Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:44
@Cathryn

Ich find dich putzig :D

Woher weisst du, dass es nicht shcon vorher zu solchen Zwischenfällen kam? Vielleicht war das Fass einfach voll? Wir wissen es nicht, deswegen nehme ich Abstand davor, den Leiter als bösen Chef hinzustellen.

Du hast ja Recht, viel zu vielen Jugendlichen wird die Ausbildung zur leidvollsten Zeit ihres Lebens gemacht. Aber ich denke nicht, dass das hier der Fall ist.

Anzeige
melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:45
richtig cathryn ... der betreuer war für gespräche einfach zu dumm . Ich hätte auch erwartet das er erst redet und nicht sofort an die decke geht ohne wenigstens einmal nachzufragen wie es gemeint war .

Aber naja was soll man machen .


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:46
Cathryn@

Du hast natürlich auch Recht, junge Leute verweigern oder verschlafen AUCH aus einer inneren Protesthaltung, die ihnen vlt selbst gar nicht bewusst ist ... Sie sehen keinen Sinn in dem, was sie machen (müssen) - besonders ist das in Berufsschulen oder Arbeitsmaßnahmen verbreitet.

Leider fehlt den Vorgesetzten tatsächlich meist jegliches Verständnis, andererseits müssen sie die Zügel auch ein bisschen anziehen

Autorität + Mitgefühl - das wärs ;)


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:47
@myself

Putzig hin oder her - solange uns @Philip keine Auskunft darueber gibt, werden wir wohl dumm sterben. :(

PS: Ich hoffe, putzig kommt nicht von putzen!


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:47
@Philip

So und bevor dir nun noch irgendjemand einredet das dein gegenüber dumm war:


DEIN VERHALTEN WAR SCHLICHTWEG SCHEISSE!


Nein, ich schreie nicht, aber vielleicht kommt es so bei dir an?! Du KANNST helfen dort zu putzen. Die Zeit mit nichts tun rum zu kriegen spricht nicht für dich. Ich denke nicht das da so wirklich jemand Lust drauf hat mit dir ein Gespräch zu beginnen, wenn du so respektlos, anstandslos und faul wirkst.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:50
ja ich weiß doch das mein verhalten kacke war ... ich hätte mich auch nie so verhalten hätte ich mich nicht manipulieren lassen von gewissen Dritten ;)


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:51
@Philip

Gab es vorher schon Vorfaelle dieser oder aehnlicher Art?

Warst du der einzige Zivi dort, oder waren da noch andere?

Wer putzte an deiner Stelle und hat sich vielleicht diese Person ueber dich beschwert, was den Betreuer wuetend machte?

Mehr Infos bitte!


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:52
@Philip

so... und das ist echt das letzte was ich dir flitzpiepe sag:

Du wirst nicht dein lebenlang irgendjemandem die Schuld für dein falsches Verhalten zustecken können

man


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:53
@myself

Ach komm, sei nicht so hart mit der Jugend. Besser waere zu sagen: "Philip, ich hoffe sehr fuer dich, dass du aus deinen Fehlern gelernt hast und nicht noch einmal ein solches Verhalten an den Tag legst." ;)


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:54
@Cathryn

wuah... du bist zucker :D


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:54
@myself

Es gibt immer ZWEI seiten :)

Der Betreuer war respektlos zu uns zivis und hat uns andauernd kritisiert .


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:54
und das schon lange VOR dem vorfall


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:56
Eins hast du auf jeden Fall richtig gemacht, du hast die Bundeswehr mit deiner mädchenhaften Art verschont


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:57
@Philip

Du schnallst das wirklich nicht oder? Du musst nicht erst den Mund aufmachen, um negativ aufzufallen. Deine Art dich zu verhalten kann schon ausreichen. Du wirst jetzt hier Gott weiss was für Storys auf den Tisch bringen um dich in die Opferrolle zu schieben.

