Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

17.04.2009 um 11:29
@mahadeva

klar.
alle menschen die rock, hard rock etc. hören lieben bikes trinken unmengen an bier und sind immer in bars anzutreffen die schlecht belichtet sind und 2. klassige stripperinnen haben.

Genauso tragen hip-hoper immer hosen die generell 5 nummern zu groß sind, lieben joints und haben den drang das egal wo sie sind sie immer die regeln brechen müssen.

hab ich gehört.

man sollte nicht immer dannach gehen was man hört.

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

17.04.2009 um 11:55
@JimboJoe Deffinitv richtig die Aussage! Man kann intelligenz nicht am Geschmack festmachen ich persönlich hör so ziemlich alles von Blasmusik (ich bin Bayer) bis Metal und von HipHop bis Punk je nach Stimmung und Laune

Im Moment hör ich nichts lieber als das neue Album von Samy Deluxe und wer das kennt weis HipHop besteht nicht nur aus Frauenarzt Aggros und Gangstern


melden

Rock vs. HipHop

17.04.2009 um 13:08
@JimboJoe

Ja stimmt, und die Leute die Techno hören die nehmen immer extacy oder?


melden

Rock vs. HipHop

17.04.2009 um 18:49
@lennyleonard
Die Aggros, Gangster, Chabos usw sind leider die Mehrzahl. 60 % der Jugend (schätz ich mal, von dem was ich kenn) hören House und Hiphop (Gangsterrap)... und verhalten sich dementsprechend... der Ruf kommt nicht aus dem Nichts. Ich hab selber Hiphopper als Freunde, so ist es nicht, ich kann da schon unterscheiden. Oft sind die Vorurteile wahr, das ist traurig. Man sollte diese Barrieren brechen und den Menschen als Individuum betrachten, aber die Gesellschaft ist so getrimmt.


melden

Rock vs. HipHop

17.04.2009 um 18:54
ich glaube diese diskusion gibt es schon sein es diese beiden richtungen gibt..
und immer wieder der gleiche scheiß..
es gibt auch intelligente menschen die hiphop hören und dumme menschen die rock hören.
allgemein kommt hiphop aber eher aus der gettoszene deswegen dieses klischeedenken vonwegen alle hiphopper sind dumme gettokinder und machen nur hiphop weil sie sowieso keinen normalen job annehmen können..

bei rockern siehts da nicht anderst aus ma ganz ehrlich die rockstars von heute sind grund verschieden als die von früher!
früher genauso doof wie die hiphopper bloß kein gras sondern chemie im kopf *augenroll*

musik hat nichts mit IQ zutun sondern ist einzig und alleine geschmackssache und nur weil ein paar rocker flott im denken sind heißt das nicht das sie besser sind!

das einzige was ich wirklich im bezug dieser beiden richtungen denke ist das alles was sich so im rockbereich bewegt mit sicherheit musikalischer sind im bezug auf instrumente spielen.
beim hiphop steht selten eine band hinter dem mc sondern nur ein dj und der wird meist nicht erwähnt, was im bezug auf rock natürlich ganz anderst ist da ist das minimum ein instrument was jeder kann und deswegen finde ich persöhnlich auch rock besser weil es für mich als musiker eben auch um die instrumente geht! aber es gibt auch gute hopper die ihre beats selber basteln davor hab ich auch respekt weil ich aus erfahrung weiß das es wirklich nicht einfach ist sowas zusammenzuzimmern (scheiß reason -.-')

mfg lpdog

sorry wenn rechtschreibfehler wie immer ne ^^'


melden

Rock vs. HipHop

18.04.2009 um 13:26
Was sind denn Chabos?


melden

Rock vs. HipHop

18.04.2009 um 15:49
@A.Darko
Stell dir vor: Turnschuhe, Jogginghose, Lederjacke, rechts und links nen glitzernden Ohrring, 2 Kilo Gel in den Haaren, Vokuhila ähnlich nach hinten unten lange Haare, Cappy, "starker türkischer Akzent"... das sind Chabos :D


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

18.04.2009 um 15:55
Oh, ist die Bezeichnung geläufig oder eher regional? Weil sowas nennt sich bei uns einfach ganz klassisch "Gangster" oder "Styler" :D


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

18.04.2009 um 16:15
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Oh, ist die Bezeichnung geläufig oder eher regional? Weil sowas nennt sich bei uns einfach ganz klassisch "Gangster" oder "Styler"
bei mir läuf alles was ohne zu joggen im Freien eine Jogginghose anhat unter "Asso".


melden

Rock vs. HipHop

18.04.2009 um 16:40
Manchmal tragen diese Gestalten auch Jeans :D

Kann sein, dass die Bezeichnung regional ist, ich weiß nicht, auf wessen Mist das gewachsen ist... aber bei uns sagt man´s so.


melden

Rock vs. HipHop

18.04.2009 um 21:32
Diese Vorurteile sind einfach nur lächerlich und dumm.
Musik hat nichts mit der Gehirnleistung des jenigen zu tun der sie hört oder auch nicht hört.
Das is genauso dusslig wie dieses gelaber das Goths in Särgen pennen oder Friedhöfe umgraben.


melden

Rock vs. HipHop

18.04.2009 um 21:37
wie dieses gelaber das Goths in Särgen pennen oder Friedhöfe umgraben.

