Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivildienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:47
@Philip

>>
Ich dachte ich könnte über der Situation stehen auch über meiner entschuldigung .
Aber das war leider falsch . Durch meine Entschuldigung wurde ich nieder gedrückt .<<

Damit stilisierst Du Dich weiter als Opfer, wo Du Dich doch unkorrekt verhalten hast.
Deine Probs sind sicher NICHT wegen der Entschuldigung entstanden.
Eine Entschuldigung ist dennoch auch keine Allzweckwaffe, besonders nicht wenn sie wie hier schon deutlich wird, ohnehin nicht ernst gemeint ist.

Anzeige
melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:48
Das ist ja auch der Punkt weshalb ich soviel jammer ... die Mädchenhafte art ist irgendwie dadurch entstanden ... mein Rückgrad is zerbrochen und ich bin zu einer Memme geworden . Meine standhaftigkeit leidete darunter sehr ...

Ich konnte der Situation nicht mehr stand halten .


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:48
selbst wenn du jetzt noch zivi da bist, wirste wohl nen "kleines" problem immer bei ihm haben...was ich mich frage: deine geschichte hört sich sehr nach dem Werdegang meines Ex an und ich frag mich das immer und immer wieder: warum ist man manchmal so stur?Man(n) sollte schon wissen das Lehrjahre keine Meisterjahre sind(bei nem Praktikum oder Zivi ist das das gleiche) und ich find: Putzen ist keine unwürdige Arbeit oder ähnliches..Das gehört dazu.Es gibt Zivis, die wischen den Totkranken den A**** ab...


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:51
und wenn du mittlerweile kein Rückgrad mehr für die Arbeit hast, dann lass es bleiben und such dir etwas, wo du vielleicht für dich arbeiten kannst...den zivi musste wohl noch zuende machen oder lass dich woanders einteilen...Aber wenn du das so durch ziehst, dann nimmste jmd den Arbeitsplatz, der mit der Arbeit und dem chef zurecht käme...


1x zitiertmelden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:53
@Philip

Bist halt mal was angeeckt und hast gesehen, wieviel Wert den Menschen im Berufsalltag beigemessen wird. Das ist eine bittere Erkenntnis, es ist jedoch die Wahrheit und Deinen eigenen Wertmaßstab kannst Du nun vergessen.
Hör auf Dich als Opfer zu stilisieren, das hast Du doch gar nicht nötig.
Nimm es doch als Fingerzeig, wie Du Dich später beruflich mal entwickeln willst und vor allem, wie nicht!


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:57
na schon mal dran gedacht, dass man sich in so ner Situation vielleicht keinen Maßstab setzen sollte und sich ganz realistisch und sicher nach oben arbeitet?


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:57
Mein Zivi dort ist ja bereits zu Ende ...

@jimmybondy
Deinen eigenen Wertmaßstab kannst du nun vergessen

Erläutere mal genauer pls ^^


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 11:57
Zitat von VergesseneVergessene schrieb:und wenn du mittlerweile kein Rückgrad mehr für die Arbeit hast, dann lass es bleiben und such dir etwas, wo du vielleicht für dich arbeiten kannst...den zivi musste wohl noch zuende machen oder lass dich woanders einteilen...Aber wenn du das so durch ziehst, dann nimmste jmd den Arbeitsplatz, der mit der Arbeit und dem chef zurecht käme...
Die Flinte ins Korn werfen halte ich fuer uebereilt, wenn es denn wirklich erst so kurz her ist. Es ist ja nicht so, dass er jemanden koerperlich angegriffen oder direkt beleidigt haette, er hat einfach nur nicht geputzt. Ich denke, ein vorbildliches Verhalten und ein gewisser Einsatz bei der Arbeit (z.B. selbstaendiges Putzen) sind eine bessere Loesung, als nun gleich alle dicht zu machen und zu gehen. Wenn sich die Wogen nicht glaetten, kann man immernoch die Flucht ergreifen, aber ansonsten sollte soetwas nicht gleich zum Aufgeben der Zivi-Stelle anregen. Jeder hat mal einen schlechten Tag und wer weiss, vielleicht wird es doch wieder besser.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 12:00
ich mein ja auch, wenn der den Zivi zuende gemacht hat, es dann sein zulassen und sich was anderes zusuchen..
Vielleicht hilft auch wieder mal das Einfache vom Einfachsten: ein Gespräch-nicht eins im Türrahmen, sonder in einer ruhigen Minuten-vielleicht 10 Minuten nach Feierabend..


