Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:47
@Cesair

kennst die rat spinne? die rollt die dünen runter einfach genial xD

Anzeige
melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:48
grad geutubed...is wirklich cool xD


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:49
@Othi

wie sieht die aus?
nur beschreiben ^^


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:50
@Asphyxia

klein zierlich und sand braun :D mit schwarzen augen bzw kopf ;)


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:51
@mudvayne

Eine Kommilitonin hat eine Therapie gemacht, ihr hat es sehr geholfen, sie meinte, sie konnte früher nicht mal aus dem Haus gehen.

So schlimm ist es bei mir nicht, aber Bilder von Spinnen kann ich nicht ab - bereits da schüttelt es mich :/ Geschweige denn in meiner Wohnung - Mein Freund muss sie töten, früher musste meine Mama das tun lol


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:52
@C8H10N4O2
und wie funktionierte die therapie?


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:52
@C8H10N4O2
bilder kann ich mir auch nicht anschaun^^


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:53
@C8H10N4O2

zu viel von deinem namen genommen? ^^
töten von den tieren is zu schade :( fangen is besser aber ich glauch arachnophobie ist doch die meist verbreitete phobie

@Asphyxia

dan nehm die realität :D


1x zitiertmelden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:54
@Cesair

Sie hat mir nichts genaues berichtet, sie erzählte nur, dass sie am Ende eine Vogelspinne auf dem Arm tragen konnte und da dachte ich, dass ich das NIEEEEE machen wollen würde, da ich Spinnen gar nicht mögen will/kann
Zitat von OthiOthi schrieb:töten von den tieren is zu schade :( fangen is besser aber ich glauch arachnophobie ist doch die meist verbreitete phobie
Nech, dann krabbeln die wieder rein - ich traue den Dinger nicht, ich bin ja eigentlich Tierlieb, aber bei Spinnentieren hört meine Tierliebe auf!


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:55
@C8H10N4O2
sie wurde in eine Gruber voller Spinnen geworfen mit den Worten "überleb.."
Nach ner Stunde war sie geheilt :D


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:55
@C8H10N4O2

ich hab scho mal von so ner teraphie gehört bzw. doku drüber gesehen

Des ging dan so das die betroffenen aufn pc tage lang bilder angeschaut haben die nur den grundriss von spinnen hatten dan sind die immer schärfer geworden usw. bis am schluss eine gummi spiene im raum plazierd wurde und die immer näher g esetzt wurde :D also so hypersensibilisierung ( oder wie man des schreibt :D )


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:56
@Cesair

na des wird glaub nur verschlechtern ;)


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:57
@Othi
das ist um vieles schlimmer ^^


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:58
@Asphyxia

ach laber kan bobbl :D des wird scho ;) hypersensibilisierung ^^


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:59
@Othi
der bobbl hat mich aber lieb ;D


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 22:59
@Othi
Die Spinne ist echt cool, auch gerade geyoutubed :D


Früher hatte ich einen leichten Ekel vor Spinnen, ich weiß auch nicht, warum. Aber Angst hatte ich nie. Und seit ich mal eine Vogelspinne auf der Hand hatte, von der ich davor auch dachte, das könnte ich niemals, faszinieren mich Spinnen. Wenn ich mal eine in der Wohnung habe, schlage ich die auch nicht kaputt. Entweder sie darf bleiben oder ich bring sie raus.^^

@Asphyxia
Gilt das für alle Spinnen? Was ist mit Springspinnen? In Nahaufnahme sehen die total niedlich aus mit ihren großen Augen :lv:


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 23:00
@Daenerys
jop :D
Beitrag von Cesair (Seite 22)


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 23:00
@Cesair

Ne, es dauerte irgendwie 6 Monate.
Ich schätze es fängt mit einer normalen Gesprächstherapie an, man redet sicher zunächst was einem angst macht und dann muss man sich nach und nach immer mehr überwinden... so stelle ich es mir zumindest vor. Könnte sie bei Gelegenheit noch mal fragen, nur haben wir das Semester kaum Kurse zusammen :(

Der Leidensdruck muss aber extrem hoch sein, dass man das freiwillig über sich ergehen lässt - ich komme mit meiner Phobie noch soweit klar, dass ich da kein Bedarf sehe! Sie konnte ja nicht vor die Haustür gehen, da kann ich es verstehen.


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 23:01
@Cesair
Ah mist, ich habe nur die letzte Seite gelesen, sonst hätte ich deinen Post gesehen und hätte mir die Frage sparen können :D


melden

Arachnophobie

30.04.2013 um 23:01
@Asphyxia

welcher bobbl? :D


@Daenerys

jo find ich auch :D


Anzeige

melden