Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 22:00
Zitat von KcKc schrieb:Es war neulich erst im Fernsehen, wissenschaftlich erwiesen:
Headbanging ist gefährlich für das Gehirn!
Wo wird geheadbangt? Bei den Rockern
@Kc

das habe ich nur halb mitbekommen. es ging aber doch um den richtigen neigungswinkel. so ist es dann nicht mehr gefährlich ;)

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 22:07
@Sani

Ja, außerdem gab es glaub ich die Empfehlung, so kleine Nackenkissen zu benutzen, wie man sie im Flugzeug oder auf langen Autofahrten hat.

Stelle ich mir irgendwie lustig vor: Ein 2 Meter großer, wilder Rocker mit langen Haaren, Kutte, Bandshirt - und einem Nackenstützkissen :P


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 22:11
@Kc

:D
genial...

schade das ich den bericht nicht ganz gesehen habe

nackenkissen..is klar :D :D


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 22:12
Das nennt man ,,Verantwortungsbewusstes Headbangen" :D


melden

Rock vs. HipHop

27.02.2009 um 11:22
@Shepard


Diesen möchtegern intellektuellen Hip Hop find ich aber total scheiße.Die wollen sich von den "Street" scheiß abheben aber bedinnen sich derrer Klischees.

Und die Musik von den Intellektuellen Hip Hoper´s hört sich so an als ob sie einen Stock im Arsch haben.


2x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

27.02.2009 um 11:24
Bei Rock find ich die Affen lächerlich die von Satan und so singen.Mit Schmincke im Gesicht..................

Die schieben voll den Trip..............


melden

Rock vs. HipHop

27.02.2009 um 13:01
im anfangsposting wurde die vermutung geäussert, dass rocker intelligenter zu sein scheinen als hopper

diese aussage finde ich schon wenig intelligent
dann fällt es mir schwer auch direkt auf das anfangsposting ein posting zu verfassen, und dafür zeit zu opfern


daher rede ich mal ins blaue:

jedoch kommt es natürlich vor dass man sich mit seinen freunden neckt und ähnliches mal diskutiert hat...
...ich will einzelne beweggründe garnicht bewerten, nur so viel anmerken, dass ich persönlich für mich reflektiert habe...


... für mich waren GEGEBENHEITEN und PERSONEN nachhaltig für meinen musikgeschmack ausschlaggebend...

beispiel

amerika...sommer...NOCH NIE was von incubus gehört...aber da hat es BAMM gemacht
habe sowas nie gehört
Hip Hop war das grösste für mich

ac/dc TNT ... Rock ist garnicht meine welt...doch mit freunden angetrunken auf einer party.. und das lied ist genauso wie welcome to the jungke von den GUNS...für mich ein KULTlied, welchen ihresgleichen suchen

ich würde schon sagen, dass ich zu hip hop neige, aber das punktuell und immer wieder aus ganz anderen musikrichtungen und aus ganz konträren musikstilen oftmals meinen favoritesong auserwähle =)


melden

Rock vs. HipHop

27.02.2009 um 13:53
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Diesen möchtegern intellektuellen Hip Hop find ich aber total scheiße.Die wollen sich von den "Street" scheiß abheben aber bedinnen sich derrer Klischees.
Genau das mein ich. Dann hast du keine ahnung was intelektueller hiphop ist. Jemals Prinz Pi gehört? Das ist ganz un gar nicht pseudo intelektuell, er gilt sogar als einer der besten lyriker Deutschlands.
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Und die Musik von den Intellektuellen Hip Hoper´s hört sich so an als ob sie einen Stock im Arsch haben.
Find ich ganz und gar nicht, aber nunja, geschmacksache.


melden

Rock vs. HipHop

27.02.2009 um 13:59
Edit; intellektuell*

Mesch, mensch, mensch ne edit funze wäre mal angebracht :P

Naja back to topic


melden

Rock vs. HipHop

27.02.2009 um 16:40
https://www.youtube.com/watch?v=1t9K9rM1SVE


melden

Rock vs. HipHop

27.02.2009 um 23:33
Rock rocks <3

https://www.youtube.com/watch?v=W4r2eXZz0IQ (Video: Godsmack - Awake (Live))


melden

Rock vs. HipHop

27.02.2009 um 23:52
Bei Rock find ich die Affen lächerlich die von Satan und so singen.Mit Schmincke im Gesicht..................


