Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi-Schock in den USA

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nazis, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 07:28
@Cathryn

Naja das kann man jetzt sehen wie man möchte. Eier sind Eier, es sind Lebensmittel, welche wir ein lebenlang zu uns nehmen. Das ist wohl eher der Standard.

Anzeige
melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 09:08
Natürlich kann man am "Erwachsensein" von Menschen, die in Eichenlaubmuster oder Erbsentarn durch die Pampa robben und dabei "Sieg Heil" und "Peng Peng" rufen, durchaus zweifeln - aber das gilt auch für Modelleisenbahner oder Briefmarkensammler: Einen Hau haben diese Männer schon weg. So lange es nicht ansteckend ist, ist es eher harmlos.


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 12:51
@A.Darko
„Gab soviele Schreckensherrschaften..“

Genau, und damit das nicht so bleibt, versuche ich andere Menschen zu überzeugen, sensibler mit dem Thema Krieg umzugehen. Ein Krieg wird immer mit Worten eingeleitet. Ohne Sprache wäre ein Krieg nicht möglich. Um einen Gegner zu bekämpfen wird er erst einmal mit Worten niedergemacht. Hitler hat ja nicht Polen überfallen, sondern er hat zurück geschossen. So wurde der 2 Weltkrieg eingeleitet. Wir alle wissen dass es anders war.

Deshalb finde ich sollten wir bei diesem Thema vorsichtig mit den Worten umgehen.

@Cathryn
Krieg und Viehzucht sind schon zwei verschiedene Dinge. Auch wenn wir Deutschen ca. 6 Divisionen Schweine täglich abschlachten. Die Menschen die im Krieg getötet wurden, dienten nicht der Nahrungserhaltung ( nur in Ausnahmefällen ). Ich finde die Massentierhaltung auch unmöglich, und Esse nur wenig Fleisch. Wir könnten uns gut ernähren ohne die Tiere so zu quälen. Das ganze müsste politisch durchgesetzt werden.


„So lange es nicht ansteckend ist, ist es eher harmlos.“

Doors, ich bin mir nicht sicher ob das nicht ansteckend ist, darum versuche ich hier Leute zu überzeugen. Die einzige Garde die ich für harmlos halte, ist die Prinzengarde beim Karneval.


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 16:03
@Cathryn
In 3. schreibst du das diese Rollenspiele für Leute da sind die keinen PC besitzen naja aber Stolz Nazi symbole und Hakenkreuze zu tragen finde ich nicht wirklich sehr gut für die Jeugend!


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 16:04
Ich miene Jugend


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 16:18
@T-TRamm

Es geht nicht um Jugendliche, sondern um aeltere Herren, die Rollenspiele spielen. Ob nun Ritter oder Soldaten - fuer sie ist es ein Spiel. Sie sind keine Deutschen, haben kein deutsches schlechtes Gewissen und wahrscheinlich nie einen Deutschen kennengelernt.


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 17:04
@Cathryn

Muss man ein "deutsches schlechtes Gewissen" haben um solche Spiele degoutant zu finden? Ist das von Dir festgestellte "schlechte deutsche Gewissen" nicht eher ein durch die historische Erfahrung hervorgerufenes Verständnis für das was nicht mal "im Spiel" wiederholt werden sollte?


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 18:48
@jafrael

finde ich nicht,....... sich spielerisch mit etwas zu beschäftigen heißt nicht.
automatisch auch ein verbrecher zu sein.

sondern ist genau wie humor eine überaus GEN-iale schutzfunktion.
und gleichzeitig die möglichkeit sich damit zu beschäftigen.

moralkiste auf und zu funktioniert nicht immer.......


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 19:00
@habenichts

Ich spiele doch auch keine Vergewaltigung nach. Und sich über eine Verharmlosung von Krieg zu beschweren, hat doch nichts mit Moral zu tun. Krieg ist nicht unmoralisch sondern ein Verbrechen.


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 19:00
@habenichts

habenichts schrieb:
sich spielerisch mit etwas zu beschäftigen heißt nicht.
automatisch auch ein verbrecher zu sein.

Sich "spielerisch mit "etwas" zu beschäftigen...

Nun - ich gebe zu, mich nicht mit diesen "Spielchen" näher befasst zu haben.

Aber ich bezog mich auf den Eingangspost in dem es hiess:

aber in RTL oder so war einmal eine Reportage über einen Amerikanischen Lehrer der sich als Nazi bezeichnet und mt einigen "Mitgenossen" spielen sie WW2 nach, aber die Nazis gewinnen....


