Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 21:46
@Chiby

mist, ein punkt hab ich übersehn. *grinsface* *lol* *lach* *asch ablach* *nachguk ob er noch da isch*

Jesus- All you need
bb=be blessed
P.U.S.H


Anzeige
melden

die Bibel - eure Meinung

23.07.2005 um 21:48
Ich hab sie bis "weiß-ich-nicht-wohin-gelesen" ... ^ ^

Glaub so etwas nach Noah, oder so.

Ich find's krass.

"Er wurde 600 Jahre alt."

Danach starben sie alle jünger. Ich weiß auch nicht, was sie aussagen will. 7 Jahre von der Schule gehabt und nie gelesen.
Was mich aber interessieren würde, ist die Offenbarung des Johannes. Die Apokalypse.

Nun ja.

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 03:41
um einmal davon abzusehen dass ich müde und total wach bin werde ich dir dennoch antworten:

"einen Diktator.. meinst du damit Gott?
Wenn er ein Diktator ist.. warum hast du dann eine Freien willen, warum kannst du dann denken was du willst, warum tun was du willst, und warum kannst du dann hier seinen Namen so beschmutzen?"

gedanken werden niemals frei sein sie sind das produkt einer manipulierten welt durch werbung politik und religionen
und tun was ich will kann ich wohl kaum.......



"ein Fluch von wem? "
lies die Kritias von Platon oder vielleicht mal dein geschichtsbuch

"kanst du mir das anhand von Bibelstellen noch mal zittieren "

lies das alte testament und das neue vielleicht wirst du bemerken was ich jedoch bezweifle dass im alten testament der grundsatz auge um auge zahn um zahn lautet (das lernt man sogar im religionsunterricht) ähnlich wie die gesetze von hammurabi dem babylonischen könig im neuen testament lautet der grundsatz wenn dir jemand auf die wange schlägt so halte ihm auch die andere hin das weißt du wie ich hoffe!
zur zeit von martin luther wir schreiben das jahr 1483-1546
hatte die kirche die total macht inne sie verdonnerten ihre gläubige zu zahlungen und ablass sonst würde sie ins fege feuer kommen dies hat schon martin luther angeprangert die kirche stellt den gott als rachegierig gemein und geldgierig als böse und grausam hin die bauern hatten angst deshalb schrie man auch nach reformen alles nachzulesen in deinem geshcichtsbuch was du bestimmt mal bekommen hast.......

"schau der Wahrheit ins Gesicht: du bist nicht glücklich… du brauchst mich dazu ^^
"
:D ich bin so ziemlich der glücklichste mensch der welt das wüsstest du auch wenn du mich persönlich kennen würdest oder glaubst du ich zeige in einem forum wo ich kleine unwissende kinder aufklären muss mein wahres wesen?
in diesne genuss kommen nur die welche in meiner fl stehen meine liebe;)

also bitte qäul dich nicht mit deiner absolut unrealistischen vermutung über das wahrlich schöne leben meiner person ;)
mein tag besteht aus- harzen chillen musik hören freunde treffen feiern spaß haben chillen pc spielen musik hören harzen etc!
was gibt es schöneres?

"soso.. woher hasch denn des… ^^
Johannes 10,30
„29Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. 30Ich und der Vater sind eins. „
"
ich hab nur ein zitat von dir genannt;)
ich schreib es dir gern nochmal auf: "aber Gott hat schon lange gesiegt, dort am Kreuz! "

"klar… du bist und der Blüte meines Lebens … ich hab auch meine Meinung… eben.. du hast eine Meinung.. hihi.. eben.. kein Diktator…!
"
vielleicht fühlt ihr dieses knechttum gar nicht in welches ihr euch gebracht habt ich glaube nicht also wird mich eine geistige illusion wohl kaum versklaven können als nichts mit "hihi"

