Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:37
@loreley

ich denke, darüber macht man sich wohl keine Gedanken :)
Da man selbst gelobt wird, bezieht man es automatisch auf sich

Folge : -> Glücksempfinden <-

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.


Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:39
Ein Glücksempfinden mit einem faden Nachgeschmack ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:42
@loreley

wer weiß ?
Vielleicht haben es mache dennoch so nötig, das sie diesen nachgeschmack in kauf nehmen

ausserdem ...
wir werden immer mehr offtopic :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:48
Anerkennung nötig zu haben, ist auch so eine Sache...was soll´s, Du hast Recht, wir sind offtopic :)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:50
@loreley

dann lass uns doch lieber über die bibel reden

was hälst du eigentlich davon? Oder hast du deine Meinung schon geschrieben * zu faul zum nachschauen bin*

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:53
Hab ich, ja.
*zufaulzumnochmalschreibenbin*
tja, jetzt sitzen wir wohl in der Patsche *fg*


melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:55
@darkbrown

jetzt sag nicht du meinst Dan Brown ?!?! 7)

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

die Bibel - eure Meinung

25.07.2005 um 15:03
@samael
doch... ich mein den dan brown.
wieso so skeptisch ??

Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen.


melden

die Bibel - eure Meinung

25.07.2005 um 18:07
@darkpeace

Ich habe die Doku "Der Da Vinci Code - Wahrheit oder Lüge gesehen"

Kam mal auf Pro Sieben.Ist aber schon länger her.

Die Schauplätze beruhen zwar auf reale Plätze aber der Rest drumherum ist zu 80 % erfunden.
Ein guter Romanschreiber aber mehr nicht.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

die Bibel - eure Meinung

28.07.2005 um 15:00
corey

die von mir zittierte Bibelstelle stammte aus dem neuen Testament.. oder?

:)

be blessed

Jesus- All you need
bb=be blessed



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

28.07.2005 um 15:13
meine Meinung

Kreationisten bzw. das alte Testament kann ich nicht ausstehen oder gar ich hasse es!

Ansonsten gibts da einen abschnitt, wo Jesus erklärt, was für faktoren in der verhaltensweise, die optimalsten sind, wenn es darum geht friedfertigkeit und zwischenmenschliche Liebe zu leben. - Diesen teil von der Bibel find ich ganz gut. (Obwohl solche verhaltenstipps heutzutage jeder Psychologe geben kann.)


Aber der Resst ist für mich alles Schwachsinn hoch 10!!!

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

die Bibel - eure Meinung

30.07.2005 um 01:42
Also, meine Meinung zu Bibel. Einiges stimmt sicher, aber im grossen und ganzen ist es für mich ein Märchenbuch!!

Greetz @ all!!!


melden

die Bibel - eure Meinung

30.07.2005 um 10:21
ja, ein ziemlich dickes noch dazu. :)

gruß

...und mit ein bisschen Bambus.


melden

die Bibel - eure Meinung

30.07.2005 um 17:45
Ja, viel zu dick!!!

Greetz @ all!!!


melden

die Bibel - eure Meinung

30.07.2005 um 18:05
"im grossen und ganzen ist es für mich ein Märchenbuch!!"

klar ist es ein märchenbuch.
aber die menschen haben sich damals eben mit hilfe von sagen die dinge erklärt, die sie sich nicht erklären konnten. (da die wissenschaft noch nicht soweit war.) z.b. die weltentstehung, das wetter usw.
das gibt es in jeder kultur und das ist auch gut so.

und in jeder sage steckt auch ein körnchen wahheit und die bibel hilft den christen durch diese geschichten zu lernen. ich meine damit, wie sie sich zu verhalten haben etc.
und was ich davon halte ist eine andere sache...


