Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arachnophobie

13.04.2013 um 11:01
@trance3008

ich hab glaub sogar mal ne spinner herbei beschworen xD bei mir hocken die immer unterm bett (...) und als ich noch jünger war hab ich im dunkeln immer an die wand gestarrt, und im dunkeln sieht man ja manchmal so schwarze punkte auf weissen wänden, weil sich die augen noch an die dunkelheit gewähnen müssen. Und ich hab die halt angesehen und plötzlich is da son punkt der irgendwie echter aussieht, ich mach licht an und tatsächlich is da ne spinne hochgekrabbelt xDD

letztens die schubladen unterm bett rausgezogen (da sind so 2 grosse verstaubte schubladen, mach ich eig nie auf) und in der einen haben einfach mal 3 zimmermänner gehockt ... und das sind nur die, die ich gesehen hab, will nich wissen wie viele sich da noch versteckt haben. Ich schau gar nich erst nach..obwohl wir zu oberst wohnen hab ich immer endlos viele zimmermänner im zimmer, allgemein kommen alle viecher in mein zimmer als ob sie die angst riechen würden , wie du schon sagtest xD, hatte mal n wespen nest direkt überm fenster ._. aber damals hat ich nich so angst vor denen, es steigert sich irgendwie immer mehr, vorallem jetzt wo ich den winter über nie n insekt geshen hab, will gar nich wissen wie ich ausrast wenn ich ne schnacke seh oder so.

Anzeige
melden

Arachnophobie

13.04.2013 um 11:16
@Vampirella

Ja, wenn man Spinnen die Wände hochkrabbeln sieht, ist es, als wäre man in einem real gewordenen Horrorfilmszenario, fehlt nur noch die entsprechende Musik :D

Aber Wespennester sind noch viel gefährlicher, da die Wespen ihr Revier aggressiv verteidigen, sobald sie sich i-wie angegriffen fühlen. Da ist es also immer ganz ratsam, Fachmänner zu rufen, die mit bestimmtem Rüstzeug die Nester dann entfernen. Also niemals selber sowas machen, kann böse ins Auge gehen.

Schnacken tauchen ja meistens Ende Frühling, spätestens zu Sommerbeginn auf. Aber tagsüber begegnet man ihnen nicht so oft wie nachts. Da fliegen sie wie die Motten auf das Licht zu, das man in der Wohnung brennen hat. Daher mach ich im Sommer, sobald es dunkel wird, alle Fenster zu, bis ich schlafen gehe und dann alle Lichter ausmache. Denn wenn kein Licht im Zimmer brennt, bleiben sie für gewöhnlich von den Fenstern fern, sie sehen sie in der Dunkelheit gar nicht. Auf diese Weise lassen sich ungewollte Schlackenbesuche bis aufs Mindeste reduzieren :Y:
Schon mal versucht, das so zu machen? Bei mir zumindest wirkt das definitiv. Da hab ich dann höchstens 2-3 Schnacken während des gesamten Sommers, die es schaffen, in meine Wohnung zu gelangen. :)


melden

Arachnophobie

13.04.2013 um 11:25
@trance3008
Die wespen waren keine gewöhnlichen hatten bisschen fell, glichen bienen waren aber eindeutig wespen, aber sehr friedlich, hab sie in ruhe gelassen bis der herbst sich um sie gekümmert hat

Ja hab ich probiert xD bei uns hats im sommer meist mega viele schnacken, die finden immer n weg rein ._.


melden

Arachnophobie

13.04.2013 um 11:43
@Vampirella

Oje, dich kann man echt nicht beneiden. Schlimm genug, dass deine Bude voller Zimmermänner ist, dann hast du auch noch ständig mit den Schnacken zu kämpfen... Mein Mitgefühl hast du definitiv :( Wie hältst du das nur aus? Ich wäre da vor Verzweiflung schon längst Amok gelaufen :D


melden

Arachnophobie

13.04.2013 um 11:46
@trance3008
Naja wohn ha nich alleine dann kann jemand anderes die biester für mich erschlagen und wenn ich hald wen wecken muss dafür xD


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 04:16
omggg vor ner sekunde is grad wieder son miestvieh an der wand gekrabbelt.. kaum wirds wärmer meinen sie in mein zimmer kommen zu müssen. Kaum hab ich licht an, da war grad noch irgend son fliegendes ..teil ka wie die heissen. *licht ausmach* ausser das ich jetz paranpid bin und dauernd zusammezuckgehts grad, konnt das teil ohne schreiend rauszurennen mit insekten spray ertränken.


