Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Aids, Schwul ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 19:04
@Cathryn

ja, da haste auch wieder recht. obwohl, ich glaube schon, dass man es dem richter glaubhaft machen könnte, dass derjenige es weiss, wenn er ein biohazard-tattoo auf dem arm hat!

aber trotzdem, der nachweis ist bestimmt schwerer, wie bei einem normalen killer oder räuber, da stimme ich dir schon zu


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 19:07
da hat Poppen wohl wieder mal etwas mit Population zu tun

"Lasst den Dummen ihren Willen, man kann ja nie wissen ab wann man selbst dazu gehört"

AW alias geodei


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 19:14
ich kann auch so leute wie z.b. n.i.n. nicht verstehen, die so sachen gutheißen oder es tollerieren!

hallo??? wo leben wir denn??? wie sind doch eine zivilisierte gesellschaft in einem sozialen staat. da sollte jeder auf den anderen aufpassen. so leute, die bareback-partys gutheißen sind auch die, die auch dann weiterfahren, wenn einer von der brücke oder von dach springen will! denn er macht es ja freiwillig. sowas nennt man unterlassene hilfeleistung. man sollte sich gegenseitig vor schaden bewahren.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 19:23
Das Problem ist, dass man niemandem verbieten kann, Sex zu haben. Wenn sie es nicht auf Partys machen, dann in der Disco auf dem Klo oder in einem Auto oder ganz gemuetlich zuhause.

Ein Freund von mir arbeitet in einem Krankenhaus. Er meinte mal, dass es sich echt mies anfuehlt, wenn man einen HIV-Patienten wegen Syphilis behandelt und der kommt nach vier Wochen wieder mit einer Syphilis und du weisst ganz genau, dass er wieder ungeschuetzten Verkehr gehabt hat. Und machen kann weder er, noch die Aerzte da irgendwas, sie koennen nur gut zureden, aber das geht dann meistens zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 19:25
@Cathryn

Ohje, das ist echt schlimm. Mensch, haben solche Leute kein Gewissen frag ich mich da. Oder waren die dann auf so einer Party, auf denen sich Leute extra mit HIV anstecken wollen. Schrecklich, irgendwie ein Teufelskreis


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 19:30
ich frage mich wirklich wo der natürliche selbsterhaltungstrieb dieser menschen abgeblieben ist?


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 19:31
Eine Krankheit haben ist nun einmal rechtlich keine Straftat. Waere Krebs ansteckend, waere es genau das gleiche Problem. So lange nicht geklaert ist, woher das HI-Virus stammt und so lange kein Heilmittel gefunden wurde, kann man leider nichts tun. Aufklaeren und immer wieder dran erinnern sind wohl leider die einzigen Waffen gegen HIV und Aids.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 19:31
Also ich kenne bareback nur als Sex ohne Kondom, das es da jetzt extra parties mit Anstecken gibt ist ja mal krank, wer macht denn sowas freiwillig. Meine Theorie: Vielleicht ist das ja eine Art von Fetish wie manche auf SM, NS, und M&Ms stehen :)
Vielleicht erfahren die ja sexuelle Erregung bei dem Gedanken sich anstecken zu lassen, was aber mehr als krank ist. Leute die schreiben, dass sie sich pozzen lassen wollen sind bestimmt schon positiv und wollen sich im Internet vielleicht nur als was besonderes präsentieren.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 19:33
@Cathryn

was mich aber immer wieder wundert ist, das gegen HIV so viel gemacht wird, aber gleichzeitig niemand die leute auf hepa C aufmerksam macht. hepatitis C ist genauso gefährlich und viel leichter ansteckbar. da gibt es irgendwie keine kampanien gegen!


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 19:49
Hepatitis C ist eine entzündliche Erkrankung der Leber. Hervor gerufen wird sie durch eine Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) schätzt, dass 2 bis 3 Prozent der Weltbevölkerung mit Hepatitis-C infiziert sind. In Europa sollen es 3 bis 5 Millionen Menschen sein. Und in Deutschland sind ca. 800.000 Bundesbürger betroffen, wobei Männer mit 10,3 und Frauen mit 5,8 pro 100.000 Einwohner vom RKI ermittelt wurden.

Wie alle anderen Viren auch, ist das Hepatitis-C-Virus alleine nicht überlebensfähig. Dazu benötigt es eine andere Zelle, die Leberzelle des Menschen. Das Virus dringt in diese sogenannte Wirtszelle ein und beginnt sich dort zu vermehren. Und zwar rasend schnell.

Hepatitis-C-Viren lösen Entzündungsprozesse in der Leber aus. Häufig wird eine Hepatits-C-Infektion nicht entdeckt. Es treten schubweise Leberentzündungen auf, die von Beschwerden wie Abgeschlagenheit, Fieber und Gelenkschmerzen begleitet werden. Im schwersten Fall kann es nach etwa 20 Jahren zu einer stark eingeschränkten Funktion der Leber, Leberzirrhose ('Schrumpfleber) oder sogar Leberkrebs kommen.

