Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetliebe

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetbekannschaften, Partnerbörse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetliebe

17.04.2009 um 23:45
@Johnny_X
Ich hab nur mit gleicher Flamme zurückgeschrieben, denn ich habe mich durch diesen von Vorurteilen völlig überfüllten Eingangspost schon provoziert gefühlt und respektvoll den Menschen gegenüber die ihr Glück im Internet gefunden haben finde ich ihn auch nicht.

Anzeige
melden

Internetliebe

17.04.2009 um 23:53
mit gleicher Flamme zurückschreiben hmmm was soll ich dazu sagen, wenn ihr beide zurzeit einen virtuellen Krieg führt, dann ist das nicht mein Krieg.


melden

Internetliebe

18.04.2009 um 12:16
Um einmal von meinen Erfahrungen von Internetbekanntschaften zu erzählen, möchte ich den damit verbundenen Möglichkeiten ein Lob aussprechen, da ein weitreichendes Netz von Kontakten für viele Privatpersonen so erst realisiert zu werden vermochte. Jenen, die in ihrer heimischen Kleinstadt kaum Gleichgesinnte finden und kaum die Gelegenheit erhalten, ihren Horizont zu erweitern (ohne mich selbst zu verherrlichen und zu preisen - ich tue dies äußerst ungern - darf ich mich in meinen jungen Jahren bereits zur geistigen Oberschicht meiner Gemeinde zählen ... allein schon weil die Majorität hier keine Bücher liest und neben der Bildzeitung kaum andere Zeitungen konsumiert werden), eröffnet das Internet die Pforte zu Dutzenden Millionen Menschen der verschiedensten Kulturen, unter denen man interessante Persönlichkeiten antrifft, mit denen sich Gespräche oder Korrespondenzen wahrlich lohnen. Wer sich davor verschließt, ignoriert diese wunderbare Freiheit, die mich für meinen Teil mehrfach um neue Kenntnisse, Anregungen und Perspektiven bereichern konnte. Darum würde ich behaupten, es sei recht, hier Freundschaften zu entwickeln, die gegebenenfalls auf reale Treffen ausgedehnt werden und oftmals sehr wohl Früchte tragen.
Was dagegen Liebesbeziehungen anbetrifft, so rate ich davon ab, unmittelbar den Sprung aus dem Chatroom in die eigenen vier Wände zu wagen, ohne sich vorher eingehend persönlich kennen zu lernen, behutsam das Wesen des anderen zu ergründen (das gelingt in den seltensten Fällen beim Chatten oder bei der Internettelefonie) und anschließend darüber zu urteilen, ob sich die eingehbare Bindung über lange Zeit angenehm, harmonisch und vorteilhaft gestalten wird.
Unter diesen Bedingungen kann selbst ich mir vorstellen, eine über Jahre gepflegte Bekanntschaft (und möge ihre Bande den Globus umspannen) im Laufe des Berufsleben (ich zum Beispiel strebe eine Beschäftigung an, in deren Zuge ich Reisen unternehmen muss/darf) auch vis-á-vis auszuleben und - sollte es der Zufall zu wollen - in eine feste Beziehung umzuwandeln, die eine Bereicherung für beide darstellt.
Dies sollte jedoch nicht als mein Wunsch missverstanden werden, sondern lediglich als Erläuterung einer nicht von vorn herein abgelehnten Möglichkeit dienen.


melden

Internetliebe

19.04.2009 um 10:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 14.04.2009:Tjaja die Macht der Bilder.

Man sollte sich dann doch immer im vorfeld die Frage stellen, warum jemand gerade im Internet nach einem Partner sucht, meistens steckt da dann schon so das ein oder andere Defizit dahinter.
Es gibt Menschen, die bewusst Partner im Inet suchen, aber es gibt auch Menschen, bei denen sich das "so" ergeben hat -hört sich ja auch besser an, weil die Menschen die solche Defizite aufweisen, sich die Welt schön reden.

Und das ist genau der Punkt, da das Inet Tore zu anderen "Welten" öffnet, wie Aineas schon erwähnt hat.
Zum einen nicht schlecht, um seinen Horizont zu erweitern, aber man kann sich ganz schnell etwas vormachen, und ich denke Menschen die ohnehin schon Probleme haben, driften tiefer in den Sumpf der Defizite.

Oft hört man auch, das sich viele Paare in der heutigen Zeit im Inet kennengelernt haben und seit Jahren glücklich sind, somit möchte ich nicht Behaupten, dass soetwas nicht auch klappen kann.
Solang man ehrlich zu sich selbst und seinem Gegenüber ist, und sich in etwa auf dem gleichen Niveau (Status, Aussehen, Alter, etc.) befindet, kann sowas mit Sicherheit auch klappen.


melden

Internetliebe

19.04.2009 um 10:26
@Rattensohn
Ich konnt jetzt nicht entnehmen, dass sie dich irgendwie angegriffen hat, also kannst du doch ein bisschen netter sein oder?


melden

Internetliebe

19.04.2009 um 23:52
Ist es denn in unserer Gesellschaft ein Defizit einsam zu sein. In dieser Welt voller egomanen nach Liebe zu suchen, wird ja zum Teil als Schwäche dargestellt. Sollten sich im besonderen Mal die Menschen, die sich hier achso schlau und allwissend geben, mal Fragen weshalb sie soviel Zeit im Internet verbringen.

