Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 19:16
Wenn man bedenkt ,daß sich da einige herumscheuchen lassen müssen ,während andere sich schon mt sinnvollerem beschäftigen können..z.B. mit der ausübung ihres Berufes oder dem Studium, und das alles nur das ergbnis von Willkür ist

Anzeige
melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 19:21
@schmitz

Wie gesagt, jedem unterlaufen mal kleine, mal auch größere Schnitzer.
Mal ehrlich, du hattest sicher auch mal keine Lust, irgendeine Arbeit zu verrichten, die nun echt zum falschen Zeitpunkt kommt, oder? ;)

Es ist schon nicht richtig, seinem Gesetzgeber nicht zu "folgen".

Aber findest du nicht auch, dass man jemanden nicht so hart bestrafen sollte, nur, weil er ein verdammtes mal einen Fehler gemacht hat?

Fehler machen ist schließlich auch menschlich. Und mit jeder Selbsterkenntnis werden wir auch schlauer (normalerweise).

@Philip

Nun ja, hättest du es besser getan. Du kannst auch nicht die Zeit zurückdrehen.

Wie dem auch sei, sind das nicht Dinge, die in die Kategorie "Auf die Schnauze fallen" passen? ;)


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 19:23
@Mr.Dextar


Der Threadersteller wurde nicht bestraft. Zumindest blieben die angedrohten Maßnahmen von "höherer Stelle" aus.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 19:27
@schmitz

Na wenn dem so ist - ich habe den Thread nicht komplett gelesen.

Dann scheint doch die Situation "bereinigt".


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 19:30
also ich sag mal so meine einstellung war das ich gerne alles sofort tuhe wenn es mir aufgetragen wird .

Aber ich habe von selber nichts getan ... dachte aber auch das wäre normal , ich dachte wirklich ich bin dort als hilfskraft .

Also das die chefs mir sagen was ich tun soll und dann mach ich das .... so dachte ichc wäre das gedacht .


Ist das falsch ???? bzw assozial ?


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 19:48
ich hab mich sogar auch bemüht von selber die dinge zu sehen und hab auch immer wieder mal das ein oder andere von selbst übernommen , sowie auch den behinderten geholfen wenn diese was wollten


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:18
geil man ... ich hab herausgefunden das diese Leute sich dort ihre AUTHORITÄT EINBILDEN !

Und einen wie ein Arschloch behandeln .... hahahaha

Für mich sind diese Menschen nicht mehr als Luft gewesen .


Soweit unten zu sein ist wirklich heftiger tobak .
Laufen da rum und bilden sich ein das sie was geworden sind ... psychos wie ich schon sagte ... einfach psychopathen .


Und dann entschuldige ich mich noch bei meinem chef weil dieser krank ist und seine Authorität in frage gestellt fühlt nur weil ich mal was konter .... hahahahahaha

Und dann nutzt der 40 jährige betreuer auch noch meine entschuldigung ausu um mich psychisch abzufucken .... einen 20 jährigen .... der 40 jährige hat es nötig einen 20 jährigen abzufucken und das auch noich nachdem dieser sich schon bei ihm entschuldigt hat .....

Das wäre so als würde ich 10 jährige runter machen .... LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Armseeliger kann ein Mensch nun wirklich nicht mehr sein .


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:22
fest steht doch aber ... das diese Menschen keine Authorität besitzen ...

Also warum bilden sie sich eine ein ? Warum ?

Ist doch lächerlich . Einfach so weit unten das sie sich ihre eigenen Traumwelt aufbauen müssen ... kranke menschen ... auf jeden fall .


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:25
Ich mein ich respektiere diese Menschen sehr ... dafür das sie Menschen sind ... als Mensch respektiere ich sie ... aber doch nicht als Authoritäten ... LOL

ALso tut mir leid aber wenn jemand diese menschen als authoritär ansieht , dann muss dieser so wenig aufm kasten haben wie ein 5 jähriger .


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:29
Möchte mal wissen, was dein Problem ist. Wenn es nur das eine Ding ist, was dich hier zum Wahnsinn treibt, dann sehe ich schwarz für dein weiteres Leben.
Über sowas ärgert man sich und spätestens nach drei Tagen hat man`s verkraftet.
Entweder du bist absolut nicht belastbar, oder dein Frust rührt ganz wo anders her


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:38
@Philip

Dein Zivilsdienst ist also vorbei? Wo ist dann das Problem? Ganz ehrlich: du hast einen Fehler gemacht - aber das passiert jeden Tag tausende Male auf der Welt. Wenn sich jeder darueber so fertig machen wuerde, wuerde innerhalb kuerzester Zeit keiner mehr arbeiten und die Psychiater haetten Hochsaison. Und es ist nicht so, dass du jemanden erschossen haettest, du hast niemandem wirklich geschadet, durch dein ausgebliebenes Putzen wurde niemand verletzt, du hast ja hinterher sogar noch geputzt und dich entschuldigt. Und meinst du, dass der Betreuer sich noch einen Kopf um dein Verhalten macht? Der aergert sich wahrscheinlich schon ueber einen anderen Zivi, der nicht putzen will. Es ist vorbei, aus, vorrueber. Kein Grund, dir deswegen graue Haare wachsen zu lassen. Lerne daraus und gut ist - aber mach dich nicht fertig wegen etwas, das passiert ist. Jeder macht mal Fehler, das ist menschlich. Sieh einfach nur zu, dass du in deinem naechsten Job nicht wieder irgendwo aneckst und lass die Vergangenheit vergangen sein. Du hast nicht geputzt - wen juckts? Hinterher hast du es ja sogar noch getan, also war der Platz dann ja doch sauber. Also Schwamm drueber und weiter geht das Leben!


