Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 08:45
Meines Erachtens war es eine Dienstanweisung. Wenn sie innerhalb deiner Arbeist-/Dienstzeit erfolgte, solltest du dieser auch nachkommen. Erstens ist es deine Aufgabe und zweitens bricht man sich dabei auch nichts ab. Deine Entschuldigung finde ich aber gut. Sie war auch notwendig, da du deinen Vorgesetzten ignoriert hast.

mfg, Ronny

Anzeige
melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 10:10
Ja ich habe ihn ignoriert das ist richtig ....

Aber wahrscheinlich sogar aus gutem grund .

Ich würde mich wohl kaum ihm gegenüber so verhalten , wenn er ein netter Mensch wäre .

Sich aufführen wie beim Bund obwohl man in einer sozialen Einrichtung ist , ist eben auch falsch .


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 10:16
@ronnymue
kuck dir mal an was der sagte:
Zitat von PhilipPhilip schrieb:Der Leiter sagt zum Zivi eines Tages :"Du
kannst
Zitat von PhilipPhilip schrieb: da hinten mit putzen helfen"
es ist konjunktiv also kein Befehl sondern ein Vorschlag, eine Erlaubnis und eine Aussage
Er konnte es nicht abbrechen da er keinen Befehl hatte.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 10:24
@Philip

Dein Geschwurbel ist sowas von Unreif, dass man sich glatt ein wenig fremdschämen muss, wenn man Deine Beiträge zu Deinem Thema liest.

Mit Deiner Einstellung, wirst Du es sehr schwer haben, denn Du hast leider auch nichts im Rücken, was Dir Deine Attitüde irgendwie erlauben würde.

Im direkten Konfrontationskurs, wirst Du den Kürzeren ziehen und in gewissem Sinne, finde ich das gut und auch notwendig. Du hast gar nicht begriffen, um was es geht. Fühlst Dich hier als Opfer einer Willkür, willst gebeten werden, aber bitte nur, wenn es sich um Arbeiten entsprechend Deiner Wunschvorstellungen handelt, gebärdest Dich wie ein trotziges Kind...

Sei dann wenigstens so konsequent und verweigere dann auch alles, gehe in Beugehaft, lerne den Staat und seine Möglichkeiten kennen, oder gehe zum Psychodoktor und lass Dich wegen Anomie aus dem Dienst entlassen...


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 10:24
er hat garnicht gesagt du kannst .

Sondern in sehr anmaßendem Ton befohlen .


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 10:28
na er hat die anweisung nicht befolgt und nachher die aufgabe nur gemacht, damit er nicht von wem Höheres einen aufn Sack bekommt...mehr nicht


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 10:29
Nein es geht darum das Mann als erwachsener mensch ernst genommen werden möchte und mit einem gewissen respekt behandelt werden sollte .

Beim Bund ist es etwas anderes . Dort ist respektlosigkeit NORMAL

Im Zivildienst ist Respektlosigkeit aber nicht normal .

Ich habe NOCH nichts im Rücken .... richtig ... aber man braucht eben ein gewisses Rückrat um sich diesen Rücken anzuschaffen . Das ist ja leider der Punkt .


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 10:36
Ich sagte gestern schon mal was ähnliches. Du wirst es in deinem Leben noch öfter erleben, dass dich nicht alle erst um was bitten, oder dich mir Samthandschuhen anfassen. Ich denke du willst so cool sein, dann solltest du sowas als erstes wie ein Mann wegstecken.
Davon abgesehen, hast du als Zivi auch die Möglichkeit dich an höherer Stelle zu beschweren, wenn du dich falsch behandelt fühlst. Aber dort wird man dir dann wahrscheinlich dasselbe sagen, wie hier.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 10:36
@Philip

Gib es doch wenigstens zu. Du hast diese Haltung nun erst durch die Antworten hier in diesem Thread. Die Entwicklung ist Dir doch gar nicht klar, Du wolltest nur cool sein, wolltest dem Leiter, Deinem Vorgesetzten halt mal zeigen, was ne Harke ist, warst Dir zu schade, beim Putzen zu helfen.

Das mit dem respektvollen Umgang soll Dir doch jetzt nur Dein Gewissen beruhigen.

Du wirst kleine Brötchen backen müssen, oder eben beim Bundesamt für Zivildienst einen Antrag auf Dienststellenwechsel stellen müssen. Die Kinderei und der Trotz gehen ganz sicher nach hinten los!


