Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Zwangseinweisung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 20:16
@pescado,

aber in diesen Fällen liegt meist schon etwas vor, was dann zur Folge hat, dass diese Eigen- bzw Fremdgefährdung vorliegt. Die Zeiten in denen einfach so auf die Schnelle Einweisungen und Entmündigungen vorgenommen wurden sind glücklicher Weise vorbei !

Anzeige
melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 20:18
@DieSache
Dem widerspreche ich nicht.

Für den Betroffenen ist es dennoch manchmal nicht verständlich.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 20:19
Ich würde hierbei lieber von einer stationären Kriesenintervention ausgehen !


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 20:21
hm.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 20:21
@pescado,

wenn es zu einer Einweisung kommt, dann ist bei den Betroffenen meist auch eine Uneinsicht gegeben, denn viele realisieren garnicht, dass sie gefährdet sind bzw andere geährden, wobei es imme auf das Krankheitsbild ankommt !


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 20:23
@DieSache
Ja,deswegen sage ich ja,dass der Betroffene selber nicht denkt,dass es gerechtfertigt ist.

Natürlich kommt es auf ein Krankheitsbild a und ich denke in manchen Fällen,ist eine Zwangseinweisung gerechtfertigt....erstmal..


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 20:41
@apega

Ich stand ja auch auf einer Liste , aber hab letzendlich abgesagt, weil ich es keinesfalls wollte.

Ich hatte auch schon solche Ferien.

Gemien iz bei solchen Sachen auch, dass man wenn man freiwillig reinget nur dann rauskommt wenn es die Aerzte entscheiden.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 21:15
Am besten gibt man einfach keinen Anlass für eine Einweisung unter Zwang..


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 21:33
Das sagt sich so leicht, wenn du mal in einem Wahn gefangen bist, merkst du selbst nicht mehr das man sich fernab der Realität befindet.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 21:37
ICh habe zuvor schon davon geredet,dass man als Betroffener es selten einsieht,dass es eigentlich eine Lösung wäre..

demzufolge stimme ich dir zu

@NoSilence


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 22:10
@Bukowski

Also ich kann dir nur sagen, dass eine Psychiatrie/ psychiatrische Klinik nicht da ist, um aggressive Jugendliche zu beaufsichtigen. Da ist man eindeutigig am falschen Platz. Psychatrische Plätze sind vorallem für Leute, die sich selbst mit destruktiven Verhalten gefähren (also quasi SVV, ES, DIS, PTBS ..) bzw. die Suchtkrank und ''nicht zurechnungsfähig sind''

Der Junge bräuchte eher eine Anti-Aggressionstherapie bzw. beaufsichtigtes Wohnen. Wenn er andere Leute gefährdet, wird es im Endeffekt (bei keiner Besserung) auf einen Jugendarrest rauslaufen. Und dann muss er wohl oder übel so ein Anti-Aggressiontraining machen.

Wie kann es sein, dass sich sonst keiner beschwert? Gibt es schon Anzeigen?
Wie kann es sein, dass der Psychologe bzw. Sacharbeiter meint, dass die Situation entschärft ist? ER muss ja auch irgendwie zu diesem Ergebnis gekommen sein? ...

Lg


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 22:10
Ist zwar manchmal lustig auf welche Ideen die Leute kommen, allerdings sehr anstrengend wenn du wieder zwischen den Betroffenen und deren bekannten vermitteln darfst, weil sie wieder im Schub Mist gebaut haben.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 22:11
@NoSilence
hast du dich je in die situation des betroffenen versetzt?


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 22:14
@pescado

Ja, wenn das unmittelbar in deinem Verwandtenkreis passiert, musst du es wohl oder übel.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 22:15
@NoSilence
gut...dann hoffe ich kannst du einen betroffenen mehr als genu nachvollziehen.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 22:16
@pescado

Ja aber du brauchst einen ausgleich und Humor, sonst geht man selbst daran kaputt


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 22:17
@NoSilence
ja das kann sein..ich will dir da auch nciht wiedersprechen aber man sollte beide seiten kennen


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 22:20
@NoSilence
@pescado

Hey ihr beiden!
Ich möcht mich kurz mal in eure Diskussion einklinken. Ich denke, man kann vielleicht Vermuten wie es bei einem Betroffenen im Inneren vorgeht, aber ich denke dennoch dass sehr viel Missverstanden wird. Gerade der Humor anderer kann ziemlich schmerzhaft sein.
Man ist in einer Situation gefangen aus der man oftmals nicht mehr rauskommen kann. Da hilft Verständniss zwar nicht, aber es hilft zu wissen, dass man wenigstens nicht lächerlich gemacht wird bzw. dass es nicht einfach so abgestempelt wird (aber ich geh mal bei beiden von euch aus, dass ihr das sowieso nicht macht).

Man kann nur Menschen wirklich helfen, wenn diese sich helfen lassen wollen. Alles andere wäre Zeitverschwendung. Manchmal brauchen uneinsichtige Menschen auch quasi den 'Tritt in den Arsch' um endlich in Gänge zu kommen, aber irgendwann sollte man sich von solchen Problemen auch abgrenzen. Man kann nicht immer Helferlein spielen, wenn der andere keinen Bock drauf hat. Spreche da aus Erfahrung

Lg


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 22:20
@pescado

Wenn es unmittelbar im Bekanntenkreis ist, merkt man oft was die Auslöser sind/waren, da kann man noch ein bisschen helfen.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

05.07.2009 um 22:24
@NoSilence
schö wen du versuchst zu helfen und zu verstehen.

@Chiby
wenn du in einer situation bsit wie eine solche,dann will man sich helfen lassen,aber man will nciht verarscht werden au gut deutsch gesagt und du wirst schnell mal abgestempelt


Anzeige

melden