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

30.07.2005 um 18:10
tinchen nur dass zufällig die kirchenlehre auf dem neuen udn alten testament beruhen -.-
ungebildet dumm und verblendet die qualität des forums nimmt stark ab dank solchen leuten wie dir dass solltest du nicht als auszeichnung sehen!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

30.07.2005 um 18:13
black-angel
dümmer als dein eigener schatten hm?
wenn du nichts zu sagen hast außer geistigen dünnschiss bleib bitte solchen threads fern

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

31.07.2005 um 01:15
Als ob du immer nur schlaue Sachen rauslässt!

Greetz @ all!!!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

31.07.2005 um 12:53
hab ich nie behauptet nur weiß ich wann ich fähig bin etwas zu posten um somit wissen oder informationen weiter zu geben´und das ist auch nicht bei allen threads

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

31.07.2005 um 14:26
Hi ich habe einen post von @autodidakt , nicht hier, gefunden, dem ich nur zustimmen kann, da ichs ebenso empfinde...." Jedem da Seine " wir haben alle verschiedene Weltanschauungen - manchmal finden eben gleichgesinnte zueinander, daß mit Sicherheit nicht grundlos ! @>>ich habe keine theologie oder sonst was studiert, allerdings bin ich das studium der selbsterfahrung,der selbsterkenntnis gegangen.<<

Ist es nicht selbstverständlich, dass ein jeder seinen Weg geht, den er gehen möchte, der ihm gezeigt wird oder manchmal sogar aufgezwungen? Und mit der Theologie, jetzt speziell auf die christliche Religion bezogen, geht es ohnehin seit langem den Bach hinunter.

Die Frage bleibt schließlich, ob ich die Weisheiten anderer (meistens Bücher) mit meinen Möglichkeiten, die mir gegeben sind, abgleiche, diese verifiziere und annehme, weil sie gut in mein Lebens- und Denkschema passen oder andernfalls ob ihrer Irrationalität ablehne.

So mag das größte Märchenbuch der Welt Weisheiten und Wahrheiten beinhalten, die sich meinem Intellekt wegen mangelnder Kompatibilität vielleicht entziehen, bei anderen aber durchaus das Lichtpotenzial zur höheren Erkenntnis besitzen. Alles bleibt wie gesagt eine Sache der Herangehensweise an die Materie, wobei das Herzensdenken und -schauen ein wunderbares Vehikel darstellt, seinen eigenen, für sich selbst gültigen und vielleicht gezeichneten Weg zu finden. Man wird mir sicherlich bestätigen, dass nicht alles mit der Ratio abzugleichen ist. Wenn ich nun dagegen durch ein vermeintliches Märchenbuch eine Initialzündung erhalte, die mir erkenntnisreichen Frieden gibt in meinem Herzen, ist das doch wunderbar, oder? Und wenn hinter diesem persönlich erfahrbaren Frieden Jesus steht anstatt sein Gegenspieler, der Ihm eh nicht das Wasser reichen kann und sich eines Tages entscheiden muss (Gleichnis vom verlorenen Sohn), halte ich es doch lieber mit Ersterem, als mit Letzterem dereinst im Weltgetöse unterzugehen.

Mir ist schon klar, dass viele die Christen - vorneweg die katholischen - verantwortlich machen für das Unheil der vergangenen Jahrhunderte in der Welt. Und es wird noch schlimmer kommen, der vermeintliche* Gottessohn Jesus von Nazareth, der sich in Seiner göttlichen Schwäche ans Kreuz schlagen ließ, sei der wahre Urheber allen Leids und Unglücks der Menschheit. So wird es bald - teilweise ja bereits heute - von den Dächern posaunt werden. Luzifer = egoistische Weisheit, die Menschenhirne schön vernebelnd - oder Jesus = wahre Erkenntnis aus Ihm geboren, die Herzen in Seiner unendlichen Liebe verbindend.

Wunderherrlich, dieses anfangs alles aus einem als Grundstock dienenden Märchenbuch empfangen zu haben. :-)
Gruss Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden