Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 19:47
das eine schlicht das andere nicht aus..Thema beendet..

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 20:58
In diesem sehr intersannten thread haben wir jez erfahren das rock besser als hip-hop und hip-hop gleichzeitig besser als rock ist.Ich würde sagen der diskussions leiter könnte mal den thread beenden.^^


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 21:08
Intelligente Menschen hören anders Musik.
Zumal ich es doch ein typisches Klischee finde, jemanden in der Art abzustempeln, "sag mir was du hörst, und ich sag dir wie intelligent du bist"

Gruß


2x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 21:09
Zitat von blackmambablackmamba schrieb:hier gehts jetzt darum den threadsteller zu erklären, dass er nicht das i-tüpelchen der nation ist, obwohl er rock hört!
was heißt hier der Nation? ^^ ich würde international sagen.. =P

meinetwegen, ich finde die Disskussion läuft doch gerade gar nicht schlecht..
Zitat von wayofarmywayofarmy schrieb:Würde ich aus einer sehr armen Familie kommen so spricht mich Hip Hop dank der Texte mehr an da sie eben für diese Menschen gemacht wurde. Curse ist eine Randerscheinung aber eine Rap Richtung die ich mag was wohl daran liegt,dass er weniger über armut redet als vielmehr über Themen die auch zum Beispiel in Rock Songs vorkommen und mit denen ich mich identifizieren kann.
und warum hören Rocker dann Rock? Spricht Rock sozial besser gestellte an?

Geistig ist hier schon wieder ein Unterschied zu sehen, während Hip Hop jammert wie böse doch die Welt ist und dass nur alle abknallen was bringt, geht es im Rock oft um Hoffnung um die Verbesserung von Sachlagen...

Das müsste doch die unteren sozialen Schichten ebenso ansprechen, wenn sie es verstehen würde, wenn sie den Weg wählen würden nicht nur zu jammern sondern zu hoffen, ihre Situation zu verbessern... mit verlaub - das fände ich intelligenter


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 21:12
@Metapher
Zitat von MetapherMetapher schrieb:Intelligente Menschen hören anders Musik.
Zumal ich es doch ein typisches Klischee finde, jemanden in der Art abzustempeln, "sag mir was du hörst, und ich sag dir wie intelligent du bist"
1. Jopp...
und
2. Jopp, aber... ^^


melden

Rock vs. HipHop

24.02.2009 um 21:29
ich war mal auch ein klugscheiser!

wollte ich mal gesagt haben -.-*


melden

Rock vs. HipHop

25.02.2009 um 01:28
ich freue mich aus dem klischee zu fallen^^ ich war hauptschüler, höre hauptsächlich metal (sehe auch so aus) aber hab noch ne gewaltige vorliebe für... und jetz kommts: russische militärmusik. ich weiss nicht warum aber ich finds geil.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

25.02.2009 um 08:28
Ab welchem Jahreseinkommen bin ich gezwungen, Rockmusik zu hören. Gibt es Abschläge für Pseudo-Rock a la Scorpions, Phil Collins oder sonstigen Akustik-Giften?


melden

Rock vs. HipHop

25.02.2009 um 08:36
Gehör ich auch zu den Intelligenteren wenn ich LaFee oder Tokio Hotel höre? Die machen ja auch "Rock". :D


melden

Rock vs. HipHop

25.02.2009 um 13:34
@Nereide

Das ist Pop-Rock. ;)


melden

Rock vs. HipHop

25.02.2009 um 14:41
War ja auch nur ein Witz. :D


melden

Rock vs. HipHop

25.02.2009 um 18:46
Wenn, dann Rock. Gibt nur wenige Hip-Hop Lieder, die ich gut finde, aber muss man sich denn selbst derartig einschränken und nur schwarz oder weiß gelten lassen?


melden
melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 00:59
sry war zu verlockend.... :)


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 03:08
Vorab, ich höre Hip Hop sowie Rock/Hardcore...

Ich kenne gute Akademiker die Hip Hop hören,man muss eben differenzieren können.

