Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi-Schock in den USA

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nazis, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 19:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dürfen auch Amis Nazis sein/spielen - oder dürfen das nur Deutsche?
Welche Deutsche "dürfen" das?

Anzeige
melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 19:22
@imislamdaham

Door meinte wahrscheinlich früher im Krieg oder so?



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 19:43
@Tobspeed
Dann wärs vllt gut wenn du auch die liest so viel ist das ja net...


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 19:47
@myth

Joa ich weiß aber dazu hab ich keinen Bock :D

wäre vielleicht hilfreicher oder?


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 19:52
Ich werde niemals verstehen, dass man einen Krieg, der soviel Elend über die Menschheit gebracht hat nachspielt. Nun es gibt immer verwirrte Köpfe, die nichts mit sich anzufangen können und irgendwie die Langeweile überbrücken müssen.

Ein Lehrer, der so etwas tut, hat meiner Meinung nach keine Berechtigung Kinder zu unterrichten.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 20:41
@Waldfreund

Es ist ein nur ein Spiel,

ich zitiere mal doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich denke, hier sind manche Menschen eben im Geiste Kinder geblieben, und spielen Nazi und GI, so wie andere Cowboy und Indianer, Ritter oder Wikinger.
Genauso ist es.
Nur ich finde man muss im Geiste nicht unbedingt ein kind geblieben sein um sowas zu spielen.
Es ist für die vllt so wie Sport, wie andere Fußball oder sonstwas spielen.
Vllt hocken die Menschen das ganze jahr fast nur im Büro und als ihr Hobby machen sie halt sowas einmal im jahr.
ich seh darin auch garnichts schlechtes.


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 22:00
@myth

Find ich blöd, wenn die das noch so public machen müssen. Das können die doch auch für sich behalten oder? Ne das machen die an der Schule, dass auch noch Mitstreiter finden die mitmachen und auf dumme Ideen kommen. Also irgendwo is schon bissl mies.


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 22:41
Dieser Lehrer findet SS Soldaten als Eherenvoll und stark weil sie wegen ihr Land gekämpft haben? FALSCH!!


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 22:53
Man sollte schon zwichen der Waffen-SS und der Allgemeinen SS unterscheiden. Beide haben natürlich dreck am Stecken, genau wie die Wehrmacht und alle anderen an den Krieg beteiligten Armeen auch. (besonders natürlich die Lager-SS)

Es gibt Menschen die finden Krieg generell Falsch und können alles Soldaten nicht verstehen und andere die finden es eben Ehrvoll für ihr Land zu sterben.
So ist das nunmal.


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 22:57
@stahlschlag
Tja seltsamer Weise ist die Begeisterung für Krieg bei den Meisten genau dann weg wenn ein Kamerad oder ein Familienmitglied stirbt. Daraus könnte man schließen, dass die Kriegsbegeisterten 1. keine Ahnung haben und 2. keine Lust haben sich darüber ernsthaft Gedanken zu machen.


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 23:06
Es geht doch in diesen Rollenspielen nicht um den Krieg als solchen, sondern nur um das Vorfuehren der Uniformen, das Marschieren, den Gruppensinn und hinterher geht man dann richtig Deutsch essen: Cheesy Double Beef Bourrito und Nacho Grande.


melden

Nazi-Schock in den USA

01.04.2009 um 05:02
@Cathryn

genau.....und Root Beer! ..gg

party ,......gibt es in seiner unterschidlichsten form.
und was ist falsch spielerisch gewalt zu üben.

sich damit auseinander zu setzten.
spiel ist auch ein ventil um zu kompensieren.

schach ist auch ein kriegsspiel.
jedes spiel wo es verlierer und gewinner gibt.
schlägt eine kleine schlacht.

nicht alles so eng sehen.
"Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk"- Laotse,


melden

Nazi-Schock in den USA

01.04.2009 um 06:03
Im Grunde sind diese Live-Rollenspiele nichts anderes als die Ballerspiele fuer Leute, die keinen PC besitzen.


melden

Nazi-Schock in den USA

01.04.2009 um 07:48
Richtig. Meist wissen die Leute ja eh nicht genau, was die da spielen.

Die haben und wollen nur Spaß am Spiel haben. Egal was es ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Schock in den USA

01.04.2009 um 08:55
@horusfalk3

Das bringt es auf den Punkt: Wer jemals in einen Krieg involviert war, hat zum spielerischen Umgang damit ein deutlich anderes Verhältnis als derjenige, der gewaltsame Tode nur aus der Glotze kennt.
Obwohl mich das beispielsweise nicht davon abhält, Modellbausätze von Miltärtechnik zu sammeln. Allerdings weiss ich auch um den Unterschied zwischen einem Stück Plastik und einer echten Waffe.


melden

Nazi-Schock in den USA

01.04.2009 um 08:57
@Doors

Richtig. WIe ich schon sagte. Es geht meist nur um den Spaß und nicht um irgendwelche Hintergründe. Oftmals wissen die Menschen nicht einmal, was sie da spielen oder schauen.


melden

Nazi-Schock in den USA

01.04.2009 um 09:12
Unerträgliche Wahrheit.

Was ist schon ein Soldat der Ruhm, Ehre und Stolz besitzt. Für die Freiheit und gegen die Kapitale Knechtschaft kämpft. Lügen verachtet . Sich entschlossen hat das zu schützen was ihm selbst als Sinn im Leben erscheint.

Wie gut das wir heute nur noch Mörderbanden haben die unter der Blutverschmiertesten Fahne Freiheit brüllen und selbst schon Knechte ihrer eigenen sind.

Man muss erlich sagen das alles genau so ist wie es kommen sollte, und seht die Welt von heute so seht ihr die Geschichte und begreift ihr Sie so seht ihr die Zukunft und hab ihr diese gesehen dann seit ihr wissend.


Auch ich werde immer schöner durch mein Geld!


melden

Nazi-Schock in den USA

01.04.2009 um 09:16
@llyrix

Was soll das denn heißen? DU wirst immer schöner durch dein Geld?


melden

Nazi-Schock in den USA

01.04.2009 um 09:26
Reenactment hat erstmal nicht viel mit Politik zu tun, sondern eher mit dem Nachspielen von historischen Schlachten. Wenn die Darsteller Kz nachspielen würden, dann würde ich mir mal Gedanken machen, aber die Schlachten des zweiten Weltkriegs sind nunmal Weltgeschichte und für sehr viele Menschen interessant und reizvoll. Nicht umsonst biegen sich die Videogames-regale unter der Masse an Weltkriegshootern ..


melden

Nazi-Schock in den USA

01.04.2009 um 09:43
@DeadPoet

Wenn es in den Regalen geduldet wird, dann finde ich sollte es auch anders geduldet werden. Soweit es nicht zu weit geht.


Anzeige

melden