Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 13:47
@HolyDiver

Ich habe einige Bekannte, die eben in der Szene "beheimatet" sind. Da wird manchmal einfach ohne grund gegrowlt, gesquelt, gecreamt, geshoutet oder wie die das nennen.
Ist für mich eine Szene, die nur dazu da ist um zu Prollen.

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 13:50
Find ich auch.
Eher störend, versauen die ganze gute Laune auf Metalkonzerten sobald die Vorband Hardcore spielt.


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 14:01
@HolyDiver

Da haben auch welche beim Coheed and Cambria Konzert versucht zu moshen. War ungefähr nach 15 Sekunden vorbei, als die merkten, dass kein Schwein da Bock drauf hat auf soeinem Konzert.
Ist zwar kein Metal, aber bin sonst nur auf Konzerten, bei denen es sich nahezu zu 0% moshen lässt.
Gott sei dank ;) Oder Odin ^^


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 14:09
Generell denke ich muss man beim HipHop zwischen Amirap und Deutschrap unterscheiden. Amirap ist meist von Schwarzen, die in echten Ghettos leben und HipHop als kulturelle Kunstform betreiben. Darin werden natürlich gesellschaftliche Ideale wie Geld, Autos, Frauen oder auch Angenehme Dinge wie Parties und Drogen beschrieben. Aber auch die Schattenseiten wie Waffen, Gangkonflikte und das weitere Umfeld sind Teil der Songs.
Im Deutschrap ist das ein wenig anders. Sido mag viel über Drogen und so weiter erzählen und sein Berlin usw, aber ein Ghetto wie in Amerika gibt es hier nicht. Alleine schon wegen den Waffengesetzen. Wobei Sido in letzer Zeit Bushido hat vermutlich 2/3 oder mehr seiner Melodien bei anderen geklaut, hierzu siehe youtube/google oder sonstwas. Erkennen kann man das an den wirklich schwachen Lyrics (ausgenommen Janine). Aber neben dem deutschen "Gangster"rap gibt es auch Gruppen wie (absolute) Beginner, Fanta4, Fettes Brot, Fünf Sterne Deluxe usw. Die Rappen zwar auch über ihr Umfeld, manchmal auch über Drogen, aber sehr viel gewaltärmer. Statt yo black nigga ghetto heißt es dann nordish by nature (-> Fettes Brot).

Beim Rock/Metal ist das ein wenig anders:
Themen sind meist Dinge wie Bier, Satanismus (falsche Satanismus[!], meist zu Werbezwecken verwendet, Zielgruppe meist (rebellische) Jugendliche ;) ), Schlachten, TRVEness (Manowar), Leid, Tod, dunkle Ästhetik, Liebe, Trauer und weitere Emotionen. Es wird in den Videos nicht so sehr auf cool gemacht und nicht so viel mit weltlichen Gütern bewertet, vielmehr geht es um perfektes Auftreten. Meiner Ansicht nach gibt es im Bereich Metal eine erhöhte Toleranz, auch wenn kurze Haare oft als untrve (^^) bezeichnet werden. Es ist eigentlich egal, was du für Kleidung trägst (solange sie schwarz oder dunkler ist^^) oder wie du sonst so aussiehst, vielmehr kommt es auf deine Einstellung und deinen Musikgeschmack an (wobei man auch hier differenzieren muss).
Irgendwie finde ich selbst gerade keinen entscheidenen Konsens mh... *grübel*...
Aber wie man am Beispiel Wacken erkennt, ist es (für die meisten) egal, ob man Power-, Black-, Death-, oder Epic-Symphonic-Opera-Metaler ist, ob man mittel- oder extrem lange, braune, blonde oder schwarze Haare hat usw. Es ist einfach dieser riesige schwarze Sud aus Menschen, die einfach da sind um sich zu besaufen und Musik zu "hören"... Und so weit ich weiss, ist auf Wacken noch nie jemand zu Schaden gekommen, trotz des hohen Nietengehalts und der Moshpits und des Alkoholkonsums :D

Aber wegen Intelligenz:
Es kommt nicht darauf an, wie die schulischen Leistungen aussehen, um sagen zu können, der ist schlau und der nicht. Auch nicht auf den Musikgeschmack. Das hängt alles vom Umfeld ab. Man kann jedoch sagen, dass viele "dumme" Menschen HipHop hören, aber dumme Spackos und Kiddies gibt es bei den Metalern/Rockern genauso. Es ist wie mit Autos: Es ist egal ob du nen Honda oder nen Toyota fährst, kaputt gehen können beide Autos und es kommt auf das Modell an, nicht auf die Marke.

Das war's erstmal ^^


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 14:23
@Wacken

Ich erinner mich an die Wackendoku wo die ganzen besoffenen Metalheads zu der Volksmusik headgebangt haben :D


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 14:28
wo die ganzen besoffenen Metalheads zu der Volksmusik headgebangt haben

Ab nem gewissen Promillegehalt is die Musik scheißegal :D


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 14:35
@GilbMLRS

Darf mans nicht trotzdem lustig finden? ;)


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 14:35
o_O

Habsch was gesagt?


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 14:44
Nein, hab ich was gesagt? :D


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 14:48
PROMILLEGEHAAALT!!!
JAAAA!!!


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 14:59
Wenn ich Metal höre, dann sollte es schon sowas wie Folk Metal sein... geht mir übrigens beim Rock genauso. Schön folky <3


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 15:19
Naja, Wacken ist so eine Art Massen-Metaler-Kurort. Da ist es egal, ob es Folksmusik oder der Körperzellensong ist ^^


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 17:20
Quatsch man ! Leute die electronische Untergroundmusik hören sind intelligenter ! Vor allem Vocal Trance und Happy Hardcore ! Vor allem bei Vocal Trance, die Leute sind spirituell !