Mir ist das allerdings zu dusselig. Und ich hoffe das meine Miss Zucker Cathryn auch so langsam merkt, dass bei dir noch nicht alle Schräubchen ganz fest gezogen sind und gibt dir nicht noch mehr (falschen) Zuspruch.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:58
@myself

Och Mensch, ich gebe ihm doch keinen Zuspruch ... mehr. Ich finde nur, dass das Verhalten des Betreuers auch nicht richtig war. *schmoll*


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 22:59
@Philip



für Leute wie du es bist wäre der Bund die bessere Wahl gewesen damit du ersteinmal lernst was respekt gegenüber Vorgesetzten oder auch Leitern eigentlich bedeutet. In einer Probezeit in einem Arbeitsverhältnis hätte ich dich rausgeworfen.

;)


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 23:00
Ich empfand während meiner Zivi- Zeit in einem Behindertenheim die Einstellung vieler Betreuerinnen (ehrlich die Männer waren nicht so schlimm) gegenüber der Chefin bedauernswert. Vor allem die (pädagogisch ungelernten) Krankenschwestern unterliefen in ihrer Abwesenheit elementare Richtlinien, sie fertigten die Behinderten ab (anziehen, essen), um sich dann eine verlängerte Pause zu gönnen, anstatt sich bei diesen Tätigkeiten MIT den Behinderten zusammen Zeit zu lassen, und sie nutzten die Gutmütigkeit der Chefin und ihre häufige Abwesenheit aus. Das kann nicht angehen, ich finde diese Arbeitshaltung zum Kotzen. Mit Faulheit hat das nicht einmal soviel zu tun, die verlängerte Pause brauchten die Damen ja vor allem, weil sie vorher ein irrsinniges Arbeitstempo vorgelegt hatten, das ist einfach Ignoranz, Ignoranz und noch einmal Ignoranz. Ich würde mir das als Chef nicht gefallen lassen, denn es geht um das Wohl der Behinderten.

Auf der anderen Seite bewarb ich mich zuerst in einer Behindertenwerkstätte (Herstellung von Werkzeugen), merkte aber sofort, dass der Chef die Behinderten ebenso wie die Zivis als billige Arbeitskräfte (neben den niedrigen Löhnen gibt es staatliche Unterstützung) für sein Unternehmen ausnutzte. Das ist meiner Meinung nach getarnte Sklaverei, auch wenn die Behinderten das natürlich weitgehend selbst nicht merken.

Philip erscheint mir auch recht unreif, aber es gibt schon Fälle von Missbrauch gegenüber den Zivildienstleistenden aus pekunären Gründen ...


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 23:01
lol mädchenhafte art :D

herrlich ausgedrückt .


Aber es kann ja auch nicht jeder so ein echter Mann sein wie du martigena .


@myself
Nein ... Opfer bin ich nicht das ist richtig . Aber ich dachte es eine Zeit lang .
Gut das mir dieser Threat half meine Gedanken wieder zu sortieren .


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 23:03
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich das an das hier:
»Dann solltest du sagen, was du meinst,« sprach der Hase weiter.

»Das thue ich ja,« warf Alice schnell ein, »wenigstens -- wenigstens
meine ich, was ich sage -- und das ist dasselbe.«

»Nicht im Geringsten dasselbe!« sagte der Hutmacher. »Wie, du könntest
eben so gut behaupten, daß »ich sehe, was ich esse« dasselbe ist wie
»ich esse, was ich sehe.«
Vom einen Zivi-Leiter wird in dem Thread hier von einigen ernsthaft verlangt, dass er sich bei den Handlungen des Zivis fragt, ob dieser das nicht vielleicht doch ganz anders meint :D

Emodul


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

15.04.2009 um 23:03
Aber es kann ja auch nicht jeder so ein echter Mann sein wie du martigena .


Nee, solange man die meiste Zeit mit Jammern verbringt, wird das auch nichts


Anzeige

melden