Man gibt sich natürlich leicht einer Illusion hin, malt sich die "Internetliebe" so aus wie man es mag. Wenn es dann beim ersten Treffen nicht gleich klick macht, ist man enttäuscht, da man ja virtuell schon viel weiter war.

Wann ist man denn im RL schonmal von jetzt auf gleich verliebt. Man schwärmt für jemanden und liebe wächst mit der Zeit die man gemeinsam verbringt.

Möglicherweise ist es besser eine sogenannte Internetliebe erstmal nur als Freundschaft zu sehen, sich auch nur in Erwartung guter Freunde treffen. Gemeinsam etwas unternehmen, einen schönen Tag haben, die guten Gespräche aus dem Internet von angesicht zu angesicht fortsetzen und Möglicherweise verliebt man sich ja wirklich ineinander.
Es ist in jedem Fall besser die Erwartungen nicht zu hoch zu hängen, sich Zeit zu lassen.
Wird dann nichts daraus, hat man eventuell auch den Freund verloren und Freunde braucht man in der heutigen Zeit mehr als alles andere.

Wer nicht einsam ist, keine Sehnsuch verspürt kann sich glücklich schätzen, sollte aber vielleicht über andere nicht so abfällig von Menschen mit defiziten sprechen, vielleicht sind diese ja Menschlicher als jene die sich zum Richter aufschwingen.

hoffe ihr findet alle eure "grosse Liebe" und sterbt nicht einsam


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

20.04.2009 um 00:09
@goddi

schöner text :)
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 14.04.2009:Man sollte sich dann doch immer im vorfeld die Frage stellen, warum jemand gerade im Internet nach einem Partner sucht, meistens steckt da dann schon so das ein oder andere Defizit dahinter
ich denke man sollte bei menschen, die ihren partner im internet suchen, nicht großartig etwas reininterpretieren.

man stellt sich immer einen einsamen unbeliebten menschen hinter diesem bildschirm vor, einen menschen, der anscheinend unfähig ist soziale kontakte im real life zu knöpfen.

wenn man aber genauer hinschaut und seine vorurteile mal beiseite legt, sieht man DEUTLICH, dass es eine neue möglichkeit ist (unter vielen anderen möglichkeiten), nette menschen oder einen partner kennenzulernen. menschen die normal ticken, wie du und ich. seine defizite hat jeder :D

natürlich birgt das internet gefahren, die ist bei anderen möglichkeiten so nicht gibt. da muss man halt vorsichtiger sein und genauer hinschauen...


ich kenne ein paar, die haben sich über das internet kennengelernt und sind jetzt verheiratet. sie ist wunderschön, hat einen guten beruf und keine probleme soziale kontakte zu knüpfen. ein guter fang würd ich so mal sagen! er genau, kein schmarotzer und kein heiratsschwindler ;)


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Internetliebe

20.04.2009 um 00:12
det heisst knÜpfen, nicht knÖpfen

es ist spät...


melden

Internetliebe

20.04.2009 um 01:00
spielt keine entscheidende Rolle ob man sich im Internet oder in der Disco kennenlernt......Disco ist eben gleich live......Internet halt nen kurze zeit später live........der visuelle Eindruck ist der erste....der entscheidet ob man eine Person in der Disco anspricht oder ob man eine Person aus dem Internet kontaktiert, flirtet un dann treffen möchte.......der einzige Unterschied bei heutiger Technik sollte die Entfernung sein um sich ein gutes Bild machen zu können..........manchmal klappts und manchmal nicht........so wars eh schon immer ;)


melden

Internetliebe

20.04.2009 um 01:39
-Leben und leben lassen-

-es gibt keine bösen und guten menschen
nur starke und schwache -

sind schönes motto´s

mir ist egal, ob man mich sympatisch findet oder nicht
den wahren wert eines menschen offenbart derjenige mir
von allein
ob übers internet oder im realen leben


melden

Internetliebe

20.04.2009 um 08:02
Das ist wohl wahr.

Ich erwähne aber Menschen mit Defiziten, die sich noch mehr verschanzen, als das sie ihr Leben in den Griff kriegen.
Und das Inet ist nunmal eine Plattform, in der man sich einfach vor den Bildschirm setzt und "loslegt".

Sicher, interessante Menschen, interessante Themen, man kann vieles mit Inet erledigen.
Das ist doch ein Teufelskreis.
So kommt man doch noch weniger raus, man verliert den Bezug zur Realität, zu realen Menschen.