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 10:40
@schmitz

ja ich wollte ihm ne Harke zeigen ... und hab dann aber bemerkt das ich über das Ziel hinausgeschossen bin , fand mich selbst arrogant und hab ich total unwohl gefühlt .
Ich wusste eben naiver weise noch nicht wirklich was grade geschehen war .
JEdenfalls gins mir nicht wie erwartet gut nach meinem Spruch , sondern eher ziemlich dreckig .


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 10:44
@Philip

Warum nicht gleich so?

Ich war Totalverweigerer, das nannte ich damals konsequent...

Wenn ich heute bedenke, was ich zwischenzeitlich, auch deswegen, alles über mich ergehen lassen musste, wie mich behandeln lassen musste, ohne dagegen etwas tun zu können, mit dem Wissen, wenn ich da nicht kleine Brötchen backe, kann ich auch gleich mit ein paar Jaffa Kisten unter eine Brücke ziehen, -dann hätte ich damals doch lieber die Latrine mit einer Zahnbürste geputzt und mich wie Sisyphus, als glücklichen Menschen, beim Wälzen der Kugel gefühlt.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 10:51
@schmitz

Was genau meinst du mit dem statement . Wenn du nicht kleine Brötchen backst , kannst auch gleich unter eine Brücke ziehen ?


Und vorallem ... dieses sich als glücklicher Mensch fühlen ... glaubst du das das irgendwann durch gewisse Erfahrungen bei jedem Menschen aufhört ?


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 10:59
@Philip

Es geht darum, dass Widerstand ein zweischneidiges Schwert ist. Der Konfrontationskurs, also der direkte Widerstand ist selten erfolgreich, zumindest nicht, in einer Einzelkämpfersituation. Da muss man anders vorgehen und auch an anderer Stelle.

Wenn ich innerhalb einer Struktur bin, und der Zivildienst unterscheidet sich nur an einigen, eigentlich unwesentlichen Punkten vom Bund, auch wenn Du das nicht glaubst, dann muss ich mit den Wölfen heulen, da ich sonst nur Nachteile erfahre. Entzug der Heimschlaferlaubnis, Soldabzug, Dienstzeitverlängerung, etc. Da zieht man auf die von Dir gezeigte Art immer nur den Kürzeren!

Desweiteren meine ich eine gewisse Verhältnismäßigkeit. Die Zeit beim Bund, oder auch der Zividienst, sind die letzte Station, bevor das ganze Leben über einen hereinbricht, zumindest für jene, die unmittelbar nach der Schule gezogen wurden. Das ist eine Zeit, die man insgesamt genießen kann. Null Verantwortung, alles easy, auch beim Putzen. Danach geht es dann los, Ausbildung, Jobsuche, Verantwortung....und keine Dienstanweisung erklärt Dir wo es lang geht.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:03
@schmitz

Das hört sich für mich so an , als müsste man beim Zivi ein Arschkriecher sein .


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:05
@Philip

Nein, von Arschkriechen, war nicht die Rede.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:06
das hört sich für dich so an, weil das was schmitz dir sagt einfach nicht verstanden wird... zwischen arsch kriechen und anweisungen befolgen liegt ein himmelweiter unterschied.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:39
der punkt ist , das das verhalten von mir unvorhergesehene arschkriecherei war .


Ich dachte ich könnte über der Situation stehen auch über meiner entschuldigung .
Aber das war leider falsch . Durch meine Entschuldigung wurde ich nieder gedrückt .


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:40
Und das hat mich verstört ... und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:43
@Philip

Bist du denn noch dort Zivildienstleistender? Ich dachte, die Geschichte spielte in der Vergangenheit ...


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:45
@Philip

Ich verstehe, warum der Vorgesetzte so unfreundlich ist, denn Du redest von Respekt, wo ist aber Dein Respekt gegenüber diesem Mann?

Selber Schuld möchte ich da sagen, das Du Dich da hast unterbringen lassen.
Aber da lernst Du was fürs Leben, eine richtige Arbeitsmoral, denn man wird im Arbeitsalltag selten freundlich um etwas gebeten, was man bei Unlust dazu auch noch liegen lassen könnte. ;)

Er wird sicherlich wieder runterkommen, der Vorfall war ja wohl erst diese Woche?
Was anderes ist es jedoch, wenn Du Ihm weiter auf den Sack gehst.^^


Anzeige

melden