Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arachnophobie

18.04.2013 um 22:44
@Othi
gut das ich es mir nicht angesehn hab :X

Anzeige
melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 22:44
@Kc
Na, wie geht es deiner Spinne?
Und @Othi wollte mir eben nicht glauben, dass Vogelspinnen auch schnell sein können, erzähl dem bitte mal das Gegenteil. :D


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 22:45
@Ciela

die können bestimmt schnell sein :D

@Asphyxia

ach no risk no fun :D



alo ich geh mal schlafen ;) bis morgen


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 22:47
@Ciela

Ich denke, der geht`s ganz gut, denk ich. Noch ist sie ja braun, also Jugendfärbung, aber man kann schon das Schwarz durchschimmern sehen - vielleicht nimmt sie diese Farbe mit der nächsten Häutung an.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 22:48
@Kc
hast du sie schon in der hand gehabt? ^^


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 22:53
@Asphyxia

Nee, das mach ich nicht ^^
Sind keine Kuscheltiere.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 22:57
@Kc
was macht sie den ganzen tag?
vllt will sie mit dir schmusen xD


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 23:00
@Asphyxia

Nee, die Vogelspinnen sind ziemlich wenig aktiv :D

Die sitzen meistens in ihrem Versteck und machen gar nichts. Manchmal wandern sie herum im Terrarium oder sie lauern auf Beute.

Schmusetiere sind eher Hunde oder Katzen :)


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 23:04
@Kc
wie groß kann sie werden?


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 23:04
@Asphyxia

So ca. 7-8cm Körperlänge.

Aber wie gesagt: Solche Tiere sollten im Terrarium bleiben oder ganz in Freiheit.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 23:10
@Kc

hab was gefunden:
Kann man sie streicheln? - Können Ja, aber für die Tiere ist es nur Stress!
http://www.von-tronje.de/spinnen/versicolor/versi.shtml (Archiv-Version vom 13.05.2005)

:(


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 23:34
@Kc
könnte es daran liegen das spinnen keine domestizierten tiere sind?


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 23:36
@Asphyxia

Man kann Spinnen nicht domestizieren ;)

Die sind dafür einfach zu unintelligent, sie handeln zum größten Teil einfach instinktiv.
Wie gesagt, Hunde und Katzen sind eher zum Spielen und Schmusen :)


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 23:39
@Kc
in einer doku hieß es das einige spinnen zwar intelligent sind aber auch einzelgänger.
würden sie in gruppen jagen wären spinnen eine echte gefahr :X


1x zitiertmelden

Arachnophobie

18.04.2013 um 23:41
@Asphyxia

Intelligenz ist ziemlich relativ...

Das wurde eher vermenschlicht ausgedrückt. Also intelligent ähnlich höherentwickelten Tieren sind sie jedenfalls nicht.


melden

Arachnophobie

18.04.2013 um 23:51
@Kc
es ging um diese spinne :)

Wikipedia: Portia (Gattung)
Die Jagdweise von Portia-Arten wirkt oft intelligent. Ihre bevorzugte Beute sind Webspinnen zwischen 10 und 200 % ihrer eigenen Größe. Portia-Arten sehen häufig wie im Netz verfangene Blätter aus, oftmals um kurzsichtige Webspinnen zu täuschen. Beim Auflauern von Webspinnen versuchen sie verschiedene Vibrationsmuster zu erzeugen, um im Netz gefangene, zappelnde Insekten oder die Brautwerbung eines Spinnen-Männchens zu simulieren. Sie wiederholen dabei jegliche Muster, die die Beutespinne dazu bringen, näher zu kommen.Portia fimbriata wurde dabei beobachtet, drei Tage lang Vibrationen zu erzeugen, bis das Opfer reagierte und näher kam. Sie passen das Eindringen in das gegnerische Netz mit leichten Brisen ab, die die Erschütterungen ihres Näherkommens verschwimmen lassen, und sie weichen zurück, wenn die geplante Beute angriffslustig reagiert. Eine Spinne der Gattung Portia die sich zurückzieht, kann einen weiteren Versuch unternehmen, indem sie sich von überhängenden Zweigen oder Steinen abseilt, und ihre Beute tötet. Dabei kann sie Umwege auch trotz Verlust des direkten Sichtkontaktes zur Beute unternehmen
das macht einen angst :D


melden

Arachnophobie

19.04.2013 um 06:11
@Kc
guten morgen :)

wie läuft denn das mit der häutung? wie bei bartagamen stück für stück oder wie bei schlangen in eins?


melden

Arachnophobie

19.04.2013 um 08:30
@feallai

Das hab ich selbst noch nie beobachtet, aber die alte Haut bleibt wohl in einem Stück und die Spinne windet sich da irgendwie raus.


melden

Arachnophobie

19.04.2013 um 09:30
@Kc
uwah, dann hast du da quasi ne zweite hole spinne drin ;)
frisst die ihre alte haut?


melden

Arachnophobie

19.04.2013 um 10:57
@feallai

Das weiss ich nicht - glaube es aber nicht :D

Vogelspinnen sind Jäger, wenn auch Lauerjäger. Heisst: Die greifen nur lebende, sich bewegende Dinge an ;)


Anzeige

melden