Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Aids, Schwul ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 10:38
@Pantheratigris

sehe ich genauso. aber wer macht sie denn da schon groß gedanken drüber? ausser vllt. dem kleinen mann...
diese seuche ist doch eine der schlimmsten, die es in der neuzeit gibt. und so wie es ausschaut, wird dieses virus die medizin noch eine ganze weile beschäftigen


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 10:40
@belight82

Eben, wer macht sich Gedanken. Wir hier im Forum aber das ändert nichts an der Situation. Die Barebacker machen sich zu nem Großteil keine Gedanken. Ich glaube man kann in Sachen AIDS und HIV nur aufklären und Prävention anbieten.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 10:47
@belight82

Kleiner Mann, was nun?

"diese seuche ist doch eine der schlimmsten, die es in der neuzeit gibt."

Im südlichen Afrika sicherlich. Aber in der BRD ist der fieseste Killer ein anderer Infekt:


Deutschland: Jedes Jahr 15 000 Grippetote

In Deutschland sterben jedes Jahr etwa 15 000 Menschen an Grippe. Die Influenza sei damit nach wie vor die Infektionskrankheit mit der höchsten Sterberate, warnten Ärzte gestern in Berlin anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI). Da das Grippevirus sehr wandlungsfähig ist und auch bei Vögeln und vielen Säugetieren vorkommt, sei an eine Ausrottung nicht zu denken. Die AGI kündigte Programme an, um die Impfrate weiter zu erhöhen. Die Zahl der in Deutschland verabreichten Impfungen stieg in den vergangenen zehn Jahren von 1,5 auf 15 Millionen pro Jahr.

dpa
erschienen am 5. September 2002


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 10:48
@Pantheratigris

man muss doch einfach einsehen, dass das virus heute an schrecken verloren hat.
in den 80er, als man in der bild zum ersten mal von Aids lesen konnte waren alle wie erstarrt und unter den schwulen sind die leute wie die fliegen umgefallen. plötzlich war der schutz wichtig und jeder hatte ne lümmeltüte im sack. dann wurde es wieder stiller...evtl. noch um 96 rum, als fredy mercuri das zeitliche gesegnet hat wurde nochmal kurz darüber geredet, aber dann hat die westliche nation das virus komplett aus ihrem leben gestrichen. medikamente wurden entwickelt und in magazinen wurde plötzlich berichtet, das hiv jetzt nicht mehr tödlich sondern eher chronisch wäre. da sieht man, dass selbst die medien leichtsinnig damit umgegangen sind.

hier haben einige verpennt und deswegen poppen jetzt auch die ganzen kiddis schon mit 13 ohne gummi rum... und frag die mal nach aids... die wissen ja nichtmal, was das wirklich ist.

da brauchen sich auch die politiker nicht zu wundern, dass jetzt plötzlich die infektionsrate ansteigt und irgendwelche idioten das pozzen zur kleinen kultur machen wollen.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 10:50
@Doors

das ist dein fehler... du siehst das auf ein jahr beschränkt...ein hiv-positiver stirbt nicht innerhalb eines jahres. trotzdem ist er dem tod geweiht. und das auf eine nicht sonderbar beneidenswerte art und weise.

eine grippewelle haut die menschen auf einmal um...hiv ist mehr oder weniger ein schleichender prozess


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 10:53
Pro Jahr sterben in Deutschland weniger als 500 Menschen an AIDS. Das schrieb ich bereits einmal.

Ansonsten gilt natürlich die auch von mir beschriebene Praxis: Kein Sex ohne Kondom oder Dental Dam. Auch nicht in der Ehe. Man weiss ja nie :D


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 10:53
@belight82

Die Aufklärung in der Schule wird auch eher lässig begangen. Ich bin noch nicht so lange raus und erinnere mich, dass es in der 4ten und später in der 9ten Klasse mal kurz angesprochen wurde. In der 4ten spielerisch und keinesfalls sachlich und die 9te dürfte einfach mal zu spät sein denn die Zeiten ändern sich. Ja, wir sind geschlossen in die AIDS-Beratungsstelle gelatscht. Nein, keinen hat es interessiert und die verschenkten Kondome lagen später in den Klassenzimmern als Luftballons rum. Soviel zum Interesse der Jugendlichen an der Thematik.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 10:55
geil, am besten ich frag bei meiner nächsten freundin erst nach nem aids test.
ist ja wirklich unglaublich das aids immer noch so unterschätzt wird und teilweise sogar gewollt wird.
aber ich glaube auch das viele in den bareback foren nur schwindler sind.
ich kann auch schreiben:
"Suche Kannibalen der mich mal so richtig schön "vernascht", ich beisse auch selber gerne mal ab."
viele wollen doch einfach nur einmal "krass" sein, und das geht über so anzeigen ja ganz gut.
vielleicht sind 2% davon echt, aber die sind nicht normal im kopf


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 11:01
@bluntie

dann schaue dich mal in berlin steglitz oder tempelhof um. da finden jedes wochenende bareback und pozzing-partys statt. und nicht nur zum spass.

das sind leider keine 2%...es sind schon deutlich mehr!


