Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi-Schock in den USA

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nazis, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 08:54
@stahlschlag


Zahlreiche T 34 aus meist jugoslawischen Beständen wurden zu Film-Tigern. Fahrfähige "echte" gibt's m.W. nicht mehr. Die SdKfz 251, die man in zahlreichen WW II-Filmen und bei Reenactment-Groups sieht, stammen aus tschechoslowakischer Nachkriegsproduktion, dort waren die als OT 810 bezeichneten MTW bei den Soldaten als "Hitlers Rache" extrem unbeliebt. "Hetzer", die man in Beltring und andernorts in Aktion bewundern kann, stammen aus schweizer Armeebeständen. Dort liefen die "Panzerjäger G-13" bis ca. Mitte der siebziger Jahre und wurden dann an Militaria-Sammler in aller Welt verkauft.

Fiese Ironie der Weltgeschichte: Die meisten nachgeschneiderten Uniformen der Wehrmacht- und SS-DarstellerInnen stammen aus polnischer Fertigung. Da setzt der postsozialistische Enkel die "Tradition" von Oma und Opa fort, die in KZs Uniformen für die Deutschen schneidern mussten.


@Topic

Nicht jeder, der in historischen Uniformen durch die Pampa robbt, muss nun zwingend Nazi oder "Wehrsportgruppen Doofmann" sein. Manche bedauern auch nur die Ungnade ihrer späten Geburt.

Ausserdem möchte ja auch nicht jeder napoleonische Reenactmenteur im russichen Winter erfrieren.

Ich denke, hier sind manche Menschen eben im Geiste Kinder geblieben, und spielen Nazi und GI, so wie andere Cowboy und Indianer, Ritter oder Wikinger. Verständlicherweise hat man es hierzulande in der Öffentlichkeit als Wikinger-Darsteller leichter als als SS-Darsteller.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 08:56
Das empfinde ich als wesentlich schlimmer:

Wikipedia: Prussian Blue (Duo)


USA: Nazi-Zwillinge von "Prussian Blue" - Ihre Schwester heißt Dresden
Nachdem die aktuelle CD der Nazi-Girl-Group Prussian Blue nun in Europa vertrieben werden darf (ssn berichtete), kommen immer mehr Einzelheiten der Nazi-Familie Gaede zum Vorschein. Über Generationen wurde die Nazi-Ideologie indoktriniert.

Großvater Gaedes Auto hat ein Hakenkreuz auf der Motorhaube. Auch seine Gürtelschnalle ist mit dem Symbol verziert. April, die alleinerziehende Mutter der Zwillinge Lynx und Lamb, hat den Kindern von Geburt an das rassistische Gedankengut vermittelt.

Das dritte Kind, die fast zweijährige Schwester der Zwillinge, wurde nach der bombardierten Stadt Dresden benannt. In ihren Liedern verherrlichen die beiden das Dritte Reich. So wird in dem Lied "Sacrifice" Rudolf Hess als "Mann des Friedens" bezeichnet.

Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=636122

*blubb*


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 09:04
Wie kleinkariert -_-
Wenn man auf Nazis rumhacken will, fällt einem immer nur Onkel Adolf ein, wobei man die werten Herrn Asiaten und die Italos vergisst.

Die Amis können nachspielen was sie wollen, selbst in Russland macht man sowas. Dort werden auch rechte Feiern abgehalten neben denen moderne KKK Feste wie Kindergeburtstage aussehen. In Uniform ums Feuer marschieren, Wein trinken und rohes Fleisch von einem alten Nazidolch knabbern. DAS sollte strafbar sein:/ (die Gesänge lasse ich mal aussen vor °hust°)


Anbei: Kennt ihr die beiden kleinen Nazimädels aus dem Süden der USA?
Ungeniert dürfen sie ihre rechte Scheisse in die Welt pusten und keiner macht etwas.
Warum? Weil es sovielen in den Staaten egal ist. Mehr nicht ^^ Was kümmerts die wenn Hitler den WW2 gewonnen hätte? Man kann doch nicht erwarten das die USA denken sie wären jemals in wirklicher Gefahr gewesen! Russland war eine potenzielle Gefahr. Japan war es. Aber NAzideutschland war zwar mächtig, aber keine reälle Bedrohung für die USA (in den Augen der Amis wohl gemerkt ;)).


1x zitiertmelden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 09:11
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Anbei: Kennt ihr die beiden kleinen Nazimädels aus dem Süden der USA?
@LoggDog

siehe Beitrag über deinem ;)

*blubb*


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 09:47
@datrueffel
LOL xD Das macht die Müdigkeit :D Sry, habe immer nur blockweise gelesen ^^
Genau die Weibchen meinte ich, Preußisch blau.

Nicht hässlich, aber verdreht, verkauft, verhurt die Dummies :/



PS: Wie verdammt nochmal schmecken eigentlich Trüffel? =(


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 10:02
@Doors

hier ist mal ein fahrbereiter Tiger I in einen Panzermuseum in England:
Youtube: Driving a Tiger Tank
Driving a Tiger Tank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die haben mit die beste sammlung. Sogar ein Fahrbereiter Tiger II (Königstiger) ist dabei.
Das mit dem hetzer ist mir bekannt. war auch ein sehr guter Panzer sowie mit den SdKfz 251. Aber die Tschechen haben do wohl nen komischen Motor eingebaut. Habe in noch keiner Originalaufnahme so einen Rauchschwall (vllt will er sich ja auch einnebeln^^) gesehen.