Ich denke man kann sich und anderen schnell etwas vormachen, bzw. gelangt in die Situation es zu tun.
Wie Goddi schon erwähnt hat, "virtuell" wäre man dann schon weiter, da man hemmungsloser ist, sich schnell durch die pseudo- Anonymität alles anvertraut.

Gehe ich raus, so sehe ich jemanden und entweder die Chemie stimmt, oder halt ebend nicht.

Im Inet gibt es nur Sender und Empfänger. Wie ich was interpretiere ist im Endeffekt völlig pseudo.


melden

Internetliebe

20.04.2009 um 10:03
So kommt man doch noch weniger raus, man verliert den Bezug zur Realität, zu realen Menschen.

Hör auf zu pauschalisieren, man muss auch die Möglichkeit haben, draußen was zu erledigen, wenn man innem 30 Seelen-Kaff erst 19:00 von der Arbeit kommt, was will man dann draußen noch machen? Dann kann man sich auch an den PC setzen und schauen, wasses im Inet so gibt, das heißt aber nicht, dass man nich am WE TROTZDEM(!!!) noch rausgehen kann wie früher.

Man nen Rechner is noch kein Fesselsessel, der beim Versuch, aufzustehen mit 200 Volt Elektroschocks kontert.

Man kann sich total verbauen, man kann aber auch das Internet ergänzend einsetzen, ich bin auch lieber draußen, obwohl ich zudem im Inet auf "Beutefang" geh. Eins schließt das andere keineswegs aus.

Nen Jäger baut ja auch ein Fernrohr auf sein Gewehr, das heißt nich, dasser das Ding ohne nicht bedienen kann aber es erhöht die Reichweite ;)

Denk mal drüber nach.


melden

Internetliebe

20.04.2009 um 10:23
...was haben die Leute ,bloss vor 15 Jahren gemacht...?


1x zitiertmelden

Internetliebe

20.04.2009 um 10:24
Da haben sie andere Sachen gemacht aber wenn die Möglichkeiten da sind, warum sollte man sie nich nutzen?

Wer hat denn gesagt, dass es ohne nicht ginge? Ich rede hier von einer Ergänzung und nicht von einem Ersatz.


melden

Internetliebe

20.04.2009 um 10:25
Zitat von M11M11 schrieb:...was haben die Leute ,bloss vor 15 Jahren gemacht...?
Eine Kontaktanzeige in der Lokalzeitung geschalten.
Was sonst.

Anschliessend kam es zu einer Brieffreundschaft,
dann wurden die Telefonnummern getauscht
und irgendwann hat man sich eben getroffen.

Ist auch nicht viel anders, als heute.
Nur eben, dass man Emails und keine Briefe mehr schreibt.
Statt der Telefonnummer, gibt es die ICQ Nummer.


melden

Internetliebe

20.04.2009 um 10:33
...genau, ist einfacher geworden...


1x zitiertmelden

Internetliebe

20.04.2009 um 10:38
Zitat von M11M11 schrieb:...genau, ist einfacher geworden...
Vielleicht zu einfach.
Vielleicht muss man sich gar keine Mühe mehr geben,
weil nach einem gescheiterten Versuch,
das nächste "Objekt" nicht weit entfernt ist.

Ich weiss es nicht.
Aber ich glaube, für viele Menschen ist es einfacher,
das Internet als zusätzliche Option zur Partnersuche zu haben.
Warum auch nicht.
Es kann sicherlich gut gehen.


melden

Internetliebe

20.04.2009 um 10:51
@Merlina
..klar dagegen ist auch absolut nichts zu sagen...warum nicht...


melden

Internetliebe

20.04.2009 um 10:57
Ich sage ja nicht, dass es total schwachsinn ist.
Wie könnte ich auch, denn ich nutze das Inet selbst zur bekämpfung von Langeweile, Newsquelle, Freundschaften etc. ...

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, aber wenn du doch so erfolgreich bist, warum interpretiere ich eine Art Rebellischen "Unterton" in deinem Posting.

Wenn du mit deiner Situation, und Online- Partnersuche gut zurecht kommst, dann ist doch alles in Butter, oder?!

Klar kann das alles gut gehen, sicher findet man Freunde.
Ich erwähne aber halt Menschen die Probleme haben, und hier gut solche überdecken können - ersteinmal.


1x zitiertmelden

Internetliebe

21.04.2009 um 09:56
Zitat von eppsteineppstein schrieb:Klar kann das alles gut gehen, sicher findet man Freunde.
Ich erwähne aber halt Menschen die Probleme haben, und hier gut solche überdecken können - ersteinmal.
Naja, das können sie doch real auch? Den meisten Leuten sieht man doch die Probleme nicht an und die wenigsten schütten gleich beim Kennenlernen ihr Herz aus.


Anzeige

melden