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 11:05
@Pantheratigris

ja, das ist wirklich traurig. und wenn es jetzt bemerkt wird, dann ist es schon bald wieder zuspät. war eigentlich in meiner generation nicht anders. aber da wurde noch etwas verantwortungsvoller damit umgegangen. ich bin 27 und kann mich an die ersten aids-berichte sogar noch waage erinnern. damals hat mir meine mutter ein bild in der zeitung von dem virus gezeigt. und in meiner generation hatte noch der eine oder andere was von dem virus im hinterkopf, dass unüberlegtes handeln noch nicht so verbreitet war...
aber die kiddis heute haben damit nichts zutun, weil in ihrer generation aids kein thema mehr war. es wurde (wie du sagst) spielerisch im unterricht angesprochen, als wäre es eine magen-darm-grippe, oder eine pilzerkrankung an den füßen.

hiv bzw. aids ist aber nach wie vor tödlich. und die leute, die sich jetzt pozzen lassen, wissen vllt. garnicht was ihnen noch bevorsteht.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 11:08
/dateien/mg49476,1236247692,Image5


ich glaube, dass keiner freiwillig so enden möchte....

aber diese volldeppen denken nicht drüber nach!!!


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 11:13
@belight82

Das wurde ja auch in dem verlinkten Bericht weiter vorne erwähnt, dass die meisten das pozzen so lange "cool" finden bzw einen Ausweg darin sehen, bis sie die Anzeichen der Krankheit an sich selbst feststellen aber dann ist es um einiges zu spät.

Nur wie soll man den Leuten etwas vermitteln, das sie nicht interessiert. 12jährige werden schwanger weil sie sich nicht für Verhütung interessieren und ihnen nicht bewusst ist, dass sie am Ende mit einem Kind leben müssen. Jugendliche stecken sich freiwillig mit HIV an, ohne sich zu informieren, was das Virus eigentlich aus löst. Man kann es nur erklären und wer nicht zuhört, ist unbelehrbar.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 11:15
@Pantheratigris

der staat sollte die mensche vor sich selbst schützen, wenn sie selber nicht in der lage dazu sind. bareback-partys mit diesem pozzing sind doch nichts anderes als orte, an denen eine straftat nach der anderen begangen wird. aber da schreitet keiner ein?
warum?


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 11:18
@belight82

Das ist allerdings eine gute Frage. Da drängt sich mir spontan der Gedanke auf: Weil die Staat eigentlich keine Lust hat, sich um Homosexuelle zu kümmern?


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 11:23
@Pantheratigris

vllt. aber um partys an denen todschlag/körperverletzung praktiziert wird, sollte man sich schon kümmern. denn genau das passiert, wenn man in deutschland jemanden vorsetzlich oder wissentlichen mit einer tödlichen krankheit infiziert!


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 11:52
@belight82:
ist das in berlin echt so schlimm?
und geheim kannes ja auch nicht sein, wenn es auch unter nicht-bare-backern bekannt ist.
mich wundert es nur das darüber nichts in den medien erscheint.


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 11:54
Im fernsehen ist auch mal auf arte was darüber gelaufen. Ich habs aber im internet erschnüffelt^^


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 12:05
"ich glaube, dass keiner freiwillig so enden möchte...."

Wer will schon für Bennetton-Reklame ausgebeutet werden?


"der staat sollte die mensche vor sich selbst schützen"

Und wie soll er das machen, der Staat? Sonst jammert hier jeder über den bösen Überwachungsstaat - und nun brauchen wir ihn plötzlich doch?
Ja, watt denn nu? Könnten sich die Allmynesen mal entscheiden?

Sexualverbot für alle, die keinen aktuellen AIDS-Test haben? Sittenpolizei in jedem Schlafzimmer? Sex nur nach eingehender medizinischer Untersuchung? Todesstrafe für Homosexualität?
Knast für Analverkehr? Kondompflicht wie Anschnallpflicht?

Wie stellt Ihr Euch das praktisch vor, liebe "Mehr Staat"-Schreier?


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 12:10
@belight82

ohne mir jetzt einen spaß aus der ganzen sache zu machen, aber als ich das bild gesehen habe dachte ich der aids-kranke sieht voll aus wie jesus.

sorry, wie gesagt ich will mich nicht lustig machen aber ich krieg den gedanken nicht aus meinem kopf :)


melden

Bareback - ungeschützter Sex unter Schwulen

05.03.2009 um 12:11
@Soley

Geht mir genauso, ist unter Umständen ein gewollter Effekt :D


melden