Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr eure Organe spenden?

1.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Test, Organspenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 19:06
ich bezweifle, daß, wenn ihc erst mal des todes bin, man noch irgendetwas von mir verwenden kann.

ich werd natürlich alles bis zum bitteren ende gebrauchen, so wie mein auto, daß ich auch fahren werde, bis ich nimma durch den tüv komme!^^

aber wenn sich noch was verwerten läßt - bedient euch, ich brauch es dann nicht mehr!^^

Anzeige
melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 19:08
Wie bereits schon mal gesagt - ich habe Bedenken das man mir mal die Organe entnimmt, wenn ein Schwerreicher im Zimmer neben mir liegt und ein Teil von mir dringend gbrauchen könnte, gegen großes Geld.

So was passiert schon mal- auch in Deutschland. Im Dienste der Wissenschaft - versteht sich.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 19:10
also ist das auch nciht...die kontrollen sind da sehr strng eben um diese bedenken aus zu räumen


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 19:22
sehr streng oder sehr klug?

Wie hieß der Thurn und TAxis noch, für den es gleich zwei Herzen gab, weil zufällig, nach dem Abstoßen des ersten Herzens ein junger Mann im gleichen Krankenhaus mit guten Werten just in dem Moment den Löffel abgab als das Spenderherz benötigt wurde?

Aber das war bestimmt nur Zufall.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 19:26
keine ahnung ob das zufall war...kann auhc sein das sich so ein geldsack aus dem ausland ein organ besorgt hat...und es ist nunmal so wenn du mit einem organ vor einem Doc stehst mit werten und allem und es nicht legal entnommen wurde das er es trotzdem legal einsetzen darf

naja bei mir in der familie weiß jeder das ich spende...nur ich trage keinen ausweis mit mir rum...so wird erst mein hirntot festgestellt und wenn sie dann mit angehörigen reden um zu fragen ob sie abstellen sollen werden sie rausbekommend as sie ausschlachten dürfen...und ich weiß ds meine familie mich erst aufgibt wenn das von mindestens zwei ärzten aus unterschiedlichen häusern bestätigt wird


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 19:37
@absimitjard

Aber zum teil bäumen sich einzelne "Tote" so weit auf dass sich der Oberkörper aus eigener Kraft aufrichtet und die Leute stossen gurgelnde Laute aus, macht dir das keine Angst??


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 19:39
ich weiß nicht wo du das her hast...aber mich hat im leichenschauhaus noch nie jemand angequatscht


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 19:42
Ein Onekl von mir lag einma lim Sterben ohne Nachkommen, Ehefrau schon seit Jahren gescheiden. Seine Geschwister alle steinalt (er war der Jüngste).
Meine Mutter hat das gewissen geplagt und sie hat mich überredet in die Uniklinik nach Karlsruhe zu fahren (sind so gut 350 km von mir).
Wir waren nicht angemeldet und er lag gerade in einem OP.
Als wir auftauchten entstand und meinen Onkel sehen wollten bzw. den Bruder, war schoneinige Aufregung zu verspüren. Eine gute halbe Stunde mußten wir draußen bleiben, dann durften wir rein.

Er lag auf dem Bauch (was ich seltsam empfand) und war bei Bewußtsein, konnte aber nicht sprechen, nur brabbelnd, aber wir spürten das er unbedingt etwas sagen wollte.

Ich hatte das Gefühl er war vollgepumpt worden mit diversen Mittelchen.

Es waren ziemlich viele Grünkittel im Raum, was mein flaues Gefühl nicht beschwichtigte.
Ich würde heute sagen: Ungewöhnlich viele Kittelträger 5 oder 6.

Wir haben mit ihm gesprochen und ich habe das verdammte gefühl gehabt, er hat alles verstanden.

Vielleicht alles Einblidung, aber ich fürchte, sie waren gerade dabei ihn zu erforschen.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 19:43
entstand Unruhe sollte das heißen


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 19:45
@absimitjard

während der Entnahme meine ich. Das habe ich von einer OP Schwester erfahren die bei einer Multiorganentnahme assistiert hatte.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 19:47
du wunderst dich an einer Uniklinik das 5 oder 6 leute im raum waren....ne oder?

also würde mal auf einen bis zwei Ärzte tippen...eine schwester und der rest studis

aber das weiß man vorher bevor man in eine uniklinik geht dsa da einige mehr ruamlaufen und um einen rum sind


ich war bei meiner letzen op auch in einem lehrkrnakenhaus...da waren im Op insgesamt drei Ärzte, zwei Pfleger, zwei Pflegeschüler, ein Praktikant und ein PJler...na und...macht doch nix


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 20:29
Normalerweise soll jeder seine Organe frei geben, wenn man stirbt, denn wenn wir eines Tages an Spendenorgane angewiesen sind, hoffen wir auch , dass ein passendes gefunden wird.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 20:32
@alemmar

genau so sieht es aus..und deswegen weiß bei mir auch jeder das da rasugeholt werden kann was man braucht und wenn nichts für die würmer übrig bleibt...naja dann haben sie halt pech gehabt


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 20:52
@allemmar

Normalerweise kann das jeder selbst bestimmen. Und ich hoffe mal schwer das dass so bleibt.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 20:54
ja würde ich.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 20:54
in östreich ist das glaube ich besser geregelt...da muß man etwas bei sihc führen wenn man nciht spenden will


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 21:11
Organspende is wichtig und ich habe kein Problem damit meine Organe zu spenden, sinnvoller als von Würmern aufgefuttert zu werden is es auf jedenfall.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 21:40
@hexesitara02
auch wenn du dabei Schmerzen erleiden müsstest,? denn wie gesagt tot bist du nicht. In dem Moment wo die Organentnahme stattzufinden hat, ist die Seele noch mit dem Körper verbunden und voll schmerzempfindlich.


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 21:42
Niemals ausser die Menschen, die ich liebe....


melden

Würdet ihr eure Organe spenden?

29.10.2007 um 21:45
@missi2312
Respekt vor deiner Einstellung , aber für mich ist das Aufopfern und hat nichts mehr mit Nächstenliebe zu tun.


Anzeige

melden