Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Frieden, Freundlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 08:25
@Lenna1990

Und mit solchen Mobbern sollte ich jetzt "Freund sein"?
Nein Danke!

Anzeige
melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 16:41
Hab ich nicht gesagt das man mit denen befreundet sein soll/muss ;)
ich meinte nur das ich solche leute eben nicht verstehe, die andere grundlos fertig machen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 16:52
@Lenna1990

Allein schon die Existenz solcher Mobber zeigt aber meiner Meinung nach sehr deutlich, dass eine Friede-Freude-Eierkuchen-Gesellschaft mit dem Motto: "Wir reichen uns alle die Hände und singen ein Lied, trallala, ich hab dich ganz doll lieb, piep, piep..." eben nicht funktionieren kann. Ich würde nicht mit jedem "Freund" sein. Es gibt Menschen auf diesem Planeten, mit denen würde ich maximal über Kimme und Korn kommunizieren, vorausgesetzt, ich befinde mich am geschlossenen Ende des Laufes.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 17:18
@Doors


Es ist richtig man kann sich nicht mit jedem verstehen, aber solange man wengistens in Frieden leben könnte wäre es in Ordnung. Man muss ja nicht mit jeder Person "engen" Kontakt haben, aber man sollte sich halt akzeptieren können.

Klar gibt es Menschen, die man nicht mag, aber mir würde deswegen nie einfallen sie anders zu behandeln oder sie "fertig zu machen"


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 17:24
Mit manchen will ich gar nicht befreundet sein. Es gibt halt ab und zu Spannungen zwischen den Menschen, aber das ist normal.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 17:36
Erstens will man nicht alle zum Freunde haben und zweitens ist es unmöglich, da wir alle zu verschieden sind und drittens gäbe es keine Feinde mehr - na das wäre ja nicht mehr spannend sondern ein fades Leben , denn der Mensch braucht Abwechslung und das immer mehr auch wenn das meiste schon pervers ist!!!


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 17:37
Weil der mensch nicht gut ist.. Punkt aus Schluss... Wenn das so wäre würde Kommunismus funktionieren....


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 18:04
@gocrazy
@alle

Da stimme ich dir teilweise zu, denn es sind nicht alle Menschen schlecht.
Aber die Mehrheit ist programmiert zu Konsumenten und Arbeitern.
Zudem fühlen sie sich wohl in diesen Pseudodemokratien.
Es ist ja schön dass man wählen kann welche Partei einen veräppeln soll,
aber im Hinterstübchen regieret die Industrie, oder kurz: der Kapitalismus.

Die Menschen werden dazu gezwungen zu arbeite und gerade so bei Laune gehalten,
dass keine Unmut ausbricht. Und wenn dies doch droht, wird geschickt Angst gemacht.

Eine inszinierte Weltwirtschaftskriese z.B. und verschärfte Polizeigesetze.
Wer es noch nicht wusste: Nach EU-Gesetz ist es erlaubt Aufstände mit Waffengewalt, einschliesslich Schusswaffen, niederzustrecken. Hier in Deutschland wird dies zum Glück nicht praktiziert - Oder noch nicht?

Menschen können keine Freunde sein weil man ihnen von Geburt an glauben macht und sie es genau so um sich sehen, dass andere Menschen Feinde sind, die man übertreffen, gar unterwerfen soll. Sie wollen gar keine Freunde, sie wollen Diener, unterwürfige Ja-Sager.

Ich spreche hier von der Masse, nicht von den wenigen Individualisten und Freidenkern,
die ihre Meinung nicht aus den Medien ziehen, sondern selbst über die Dinge nachdenken, wie sie sind, warum sie so sind und ob sie überhaupt so sind wie die Mehrheit glaubt.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 18:06
Doch wir sind alle schlecht oder denkst du es gibt einen Menschen der nie Sündigt?


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 18:21
klar können sie das. Just do it, heisst es doch so schön.
Das schöne am Können ist aber, dass man eben nicht muss.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 18:31
@gocrazy

Nein, perfekt ist sicher niemand. Aber wenn die innere Einstellung sozial und gemeinschaftlich ist, wird man auch beim Sündigen nicht gegen Andere vorgehen.
Und selbst wenn doch, sich danach entschuldigen und sein Fehlverhalten eingestehen.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 20:15
@sirius72

Wir können ja mal für eine längere Zeit bei allmy befreundet sein und ständig mit pn´s unterhalten und über einige Themen reden.Du wirst sehen, irgendwann kommt der Punkt, da sind wir geteilter Meinung und es kommt zu eine Diskussion,warum es so ist,finden wir da keine Lösung oder haben wir zu große Meinungsverschiedenheiten könnte es soweit kommen,wo wir uns gegenseitig nerven werden und weiter noch, sogar uns eventuell an stinken würden. Damit wäre vielleicht deine Frage beantwortet.
Ist es möglich, dass alle gegenseitig Freunde sein können ? Jeder jeden ?? Ich denke nicht, da gibt es immer der eine oder andere, der die Meinung nicht besitzt, den man selber hat und es kommt zum Krach. Wenn man sich nach so einen Krach versöhnt,ist es gut,dann kann man weiterhin Freunde bleiben,aber es ist nicht immer der Fall.
Ich weiß es zugut, ich hab hier bei allmy auch eine Freundschaft vermasselt und ich könnte mich noch heute selber im A.... beißen. Wir können also nicht alle Freunde sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

25.03.2009 um 20:44
@accrec

Den Einsatz von Schusswaffen bei Unruhen sehen auch bereits deutsche Gesetze seit den Notstandsgesetzen der Sechziger vor.

