Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Frieden, Freundlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

08.03.2009 um 18:07
@lt.ripley
"Nein, dass natürlich nicht. Aber angenommen wir sind alle friedlich, dann bricht der Planet eines Tages aus allen Nähten. Die Rüstungsindustrie würde abgeschafft und millionen Menschen wären arbeitslos..aber das die jeweiligen Wissenschaftler in solchen Entwicklungsstätten oder Arbeiter anstatt mit Geld nach Hause zukommen, würden sie nur von Luft und Liebe die Familie ernähren, ganz klar"

Jetzt kommen wir dem Problem schon näher. Wir haben deshalb Kriege, weil wir so ein komisches Wirtschaftssystem haben. Die Überbevölkerung, könnte man auch durch die Pille lösen. Die Arbeiter in der Rüstungsindustrie könnten Meerwasserentsalzungsanlagen und Kilometerlange Wasserpipelines bauen. Es gäbe sicherlich noch andere vernünftige Projekte.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

09.03.2009 um 14:09
Es gäbe sicherlich noch andere vernünftige Projekte.



JA gibt es alles, Pläne stapeln sich in den Tresoren.

andere Wirtschaftsystem, Pille, Kondome etc alles da, nur die, die die Anwendung verhindern wollen, wollen Macht ausübenÖ

je mehr Menschen, je mehr Probleme, je mehr Arbeitskräfte, die Arbeit wollen aber keine bekommen, mehr Lohnabhängige, mehr Proletariat, mehr Armut, mehr Unrecht, mehr Leid und daher mehr Zulauf für abstruse Religionen JEDER Art.

Ein Teufelskreis.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

09.03.2009 um 15:02
Ich fürchte, das Beissen liegt eher in unserer Natur als das Streicheln. GRRRRRR!


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

09.03.2009 um 15:28
Hmmm - man muss ja nicht grad mit allen gut Freund sein, es reicht ja, wenn man sich gegenseitig respektiert und ein sozialverträgliches Miteinander praktiziert ....

damit wäre schon viel gewonnen an Lebensqualität im täglichen Umgang miteinander :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

09.03.2009 um 15:57
warum können wir nicht alle freunde sein

Weil die menschliche Spezies noch nicht weiß dass eine positive, offene Mentalität im Bezug zu Mitmenschen und Erdenbürger auf Dauer mehr Probleme löst als Abneinung und Misstrauen die aus den typischen Rang- und Paarungskämpfen resultieren.

Die Menschheit ist eben noch zum Teil noch Tier.

Wir sind noch nicht weit entwickelt genug um zu erkennen dass wir alle Teil eines Organismus sind und unser Leben vom Verhalten anderer abhängt.

Wir denken immer noch: Wer viel gibt läuft Gefahr nichts zu bekommen und das alles umsonst zu tun.

Aber das ist eben nicht so !


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

09.03.2009 um 18:32
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Warum können wir nicht alle Freunde sein?
Wenn wir alle Freunde waeren, waere das Leben doch langweilig, oder?
Keine Krimis, keine Action-Filme, keine aufregenden Nachrichten, keine Politik, keine Feinde, keine Gangster-Rapper, keine Western-Filme mit Pistolen und Schiessereien, usw. ...


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

09.03.2009 um 18:43
ein guter Feind ist manchmal angenehmer als ein schlechter Freund


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

09.03.2009 um 18:49
@Doors
„Ich fürchte, das Beissen liegt eher in unserer Natur als das Streicheln. GRRRRRR!“

Ja, Doors. Als Tiger hat man ja im Dschungel auch nicht so viel zu befürchten.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

09.03.2009 um 18:55
@Cathryn
„Wenn wir alle Freunde waeren, waere das Leben doch langweilig, oder?
Keine Krimis, keine Action-Filme, keine aufregenden Nachrichten, keine Politik, keine Feinde, keine Gangster-Rapper, keine Western-Filme mit Pistolen und Schiessereien, usw. ...“

Komisch das Böses immer so eine Faszination ausübt. Ich könnte aber drauf verzichten. Aber solange sich das nur auf Fernsehprogramme bezieht, geht das ja noch.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

15.03.2009 um 19:16
@Waldfreund
Da hast Du wohl nicht ganz unrecht


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

16.03.2009 um 10:57
Wir können niemals alle Freunde werden, weil es immer wieder Gründe gibt kein Freund zu sein.
Eifersucht, neid, hass...

Wenn ich jeamden nicht ausstehen kann ist er mir schlussendlich schnurzpiep egal und somit kann er dann nicht mein Freund sein :)


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

16.03.2009 um 11:01
Alle Freunde...? Das klappt nicht. Es gibt zu viele Egoisten und dominante Menschen, die andere Lenken, manipulieren und beherrschen wollen (und dies auch tun). Wer diese dann nicht gewähren lässt, wie sie gerade wollen, ist automatisch deren Widersacher.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

16.03.2009 um 11:04
Man hat Freunde die man liebt ,die man sich nicht um sie kümmern und die man hasst. :D sonst nichts .


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

16.03.2009 um 11:08
Freund hat doch was mit fruendlich zu tun, oder?
Jedenfalls würde das vieles erklären. ;)


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

16.03.2009 um 13:44
Klar wäre es schön wenn wir alle in Frieden leben könnten, aber das wird niemals möglich sein.
Denn eine vorraussetzung wäre dafür, das alle die gleiche Meinung, den gleichen Lebensstyl und die gleiche Einstellungsweise haben, aber das wird es nicht geben, denn wir sind nicht alle gleich.
Man sollte keine großen feinde haben. Man kann sich tolerieren und ich denke, das ist eine art von friedliches leben


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

16.03.2009 um 13:55
ich möchte gar nicht mit jedem befreundet sein...!
da wäre mein leben arg langweilig, wenn es keine reizpunkte mehr in den zwischenmenschlichen beziehungen gäbe

*blubb*


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

16.03.2009 um 14:04
also ich könnte gut auf die verzichten, die mich nicht leiden können obwohl sie mich nicht kennen, aber das gehört eben zum leben...
einen reizpunkt hmmz also ich brauche dazu keine feinde xD


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

16.03.2009 um 14:34
ja, aber was wäre das für ein leben, wenn du jeden leiden könntest?
boar...man hat keine diskussionen mehr, weil man ja dem anderen immer recht gibt. und sobald man jemandem nicht immer recht gibt, kommt es automatisch dazu, dass man denjenigen immer weniger mag...und so geht die freundschaft i-wann kaputt.

*blubb*


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

16.03.2009 um 14:42
Gibt es zwischen Freunden und Feinden nicht noch etwas dazwischen?

Ich muss nicht jeden leiden können und mit allen befreundet sein... Aber ich kann jedem mit Respekt und Achtung begegnen, ihm trotzdem meine Meinung sagen und mich auch mit ihm "streiten"... aber ohne den Vorsatz der pysischen und/oder psychischen Verletzung.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

16.03.2009 um 14:43
physisch....


melden