"schön.. wenn das dein Einzigster Kommentar dazu ist .. ^^
"
du meinst also dass deine präpotenten ^^ davon ablenken dass du zu jedem argument nur worte wie: ich wollte nich oder hihi findest?
bei jedem stehen nur 5 wörter die auf keinen fall das widerlegen was ich behauptet habe

"
du hast eine Seele?
Wozu?
"
jedes wesen hat eine seele ohne die können wir nicht reinkarnieren oder ein bewusstsein haben noch einen charakter!
ja schon.. aber man sollte es lesen können, ohne sich überlegen zu müssen wo der Satz jetzt aufhört..
"
ist mir ziemlich egal was eine kleine göre von mir verlangt damit müssen sich deien eltern abplagen

mfg

und bitte mach dir nicht mehr die mühe zu versuchen dieses forum als basis für informationen austausch zu sehen du hast usn keine zu bieten nur wir dir und das ist keien grundlage für eine diskussion
also mein tipp: geh einfach und komm nie wieder


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 09:58
Ich finde es schrecklich wie manche über die Bibel reden (verbrennen usw - erinnert mich an die Bücherverbrennungen im 3ten Reich wo auch hunderte Bibeln verbrannt wurden)
Eigentlich sollte man froh sein das man heute frei zugänglich sie lesen kann und auch darf.Zu Mittelalter Zeiten wäre man dafür getötet worden.
Es scheint manche vergessen einfach welche Arbeit dahinter gesteckt hat dieses Buch überhaupt erst so in den Händen zu halten wie wir sie kennen.Ich denke man ist der Geschichte und den vielen Menschen die dafür gestorben sind wenigstens einen Blick hineinzuschauen schuldig.
Ob die Bibel nun recht hat oder nicht sei dahingestellt.Da kann sich jeder seinen eigene Meinung bilden und sollte dies auch.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 10:10
@samael

Klingt vielleicht hart, aber was bringt mir die Bibel? Nix
Ich glaube nicht an Gott, also is sie für mich unnötig. Und bevor is sie zuHause vergammeln lasse, mach ich mir ein schönes Lagerfeuer damit

Die Burschen aus meiner Klasse spielen mit der Bibel immer abschießen bzw. wer trifft aus den Fenster (4.Stock)

Sie hat einfach sogut wie gar keinen Wert, ...
nur für religiöse Menschen

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 10:18
@Chiby


"Sie hat einfach sogut wie gar keinen Wert,"

So etwas find ich traurig zu sagen.

Wie gesagt man muß immer im Hinterkpopf haben wieviele sich dafür eingesetzt haben.Denkst du ihr Kampf war umsonst ?


"Klingt vielleicht hart, aber was bringt mir die Bibel?"
Das liegt daran das su einfach kein Interessa daran hast.Für dich ist sie nur ein Buch.Aber denk daran das unser gesamtes Gesetzessystem anhand von den 10 Geboten aufgebaut wurde.Alles was wir als "falsch empfinden" (bei manchen auch nicht) steht in den 10 Geboten.



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 10:43
@samael

>>Wie gesagt man muß immer im Hinterkpopf haben wieviele sich dafür eingesetzt haben.Denkst du ihr Kampf war umsonst ? <<

Ihr Kampf?
Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich nicht glaube, dass alles passiert ist, so wie es in der bibel steht.
Und wenn, dann versteh ich nicht, dass Gott so viele wegen einem shice Buch, wegen der Bibel sterben hat lassen. Das würde gegen das Prinzip gehen. Denn Gott soll ja ein Zeichen für Frieden und Liebe sein, ein allmächtiges und liebevolles Wesen.
Wieso würde er es zulassen? Das macht keinen sinn

>>Das liegt daran das su einfach kein Interessa daran hast.Für dich ist sie nur ein Buch.Aber denk daran das unser gesamtes Gesetzessystem anhand von den 10 Geboten aufgebaut wurde.Alles was wir als "falsch empfinden" (bei manchen auch nicht) steht in den 10 Geboten. <<