PS: Die Grenze zwischen Frei-Denkern und denen, die frei vom Denken sind, ist oft ziemlich unscharf.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

27.03.2009 um 09:43
Ich habe auch hier im Forum gemerkt das man mit vielen leuten nicht gut Freund sein kann,die einem über den Mund fahren und denn Menschen für Blöde abstempelt haben ob wohl man nur seine Meinung kund gegeben hat.Ich meine nicht die die heir rein kommen und sich einen jux machen,sondern die die richtig zu Diskusiren versuchen..


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

27.03.2009 um 09:53
@Lenna1990
Zitat von Lenna1990Lenna1990 schrieb: Ich seh´s bei mir in der Berufsschulklasse. Es sind 2 Personen dabei die gemobbt werden, und ich find das nicht in Ordnung, eine wird zum Beispiel nur gemobbt weil sie nicht viel redet.. Und wenn sie dauernd fertig gemacht wird, dann kann ich verstehen das sie nix redet..
Und warum redest du nicht mit ihr ? mobbst wohl auch lieber ? lieber Mobber als gemobbster ?
Wieso hälts du ihr nicht die Hand zu freundschaft hin ?

Hast wohl angst das du deswegen gemobbt wirst, das ist das Problem heutzutage die Menschen gerade die Jungend geben zu viel drauf was andere von ihnen halten. Der weil sind Mobber wie die Schafe nur in der grppe wird man stark und blöckt.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

27.03.2009 um 10:04
Das stimmt nur in der gruppe sind sie stark,triffst du mal einen von denen alleine,sind sie klein mit hut und komischer weisse können sie dann auch mal ganz vernünftig reden wenn man sie anspricht...Es ist schon richtig wir sollten nicht wegschauen wenn jemand gemobbt wird...


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

27.03.2009 um 15:57
@T_K_V


woher willst du wissen, das ich mobber bin?? dann würd ich bestimmt nicht so zu dem Thema stehen ^^
Ich und ne Arbeitskollegin helfen ihr ja und greifen auch ein, aber wir können die meinung der anderen auch nicht ändern..
es kommen jetzt "nur" noch ab und zu blöde sprüche gegen sie..
damals in der Werkstatt ist sie heulend aufs klo, und ich und ne arbeitskollegin sind dann hinterher..
Ich bin nicht so ein Mensch, der anderen zusieht, wie sie leiden. Seitdem meine Mutter vor 2 Jahren gestorben ist, hab ich mich auch verändert, und mich würden sie auch mobben, weil ich nicht viel red und so.. aber sie machens eben nicht weil das mit meiner mum war.. und ich find sowas eh für das allerletzte wenn man menschen so behandelt..
nur mal so zu dem thema.


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

28.03.2009 um 05:07
@alle

denke mal,das ist der grund unseres dasein`s

müßen erst lernen uns selbst und andere zu lieben.
wen wir das schon könnten.
wäre ja irdisches leben nicht nötig.

yingyang,
gutes kann nur durch böses existieren und umgekehrt.

desto näher wir der weisheit kommen desto leichter wird wohl
auch der umgang mit sich und dem anderen sein.

und ich schließe mich da sicher nicht aus bin ja auch noch da.
mag auch nicht jeden leiden.
versuche halt zu verstehen gelingt leider nicht immer.

es soll ja auch menschen gegeben haben die es geschaft haben...
beispiele..... gibt es ja genug in der geschichte der menschheit.

Wir sind auf Erden, um das Glück zu suchen, nicht, um es zu finden (Sidonie-Gabrielle Colette)


melden

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

29.03.2009 um 19:13
jeder mensch hat andere ziele andere gedanken und andere wertvorstellungen.
es kann nicht funktionieren sich mit jedem prächtig zu verstehen dafür sind wir menschen einfach zu unterschiedlich. man kann nicht erwarten das andere immer die selbe meinung haben wie man selbst. allein das reicht schon aus um diskussionen zu führen die zu differenzen führen können und so die menschen spalten.


melden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum können wir nicht alle Freunde sein?

29.03.2009 um 19:19
jop

man kann sich zwar nich mit jedem vertragen und befreundet sein aber man kann sich trotzdem gegenseitig respecktieren und kann sich ja dann aus dem weg gehen

aber das klappt halt nich immer sich mit denjenigen den man nich mag trotzdem fruendlich zu verhalten irwann kann es trotzdem zum streit kommen aber das ist auch ganz normal


Anzeige

melden