Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

1.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Spinnen, Therapie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arachnophobie

15.05.2013 um 23:11
Der Thread ist nicht für Beitragspusherei gedacht! Wenn ihr chatten wollt, dann macht das im Chat, oder im UH Bereich! Hier sind gehaltvolle Beiträge gefragt.

Anzeige
melden

Arachnophobie

15.05.2013 um 23:33
@JurayMelis
Zitat von JurayMelisJurayMelis schrieb:Glas waschen Küchenpapier wegwerfen...
Nie wieder würd ich aus dem Glas trinken. Da müsst ich das Glas gleich mit wegschmeißen!^^ Weil, es ist ja jetzt "infiziert" xD. Aber gut, man hat ja auch Senfgläser... xD


melden

Arachnophobie

15.05.2013 um 23:39
Wer Angst vor Spinnen hat, dürfte nicht zu mir kommen.
Ich hab den Keller voll von den Tierchen
Ist so ein altes Gewölbe mit vielen Rohren und dunklen Ecken mit Spinnweben

Mich stören die Spinnen nicht

Hätte auch kein Problem damit eine größere auf die Hand zu nehmen


melden

Arachnophobie

16.05.2013 um 00:01
@König_Rasta

Wieso sehe ich die eigentlich nie hier im Thread.

Hatte letztens eine im Büro, da wurde ich von einer Kollegin aus den Klauen der Spinne und der tödlichen Gefahr befreit.


melden

Arachnophobie

05.07.2013 um 23:07
Das mit der Arachnophobie, war auch bei mir früher ein Thema. Sobald ich eine Spinne gesehen habe, dachte ich, ich müsste Sterben. Wenn meine Mutter die mit dem Staubsauger dann weggemacht hat, dann wollte ich immer bei einem Freund schlafen weil ich Angst hatte sie würde aus dem Staubsauger krabbeln (der Stand neben meinem Zimmer in der Abstellkammer).
Irgendwann dachte ich mir aber, das etwas das so klein ist, mir nicht viel tun kann und habe dann angefangen sie zu berühren, zumal es auch verdammt peinlich ist wenn man als Junge kreischend, wie ein Mädchen, wegrennt. So habe ich mich dann langsam mit Kreuzspinnen angefreundet, Weberknechte finde ich immer noch verdammt ekelhaft, liegt vermutlich einfach am Körperbau, finde den echt widernatürlich x_X


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 20:22
Ich hole den Fred mal wieder hoch, weil gerade wieder Zeit für diese eckligen Biester ist.

Ich habe tierisch Angst vor Spinnen.
Jetzt habe ich endlich eine Wohnung mit Balkon und kann ihn nicht nutzen, weil ich 4 ecklige dicke Spinnen auf ihm habe.

Meine schöne Blumen die ich gepflanzt habe, sind verwelkt weil ich mich nicht raus traue.

Habe eine direkt an meiner Balkontüre hängen, würde direkt ins Netz laufen, bähh.

Eine noch grössere an meinem Fenster zum Balkon und 2 am Geländer.

Ich könnte heulen, kann meine Angst nicht überwinden, dabei würde ich so gerne das Wetter auf meinem Balkon geniessen können.


Also für mich gibts nichts schlimmeres als Spinnen, habe schon überlegt eine Therapie zu machen
weil es mein Leben schon stark einschränkt.


1x zitiertmelden

Arachnophobie

14.05.2018 um 21:00
@Sonnenlicht333

Ich verstehe dich total!

War heute einkaufen, wollte Trauben für unseren Sohn kaufen. Dann steh ich dort, vor dem Korbaufsteller mit den Trauben, weiss und rot, kernlos, aus Südafrika. Da unser Sohn die roten bevorzugt, habe ich ein Packerl genommen, schau es mir aus Gewohnheit von allen Seiten an...was sehe ich da unten, in dem Scheisspackerl? Eine Spinne, biah, mit ausgebreiteten Haxen. In Schockstarre hab ich das Packerl zurückgestellt...,dachte mir dann, ne, das gibts doch nicht. Wie die UrbanLegend "Die Vogelspinne aus der Yukapalme", bzw gab es in Wien schon mal sowas, dass eine fette Spinne im Supermarkt aus dem Bananenkarton gekrochen kam. Baahhh...ekelhaft.
Dann hab ich im quasi Schock die Packung nochmal in die Hand genommen, Zangengriff, umgedreht, wollte das Mistvieh fotografieren. Das Shitteil hat sich natürlich bewegt. Foto gemacht, mehr schlecht als recht. Wenns interessiert werde ich versuchen es hochzuladen, vom Handy aus.

