Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: England, Pille Danach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:09
@slubber
Ich finde eben das ist nicht IHRE Sache. Sex sollte was schönes sein und am besten verbunden mit Liebe, und eben nicht aus purer Neugier und Trieb. Von daher ist Aufklärung falsch, es sollten viel mehr die Werte vermittelt werden.

Nur leider werden gerade diese Werte mit Füßen getreten durch sämtliche Medien.

Es müsste einfach son Mittelding geben zwischen Amerika und Deutschland.
In Amerika ist Sdafür Gewalt. Bei uns ist ex ein tabu Thema, es exakt anders rum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:13
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Sex sollte was schönes sein und am besten verbunden mit Liebe, und eben nicht aus purer Neugier und Trieb.
Neugier/Trieb schließt meiner Meinung nach schönen Sex nicht aus.
Fast jeder der zum ersten mal Sex macht, tut das aus Neugier und weil ihm irgendetwas im inneren sagt "das wäre jetzt geil" :D ;)

Liebe braucht Zeit sich zu entwickeln.
Und auch ohne Liebe kann Sex etwas schönes sein.


melden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:14
Präziese.

Und früher war Sex eben nur ein Trieb. Den kann mich nicht so leicht wegaufklären^^


melden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:16
Wenn einem kleinen Kind aber nun schon erzählt wird es sollte seinem Trieb und seiner Neugier folgen, könnte das auch später sehr viele Vergewaltiger mit sich bringen, oder seh ich das falsch?


1x zitiertmelden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:19
Soll ich eherlich zu Dir sein?

Solange mir nichts passiert wäre es mir egal ;)


melden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:19
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Wenn einem kleinen Kind aber nun schon erzählt wird es sollte seinem Trieb und seiner Neugier folgen, könnte das auch später sehr viele Vergewaltiger mit sich bringen, oder seh ich das falsch?
Ja, das siehst du falsch.

Eine Steigerung bzw. Auslebung des sexuellen Triebes hat nichts mit Vergewaltigung zu tun. Genau so wenig wie Mitglieder eines Schützenvereines später zu Mördern werden.

Da besteht kein Zusammenhang.
Ausnahmen gibt es natürlich, wie überall.


melden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:21
@Shakky
"und eben nicht aus purer Neugier und Trieb. "

Nochwas,wenn Du mit Deinem/r Freund/Freundin "was neues" ausrpobierst,isses da nicht auch lediglich Neugier,und Trieb?


melden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:26
Aber schon der alte Sigmund Freud mußte eingestehen, daß alle (positive) libido von der (zerstörerischen) destrudo durchwirkt ist.

Bei der Sexualerziehung heißt das konkret, daß der Sexualtrieb wie jeder menschliche Trieb – Hunger, Bewegung etc. – weder gut noch böse ist, aber geformt, gelenkt und beherrscht werden muß, damit er für Individuum und Gesellschaft positiv wirkt und nicht gefährlich, gewalttätig und zerstörerisch wird.


melden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:27
@slubber
Ja klar, aber ein 11 Jähriger kann den Sinn dahinter einfach nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:31
@Shakky
Und,woher willst Du das wissen?

Hab sie es Dir gesagt?


melden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:31
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Ja klar, aber ein 11 Jähriger kann den Sinn dahinter einfach nicht verstehen.
Deshalb brauchen wir ja mehr Aufklärung.
Wir drehen uns hier im Kreis.

Wenn der sexuelle Trieb durchbricht, und sei das auch schon mit 11 Jahren, muss aufgeklärt werden.


1x zitiertmelden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:32
Woher ich das weiß? Um was gings hier gleich nochmal? Pille danach kostenlos für 11 jährige? :>


melden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:38
Schlimme Idee. Denn dann werden Kondome noch mehr vertrieben, und AIDS ist wieder einmal mehr auf dem Vormarsch.
Aber heutzutage ist die Welt sowieso schlimm genug, sowas passt leider in unserer verdorbenen und bekackten Zeit.
Pille danach für 11jährige, man oh man. Vor 2 Jahrzehnte waren noch die Barbie-Puppen bei 11jährige total "in", nun versucht man frühe Schwangerschaften in den Griff zu bekommen.
Wie verdreht wird noch diese Welt...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:40
Aufklärungsarbeit ist Sache der Eltern, die können sie nicht aus Bequemlichkeit an den Staat wegdelegieren.

