Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:19
Aber mein Betreuer ist auch nicht der klügste gewesen ... sonst hätte er mir in jedem fall verziehen .

Der typ sagt einem Eppileptiker der aufgrund eines Anfalls sein Glas fallen lässt .
"Du bist ja für nichts zu gebrauchen"

Also wirklich fehl am platz aber gut . ich sag da nichts zu ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:19
cool zu sein scheint/Hoffe, das war dir eine Erfahrung,


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:21
@Cathryn

Schau dir die Jugend doch heut mal an. Was denkst du wie viele Zivis es gibt, die schlichtweg keinen Bock auf gar nichts haben? Überleg doch mal bitte wofür die dort eingeteilt werden? Um zuu helfen und wenn nun mal Hilfe beim Putzen gebraucht wird, wo ist das Problem?

Ich denke es ist der falsche Weg den Leuten (egal welchen Alters), dann auch noch Zucker in den du weisst schon...

Mobbing ist eine unschöne Art, jedoch braucht man nunmal den gewissen Biss um weiter zu kommen, gerade heute, wo es so eng um Arbeitsplätze bemessen ist. Aber die Menschen mögen es einfach. Viel zu schnell wird die Ausbildung geschmissen, die Schule abgebrochen oder die Ehe geschieden, mit der Begründung "Das hab ich mir anders vorgestellt". Ja, verdammt nochmal im Beruf muss man sich Respekt und Achtung erarbeiten und ein Leiter hat nunmal mehr Krümel zu bieten als ein Zivi.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:21
@Philip
Du hast einen auf bösen Jungen gemacht und wurdest dementsprechend abgewatscht. Vermutlich gehst Du mit mir einig, dass Du das auch nicht anders verdient hast.

Für einen auf coolen "Kanacken" machen, muss man halt einen Preis zahlen :D

Emodul


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:22
@Philip

Was für ein fallbeispiel... Hast du noch mehr davon auf Lager? Der böse Vorgesetzte der seine Schäfchen (alle) schlecht behandelt und der arme, intelligente Zivi. Du musst von verzeihen reden? Ich denke du solltest an Respekt und Anstand arbeiten.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:22
Zitat von PhilipPhilip schrieb:Der typ sagt einem Eppileptiker der aufgrund eines Anfalls sein Glas fallen lässt .
"Du bist ja für nichts zu gebrauchen"
Sowas meine ich! Anderen fuer ihr Verhalten Vorwuerfe machen und selbst nicht genug Grips haben, um Geduld und Verstaendnis aufzubringen. Ich hoffe, der Herr hat heute einen anderen Arbeitsplatz, denn mir tun die Menschen in der Werkstatt jetzt schon leid.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:24
@myself ... Was genau meinst du mit mobbing ?


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:25
@Cathryn
Boah, da ist jemand aber rechthaberisch :D

Emodul


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:26
@Philip

Hör auf zu träumen! Du wirst nicht gemobbt. Da hat dich einer *vom alten Schlag* für dein Fehlverhalten gezwitschert. Mehr aber auch nicht. Du solltest aus einer Mücke keinen Elefanten machen und einfach mal lernen eine Faust in die Tasche zu packen.

Ich meins nicht böse, aber du wirst noch des öfteren auf Menschen stossen, die am *längeren Hebel* sitzen - und die können weitaus ungemütlicher werden!


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:31
@Philip

Und nochmal die Frage: Was hast du in der Zeit gemacht, als du putzen solltest?


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:33
@myself

Schau dir die Jugend doch heut mal an. Was denkst du wie viele Zivis es gibt, die schlichtweg keinen Bock auf gar nichts haben?

Und was meinst du, wie viele sich reinknien und alle versuchen, trotz der Tatsache, dass sie ungelernt Aufgaben erfuellen, fuer die andere eine lange Lehrzeit hatten. Jeder macht Fehler und daraus muss man lernen, doch wenn man von vornherein nur entmutigt wird, dann wundert es mich nicht, wenn die jungen Menschen irgendwann keine Lust mehr haben.

Um zuu helfen und wenn nun mal Hilfe beim Putzen gebraucht wird, wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass der gegenseitige Respekt fehlt. Klar kann ein Zivi auch mal putzen, aber dann sollte man ihn auch freundlich darum bitten, anstatt zu befehlen.

Ich denke es ist der falsche Weg den Leuten (egal welchen Alters), dann auch noch Zucker in den du weisst schon...

Aber sollte nicht jeder den anderen behandeln, wie er behandelt werden will? Ein hoeherer Dienstgrad oder eine laengere Berufserfahrung ist doch keine Freifahrtsschein, um ein Arschloch zu sein. Was kann der Lehrling/Zivi dafuer, dass er juenger ist?

Mobbing ist eine unschöne Art, jedoch braucht man nunmal den gewissen Biss um weiter zu kommen, gerade heute, wo es so eng um Arbeitsplätze bemessen ist.

Aber das muss doch nicht sein. Mehr Verstaendnis, mehr Aufeinanderzugehen, gegenseitige Hilfeleistung und Zusammenhalt, das waere wuenschenswert.

Viel zu schnell wird die Ausbildung geschmissen, die Schule abgebrochen oder die Ehe geschieden, mit der Begründung "Das hab ich mir anders vorgestellt".