Ich hab kein Interesse? Naja,.. ich kenn die Bibel gut genug und denke, dass sie totaler Schwachsinn ist. Aber bitte,.. jedem seine Vorstellung
Sicher wärs schön, wenn jemand da oben sitzt und auf uns aufpasst *löl* Aber meine Gebete hat er nie erhört, drumm lasse ich sie gleich weg

Die ersten drei Gebote sind für mich unnütz. Sie haben mit Gott zu tun, und wie gesagt, ich glaube nicht an Gott
Der Rest der Gebote ist zwar ganz nützlich, aber da sowieso sowenige sich drann halten, bringen sie auchnichts.
Das ist wie ein Ehrencodex der nicht eingehalten wird. Also unverwendbar.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 12:18
@Chiby

"Ihr Kampf?
Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich nicht glaube, dass alles passiert ist, so wie es in der bibel steht."

Ich rede nicht von den Menschen aus der Bibel sondern z.B. vom Mittelalter.


Der Rest ist halt Ansichtssache.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 12:49
@corey

lass uns aufhören... deine Beiträge bestehen hauptsächlich daraus, mich zu beleidigen..

also.. was soll das noch..

sei gesegnet

tinchen

grüßle an alle...^^

und der Vater und Jesus sind doch eins..
du hast geschrieben das in der Bebel etwas anderes steht.. ich habs dir wiederlegt, du hast Unrecht, das musst selbst du einsehen.. zumindest in diesem Punkt

Jesus- All you need
bb=be blessed



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 12:49
samel chiby zerstört die bibel als ding nicht als symbol rein für religiöse menschen wird ein zu einem festen heiligen bestand teil ihres glaubens für atheisten ist es ein buch nicht mehr obwohl es für mich etwas mehr ist

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 12:51
gott und jesus sind das selbe?
nein da hast du unrecht in der christlichen mythologie wurden die immer streng getrennt.......
nein ich hab sogar ein paar recht brauchbare dinge geschrieben die dir aber glaube ich nichts bringen werden da du sie ohnehin nich auswerten kannst......

mfg


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 12:53
tinchen, so wie wir uns immer unterhalten kann man dir alles widerlegen und du glaubst es trotzdemm nich.

Sry, fühl dich jetzt bitte nich angegriffen oder so, is nur meine ehrliche Meinung,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 14:01
@Palin

schon ok..

@corey

und was hällst du von der Bibel stell die ich zitiert hab?

Jesus- All you need
bb=be blessed



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 14:08
gott oh gott was verstehst du eigentlich?
mit "wir sind eins" versteht man die mentale verbindung zu einem mitmenschen bei eltern zu kindern-.-

gut du willst eien gute christin sein bitte hier sind die regeln halte dich drann oder das fegefeuer wartet auf dich!

wenn du das alte testament heute noch wörtlich nimmst, dann....
kannst du du dir sklaven halten allerdings nur menschen aus den nachbarländern(leviticus 25.44)

darfst du deine tochter als sklavin verkaufen (exodus 21.7)

musst du deinen sohn steinigen lassen wenn er flucht (leviticus 24.16)
werden sie getötet wenn sie fremdgegangen sind
(leviticus 20.10)

sind frauen während der menstruation unrein und alles was sie berühren ebenfalls ( leviticus 20.10)

darfst du als mann keinen kontakt zu deiner frau haben wenn sie ihre periode hat (leviticus 15,19-24)

musst dafür sorgen dass deine schwulen bekannten getötet werden ( leviticus 20,13und 18,22)

müssen sie ihre tochter steinigen lassen wenn sie vorehelichen Sex hat (deutronomium 22,20-21)

dürfen sie jeden töten den sie am samstag beim arbeiten ertappen (exodus 35.2)

dürfen sie niewieder scampi oder muscheln essen (leviticus 11,10-12)

müssen sie damit rechnen getötet zu werden wenn sie zu einem wahrsager oder einer kartenlegerin gegangen sind (leviticus 20.6)

dürfen sie sich als mann ab sofort weder das kopfhaar abschneiden noch den bart stutzen (leviticus 19.27)

und nicht vergessen schuhe handschuhe gürtel und bälle aus schweinsleder sind ab sofort für sie tabu!!