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 12:04
Mein zivi ist offiziell schon vorbei ... ich hab noch 4 Monate lang mein Zivi dort weiterhin abgeleistet , aber es wurde mit jedem Monat ein bisschen schlimmer ... der letzte Monat war eine einzige Qual


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 12:06
Es hat wohl eine Wunde gerissen .... ich hoffe das die nicht irgendwie mein Leben verändert .


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 12:07
@Philip

Damit meine ich, das Du in der Arbeitswelt nicht den Wert hast, welchen Du selber bei Dir annehmen würdest. Das war auch für mich eine schmerzliche Erkenntnis, das man je nach dem nicht wertgeschätzt wird, nichts zu melden hat und lediglich stumpfer Befehlsempfänger sein soll. Bei vielen Berufen sieht es leider genau SO aus.
Und nurmal falsch mit der Wimper gezuckt kommt noch so ein dämlicher Spruch:
Es warten noch viele andere auf Deinen Job, wenn Du Ihn nicht machen willst.

Nur gut das nicht alle Arbeitgeber und Vorgesetzten so sind...


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 12:09
Selbst wenn es dien leben verändert: du hast 2 möglichkeiten: entweder gehste dran kaputt oder du hörst auf dich so mit selbstmitleid zuüberhaufen und kriegst deinen Hintern hoch!
Mach was draus und lern davon.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 12:28
@jimmybondy

Genau das , und das ausschließlich deshalb , weil die Arbeiter die so handeln einfach unzufrieden sind und gescheiterte Menschen . Sonst würden sie dich eher toll finden und hoch ansehen . Aber so wollen sie dich lieber vertreiben .


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 12:30
@astromyst

Darf ich fragen, wie alt du bist? Auch eine Aufforderung in solch einer Art ist als Anweisung zu verstehen. Oder möchtest du auch im Arbeitsleben immer im Befehlston Anweisungen bekommen?

mfg, Ronny

Die Frage nach dem Alter bezieht sich darauf, ob du schon gearbeitet hast.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 12:41
Ich bin 12


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 12:58
Mein zivi ist offiziell schon vorbei ... ich hab noch 4 Monate lang mein Zivi dort weiterhin abgeleistet , aber es wurde mit jedem Monat ein bisschen schlimmer ... der letzte Monat war eine einzige Qual

Ich glaube dein Problem ist nicht der unsanfte Chef, sondern du selber.
Du willst vielleicht stark und cool sein, bist es aber nicht. Andere nimmst du dir zum Vorbild die es scheinbar sind und spielst sie nach, obwohl das garnicht du bist.
Nimm dich so wie du bist, damit fährst du am besten.
Alles andere wird sich in deinem Leben ganz von alleine entwickeln.


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 13:15
@astromyst

Suess 12 damit weisst du noch nicht genuegend wie es laeuft im Arbeitsleben .

@Philip

Tja wieviele andere hier schon vor mir, kann man nur eines zu dir sagen. Hoere auf dich zu weiden im Selbstmitleid. Und dich als armen Jungen hinzustellen.

Man muss so einiges im Leben machen was einem nicht schmeckt. Sind dir einige schon voraus gegangen und andere werden dir folgen.

Und vor allem wenn man Vorbildern folgen moechte , dann Vorbildern die nicht so hochgesteckte Ziele haben. ;)

Ach ja btw. herzlich willkommen in der Arbeitswelt genannt Realitaet


melden

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 14:10
Ist es zuviel verlangt eine einfache Bitte höflich zu formulieren? Es sollte keinen Unterschied machen, ob ein Vorgesetzter zum Untergebenen oder zwei "Gleichberechtigte" mit einander umgehen. Ich verstehe den Widerstand des Zivis durchaus, wer wird schon gerne herumkommandiert, zudem in diesem Ton?

Trotzdem behält der Vorgesetzte recht was das "Rechtliche" angeht. Der Umgang mit seinem Personal hat jeder Geschäftsführer, Abteilungsleiter ect. selber zu entscheiden. Nach meiner Erfahrung hatten die Chefs mit einer sozialen, fairen Einstellung deutlich mehr Erfolg als die cholerischen Geizhälse welche auf Profit machten...

Jedem das seine...

PS: Ich war nie Zivi, hatte mich für den Militärdienst entschieden


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte um Beurteilung der folgenden Begebenheit

16.04.2009 um 15:17
Von was für Vorbildern redet ihr denn bitte ?

REalität ??? Naja ich würde eher sagen , wahnsinnige .

Aber es war ne irrenanstalt ... was soll man da erwarten .


Anzeige

melden