Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Simpsons, Idioten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 11:32
@datrueffel

Deshalb bewahrt man 1. Schusswaffen (alternativ die Kinder) in hoch gesicherten, verschlossenen Behältnissen auf und klärt 2. Kinder beizeiten über Gesundheitsrisiken von Schusswaffen auf bzw. 3. lehrt sie den korrekten Umgang damit z.B. in einem Schützenverein. Erst danach erhalten sie einen Amok-Laufpass und können professionelle Arbeit leisten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 11:35
@Doors

Oder man setzt sein dreijähriges Kind an den PC und lässt sie von so pädagogisch wertvollen Spielen wie Counterstrike spielen. Fördert ja auch das Teambewusstsein und das räumliche denken.

*blubb*


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 11:36
edit:

spielen

ersetzen durch erziehen :)

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 11:45
@datrueffel

Meine Jüngste hat mit 7 angefangen, mit der Luftpistole zu schiessen. Sondergenehmigung im Verein :) Damit ist sie ausgesprochen gut. Dafür spielt sie nicht am PC.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 11:48
Also sorry wenn ich jetzt erstmal pragmatisch werde:

Ein "Baby" also etwa so eins, wie auf dem Bild weiter oben von Doors gezeigt, kann NIE eine Schusswaffe abfeuern! Ich hab mal mit ner Schusswaffe gefeuert. Da muss man schon Kraft auf den Abzug bringen, um zu feuern. Ein Baby (von sagen wir 6 Monaten) hat nie im Leben so viel Kraft in den Fingerchen, diese Kraft aufzubringen. Das müsste schon mit dem Teufel zugehen (irgendwie mit der Waffe doof hinfallen...) dass das gehen würde, egal...

*Pragmatismus off*

*Justiz on*

Das Baby/Kind (unter 14) kann nicht zur Verantwortung gezogen werden, sondern nur eine straffähige Person, die dafür verantwortlich war, dass das Kind die Waffe in die Hände bekam. Findet das Kind irgendwo eine Waffe und erschiesst zb. den Vater, kann die Mutter auch nicht zur Verantwortung gezogen werden, sofern sie nicht von der Waffe wusste. Das heisst, wenn der Vater einen Waffenschrank hat, die Mutter aber nichts davon wusste, ist sie auch schuldfrei.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 11:49
@Doors

Ich bin auch der Meinung, das es bei einer sorgfältigen und professionellen Vorbereitung auch nicht zu solchen "Fehlzündungen" kommt. Ein bewusster Umgang mit Schusswaffen kann durchaus in Ordnung sein, vorallem wenn es in der Familie üblich ist im Schützenverein oder ähnlichem zu sein.

Was mich nur schockiert und stört ist halt die Tatsache, dass sich die wenigsten Waffenbesitzer bewusst sind, was für eine Verantwortung sie tragen.

Mein Vater war Jäger/Förster und auch er hatte Waffen im Haus. Nur habe ich sie nie(!!!) zu Gesicht bekommen. Nicht ein einziges bin ich überhaupt in die Nähe einer gekommen. Er war sich bewusst was die Waffe anrichten kann. Bis heute weiss ich nicht an welchem Ort er sie versteckt hatte.

*blubb*


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 11:50
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Deshalb bewahrt man 1. Schusswaffen (alternativ die Kinder) in hoch gesicherten, verschlossenen Behältnissen auf und klärt 2. Kinder beizeiten über Gesundheitsrisiken von Schusswaffen auf bzw. 3. lehrt sie den korrekten Umgang damit z.B. in einem Schützenverein. Erst danach erhalten sie einen Amok-Laufpass und können professionelle Arbeit leisten.
LOL. Deine sarkastischen Kommentare sind immer wieder ein Genuss! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 11:54
@datrueffel

Den Schrank-Schlüssel trägt meine Liebste Tag und Nacht um den Hals. Im Unterschied zu mir hat sie auch mal eine sehr solide, wenn auch nicht ganz legale, Ausbildung an Schiessgerät erhalten. Bei einem, nennen wir es mal "Traditionsverein", auf einer sehr grünen und sehr irren Insel :D


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 11:55
@Doors

Irland ist schon ein schönes Land, oder? :D

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 11:56
@datrueffel

Ungefähr so wie der IRAn.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 11:57
@Doors

Der ging jetzt an mir vorbei....den hab ich nicht verstanden :D

*blubb*


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 12:00
@Doors

Okay....er kam spät, aber er kam :D

*blubb*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 12:09
@datrueffel


Ich verabschiede Frau und Tochter, wenn sie in ihren Ballermann-Club fahren, mit den Worten: "Im Verein ist Mord am schönsten!"

/dateien/mg53479,1239271787,Logo Sp Schiessen


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 12:17
@Doors

Zudem ist es dort wahrscheinlich einfacher die Tatwaffe zu finden ^^


Aber um beim Thema zu bleiben: Wie ich bereits gesagt habe, kann eine sorgfältige Erziehung in Sachen Waffen viele Tragödien verhindern und/oder sowas direkt im Keim ersticken.

*blubb*


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 13:13
Das Baby würde verhaftet, verhört und bekäme einen Pflichtverteidiger.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 13:16
In dem Fall wahrscheinlich eine Pflichterzieherin.....

Oberstaatsanwalt Productions proudly presents....

*Michael Buffer immitier*

Kaaaaathaaariiiiiiiiiiinaaaaaaaa "The Super-Nanny" Saaaaaalfraaaaaaaaaaank

/dateien/mg53479,1239275799,E52358D5E0C27D1370708DB092A0A0


*blubb*


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 13:18
Also ich glaube es ist doch klar wer der schuldige dann ist oder?
Zum einen Teil ist jedoch das oder die Elternteile verantwortlich und zum anderen aber auch die Person, die einfach so eine Waffe hingelegt oder geschmissen hat.

Ich glaube jedoch auch, dass von der Polizei aus gesucht und geforscht wird, wer nun was nicht und was getan hat. Somit das Gericht dann weiß wen es bestrafen muss :D


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 13:56
@datrueffel

Bei diesem Lächeln bekäme das Baby wahrscheinlich ein Trauma.


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 14:12
Mich beschleicht das Gefühl das "Mr. und Mrs. Smith", weniger eine phantastische Hollywoodmethapher auf die Spannung in Pärchenbeziehungen darstellt, sondern ganz und gar reale Vorbilder haben, die scheinbar auch noch regelmäig bei Allmystery schreiben ^^


melden

Baby erschießt Erwachsenen - Schuldfrage?

09.04.2009 um 14:23
@Antharis79

>>Da muss man schon Kraft auf den Abzug bringen, um zu feuern.<<

Das kommt auf die Waffe an, es gibt welche, die gehen äußerst leicht.


Anzeige

melden