Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Bibel - eure Meinung

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 17:46
@Chiby: Aber im Moment zeigt sich Gott bei mir gar nicht, nene ^^

Du erwartest auch hoffentlich nicht, dass sich das mal ändern wird? Oder meinst du, Gott steigt herab um sich uns Menschen zu zeigen? :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 18:30
@Sidhe

Neee ;)
Aber wenigstens ein bisschen Glück könnte er mir schon beschehren

Aber wie gesagt, ich erwarte nix

Du wirst mir sicher rechtgeben, dass es schwer ist, an jemanden zu glauben den man nie im Leben gesehen hat

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 18:33
@samael

hab ich aus dem inet ;)
War ja klar, .. oder?

Irgendwie ist es eben schwer,...
ich finde die Bibel nicht sehr interessant, da ich sie schon kenne. Die ganzen Geschichten usw. *g*

Ich mein, Religion im Prinzip interessiert mich schon, aber es wurmt mich, wenn alle sagen " Hey den gibts" und es gibt keine Beweise.

Es könnte doch auch so ein Irrer die Bibel geschrieben haben, alles nur erfunden haben.
Und wenn man das heute macht, heißt es wieder ketzerei *g*

Aber wenn man stirbt, wird sichs wohl klären, ob es Gott gibt oder nicht. Deswegen denke ich braucht man nicht soviel darüber nachdenken.
Ab und zu sag ich eben, Gott gibt es, ab und zu denke ich nicht daran ;) Mal schaun was morgen kommt

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 19:09
Dann gibt´s Dich auch nicht oder? :-P


melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 19:13
@Chiby

Dann frage ich dich morgen wohl nochmal ;)

Nein, es ist doch okay so.Beweise lassen sich so oder so schwer bringen (zumindest das erste Buch Mose)
Mich wurmt immer die Frage, was wenn doch alles so passiert ist ??
Und so lese ich sie immer und immer wieder zumindest das was mich interessiert :)

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 19:30
@loreley

>>Dann gibt´s Dich auch nicht oder? :-P <<

Wenn du es auf meinen Satz "Du wirst mir sicher rechtgeben, dass es schwer ist, an jemanden zu glauben den man nie im Leben gesehen hat " beziehst so hast du nicht unrecht :)
Du kannst dihc auch im Internet als ein ganz anderer Mensch geben, als du bist. So kann es auch sein, dass es diese Person nicht gibt.

@samael

>>Dann frage ich dich morgen wohl nochmal ;) <<

Mach das ^^




Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 19:45
Tatsache ist doch, das uns das Thema so berührt und so interessant ist, das es innerhalb von nur einem Monat 26 Seiten hier bei AllMystery füllt.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 19:47
@derDULoriginal

Ich glaube, das Thema ist nich so dermaßen interessant. Aber in gegensatz zu anderen Threads, kann hier so ziemlich jeder reinschreiben was er will. Schließlich kennt jeder die Bibel.
Und wenn man sich alles genauer anschaut, bemerkst du, dass sich die Meinungen aufteilen

Der einen Gruppe ist sie egal
der anderen heilig
und die anderen verabscheuen sie

So wie bei Eis, oder sonstigen sachen ;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 19:50
Dennoch bleibt es "das Buch der Bücher" welches am meisten gedruckt und verkauft wurde.
Muß ja was dran sein wenn es soviele haben wollen ;)

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 19:51
Die bibel ist meiner meinung nach ziemlich verlogen, denn da gabs doch mal sonen könig, der sich alles nach seinen vorstellungen über jesus nachschreiben ließ, oder bin ich da falsch informiert, also glauben wir doch eigentlich nur an eine Lüge, oder ?
Natürlich gibt es sowas wie gott oder übernatürliches, weil nicht alles erklärbar ist, usw....

Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 19:53
@samael

Meist gedruckte? :) Ich dachte immer das wär das Guinessbuch der Rekorde .. oder war es das meißt verkaufte? ..

@darkpeace

So einen König? Hab ich noch nie gehört ,.. erzähl mal genauer darüber ^^

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 19:55
Mir ist sie weder egal, noch heilig, noch verabscheue ich sie.
Aber es ist ein Buch und nicht Gott,
und wenn ich nicht an ein Buch als absolute Wahrheit glaube, heißt das nicht, daß ich nicht an Gott glauben könnte.
Ich hatte manchmal das Gefühl, daß in diesem Thread oft beides gleichgesetzt wurde.
Und ja, es ist sehr einfach sich im Internet so zu geben, wie man gesehen werden möchte,
genauso einfach ist es aber auch, so zu sein, wie man wirklich ist, ohne sich vor anderen rechtfertigen zu müssen, da man diese - mit einem Tastendruck, mal eben so wegschnippen kann *g*
Warum also -grade- im Internet die Maske aufsetzen?


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 19:58
@loreley

>>Warum also -grade- im Internet die Maske aufsetzen?<<

Personendatenschutz?
Vielleicht auch Shizophrenie?
Oder vielleicht weil man sich auch hier besser machen will, als man ist

Oder wenigstens mit dem Alter lügt, um ernstgenommen zu werden

Etc.

Ich muss sagen, im Internet bin ich wohl meist zu ehrlich ;) Da schreibe ich meine gedanken aus,... die ich sonst wahrscheinlich für mich behalten würde, weil sonst ein blaues Auge fällig wär *g*


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:01
@Chiby

Die meiste Auflage ...

@loreley

Welche Maske ??

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:08
@samael

>>Die meiste Auflage ... <<

Achso

>>Welche Maske ??<<
Die frage war zwar nicht an mich gerichtet,.. aber ich beantworte sie trotzdem gerne ^^

Und zwar ist hier das Trugbild gemeint, das einige von sich projezieren.
D.h. soviel wie:
Jemand gibt sich anders, als er in wirklichkeit ist und setzt somit eine Maske auf :)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:12
Das hab ich schon verstanden.Aber es gibt verschiedene.
Man macht sich jünger/älter , ist Frau obwohl man Mann ist usw.
Hab mich etwas schlecht ausgedrückt !!


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:13
@Chiby
ja keine ahnung, da gabs mal so einen könig, konstantin oder so..... der hat dann alles so schreiben lasen, ich werd mich mal mehr informiern, ok? ich glaub, des hab ich in einem von den BRown-büchern gelesen.... und der soll ja ziemlich berühmt für seine guten recherchen sein...

Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen.


melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:13
@Chiby
Besser machen als man will?
Stimmt, das ist einfach, aber was bringt es einem?
Gut, man fühlt sich vielleicht geschmeichelt, wenn einen andere anerkennen, aber gilt diese Anerkennung dann wirklich einem selbst?
Und von wem? - Sind die, die man meint zu kennen, wirklich so, wie sie sich geben?

@crowley
Mit Maske meine ich, etwas vorzugeben, das man nicht ist.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:17
@loreley

>>Besser machen als man will?
Stimmt, das ist einfach, aber was bringt es einem? <<

Anerkennung, Selbstbestätigung
Hoffnung
Träume, Gefühle,...
Krativität
usw.



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Ein Bettler, der schon alles hatte, lief nur noch so herum, um die Leute auf ihre Barmherzigkeit zu prüfen.
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



melden

die Bibel - eure Meinung

24.07.2005 um 20:32
Anerkennung, Selbstbestätigung
Hoffnung
Träume, Gefühle,...
Krativität
usw.


Womit wir wieder beim zweiten Teil meines Posts wären ^^


Anzeige

melden