Leider habe ich verabsäumt das Personal zu verständigen. Ich bin danach aus dem Supermarkt, hab das volle Einkaufswagerl stehen lassen. Hatte Juckreiz am ganzen Körper, Schweissausbrüche bis vorher, hab in der Zwischenzeit 3x geduscht, hatte das Gefühl, dass das Ding auf mir rumkrabbeln würde.


EDIT:
Das hatten wir mal auf unserem Balkon in Breitenfurt....zuerst gar nix, dann als es dunkler wurde, haben die sich abgeseilt, ich hab nen Kreischanfall hingelegt, mannomann, der hat dann ein Feuerzeug geholt, die Vieher zum explodieren gebracht, das war ein zischen, das werd ich nie vergessen, ein Gestank, wääh. Danach hat sich dort nix mehr abgeseilt. Muss dazu sagen, dass mein Mann dann am nächsten Tag die Regenrinnen gesäubert hat. Wäääh


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 21:08
@nanusia
Ja, genau lad am besten noch mal das Bild hoch für all die Phobiker hier...


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 21:08
ernsthaft?


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 21:09
428CA17E-16F8-491D-AB95-8DB6BAA8A4AF


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 21:09
Da hat es sich aber schon bewegt....


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 21:09
@nanusia
Das war Sarkasmus.


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 21:11
@satansschuh

Na normalerweise wird ja gleich nach
Beweisen „geschrien“.


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 21:13
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Also für mich gibts nichts schlimmeres als Spinnen, habe schon überlegt eine Therapie zu machen
weil es mein Leben schon stark einschränkt.
Gute Idee. Spinnen sind nicht eklig, sie sind wichtig für das Ökosystem und sie werden nicht für dich weichen. Die Auswirkungen auf dein Leben wegen harmloser Tiere sind nicht gesund. Hol dir Hilfe! Bitte.


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 21:17
@docmat

Ja, das habe ich ja vor, solch ein eingeschränktes Leben ist nicht schön.

Ich weiss wie absurd und lächerlich meine Angst ist, aber sobald ich eine Spinne sehe ist es vorbei mit meiner Vernupft.

Ich komme gegen meine Angst nicht an.


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 21:21
@nanusia

Ihhhh, bei dem Bild juckts mich gleich.

Schön das Du mich verstehst, viele können es nicht verstehen, finden es übertrieben.


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 21:50
@Sonnenlicht333

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Schicke dir viel Kraft aus Wien. Vielleicht hast du ja wen der das Getier wegmachen kann.


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 21:53
Dankeschön, leider nicht , bin neu hier hin gezogen, kenne noch nicht soviele Leute.

Aber diese Angst ist schon belastend.
Hatte mich so auf meinen Balkon gefreut und jetzt das :-(


melden

Arachnophobie

14.05.2018 um 22:30
@Sonnenlicht333

Ohje!
Das ist doof!

Als mein Mann mal länger weg war, habe ich einen Nachbarn gefragt, ob er mir helfen kann. Das hat er......!
Ist einen Versuch wert. Ansonsten Fenstergitter anbringen, dann kommen sie wenigstens nicht rein.

Bussi


3x zitiertmelden

Arachnophobie

14.05.2018 um 22:59
ja also Spinnen und ich werden wohl auch keine Freunde mehr. Ja klar es sind nützliche Tiere, fressen die Insekten usw... aber wenns dann sone ultrariesigen sind wie bspw. die Huntsman Spider in Australien dann hört es echt auf. :D
Das sind ja schon fast Spitzenprädatoren, also das sie keine weiteren Feinde haben....geht gar nicht.

Das Schlimme ist halt immer das sie einfach so aus dem Nichts auftauchen...und dann "eeeeeek..Spider!" uind wenn man sie beseitigt hat sofort der nächste Gedanke "Was ist wenn hier noch eine ist?"...also diese Ungewissheit die einen dann plagt. :D

Wenn das nachts passiert kannst du nicht mehr schlafen, Brief und Siegel! :D


Anzeige

2x zitiertmelden