Das geschah frueher seltener - doch warum? Weil ein gegenseitiger Respekt vorherrschte. Heute denkt sich der Chef "der junge Schnoesel soll erst mal in mein Alter kommen", aber wie soll das geschehen? Er ist nun einmal juenger, das ist nicht seine Schuld. Und dann die Perspektivlosigkeit ... wenn wir den jungen Menschen keine Perspektiven geben und sie immer nur wie unfaehige Halbwuechsige behandeln, wo sollen sie eine Perspektive sehen?

Ja, verdammt nochmal im Beruf muss man sich Respekt und Achtung erarbeiten und ein Leiter hat nunmal mehr Krümel zu bieten als ein Zivi.

Aber Respekt und Achtung doch bitte auch den Lehrlingen gegenueber, welche sich bemuehen die Aufgaben, die ihnen gestellt werden, zu erledigen. Dass niemand alles auf Anhieb kann, das sollte sich so mancher Chef klarmachen. Natuerlich vergisst man oft und gern, wie man selbst angefangen hat und so mancher Handgriff ist fuer einen Chef einfach einfacher, weil er Erfahrung und Routine hat, aber er muss dem Lehrling eben auch die Moeglichkeit geben, diese Erfahrung und Routine zu erlangen. Und Fehler bleiben nie aus, man darf nicht vergessen, wie man selbst angefangen hat.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:36
@myself ... nichts natürlich , so wie es sich gehört xD


1x zitiertmelden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:38
@Cathryn

Mal ganz ernsthaft., Wie alt ist der Leiter? Wenn der sagt putz mal, kann ich fragen wieso, weshalb, warum, aber einfach die Aufgabe nicht erledigen? Wo ist da der Respekt? Stehst du für ältere Menschen im Bus auf? Warum nicht für jüngere? Weil respekt auch was mit dem Alter zu tun hat.

Deine Vorstellung von Verständnis ist schön und gut. Das wäre sicher das optimale Mittel, aber das ist in der heutigen Zeit definitv nicht durchsetzbar. So macht sich jeder Vorgesetzte zum Affen. Und ich möchte betonen, das ich Mobbing nicht als förderlich empfinde. Natürlich wird es vielen Menschen auf der Arbeit unerträglich gemacht. Besonders Personen die sich in der Ausbildung befinden. Aber wer so ein respektloses Verhalten an den Tag legt?

Kannst du dir vorstellen, dass Philip vllt auch schon vorher unangenehm aufgefallen ist? Ungewollt, aber vielleicht einfach durch seine Art? Ist das vielleicht der Grund wieso der Leiter nicht vernünftig darum gebeten hat?


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:38
Mobbing ist eine unschöne Art, jedoch braucht man nunmal den gewissen Biss um weiter zu kommen, gerade heute, wo es so eng um Arbeitsplätze bemessen ist.

Aber das muss doch nicht sein. Mehr Verstaendnis, mehr Aufeinanderzugehen, gegenseitige Hilfeleistung und Zusammenhalt, das waere wuenschenswert.


Ich denke schon, dass das sein muss. Gerade heute sollte man sich bemühen und nicht erst warten bis einer für einen Verständnis uns sowas aufbringt. Dann wird man es nämlich nicht weit bringen, weil es auch Leute gibt, die nicht es umarmt werden wollen bevor sie ne Arbeit ausführen.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:39
@Philip
Zitat von PhilipPhilip schrieb:nichts natürlich , so wie es sich gehört xD
Danke für die -wenigstens- ehrliche Antwort.


@Cathryn

Kannst du dir nun vielleicht vorstellen wieso der Leiter einen dicken Hals hatte?


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:39
@Philip

Du enttaeuscht mich gerade sehr. Bist ein schlechtes Beispiel fuer deinen eigenen Thread ... und das, obwohl ich mich mit der Argumentation so ins Zeug gelegt habe, dahingehend, dass junge Menschen in "niedrigen" Stellungen (wehe jemand dreht mir da einen Strick draus! ;)) allzuoft ausgenutzt werden ...


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:41
Er sagte das er das machen kann
kann ist keine Aufforderung sondern ne Erlaubnis oder eher ne aussage das er dazu fähig ist
Er gab also keine Aufforderung
passt mal auf:
Zitat von PhilipPhilip schrieb:Der Zivildienstleistende ist in einer Werkstadt untergebracht in der Behinderte Menschen arbeiten und leistet hier und dort Unterstützung , indem er u.a Aufgaben annimmt die ihm die zwei Betreuer geben , welche die Gruppe leiten .

Der Leiter sagt zum Zivi eines Tages :"Du
kannst
Zitat von PhilipPhilip schrieb:da hinten mit putzen helfen"
also verstanden?


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:42
@myself

Kannst du dir nun vielleicht vorstellen wieso der Leiter einen dicken Hals hatte?

Ich kann mir vorstellen, dass er sich nicht darueber gefreut hat, dass der Zivi nicht geputzt hat - aber dann sucht man das Gespraech, anstatt gleich mit hoehren Stellen zu drohen, oder? Ich meine: was passiert, wenn die hoehren Stellen nun den Zivi rauswerfen? Dann fehlt eine Arbeitskraft UND den Menschen in der Werkstatt eine Bezugsperson, an die sie sich gewoehnt hatten. Und das ist dann eher kontraproduktiv.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:43
@astromyst

Das habe ich ja schon am Anfang geschrieben. "Kann" ist konjunktiv - also kein Befehl. Aber das sehen hier ja die meisten anders ;)


1x zitiertmelden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:43
@Cathryn

q.e.d.

;)


Anzeige

melden