Eine Bekämpfung fällt schwierig, weil sich das Virus ständig verändert. Auf diese Weise muss das Immunsystem immer wieder neu nach dem Hepatitis-C-Virus suchen. Gerade diese enorme Wandlungsfähigkeit ist ein Grund dafür, dass man bisher keinen Impfstoff gegen das Hepatitis-C-Virus entwickeln konnte.
Quelle: http://www.medizinauskunft.de/schwerpunkt/HepatitisC/was/was.php (Archiv-Version vom 14.04.2009)

Stimmt, Hep C ist auch nicht ganz ohne, ist aber keine "Schwulenkrankheit", wie Aids gerne dargestellt wird und daher eben in den Medien nichts so "interessant".


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 19:59
@Cathryn

das find ich dann aber wiederum auch nicht ok. denn es geht ja nicht nur um die schwulen. die alleine sind ja nicht dafür verantwortlich, dass aids immer noch da ist. da tragen auch heteros schuld dran. aber man sollte auch mal auf hepa aufmerksam machen. hiv und hepa c im mix sind dann erst recht schlimm.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 20:11
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Warum werden so Partys nicht verhindert???
Wie soll das gehen ? Man kann Menschen nur die schlechten Seiten von HIV zeigen und Ihnen klar machen das man sich schützen sollte. Aber die Welt wird nunmal Kränker !!!

Ansonst "Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen" sorry aber das ist doch eine wirklich doof Überschrift. Es gibt auch andere Feiern mit "Mann vs. Frau" wo man das Licht ausmacht und jeder jedem '****'.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 20:25
ja, aber bareback hat den ursprung in der schwulenszene und wird dort am meisten praktiziert! deswegen diese überschrift.

und in bordellen oder swingerclubs gibt es auch keine hiv-partys. zumindest ist bis "jetzt" sowas noch nicht bekannt. während in der schwulenszene die partys schon eine längere tatsache sind. nämlich solange es auch aids in der öffentlichkeit gibt. deswegen diese überschrift.

aber ich hab auch in meinem diskussionsstart vermerkt, dass ich definitv nicht nur auf homos abziele, da es auch bestimmt sowas unter heteros und bisexuellen gibt!


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 20:29
Ist das "sich-freiwillig-anstecken-lassen" vielleicht nur ein Schrei nach Liebe, damit derjenige ueberhaupt mal Sex haben kann? Nur so ein Gedanke ...


1x zitiertmelden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 20:37
Man kann Menschen nur die schlechten Seiten von HIV zeigen und Ihnen klar machen das man sich schützen sollte.

Das wurde uns bereits in den 80er Jahren mit teilweise abschreckenden Beispielen gezeigt.
Anscheiinend ist gegen Blödheit genau wie gegen AIDS kein Kraut gewachsen


1x zitiertmelden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 20:42
Zitat von martialismartialis schrieb:Das wurde uns bereits in den 80er Jahren mit teilweise abschreckenden Beispielen gezeigt.
Das Ding ist, dass im Eifer des Gefechtes selten gedacht wird. Das sieht man an Kuckuckskindern, Teeniemuettern und eben auch an den steigenden Zahlen von HIV-Infizierten. So lange man Aufklaerung nicht so gestaltet, dass sie auch den allerletzten erreicht, koennen wir leider nur kopfschuettelnd zusehen.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 20:43
@martialis

:D


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 22:14
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ist das "sich-freiwillig-anstecken-lassen" vielleicht nur ein Schrei nach Liebe, damit derjenige ueberhaupt mal Sex haben kann? Nur so ein Gedanke ...
Kann gut sein. Irgendwo könnte auch ein Gruppenzwang oder Anerkennungszwang da mit reinspielen, ähnlich wie bei Jugendlichen und dem Rauchen... Deshalb glaube ich, das nicht mangelnde Aufklärung das Problem ist, sondern vielleicht eine Persönlichkeitsstörung. Die suchen vielleicht auch irgendwo nach Anerkennung. Verbote bringen glaub ich wenig, denn dadurch wird's ja bekanntlich nur noch interessanter.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 22:24
@guest

stimmt auch wieder...
da haben wohl ein paar leute spass am rusischen roulette... deswegen laufen diese partys doch auch oft unter dem motto: rusian-roulette-partys


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

04.03.2009 um 22:39
hab mal bissl auf bareback-city rumgeschnüffelt^^

da gibt es wirklich leute, die sachen schreiben wie: wer will mir seine seuche in den A**** pumpen? treffen, ohne große umschweife, oder: bin ein positiver boy, wer will mich in dunklen darkrooms benutzen!

ich find das wirklich absolut schrecklich! ich bin irgenwie wirklich perplex, was das angeht.


melden