SEHR lustig so ein "Spielchen"


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 19:12
@jafrael

Nun, wir wissen ja, wie die privaten Sender sind, da wird gerne aus einer Muecke ein Elefant gemacht.

Ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn ein paar aeltere Herren sich verkleiden und eine Schlacht nachstellen - viele stellen Schlachten des WW1 oder des 30jaehrigen Krieges nach - weil sie es toll finden, dazu zu gehoeren.

Dann gibt es diejenigen, die sich nicht einmal verkleiden, sondern ihre Spiele nur auf der Landkarte spielen. Strategeispiele ohne Gewalt und ohne jeden gemeinen Hintergedanken.

Ich habe Geschichte studiert, weil es zwei Themen gab, die ich zu Schulzeiten katastrophal fand, das waren die Hexenverfolgung und die Judenverfolgung und ich verabscheue Krieg und Gewalt und ich finde auch, dass der WW2 das haesslichste Kapitel der deutschen Geschichte war - aber das heisst nicht, dass jeder meine Meinung teilen muss.

Hier in den USA sehe ich jeden Tag wieder, wie wenig die Menschen wirklich wissen, ueber die Weltgeschichte und ueber das, was vor ihrer Geburt geschah. Viele glauben, dass Deuschland nichts als eine Autobahn ist, an der sich links und rechts Hochhaeuser befinden und wo jeder nur Bier trinkt, Sauerkraut isst und so schnell faehrt, wie es ihm passt. Auf der Karte ordnen sie Deutschland entweder irgendwo in Afrika ein, oder direkt in der Mitte von China. Sie wissen es nicht besser.

Und deswegen mache ich ihnen auch keinen Vorwurf, wenn sie den WW2 nachspielen - sie wissen wahrscheinlich nicht einmal, wann er stattfand und worum es ging.


1x zitiertmelden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 19:12
hatte, in der haupschule auch mal ein lehrer...... der war vorsitzender
der npd....
ja das gabs.....

kann mich erinnern ging um todesstrafe.
als kleiner spatz hab ich zum einwand gebracht;
und was ist wen man sich irrt?

hat er mich so was von abgewürgt.....
ach was viel zu kleine % zahl ...... nächster....ignorier....grrrrr

man hab ich mich geärgert
aber geil ..........genau dadurch bin ich ihn heute dankbar.....
sonst hatte ich nie mehr über so was nachgedacht.

aber hast recht fand ich damals auch nicht lustig....
verzeih die moralkiste die war nicht nett....


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 19:13
@jafrael


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 19:15
@Cathryn

Tja - es fällllt mir als "Halb-Amerikaner" halt immer wieder schwer nachzuvollziehen dass US-Bürger so unglaublich dusslig sein können, wie Du es beschreibst. -gg*


1x zitiertmelden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 19:16
@jafrael
kiss...


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 19:18
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn ein paar aeltere Herren sich verkleiden und eine Schlacht nachstellen - viele stellen Schlachten des WW1 oder des 30jaehrigen Krieges nach - weil sie es toll finden, dazu zu gehoeren.
DAS - und im Rahmen "historischer Vereine"- sowas gibt es ja weltweit - finde ich auch nicht schlimm - überhaupt nicht. Aber das mit dem Typ, der da sagte: "Ich bin Nazi" ist doch etwas hirnloser.


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 19:19
@habenichts
"kiss"?

Nun, die Sendung: Mein Daddy war ein KISS ist schon sehenswert! :D


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 19:21
@Waldfreund
nehme moralkiste zurück.....

hab euch doch lieb..!!!


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 19:23
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Tja - es fällllt mir als "Halb-Amerikaner" halt immer wieder schwer nachzuvollziehen dass US-Bürger so unglaublich dusslig sein können, wie Du es beschreibst.
Was mir dazu einfällt ist dass es vielen Amis offenbar schwerfällt, Austria von Australia zu unterscheiden. Gerade im Internet ärgert man sich immer wieder darüber.

Was besagte Schlachten angeht, so habe ich kein Problem damit, solange bei den Mitwirkenden keine übersteigerte Identifikation mit Nazis stattfindet (Was hier ja ganz offensichtlich schon der Fall ist).

Dies auch in Amerika unter Strafe zu stellen wäre lobenswert.


melden

Nazi-Schock in den USA

02.04.2009 um 19:24
@jafrael
ja der sollte an waldfreund gehen.....
naja nich schlimm oder....
kriegste halt auch ein.


Anzeige

melden