeräumte Musterwohnung, wie man es so noch nie gesehen hat zudem sind sie höflich und sagen zu Frauen weder bitch noch Pussy.

So....hätten wir mal geklärt, wer wen kennt.....die Sinnlosigkeit des Unterfangens erkannt? ja? prima.


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 11:19
Das sehe ich aber auch bei einen Metal-Rock"bekannten".
Sein Zimmer ist so vermüllt das stinkt sogar noch bis auf den Hausflur.Er schläft fast den ganzen Tag und kriegt sonst auch nichts gebacken.


Ja das liegt ganz bestimmt an der Musik. :D

Definiert euch und andere doch nicht immer nur darüber was für Musik gehört wird. (Ich weiß in der Jugend macht man das oft so, kommt ihr vielleicht auch noch dahinter dass das nix ist)

Ein Mensch besteht aus weit mehr als dem Musikgeschmack.

Das liegt nicht an der Musik sondern daran dass die Person einfach von Grund aus schlampig ist. :D

Und ich hab auch schon Messis kennengelernt die Hip-Hop-hören. Liegt bestimmt auch an der bösen Musik die sie hören. :D


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 11:19
Daß die einen dümmer sind als die anderen, kann man sicher nicht so allgemein sagen.
Allerdings ist die Rockmusik musikalisch anspruchsvoller als HipHop. Das hat auch mit Geschmackssache nichts zu tun. Das ist eine Tatsache.


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 14:19
Zitat von NereideNereide schrieb:Definiert euch und andere doch nicht immer nur darüber was für Musik gehört wird.
Aber ich hab doch sonst nix. :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 15:02
Morgen machen wir dann einen Auto-Thread auf und stellen uns die Frage, ob Smart-Fahrer oder Porsche-Fahrer die besseren Menschen sind.


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 15:05
Ich mag kein Hip Hop und höre fast nur Rock.

Es stimmt auch das auf der hauptschule mehr Leute Hip Hop hören und auf dem GYmnasium mehr Leute Rock.

Hat aber denke ich mehr mit dem sozialen Umfeld zu tun.

Würde ich aus einer sehr armen Familie kommen so spricht mich Hip Hop dank der Texte mehr an da sie eben für diese Menschen gemacht wurde. Curse ist eine Randerscheinung aber eine Rap Richtung die ich mag was wohl daran liegt,dass er weniger über armut redet als vielmehr über Themen die auch zum Beispiel in Rock Songs vorkommen und mit denen ich mich identifizieren kann.

Ein gutes Beispiel wäre wohl RnB.
Das wird egtl in jeder Schulform von der ca gleichen Anzahl an Leuten gehört.

Bei uns gibt es übrigens aufm Gym mehr RnB gruppen als Rocker


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 15:39
Echte Rocker sehen so aus:

/dateien/mg49351,1235486356,HistorischX 750

oder so:

/dateien/mg49351,1235486356, 44118467 bikersbackpatches416


Also eher nicht wie pubertäre Gymnasiums-Weicheier.

Den Rest würde ich gerade mal als "Rockmusik-Anhörer" bezeichnen wollen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 15:45
Zitat von wayofarmywayofarmy schrieb:Würde ich aus einer sehr armen Familie kommen so spricht mich Hip Hop dank der Texte mehr an da sie eben für diese Menschen gemacht wurde
Diese Menschen *hm* wer sind dann jehne Mensch ?

Vorurteile sie leben hoch der Horziont reicht hier echt nicht oft über denn Suppentellerrand hinaus.


Sonst noch wer der auf Vorurteile steht wenn wir schon dabei sind :
*sarkasmus*

Schwarze stinken.
alle weißen sind Rassisten die Göring lieben .
Deutsche sind Prollos die vorwigend feinripptragend in südliche Länder invasieren.
Hip Hoper sind alles möchter gern Gängster und Bitches.
Rocker sind Alkoholiker und Kiffer.
Punk ist besser als klassik.
usw


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 17:43
Echte Männer hören Reggae ^^


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 19:38
OBERFLÄCHLICH OBERFLÄCHLICH und nochmals OBERFLÄCHLICH!

gibts denn noch moderatoren bei allmy? ich hoffe die hören rock, dann müssten sie schlau genug sein, um zu erkennen wie toll dieses thema ist -.-*

hier gehts jetzt darum den threadsteller zu erklären, dass er nicht das i-tüpelchen der nation ist, obwohl er rock hört!

traurig das ganze :-D


Anzeige

1x zitiertmelden