Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

11.04.2009 um 17:58
Wenn jetzt wirklich mal ein Emo ankommen sollte, der total gute Laune hat, dann ist er auch kein richtiger Emo.. werd auch meistens "du scheiss untrver kurzhaariger metalshirt pseudo-metalhead" genannt, wenn ich mal mein blind guadian, finntroll oder mein amon amarth shirt trage :D

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

11.04.2009 um 18:19
@A.Darko
Du bist kurzhaarig?
Mann, bist Du denn für ein untrver, Metal-Shirt-tragender Pseudo-Metalhead ...


melden

Rock vs. HipHop

11.04.2009 um 18:22
@Daak

Ja, bin ich. Aber nicht mehr lange ;) Und das war auch nicht ernst gemeint. War halt nen Anspielung an sein Schubladen denken.. Zieht bei manchen halt nicht. Hör auch nicht primär Metal, aber die Tshirts sind super :D


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

11.04.2009 um 18:26
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Zieht bei manchen halt nicht.
Tragisch ...


melden

Rock vs. HipHop

11.04.2009 um 18:27
@Daak

Find ich eigentlich nicht.


melden

Rock vs. HipHop

12.04.2009 um 18:34
@A.Darko
Emos müssen nicht immer traurig sein, im Gegenteil.
Ich kenn das eher so, dass sie ihre Gefühle mehr ausleben, gute und schlechte. Leider ist Emo halt n ziemlich beliebter Trend und "Ritzerei" wird ins Lächerliche gezogen. Was sollen die Borderliner sagen, die aufgrund einer Persönlichkeitsstörung Probleme haben, ein gutes Verhältnis zu wichtigen Menschen aufzubauen und selbstzerstörerisches Verhalten entwickeln? Das ist was anderes als wenn man "richtige" Tiefschläge erlebt, von denen andere nichts mitbekommen sollen. Soviel zu dem Thema.

Hier am Wochenende am See sind die Leute meistens in 2 Lager gespalten. Einmal Metaler, Goths, Punks usw und dann Hiphopper, "Chabos" usw, die einfach moderne oberflächliche Schickimickimusik hören, um sich anzupassen. Drei mal dürft ihr raten, wo man ganz schnell Ärger am Hals hat... was dann auch schnell in Gewalt ausartet.


melden

Rock vs. HipHop

12.04.2009 um 19:56
Ich tendiere zu Rock. Es gibt nur ein paar Hip Hop Songs die ich toll finde.

Übrigens: Das Mist Label Aggro Berlin macht dicht.


melden

Rock vs. HipHop

12.04.2009 um 20:09
Cut

Peace,

war mal auf 'nem Festival, da spielten Public Enemy (Rap), Slime (punk)
mit u.a. Kyuss, Waltari (Metal), da passte es zusammen und die Party war super geil, damals in den 90zigern,...........Revolution war in und sie machte Spaß, egal ob Rap, Metal, Punk, Pop, Crossover....

-
Wie rappte Herr Dürr so schön: "Ihr tauscht die Revolution gegen die Playstation 2". Das sagt meiner Meinung nach alles und gilt für viele Leute. Ich finde Hiphop heute ist ein gesellschaftszahmer Zombie geworden, egalisiert ohne Revolution! (Nicht ganz ja, das ganze Ding ich sehe) der Oberflächlicher kaum geht, klitten, Geld und Statusgehampel. Die Fans sind Pupertierte in der Spättrotz- und Rotznasenphase hangengebliebene ,veflexte...ohne positive Werte. Naja ich halt mich jetzt mal zurück , weil Hochmut kommt vor den Fall...

Arrg...
Das böser Junge Egogepusche, hat zuviele Leichen im Keller und stirbt genau deswegen, merkt ihrs nicht?Ihr Degenerierten Hirngefluteten???. Guten tod, stirb schnell! Ich hoffe OldSchool überlebt und es kommt mal was richtiges, großes Gutes wie damals die black Panter bewegung, Zulu Nation.. Muß ja nicht über HipHop kommen. Ein Stern hat Chaos.




cut


Stay Real - Stay Heavy Metal


cut


melden

Rock vs. HipHop

12.04.2009 um 20:42
@helfahrt

Ja, soviel zum Thema. Versuche beim nächsten mal aber bitte die Ironie zu finden. War nämlich nicht ernst gemeint, weil ich ganz genau weiß, was das mit dem Ritzen auf sich hat.


melden

Rock vs. HipHop

12.04.2009 um 21:13
Naja ich halt mich jetzt mal zurück , weil Hochmut kommt vor den Fall..

Haha ja, mehr Zurückhaltung hätte der Absatz auch kaum vertragen.

Tatsache ist -das zieht sich mal wieder durch den Thread wie ein roter Faden- das HipHop-Fans wieder allgemein total beschissen verklärt werden und komischerweise bei Rockliebhabern ein plötzlicher Facettenreichtum angepreist wird, der Seinesgleichen sucht. Die Rechnung kann ja gar nicht aufgehen.


melden

Rock vs. HipHop

13.04.2009 um 00:59
@A.Darko
Dann ist ja gut ;)
Mit Ironie ist das in geschriebener Form manchmal... naja, du weißt was ich mein.


melden

Rock vs. HipHop

13.04.2009 um 01:01
@Helfahr

Na klar ;)
Macht ja nichts. Will nur nicht als böser böser User darstehen, der sich über psychische Probleme lustig macht.
Schönen Abend noch


melden

Rock vs. HipHop

13.04.2009 um 01:33
Hmmm....