Wems gefällt.
Is halt Geschmackssache.
Außerdem hat nicht jeder, der über "Satan" singt Schminke im Gesicht.


melden

Rock vs. HipHop

28.02.2009 um 00:16
jede musikrichtung bringt leute hervor die man als deppen ansieht.. das ist im hiphop ebenso wie im rock... und ein kampf der subkulturen ist eine lächerliche idee..

1. man kann auch grade da friedlich neben einander her existieren

2. ob eine gruppe dümmer ist kann man NIE sagen.. es sind immer menschen wie du und ich.. die komplette intelligenz eines menschen hat ja nix mit der musik zu tun.. eher mit anderen faktoren


melden

Rock vs. HipHop

28.02.2009 um 21:45
Youtube: Alligatoah - Musik und so
Alligatoah - Musik und so
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


issja kein Videothread ^^

Topic
Kostet mich alles nur noch´n müden Blick..
andere sind besser als andere tztz


melden

Rock vs. HipHop

09.03.2009 um 20:49
HipHop ist nichts weiter als ein Beat im Hintergrund und das irgendwer was dazu singt... Bei Rock braucht es mehr Talent. Jedoch ist seit dem aufkommen des Mainstreams Talent nichtmal so sehr bei Rock notwendig, Hauptsache Skandale um Aufmerksamkeit zu erregen (siehe Marilyn Manson) und das wars.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

09.03.2009 um 21:38
marilyn manson hat kein talent? lol
und hip hop ist talentfreier als rock? naja wenn du nur charts hörst,ja...


melden

Rock vs. HipHop

14.03.2009 um 20:54
ja mmm wer weiß schon groß skandale über Band`s wie The Offspring , System of a Down, Rage against the machine ich denk mal die haben auch reichlich bekanntheitsgrad , genügend talent und machen keine skandale


melden

Rock vs. HipHop

15.03.2009 um 14:48
Also ich hab mir einen großen teil des Threats (aber nicht den letzten) angesehen und ich hab das Gefühl die verstehen den Threadsteller nich
naja aber egal

zum Thema nur weil viele Abiturrienten Rock hören ist er nicht tendenziel besser den ich hab auf meiner Schule (ja ich war Mittelschüler und hör Hip Hop) die Erfahrung gemacht das viele am Gym die rock gehört haben in der 9/10 oder früher geflogen sind, außerdem sollten die auf dem Gym noch viel chaotischer als wir gewesen sein, hab ich jedenfalls so gehört
wenn ich da an die Hauptschüler denke die wir in unsere Klasse integrieren mussten und an die idoten am Gymnasium seh ich keinen Unterschied.


melden

Rock vs. HipHop

15.03.2009 um 14:53
Also musik kann nicht Intelligent sein und Außerdem Musik ist musik da gibt es nur andere Ricktungen

und Hip hop reden von ihrem Gethoo

und Rocker, Metaler, Punker wollen nur abfeiern


melden

Rock vs. HipHop

15.03.2009 um 14:57
@MrKnospe

das sagst du?

wenn es dich wirklich interessiert kannst du ja mal gerne in ein lied reinhören

Youtube: Die Apokalyptischen Reiter - Licht - Heut ist der Tag
Die Apokalyptischen Reiter - Licht - Heut ist der Tag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich bezweifel nur das du es tuen wirst.

ich konnte mich mit dem text ziemlich identifiezieren und werde den gewiss nich zum abfeiern benutzen.


Anzeige

melden