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 17:20
Trance vs Rock & HipHop oder Trancerock vs RockHipHop ^^


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 17:25
@The_Sorcerer

Also ich spiel Audiosurf am liebsten mit Rock :D


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 17:31
Wie währe es mit Minimal da sind die Leute nochinteligenter! Zumindest am anfang der Party Freitag Abend. ^^ Sonntag Nachmittag wenn man die Party langsam beendet entstehen leichte lücken ^^


melden

Rock vs. HipHop

31.03.2009 um 19:54
Man kann schlichtweg bei so grossen Gruppen, die einfach inkohärent sind und sich auch untereinander nicht als Gruppe begreifen, schlecht einteilen in intelligent/ bzw. unintelligent.

Man könnte evtl schauen, was sind die Vorlieben des Einzelnen, was wird da genau gehört. Wie beschäftigt sich jemand mit Musik, wie intensiv und komplex kann die Musik von dem Individuum erlebt werden, gibt es einen Hang dazu sich auch tiefergehend und inhaltlich mit der Musik auseinanderzusetzen. Werden Einflüsse aus anderen Genres zugelassen, kurzum "wie differenziert ist die Wahrnehmung des Musikkonsumenten"

Wenn man das herausgefunden hat, kann man evtl. Rückschlüsse auf die Intelligenz ziehen, aber wozu überhaupt so eine dumme Behauptung in die Welt rufen, wie die das Intelligenz mit Musikgeschmack imeinklang steht. Und nein, eine Studie der "Warwick" bringts nicht.


melden

Rock vs. HipHop

10.04.2009 um 22:38
Die Musikart die einem Gefällt sagt nichts über die Intelligenz des Menschens/ oder Jugendlichen aus.

Musik hilft Menschen/Jugendlichen Erwachsen zu werden und gibt ihnen hin "Schlechten Zeiten" halt. Menschen drücken mit Musik ihre Gefühle aus und verarbeiten sie somit.
Deshalb ist es auch egal welche Art man von Musik hört.
Menschen die z.b. aus den amerikanischen Ghettos kommen neigen eher zu Hiphop als zu Rock, weil sie mit Hiphop großgeworden sind und Ihnen diese Musikart halt bei ihren Freunden gibt.

Ich sehe häufig auf den Straßen und U-Bahnen Punker oder auch manchmal Hip-Hoper die Alkohol konsumieren und ähnliches. Dies hat auch nichts mit der Intelligenz zu tun.
Sie geniesen nur ihr Leben und leben ihr Leben mit und in der Musik.

Wie man seine Jugend erlebt hängt auch meistens von den Musikarten ab z.b.:

HipHop: Neigen zu Agressivität, Schlägern sich gerne, schreiben eigene Texte oder mixen songs, haben vermutlich von allen Musikarten als erstes Sex.

Reggae: Man ist in seiner Jugenzeit am gelassensten von allen Jugendlichen, und man kommt unter umständen in Kontakt mit Drogen. (Kiffen)

Rock/Metal: Sie lassen sich meist lange Haare wachsen, sind manchmal ungepflegt (Allg.), Lernen vielleicht ein Instrument, Gründen eine Band, Besaufen sich maßlos :)

Techno: Häufig an Partys(= Alkohol) anzutreffen, meistens Kontakt mit Drogen like LSD

Funk/Ska: Kenn ich mich leider nicht so sehr aus

Emo/Punk/Gothik: Sind meistens Eher depressive Menschen, schwarze Kleidung (im Sommer viel zu warm), Punks schneiden sich seltsame Frisuren und rebellieren unter umständen gegen das Elternhaus und landen auf der Straße, Emos sind bekannt das sie sich manchmal als "Frustablass" (?) selber Schaden zu fügen. (Ritzen u.ä,)

Ich denk aber das dies bei den meisten im Alter zurückegehen wird. Man wird andere Sachen kennenlernen, man wird offener für verschiedenes, auch klassische Musik ect. bla bla... und am wichtigsten man wird Erwachsen und (MUSS) sich in der deutschen Gesellschaft entablieren.


achja zu mir :D ich höre Reggae, Klassik und auch Rock UND HipHop,(das schon seit meinen 13 Lebensjahr in dieser Mischung) und bin denk ich gut aufgewachsen.

Deshalb finde ich eine ausgewogene Mischung am besten :)

Viele grüße,

Vovuu


melden

Rock vs. HipHop

11.04.2009 um 16:26
@VoOvu

alter du hast ja die mega ahnung.

zugegeben ich habe nur den letzten absatz deines postings gelesen in der sparte emo/goth/punk, das gab mir genug anlass nich weiterzu lesen

so viel zum theme intelligenz und musikart... rofl?

noch ein kleiner tipp am rande informier dich bevor du sowas schreibst.


melden

Rock vs. HipHop

11.04.2009 um 17:31
@JimboJoe

Das war meine eigene Meinung über Musik.

Ja ok das mit dem Infomieren stimmt scho :D
Habe mir keinen Eintrag über das Thema durchgelesen, wollte einfach mal was dazu schreiben.

Trozdem brauchst du ja nicht gleich Sooooo negativ antworten. Aber egal, ich halt ja schon zu dem Thema meine Klappe.

Gruß,
Voovu


Anzeige

melden