Zudem muss man auch die verschiedenen "Schichten" der Gesellschaft berücksichtigen.
Rapper sprechen einem Hauptschüler evtl. ein bisschen mehr aus der Seele.Ist ne Identifikationssache- natürlich will ich nicht verallgemeinern aber man lebt eben oft in anderen Verhältnissen.

Peace & blessings.


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 10:30
Ich höre nur Rock/Metal.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Rocker friedlicher sind. (Jaja kommt natürlich auch immer auf den einzelnen an)
Wenn es eine Schlägerei gibt, dann IMMER in der Disco daneben, in der ausschließlich HipHop gehört wird.
Wir Pogen zwar die ganze Nacht lang, aber zu auseinandersetzungen kommt es nur ganz ganz selten.
Woran das liegt, möchte ich nicht sagen. Sonst bediene ich mich den ganzen Klischees, die aber eigentich der Wahrheit entsprechen ;)

Ob jetzt alle idioten HipHop hören und alle cleveren Rock, ist schmarrn. Kenne genug idioten in meinem Freundeskreis, die Rock hören^^

Das die Texte von Rocksongs besser sind, ist meiner Meinung nach klar. Immer wenn ich mal ein HipHop lied höre, geht es darum irgendeine alte zu vögeln und oder ihr ins Gesicht zu ..... (Wills mal nicht ausführlicher beschreiben)


2x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 10:38
Boah da Outen sich die Epicrocker :D

Weil jemand mit 1,5 promille noch auf denn Text hört und nicht nur auf das kreischen der Gitarre und der Nachbarin auf denn Bussen starrt :D:D

Bin gespannt wenn die Bild die erste Studie aus dem schwachsinns Threat hier veröffendlicht.


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 10:47
Jetz mal ernsthaft, Drunkenangel ohne dich angreifen zu wollen, aber du bist wie alt 15 16?
Du kennst nur Aggro Berlin als Hip Hop und die 20 Metal Platten, die du im Regal stehen hast?
Die Aussagen die du machst sind einfach falsch!
Ich zitiere dich mal ein wenig
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:Geistig ist hier schon wieder ein Unterschied zu sehen, während Hip Hop jammert wie böse doch die Welt ist und dass nur alle abknallen was bringt, geht es im Rock oft um Hoffnung um die Verbesserung von Sachlagen...
Es gibt so viele Hip Hop Songs über Hoffnung und gegen das Leid in der Welt, sicherlich auch Texte die sogar so naja ich nenns mal lyrisch sind, dass weder du noch ich sie verstehen und auf der anderen Seite gibts ja soooo viel Agressiven zerstörerischen Rock und glaub mir ich weiss wovon ich rede, ich steh unglaublich auf Metal, es is seit etwa 10 Jahren meine bevorzugte Musikrichtung, ich war aufm Dynomo, in Wacken, aufm Force etcetc und glaub mir, da hab ich soooo viele Trottel gesehen, die auf Metal stehen das kannst du dir nicht vorstellen!


2x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 10:52
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Weil jemand mit 1,5 promille noch auf denn Text hört und nicht nur auf das kreischen der Gitarre und der Nachbarin auf denn Bussen starrt :D
Ach was. Mit 1,5 Promille sing ich noch mit und "Tanz" dazu. Nur an der Bar, wenn ich auf mein Bier warte, wird der Barkeeperin auf die Brüste gestarrt :D

Aber da du mich gerade daran erinnerst:

Bei uns in der Disco (wie ich dieses Wort hasse...) sind die Mädels immer relativ normal gekleidet, während in der HipHop Disco daneben fast nur Mädels mit sehr sehr seeeeehhhr kurzen Miniröcken und ausschnitten bis zum Bauch rumlaufen.
Was jetzt besser ist, muss jeder für sich entscheiden^^


melden

Rock vs. HipHop

26.02.2009 um 10:54
@kamekaze

Jürgen´s Frisur und Jürgen´s enge Hosen sind halbschwul mehr aber auch nicht


Anzeige

melden