Grundsätzlich sollten Verhütungsmittel, insbesondere Kondome, für Jugendliche meinetwegen auf Kosten der Krankenkasse erhältlich sein. Armut muss nicht zur Enthaltsamkeit oder zu Krankheit verdammen. Auch nicht zur Schwangerschaft.

Ob nun eine Hormon-Bombe wie die "Pille danach" für den Organismus einer Elfjährigen unbedingt zuträglich ist, kann ich als Nicht-Mediziner nicht beurteilen.

Besser als eine Abtreibung, also ein massiver operativer Eingriff ist sie allemal.

Und die wiederum ist immer noch besser als eine ungewollte Schwangerschaft, die unter Umständen gleich mehreren Menschen das Leben ruiniert.

Im UK sind die Teenie-Schwangerschaften europaweit mit am höchsten. Über "frühe Mütter" haben wir in diesem Forum schon oft genug diskutiert. Ich denke, frühe Mutterschaft hat immer auch etwas mit fehlenden Lebensperspektiven zu tun und ist damit höchst klassenspezifisch.


1x zitiertmelden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:42
@Shakky

Jep, darum ging es.

@stef25
Zitat von stef25stef25 schrieb:Schlimme Idee. Denn dann werden Kondome noch mehr vertrieben, und AIDS ist wieder einmal mehr auf dem Vormarsch.
Das beknackte: gleichzeitig werden auch Kampagnen geschaltet die einen daran erinnern sollen dass man auch ja ein Kondom benutzen soll, weil die Geschlechtskrankheiten so zugenommen haben (ich glaube nirgendswo in Europa ist die Gefahr sich eine Geschlechtskrankheit zu holen so hoch wie in England).

Das passt aber garnicht zu dieser Pille-danach Politik.


melden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im UK sind die Teenie-Schwangerschaften europaweit mit am höchsten. Über "frühe Mütter" haben wir in diesem Forum schon oft genug diskutiert.
Hier geht es eher um die Frage ob es sinnvoll ist 11jährigen die Pille danach zu geben. Bzw. dass sie sie sooft bekommen können wie sie wollen, ohne das groß Fragen gestellt werden.


melden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:47
@Comguard2
@Doors


Die ganze Idee ist schon absurd genug, und die Piller danach-Politik passt nicht.
Was mich noch mehr schockiert ist dass es um 11jährige geht.
Keiner fragt sich "Oh man, wo sind wir nur hingekommen?!?"
Aufklärung allenfalls. Aber man sollte diese Kinder auch schützen. Keiner schreit dass es sexueller Missbrauch von Kindern ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 16:48
@Comguard2

Ich dachte, hier ginge es darum, Schwangerschaften Minderjähriger zu verhindern. Das ist vermutlich die Intention der Initiatoren dieses Programms.


1x zitiertmelden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 17:18
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich dachte, hier ginge es darum, Schwangerschaften Minderjähriger zu verhindern. Das ist vermutlich die Intention der Initiatoren dieses Programms.
Genau. Und hier stellt sich bei mir die Frage ob das jetzt wirklich so sinnvoll ist gegen Teenie-Schwangerschaften so vorzugehen?

Wären spezielle Abtreibungskliniken für Minderjährige nicht sinnvoller, dann wären die Mädchen unter Gleichaltrigen und könnten sich austauschen.


melden

Die Pille danach - kostenlos für 11jährige

25.03.2009 um 18:23
Waere es nicht besser, den Kids die normale Anto-Baby-Pille zu verschreiben? Oder Sex unter 14 unter Strafe zu stellen?


Anzeige

1x zitiertmelden