Und ja die ganzen Uniformen kann man ja sogar an der Grenze zu Polen kaufen, wenn man weiß wo.

Und die Tiger mit T34 Fahrwerk sehen scheiße aus^^ wie gesagt das Schachtellaufwerk, war denen wohl zu kompliziert (hat ja auch damals viele Probleme verursacht). Zb im Film "Der Soldat James Ryan" werden 2 dieser Umbautren genutzt und sehen einfach lächerlich aus, weil der Aufbau einfach nicht zum Fahrwerk passt und der panzer viel zu tief liegt. Der Film ist eh schrott bis auf die ersten paar Minuten... (nicht weil da die Amis geschlahtet werden sondern weil die Bilder genial sind)


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 10:20
Gibt doch bei den Amis auch noch die NSDAP (AO).
Solange wie sie den Holocaust nicht nachspielen, sollte man es nicht als zu ernst nehmen.
Wir haben als Kinder auch schon Cowboy und Indianer gespielt, ebenfalls keine rühmliche Episode in der Menschheitsgeschichte^^


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 10:32
Die He-111 wurde in Spanien noch bis in die Siebziger gebaut....unter anderem Namen und der letzte Panzer IV wurde in den 60ern von den Israelis in Syrien abgeschossen....vllt auch mal interessant zu wissen ;)


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 10:38
Find ich beschissen.

Keinen Respekt haben die Länder dieser Welt vor den Ländern dieser Welt.

Oder einfacher gesagt, die Menschheit ist blöd und kennt sich nicht mit Geschichte aus.

Oder es sind einfach kranke Menschen, die Spaß daran haben den Arm zu heben und einen Spruch auszurufen.

Unverständlich.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 13:17
@GilbMLRS

Du meinst die CASA 2.111 - die hatte ausser dem Zellen- und Tragwerk-Design mit der ursprünglichen He aber nicht mehr allzuviel gemein. Ausgestattet waren sie mit Rolls-Royce Merlin 500-29 V12 Motoren. gebaut wurden sie allerdings nur bis 1956.

Auf "Deutsches Design" gehen übrigens auch die Tarnbekleidung der gefürchteten schweizerischen Armee, das sogen. "Leibermeister"-Muster, und der Stahlhelm der NVA (Entwurf Volksstahlhelm 1945) zurück.

Aber das ist jetzt zu sehr Off-Topic, also wieder zurück zur Frage:



@Topic

Dürfen auch Amis Nazis sein/spielen - oder dürfen das nur Deutsche?
Wo kämen wir den hin, wenn Shlomo Greenspan und Izzy Rubinstone in amerikanischen Reenactment-Groups echte SS-Angehörige nachmachen dürfen. Ganz ohne Ariernachweis! Wenn das der Führer noch erleben müsste!


1x zitiertmelden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 13:18
Mit produziert meinte ich benutzt :-/ argh egal


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 14:33
Das sie WW2 nachspielen ist ja noch i-wie "ok" aber die Kinder (seine Schüler) finden das cool und was passiert? sie werden auch zu nazis und jeder der dunkle haut muss angst verprügelt zu werden so sehe ich das....


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 15:27
@T-TRamm


WK-II-Reenactment heisst nicht zwingend "Nazi werden". Wer napoleonische Kriege "reenactet" wird ja auch nicht automatisch zum Franzosen.


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 16:54
Da frägt man sich doch ob das nur Spielchen sind, oder ob wirklich mehr dahinter steckt und ob da irgendwelche Absichten verfolgt werden und wie T-TRamm schon sagte, dass die Farbigen Menschen dann Angst haben müssen verprügelt zu werden.

Aber dieses Nationalsozialistische Verhalten gibt es ja überall und nicht nur in Deutschland oder Amerika. England ist auch mit dabei z.b. und viele mehr.

Und wenn ich auf dem Computer ein Ego-Shooter spiele der den 2. Weltkrieg nachahmt, bin ich dann auch ein Nazi? Oder wenn ich als Alliierter Spiele, bin ich dann automatisch gegen Nazis. Bin ich zwar eh aber trotzdem theoretisch gesehen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 18:24
Ich versuch's mal in youtube hoffentlich finde ich es dort......


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 18:27
@T-TRamm

was versuchst du in youtube?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 18:30
ob ich das Viedo i-wie finden kann.......


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 18:38
Ich habe es gefunden!: ZDF Doku - Amerikaner in Nazi Uniform...... Obwohl ich mir sicher war das das bei RTL Explosiv Weekend war...... naja...


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 19:01
@T-TRamm
@Tobspeed
Lest ihr überhaupt die Beiträge?


melden

Nazi-Schock in den USA

31.03.2009 um 19:02
@myth

Um ehrlich zu sein nicht alle ^^. Die längeren sind mir einfach zu lang :D
Aber sonst eigentlich alle japs ;)



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


Anzeige

melden