Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 21:48
@martialis

Sicher sieht das so aus, deswegen frage ich mich ja auch, was der Zivi in der Zwischenzeit getan hat. Kann ja sein, dass er von einem anderen Betreuer bereits eine Aufgabe bekommen hat, die er zu erledigen hatte. Das wissen wir ja eben nicht.

Anzeige
melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 21:50
Fällt es dem Zivi schwer sich mit dem Betrieb zu identifizieren?

Hat der Zivi Erfahrung in der Arbeitswelt?

...


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 21:52
Eben er hat die Anweisung - die auch noch höflich formuliert war - ignoriert, anstatt dem Chef seine Verweigerungshaltung ins Gesicht zu sagen. Ich finde schon, dass auch der Ton die Musik macht
Damit zu kommen - wie einige es hier dem Zivi nahelegen -, dass es sich nur um einen Wunsch gehandelt habe, ist eine ziemlich hinterhältige Tour. Es ist doch schön, wenn der Chef sich etwas höflicher ausdrückt. Hätte er den Zivi SO anbellen sollen, damit die Anweisung hinterher nicht als "bloßer Wunsch" hingebogen werden kann?
Nimm den Lappen und putz da drüben, aber dalli! ?


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 21:53
Äh das war kein Zitat, das waren meine eigenen Worte


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 21:55
Mich wuerde auch noch interessieren, ob dort vorher schon Vorfaelle waren, oder ob das zum ersten Mal passiert ist. Und natuerlich, wie es am folgenden Tag weiter ging.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:01
natürlich sollte jeder mit Respekt behandelt werden..und wie heißt es so schön, der Ton macht die Musik..aber er kann froh sein ,nicht beim Bund gelandet zu sein...und gegen putzen an sich, ist nichts auszusetzen...


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:02
Also ich war der Zivi und nicht der Leiter ^^

Aber es ist folgendermaßen passiert .

Ich habe tatsächlich angenommen das mein Betreuer denkt ich wäre dumm und mich hinterhältig ausnutzt um sich dabei ins Fäustchen zu lachen das ich jedes mal das mache was er tut obwohl ich das doch garnicht brauche .

Deshalb wollte ich sagen das es nicht der Fall ist .


Das das ganze komplett abwegig ist sehe ich selbst ein .

Dazu kam es , weil mir ein typischer "Kanacke" (Nicht abwertend gemeint)

Diesen kram einredete . Da ich diesen "kanacken" cool fand wollte ich so sein wie er und habe dabei nicht mehrh an mich gedacht . Fertig aus .

Dadurch ist ein Missverständnis entstanden und der Betreuer behandelte mich wie kacke obwohl ich eigentlich garnicht der war für den er mich ab diesem Tag an hielt . xD


1x zitiertmelden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:04
wen meinst du den hier mit kanacke?


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:05
Mich würde von @Philip
mal interessieren, was denn der Zivildienstleistende, anstatt der ihm von seinem Vorgesetzten übertragene Aufgabe, gemacht hat?

Gruß
Robert


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:05
@Philip

Er hat dich also - trotz deiner Entschuldigung - von dem Tag an schlecht behandelt? Also war er selbst nicht besser, als das, fuer was er dich hielt. Eine sehr wichtige Eigenschaft eines Menschen ist es, zu verzeihen. Wenn er das nicht kann, ist er in einem Beruf, in dem er mit Menschen (wohlgemerkt: behinderten Menschen) arbeitet, ganz und gar fehl am Platz!


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:05
@Philip

Wenn er gedacht hat das du dumm bist, lag er ja vielleicht gar nicht so falsch?


1x zitiertmelden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:09
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Wenn er gedacht hat das du dumm bist, lag er ja vielleicht gar nicht so falsch?
Also das finde ich, es ein wenig hart formuliert. Wir wissen nach wie vor nicht, was der Zivi anstelle des Putzens getan hat. Eventuell hatte er gerade eine andere, fuer ihn wichtiger erscheinende, Aufgabe zu erfuellen.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:11
Zitat von PhilipPhilip schrieb:Dazu kam es , weil mir ein typischer "Kanacke" (Nicht abwertend gemeint)

Diesen kram einredete . Da ich diesen "kanacken" cool fand wollte ich so sein wie er und habe dabei nicht mehrh an mich gedacht . Fertig aus .
-------
sorry gehts nur mir so..? ich peil gerade nicht was das soll...


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:12
nicht nur dir, mein freund...


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:12
@Cathryn

Der Zivi (Philip) macht nicht den hellsten Eindruck. Bezeichnet einen Menschen den er *cool* findet als *Kanacke*, meint mit dem Kopieren des Verhaltens Anerkennung zu gewinnen und wird wohl dem Vorgesetzten unliebsam aufgefallen sein.

Ich denke nicht, dass man einfach so eine Arbeitsanweisung ignorieren kann. Man kann über die Formulierung plänkeln, aber Lehrzeit (Zivizeit ist da anscheinend nicht besser) ist Knechtzeit...


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:13
LOL jetzt ist der Mitarbeiter, der "typische Kanacke", schuld, weil er den armen Zivi dazu angesteckt hat ;). Vermutlich fand diese Begebenheit heute oder vor weniger Tagen statt, so dass einer Aussöhnung mit Gottes nichts im Wege steht :D


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:14
mit Gottes Hilfe ;)


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:16
@myself

Diese ueberalteten Ansichten sind es, die so viele Lehrlinge dazu bringen, ihre Ausbildung aufzugeben. Ein jeder Chef sollte sich einmal daran erinnern, wie seine Lehrzeit verlief und sollte versuchen, es besser zu machen. Und nur, weil jemand jung ist, heisst das nicht, dass er dumm ist. Natuerlich gibt es ab und an den Fall, dass sich jemand ei falsches Vorbild nimmt, aber auch dann ist ein klaerendes Gespraech und eine zweite Chance immer fruchtbarer, als jemanden wie "Kacke" zu behandeln. Jeder macht Fehler, auch ein Betreuer, und gerade in einer Behindertenwerkstatt, wo Geduld und Verstaendnis besonders wichtig sind, sollte ein Betreuer ueber beides verfuegen.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:17
Wie alt bist du denn Threadsteller, dass du dir andere als Vorbild nehmen musst, dazu noch als schlechtes.
Hoffe, das war die eine Erfahrung, dass du langsam du selbst wirst und nicht das Verhalten anderer nachäffst, auch wenn es cool zu seinen scheint^^^^


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:17
naja ich habe mit mohammed die seelen getauscht ... deshalb war ich dumm ... so sollte man es formulieren ^^

Und ja ich war ein dummer arroganter schwachkopf ... aber eben nur weil ich lieber so sein wollte , als wie ich wirklich bin ...


Anzeige

melden