Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Simpsons, Idioten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 19:43
Also über manche Gedankengänge kann ich mich nur wundern.

Wenn nun.....und dann...und was wäre?.....



Ich bezweifle sehr, dass ein Baby überhaupt die Kraft hätte, eine Waffe zu halten.
Geschweige denn abzudrücken.

Der Schuss würde wohl eher in den Boden gehen,
aber nicht hoch zu einem erwachsenen Mann.

So- und wenn es doch passiert:
Der Besitzer der Waffe ist der Dumme.

Und wenn er so dumm ist, eine Waffe in die Nähe eines Babys/Kindes zu legen-
hat er eine Zurechtweisung seitens der Justiz mehr als verdient.

Anzeige
melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 19:48
Sowas müsste schon mal vorgefallen sein! Auf der Welt passieren komische Sachen ...


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 19:51
Täuscht euch mal nicht, Abzüge von manchen Waffen gehen dermaßen federleicht.....das is nen Märchen, dass sich nen Kind den Finger beim Abdrücken brechen würde^^

Ich denk mir mal, nen Zweijähriger oder vllt sogar etwas jünger könnte das schaffen, ne Waffe abzufeuern aber sicher nicht zielenderweise ;)


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 19:56
@Elane

bei den simpsons ist es vorgefallen!:D


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 19:58
Sicher, es kann manchmal mehr als dumm laufen.

Erinnere mich an den Opa, der aus Versehen den Enkel erschossen hat.
Der Junge, der sich beim Rodeln ein großes Gefäß am Oberschenkel verletzt hat und verblutete.


Aber ein Baby, welches einen erwachsenen Mann erschiesst?
Ich weiss nicht.


1x zitiertmelden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 19:59
@dacloudz:

Lass jetzt mal die arme Maggie ausm Spiel xD

Mr. Burns hatte es verdient, doch komischerweise lebt er immer noch ...


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 20:03
@Elane

der stirbt nie, vertrau mir;)

@Merlina

ich denk mal es könnte möglich sein, unter gewissen bedingungen.


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 20:06
@dacloudz:

Siehste, das ist auch der Grund, warum ich aufgehört hab, Simpsons zu schauen :P


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

08.04.2009 um 20:09
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber ein Baby, welches einen erwachsenen Mann erschiesst?
Ich weiss nicht.
Shit happens.

Heutzutage geht man ja schon ein Risiko ein, wenn man über die Strasse geht und seinen Kopf in einen Ventilator steckt.


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 10:21
@Holzer2.0:

Lass das hier aus: ... und seinen Kopf in einen Ventilator steckt.

So wär der Satz korrekt: Heutzutage geht man ja schon ein Risiko ein, wenn man über die Straße geht.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 10:29
http://www.omfg.to/watch/1109-2-jaehriges-kind-schiesst-auf-vater/


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 10:36
Der Kommentar über dem Video ist zwar nicht gerade gut formuliert, aber dennoch treffend.

Wie kann ich einem Kleinkind erstens eine Waffe in die Hand geben und zweitens eine geladene?

Unglaublich

*blubb*


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 10:36
mich wundert schon dass das kind die kraft dazu hat...

ps kann mal jemand das thema umbenennen? maggie schreibt man meines wissens nach mit zwei g
lol Magie... das wärn Fall für die Esoterik Sparte^^


1x zitiertmelden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 10:37
aber selber schuld der typ, da muss ich schon zustimmen


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 10:41
Zitat von dSdS schrieb:ps kann mal jemand das thema umbenennen? maggie schreibt man meines wissens nach mit zwei g
lol Magie... das wärn Fall für die Esoterik Sparte
danke ^^
Ich hab mich am Anfang gewundert was das schon wieder für eine abstruse VT sein soll :D

*blubb*


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 10:44
..und ich wunder mich immer noch über das Thema....


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 10:44
welches aber durch den link nicht mehr so abstrus geworden ist


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 10:48
Vielleicht würde dem Thread es gut tun, wenn man Ihn umbenennen würde, und nicht nur das zweite "g" einfügt.

Eigentlich hab ich gedacht, dass es ein sehr hypothetisches Thema ist, aber nach dem Video gibt es richtigen Diskussionsstoff und nicht nur "Was-wäre-wenn"-Fragen.


Kind erschießt Spielkameraden

Ein Vierjähriger findet im Haus seiner Eltern eine Waffe. Beim Spielen löst sich ein Schuss - und trifft seinen zweijährigen Freund. Jetzt ermittelt die Polizei wegen unerlaubten Waffenbesitzes.

Sarajevo - Tragisches Ende einer Kinderspielerei: In Bosnien hat ein Vierjähriger seinen zwei Jahre alten Spielkameraden versehentlich erschossen. Wie Medien am Sonntag berichteten, hatte der ältere Junge eine Pistole im Keller seiner Eltern nahe des zentralbosnischen Visoko gefunden. Als er die Waffe ausprobierte, ging sie los. Eine Kugel traf den Zweijährigen, der wenig später starb. Die Polizei ermittelt nun gegen die Eltern des Vierjährigen wegen des Besitzes der nicht angemeldeten Waffe. (nal/dpa)

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Bosnien;art1117,2645472

*blubb*


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 10:51
Wer sollte Schuld sein wenn nicht der Besitzer der Waffe?


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 10:55
Nicht nur der Besitzer der Waffe ist Schuld daran. Wenn Eltern und Waffenbesitzer unterschiedliche Personen sind, so haben die Elter Ihre Aufsichtspflicht verletzt und der Waffenbesitzer hat dafür Sorge zu tragen, dass die Waffe so aufbewahrt wird, dass niemand an diese rankommt. Also würde es wahrscheinlich um grob fahrlässige Tötung gehen.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob eventuell auch Unfall mit tötlichem Ausgang möglich ist.

*blubb*


Anzeige

1x zitiertmelden