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:39
ich hab ja noch nichtmal einen fehler gemacht ^^ das ist der witz


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:42
bzw ja ... der fehler könnte sein das ich mich entschuldigt habe um einer möglichen konfrontation mit oberem chef zu entgehen ... das war der größte fehler meines lebens bis jetzt .


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:45
anstatt das ich das alles ausdiskutiere will ich es mir möglichst einfach machen und entschuldige mich einfach ...
falsch gedacht , da man zu dem was man sagt stehen muss bis zum ende und nich einfach einen rückzieher machen kann ....

Wirklich ein riesiger fehler .


1x zitiertmelden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:46
@Philip

ich hab ja noch nichtmal einen fehler gemacht ^^ das ist der witz

...

bzw ja ... der fehler könnte sein das ich mich entschuldigt habe um einer möglichen konfrontation mit oberem chef zu entgehen ... das war der größte fehler meines lebens bis jetzt .


Aehm ... nein. Mit dieser Einstellung steckst du dich selbst in die Opferschublade, aber du bist kein Opfer. Weder du, noch der Betreuer sind Opfer, denn niemandem wurde geschadet. Der Betreuer ging nicht an hoehere Stellen - und du hast dann hinterher auch noch geputzt. Also niemand ist das Opfer. NUR: du siehst dich als ein Opfer, weil du dich entschuldigt hast, aber sich entschuldigen heisst nicht, sich in eine Opferrolle zu begeben. Im Gegenteil: sich entschuldigen zeugt von Staerke, da es vorraussetzt, dass man den eigenen Fehler einsieht und das dem Gegenueber mitteilt.


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:46
@Philip
Wenn Du das als größten Fehler deines Lebens ansiehst, solltest Du Dich schnellstens um Hilfe bemühen. Und zwar professionelle Hilfe, und die wirst Du hier in diesem Thread nicht finden.

Gruß
Robert


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:50
Zitat von PhilipPhilip schrieb:da man zu dem was man sagt stehen muss bis zum ende und nich einfach einen rückzieher machen kann ....

Wirklich ein riesiger fehler .
Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen? Sich entschuldigen ist nichts schlimmes, schlechtes, es schadet niemandem. Wenn ich meinem Chef auf den Fuss trete, egal ob das nun weh getan hat, oder nicht, dann entschuldige ich mich und gut ist. Damit zeige ich 1. Respekt und 2. dass ich es nicht absichtlich getan habe. Aber ich diskutiere das nicht aus, rede ueber Fusslaengen und Schuhwerk und ueber den persoenlichen Standpunkt zum Fuessetreten. Ich entschuldige mich und gut ist und da ist kein Fehler dahinter. Und ob nun "auf-den-Fuss-treten" oder "nicht-putzen" - vollkommen wurscht. Entschuldigung ist Entschuldigung.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:52
bzw ja ... der fehler könnte sein das ich mich entschuldigt habe um einer möglichen konfrontation mit oberem chef zu entgehen ... das war der größte fehler meines lebens bis jetzt .

Hast du Probleme damit, dass du dich entschuldigt hast, oder damit dass dein Chef dir nach der Entschuldigung nicht um den Hals gefallen ist vor lauter Freude über soviel Edelmut???

Das Leben ist etwas anders, als so wie du es aus den heiligen Kindertagen kennst


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 21:56
Der Zivi sollte sich überlegen warum er überhaupt diesen Dienst angetreten hat. Wer sich zu fein fürs putzen ist und sogar den Posten verlässt, der ist einfach unzulässig und für Jemanden, der die Verantwortung für einen laufenden Betrieb hat, einfach nicht zu gebrauchen.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß ein Zivi nur und ausschließlich als Putzhilfe mißbraucht wird, dann kann er sich an das Bundesamt für den Zivildienst wenden. (www.zivildienst.de)

Da es aber in nahezu jedem Beruf, wo Dreck entsteht zur täglichen Aufgabe gehört, sauberzumachen, müßte das schon ein recht schwerwiegender Fall sein. Oder eben die Zivildienststelle ist ausdrücklich auch für eine solche Putzkraftunterstützung ausgeschrieben. Dann hätte man sich besser vorher mal Informieren sollen.

Ich sags mal so, Zivis sind eigentlich immer gern gesehen und werden in der Regel sehr freundlich behandelt. Solange sie eine Hilfe und kein Klotz am Bein sind, erfreuen sie sich meist sogar größter Beliebtheit. Zumal lernt man gleich ein paar Grundlegende Dinge für das spätere Arbeitsleben ^^


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 22:00
@Philip

Ganz ehrlich: glaubst du, dass die Entschuldigung deine "Ehre" verletzt hat? Es kommt mir alles so vor, als glaubst du, dass du mit dem Aussprechen der Entschuldigung dein Gesicht verloren hast.


Anzeige

melden