Nich?

Dann muss ich meine Nachtaktivitäten nochmal überdenken xD


melden

Rock vs. HipHop

18.04.2009 um 22:17
Mal den Schubkarren hinter Gilb herschieb....pstttttttttt....nicht so laut :O)


melden

Rock vs. HipHop

18.04.2009 um 22:23
Aber eines haben Raper und Rocker gemeinsam.Sie wollen Aufmerksamkeit.


melden

Rock vs. HipHop

18.04.2009 um 22:28
Zitat von helfahrthelfahrt schrieb:das sind Chabos
Chabos sind aber japanische Hühner


melden

Rock vs. HipHop

18.04.2009 um 22:31
@slash.zero
Tatsächlich? Menschen, die verschiedene Musik hören, haben Gemeinsamkeiten?

Scheiße! Dann geh ich jetzt allen erzählen, dass das Wort schon vergeben ist... ;)


melden

Rock vs. HipHop

19.04.2009 um 00:36
Ich höre Hop als auch Rock...ich bin ja so evil!


melden

Rock vs. HipHop

19.04.2009 um 01:55
Ey, wie ichs liebe!
Aber man kann es beobachten!
Es gab mal eine Studie (fragt mich nicht wo..), die nahelegt, dass die Musikrichtung sehr wohl mit Charaktereigenschaften der jeweiligen Person zusammenhängt.

Soweit ich weiß, sind Heavy-Metalhörer meist zurückgezogen und etwas schüchtern, wobei Leute mit alternativen Musikrichtungen eher aufgeschlossener sind. Viele Hopper "chillen" ganz gern mal, also sind diese meist eher gemütlich eingestellt. Ich will das nicht verallgemeinern. Nein! um Gottes Willen! Aber man kann auf jeden Fall feststellen, dass solche Eigenschaften öfter in den einzelnen Sparten zutreffen.
Und dem Statement, dass es auch in der Metalszene Spaßtis gibt, muss ich wohl zustimmen. Ich kenn da leider Einige... ô.O


melden

Rock vs. HipHop

19.04.2009 um 01:57
kleiner Nachtrag:
Also ich wollte im oberen Absatz sagen, dass Menschen mit bestimmten Charakereigenschaften (bewusst oder unbewusst) Musik auswählen, die zu diesen Eigenschaften auch passt.


melden

Rock vs. HipHop

19.04.2009 um 02:16
großer Nachtrag:

Zitat:
"Meine These dazu: Wer intelligenter ist, ist in der Regel frustrierter und neigt daher eher zu misanthropie, die zwar nicht grundsätzlich in allen, aber doch in vielen härteren Songs und teilweise auch von den Bands selbst stark zum Ausdruck gebracht wird.

Ich behaupte jetzt nicht, das jede Schwarzkutte und jeder Hartwurst-Fanatiker grundsätzlich Misanthrop ist - aber ich behaupte ein großteil dieser Menschen stieß während einer misanthropischen Phase ihres Lebens auf diese Musik (Außer natürlich Gruppenzwang-Opfer).

Ist wie gesagt nur 'ne These, möchte niemandem was unterstellen. Bei mir persönlich trifft diese These jedoch definitiv zu. Zwar habe ich mich mittlerweile Metal- und Goth abgewendet, aber in meiner früh-pubertären (extrem-misanthropischen) Phase waren Impaled Nazarene, My Dying Bride, Cannibal Corpse, Pantera und Konsorten quasi Soundtrack to my life.

Dummheit macht glücklich heißt es ja auch...

P.S.: Man sollte IMHO nicht zuviel auf solche Studien geben - auch wenn meine Erfahrungen diese Studie zu stützen scheinen - Hier gibt es sicher noch tausende Leute die ultraintelligent und weder misanthrop noch Metaler sind - und genauso viele strunzdumme Headbanger die nie etwas anderes als Black-, Death- Oder Thrashmetal in ihren CD-Player zwängen..."

... ;)


Anzeige

melden