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 16:44
Novatian (ca. 200-258 u. Z.) sagte: "Er sagt ferner ,eins', und die Häretiker sollen bedenken, daß er nicht ,einer' sagt. Als Neutrum bezeichnet ,eins' nämlich die Harmonie in einer Gemeinschaft und nicht die Einzigkeit einer Person. . . . die Aussage ,eins' jedoch sollte auf den Einklang untereinander und die Übereinstimmung im Denken und die Verbundenheit in der Liebe gehen. Deshalb bilden wirklich Vater und Sohn eine Einheit durch ihre Einmütigkeit, Zuneigung und Liebe" (De Trinitate - Über den dreifaltigen Gott, Kapitel 27).

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 17:16
@corey ;)

>> chiby zerstört die bibel als ding nicht als symbol <<

Danke schön,
besser hätte ichs wohl nicht ausdrücken können


>> obwohl es für mich etwas mehr ist<<

Wars früher auch für mich :P
Aber früher ist früher, jezz nicht mehr


Vielleicht kommt es später wieder dazu, dass ich an soetwas wie Gott glaube ;)
Aber im Moment zeigt sich Gott bei mir gar nicht, nene ^^


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 17:21
Auf der Suche nach Gott

Ein Mann flüsterte: ‘Gott, sprich zu mir’.
Und eine Wiesenlerche sang.
Aber der Mann hörte es nicht.

Also rief der Mann: ‘Gott, sprich zu mir!’
Und ein Donner grollte über ihm am Himmel.
Aber der Mann hörte nicht hin...

Der Mann sah sich um und sagte: ‘Gott, zeige dich mir’.
Und ein Stern leuchtete hell.
Aber der Mann nahm keine Notiz davon.

Und der Mann rief: ’Gott, zeig’ mir ein Wunder!’
Und ein neues Leben wurde geboren.
Aber der Mann wusste nichts davon.

Also rief der Mann voller Verzweiflung: ‘Berühre mich, Gott, und lass mich wissen dass du hier bist!’
Woraufhin Gott sich herunterbeugte und den Mann berührte.
Doch der Mann wischte den Schmetterling weg und ging weiter ...

----------------------------------------------------------

So ^^ ich glaube wieder an Gott *muhahaha*


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 17:23
Achja

zu eurer Information

Meine Meinung ist immer sehr wechselhaft
ABER
Sagen wir so,
ab und zu will man an Gott glauben, kann man nicht
ab und zu will man einfach so nicht an Gott glauben
und ab und zu ist man sicher, dass er da ist

Und bei mir ist das eben auch so

und deswegen kommen immer die Fragen auf
"Gibt es ihn wirklich?"
" Was macht er eigentlich?"
usw.

Also, ich sag mal so
Ich glaube an ihn, nur nicht 100%
Es ist eine 50:50 Chance, das es ihn gibt :)


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 17:26
Mir ging es auch nicht um den Inhalt oder das geistige der Bibel.
Mir ging es darum das es Menschen gab die sich dafür eingesetzt haben egal ob es nun von Glaubenswegen her war oder nicht.
Mir ging es um die Bibel als Buch.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 17:31
@Chiby

Schönes Gedicht.
Du kannst auch keinen Zwingen an etwas zu glauben was er nicht will.
Für mich ist die Bibel auch nur ein Interessantes Buch wo mit den Sachen die dort geschrieben werden auch nur 50:50 umgehen kann.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



Anzeige

melden