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 11:18
@Vampirella
@trance3008

Was sind Schnacken?

Maaahhh...hab beim lesen ne fiese Gänsehaut! Ich hab panische Angst vor Spinnen, Krabbelzeug, etc. Am schlimmsten sind für mich die Spinnen.

Als wir noch außerhalb der Stadt wohnten, quasi im Grünen, saßen wir im Sommer, spätabends-es war bereits dunkel, auf dem Balkon. Auf dem Tischchen brannte ne Kerze, ansonsten dunkel. In der Küche brannte nur das Licht in der Dunstabzugshaube. So, wir sitzen gemütlich, ich weniger, ich schau zur Balkontür und was ich dann gesehen habe, hat bei mir die Sicherungen durchbrennen lassen. Da hingen 2 FETTE Spinnen an ihrem Scheissfaden direkt runter, vor der Balkontür, ich dachte ich sterbe! War am hyperventilieren, weinen, wollt schon runterspringen. Mein Schatzi schnappte sich dann so ein langes Teil zum anzünden (keine Ahnung wie das heisst) und hat die Spinnen damit getötet. Diese Mistvieher wollten flüchten, sich wieder nach oben ziehen, als sie das Feuer spürten. GSD haben sie es nicht geschafft. Es knallte ziemlich laut und roch elendigst. Die waren echt fett. Schrecklich. Ich hab dann nur mehr dran denken müssen, wenn ich direkt in diese Scheissvieher reingelaufen wäre. Am nächsten Tag wurde die Rinne ausgesaugt, alle Ecken etc. Wääähhh - mir ist grad übelst schwindlig!


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 12:15
schnacken ...kann kaum bild anschaun ohne schiss zu kriegen @nanusia


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 12:17
@Vampirella

iiiiihhhh - ne Mischung aus Spinne und Fliegeviech!


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 12:18
@nanusia DER albtraum


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 12:28
Meine erste eigene Wohnung war eine Einzimmer-Dachwohnung. Dort hatte ich mal das Fenster aufgelassen und das Licht vergessen auszumachen, bevor ich die Wohnung verließ.
Als ich heimkam, waren bestimmt 10 dickgefressene Spinnen an der Decke um meine Lampe versammelt. Was für eine Scheißsituation. Ich hätte die nie erschlagen können, wenn ich eine treffe, seilen sich die anderen ab ...
Das war fies.
Ich habe das Licht ausgemacht und mich ins Bett gelegt, Decke über den Kopf, Fenster offen gelassen. Ich hatte einen Albtraum, aber am nächsten Morgen waren sie weg.


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 12:50
@Plan_B

Wahrscheinlicher ist, dass sie sich irgendwo versteckt haben, Nester gebaut und Eier gelegt haben - pfui!

Das erste was ich mache wenn ich woanders übernachte, ich schau in alle Ecken, unter die Sessel, unter den Tisch (wenn vorhanden), unters und hinters Bett, den Balkon inspiziert mein Schatzi. Töten muss auch er alle. Ich graus mich davor. Hab Angst, dass ich das Teil irgendwie anfassen könnte. Schrecklich!


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 12:54
@nanusia

Nach meinem Auszug dort habe ich einen Teil von ihnen wiedergefunden. Zum Glück tot.

Ich hatte nach diesem Erlebnis ein Problem mit dem Lüften bzw. Fenster über Nacht offen lassen.


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 12:57
@Plan_B

Das kann ich mir vorstellen.

Ich hab die ganze Zeit schon ne fiese Gänsehaut.

Im Sommer hing mal ne fiese fette Spinne vorm Bürofenster, irgendwann war sie weg. In der Zwischenzeit hab ich das Fenster nicht geöffnet.

Als wir letzten Sommer in Kärnten (Wörther See) waren, sind von den Laternen so megafette Spinnen runtergehangen, einfach eklig. Ich frag mich nur wozu, weshalb, warum.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

15.04.2013 um 12:58
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Als wir letzten Sommer in Kärnten (Wörther See) waren, sind von den Laternen so megafette Spinnen runtergehangen, einfach eklig. Ich frag mich nur wozu, weshalb, warum.
Kluge Viecher, die ihre Fangnetze dort hin setzen, wo die Beute mit sicherheit herumschwirrt ;)


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 12:59
Stellt sich die Frage, wer hier tatsächlich an Arachnophobie leidet, oder wer halt ein bisschen Bammel vor Spinnen und anderem Gewürm hat. Betroffene haben tatsächlich eine Angststörung und leiden darunter. Allerdings kann man diese Phobie gut durch Konfrontation behandeln - leichter als Sozial -oder Agoraphobien.


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 13:00
@kiwikeks

Wäähh.....ich konnt dort keine Minute ruhig sitzen. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, als ob ne Spinne auf mir rumkrabbeln würde.


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 13:05
@nanusia

Ich saß mal nachts mit Freunden auf einem Balkon. Es war nicht gut beleuchtet, aber tolle Stimmung, bis mir was im T-Shirt krabbelte. Ich habe im Reflex natürlich draufgehauen und bin dann ins Bad: Es hatten sich zwei fette Spinnen abgeseilt, direkt in den Ausschnitt meines T-Shirts. Sie waren danach zwar tot, aber es hatte zwei deutlich sichtbare Flecken auf dem Shirt.
Zum Glück war es dunkel gewesen. Wenn ich die Viecher gesehen hätte, wäre ich wohl nicht so ruhig geblieben, sie einfach zu zerklatschen.
Mir stellen sich jetzt noch die Haare auf beim Gedanken daran.
Ich glaube zwar nicht, dass ich eine Phobie habe, aber angenehm ist es nicht.


melden

Arachnophobie

15.04.2013 um 13:11
@nanusia
Ich habe nicht wirklich Angst vor Spinnen.
Als ich klein war schon, was dadran lag, dass in der Kinder-Naivität (damals war ich im Kindergartenalter) damals gesagt wurde: Der Biss einer Kreuzspinne tötet. Das hat Angst gemacht und sobald ich eine Spinne gesehen habe, war es eine Kreuzspinne~ Die Phobie hat sich durchgezogen, bis zum Grundschulalter... nur, dass bis dahin der eigentliche Grund (Kreuzspinnen töten) verschwunden war und es nunmal Angst vor jeder Spinne gewesen ist.
Da ich viel mit Jungs unterwegs war, in meiner Kindheit, kam es aber irgendwann, dass einer von ihnen sagte: Wetten, du traust dich nicht, die Spinne da anzufassen?
Und weil ich damals schon ein stolzer Dickkopf gewesen bin... konnt ich das nicht auf mir sitzen lassen. Es waren die schlimmsten Augenblicke meines Lebens...
...als ich das Vieh auf der Hand hatte... war die Angst auch verschwunden ;)

Heute erschrecke ich mich lediglich, wenn eine Spinne auf einmal an 'ner Wand hochkrabbelt, oder über den Boden flitzt, etc. Halt Schreckmoment. Sobald ich realisiert habe dass es eine Spinne ist, is alles in Ordnung. Wenn die Weiber angefangen haben zu kreischen, wenn mal wieder ein besonders fettes Exemplar im Klaussenraum saß, war ich diejenige, die das arme Vieh vor dem Ableben gerettet hat :D

'ne Phobie hab ich allerdings vor den oben erwähnten Schnaken (bei uns werden sie "Schneider" genannt). Liegt dadran, dass sie aussehen wie übergroße Mücken - vor denen hab ich eigentlich Angst :D


melden

Arachnophobie

16.04.2013 um 00:58
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die eine solche Heidenangst von Spinnen oder sonst so Kriechtiere haben, das muss sicher unangenehm sein.

Da ich zum Glück keine Arachnophobie habe, können bei mir die fettesten und die dicksten Spinnen bei mir leben, bis der Kater sie friesst.

Ich habe noch eine Geschichte zum Bezug der Spinnen.
Eines Tages als ich in die Fabrik kam, hörte ich fürchterliches, markerschütternden Schreie.
Ich eilte zum hinteren Teil der Fabrik, da kam die ehemalige Mitarbeiterin, wie von einer Tarantel gestochen hervor gerannt.
Ich fragte, was denn los sei? Sie, ohhh uhhh (sie konnte nicht gut deutsch) eine fette, dicke Spinne, an meine Maschine! Ich nicht mehr arbeiten dort. Und ging in den Pausenraum.
Ich dachte, nach ihrem Verhalten, wäre das eine riesen Spinne, alà Tarantel, ich schaute nach und musste lauthals loslachen, an ihre Maschine seilte sich eine winzige kleine, schnuggelige Spinne herunter.
Ich nahm sie und setzte sie nach draussen.

Nach dem beruhigen der Mitarbeiterin, konnte sie wieder an ihre Maschine.


Anzeige

melden