Ich finde das ist ziemlich klischeehaft das Hopper dumm sind...
Klar, manche Kids bilden sich was ein auf das Gangstergetue, aber es gibt ja auch echt guten Hip Hop , nicht nur die "Gangsta"Schiene!

Trotzdem glaube ich das Rock mehr Inhalte vermittelt bzw. bessere/sinnvollere Inhalte, im Hip Hop gehts ja meist nur um ein paar bekannte themen^^

ich find Rock definitiv besser als Hip Hop , obwohl ich Kool Savas doch ziemlich gut finde =D

Geschmackssache


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

14.04.2009 um 02:26
"...Ich finds super wenn euch gefällt was ich mache
Aber bitte lasst mich in Ruhe mit irgendwelchem Gequatsche
Die ganzen Versuche es über irgendnem Kamm zu scheren
Musik ist dafür da um sie sich anzuhörn!
Alles was ich rhyme kann von keinem
100 Pro so verstanden werden wie ichs mein
Auch du bist am shinen
Ich will das du flliegst
Nimm dir einfach das aus den Tracks raus was dir was gibt..."
Absztrakkt - Herzchakra
http://www.myspace.com/absztrakkt

Die paar Zeilen vom Absz erklären schon alles was es dazu zu sagen gibt,
mehr gibts ganz einfach nicht zu sagen.

Über Musik kann man nicht objektiv Disskutieren oder sie gegeneinander abwägen.
Jedes Individuum zieht sich aus der Musik das, was es grad braucht und JEDER hat andere Ohren aufgrund seiner eigenen Lebenserfahrung.
Affinitäten zu Genre/Musikgattungen sind letzten Endes "rein" zufälllig und kein Individuum kann sich von Affinitäten frei sprechen.
Es ist sowas scheissegal ob man Rock oder HipHop, oder sonstiges, lieber mag, man kann sich auch kaum dagegen wehren.
Es kommt drauf an ob die derzeitige Mucke einem in irgendeiner Weise etwas "positives", "harmonisches" gibt.
Nichts anderes bleibt einem übrig, als sich ein offenes Ohr zu bewahren, für jeden Einfluss ein offenes Herz zu tragen, um Musik intelligent zu nutzen.
Meine Affinität ist halt zufällig HipHop, aber ich lasse Einflüsse zu, besonders HipHop lebt von Einflüssen und darf sich nicht um HipHop drehen, nur leider versteht das im Radio/TV Zeitalter kaum noch jemand, hoffentlich ändert sich das mal wieder.
Ich glaube, dass sich die Affinität, also der Vorzug, zu einem Genre niemals vollkommen ändert, nur zum Teil können sich Vorlieben verändern.
Wir konditionieren uns seid unserer Kinder auf bestimmte Musikgattungen, dass kann man mit einer Tätowierung vergleichen.
Jeder Mensch hat seine eigene Harmonie/seinen eigenen Groove, welcher das Schicksal seines Lebens in seinem Unterbewusstein bestimmt.


melden

Rock vs. HipHop

14.04.2009 um 23:35
Eine Medaillie hat immer zwei Seiten, es gibt einige Rocklieder die ich gut finde und einige Songs aus der Hip Hop Szene. Man muss nur die richtigen Künstler finden.


melden

Rock vs. HipHop

14.04.2009 um 23:56
Da kannse ja direkt sagen das jeder Jude ne geier Nase hat und das jeder deutsche den ganzen lieben langen tag sauerkraut isst.

Also ich bitte dich sowelche thread sind sinnlos closen wäre hier angebracht.


1x zitiertmelden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

15.04.2009 um 02:43
@marxloh
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:sowelche thread sind sinnlos closen
Japp sehe ich genauso!
Für Vs. Threads gibt es keine vernünftige Diskussionsgrundlage, jeder hört nur das was er höre will und ignoriert den Rest, nichts weiter als Meinungen, was viel zu subjektiv ist.
Es kommt überhaupnicht darauf an was man macht, sondern wie und mit welcher Motivation.


melden

Rock vs. HipHop

16.04.2009 um 21:48
Amen so wir könne diesen thread der allgemeinen musik vorurteile closen...für immer


melden

Rock vs. HipHop

17.04.2009 um 00:02
Alle rocker sind auf Heroin stimmt das? Und die HipHopper ziehen gerne Koks... hab ich mal gehört.?


melden

Rock vs. HipHop

17.04.2009 um 01:49
Ich steh total auf hip hop.. insbesondere auf deutschrap/hiphop.,.. weil ich mich einfach stark damit identifizieren kann.. ich red jetzt nicht von bushido und co.. dieses "gangsterrappern".. sondern leuten wie savas, samy deluxe und moses.. die einfach texte mit verstanden rappen und auch den sinn von hiphop noch im bluthaben.. breakdance, freestyle, battle,giggs und sprayen.. aber der gangsterrap hat einfach alles kaputt gemacht..
aber ich sag mir immer nur..
ein gangsterrapper ist kein gangster, oder ist ein müllmann etwa müll ??


Anzeige

melden