Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Zwangseinweisung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

27.07.2009 um 01:32
Kann man als Nicht-Erziehungsberechtigter ein minderjähriges Familienmitglied zwangseinweisen lassen, oder zumindest die Mittel dazu in die Wege leiten, auch wenn die Eltern kein Einverständnis geben?

Selbst die Eltern benötigen die Einwilligung des "Zwangseinzuweisenden", wenn der nicht unbedingt mit geladener Knarre vor einem steht oder schon auf den Gleisen liegt und auf den nächsten Zug wartet, will sagen: wenn keine akute Gefahr für den Einzuweisenden oder Dritte besteht, geht garnix....

Anzeige
melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

27.07.2009 um 01:43
Ich denk da gibts keine Möglichkeit gut so hätten mich schon viele eingewießen xD


1x zitiertmelden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

27.07.2009 um 12:22
Zitat von VivaLosTiozVivaLosTioz schrieb:Ich denk da gibts keine Möglichkeit gut so hätten mich schon viele eingewießen
Du standest also auch schon mal mit dem Küchenmesser in der Hand vor deinen Eltern, wolltest auf deinen Vater losgehen und hast ihm gesagt das du ihn Nachts wenn er schläft abstichst?

Nein? Gut, dann ist es doch nicht das Selbe.

Die Situation hat sich allerdings schon geklärt, also braucht ihr von mir hier keine Antworten mehr erwarten.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

06.12.2011 um 19:17
@Bukowski
Wenn du Beweise hast, und zum Jugendamt gehst, denen dann verständlicherweise auch beweisen kannst das etwas nicht stimmt dann geht alles. Ob ins Heim oder in die Psychatrie. Wenn etwas mit dem Kind nicht in Ordnung ist müssen die sich dafür einsetzen. ZUr Not, wenn's ganz im Argen ist, wird die Erlaubnis erzwungen, dann braucht man die Eltern garnicht mehr.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

06.12.2011 um 19:47
Bei Essstörungen z.b. kannst du ab einem BMI ab unter 17,5 eingewiesen werden. (Magersucht)
Bei Bulimie kommt es auch sehr auf deinen Gesundheitszustand an..

Insgesamt kommt es darauf an, ob deine geistige Verfassung lebensgefährdend ist, z.b. ob durch zu häufiges Erbrechen deine Organe kaputt gehen und du dadurch stirbt, du an Unterernährung verreckst etc. Solange du unter 18 bist und du auch von einem Psychologen deine Gefährdung bestätig bekommen hast, können deine Eltern entscheiden. Wenn du über 18 bist, ist die "Wahl" denke ich frei.

Bei Essstörungen kannst du aber, falls du schon mal stationär in Therapie warst, auch einfach wieder eingewiesen werden, wenn du nur ein wenig gestörte Verhaltensweisen zeigst.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

06.12.2011 um 20:17
Das ist zwar nicht ganz das Thema. Aber in der DDR soll einmal an einer psychiatrischen Klinik auf einem Transparent zu lesen gewesen sein.:

"Alles was wir sind, das sind wir durch die Partei"


1x zitiertmelden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

06.12.2011 um 20:19
Zitat von almieroalmiero schrieb:Das ist zwar nicht ganz das Thema. Aber in der DDR soll einmal an einer psychiatrischen Klinik auf einem Transparent zu lesen gewesen sein.:

"Alles was wir sind, das sind wir durch die Partei"
Der erste Weg zur Heilung ist die Selbsterkenntnis.. ;)


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

06.12.2011 um 20:26
@ohcrap
@Ais


Guckt mal von wann der Thread ist. ^^


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

06.12.2011 um 20:30
@22FoX22
Da brauchst du mich nicht drauf hinzuweisen ich habe es gesehen, wollte aber trotzdem antworten ;)


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

06.12.2011 um 20:36
@Ais

Jaja, sagen sie dann alle...
Nein, ich mach nur Spass, glaub dir natürlich. Ich wollte nur drauf hingewiesen haben falls du es nicht bemerkt hast. Ist mir nämlich auch schon 1-2 mal passiert. xD


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

06.12.2011 um 20:37
@22FoX22
Also bei mir ist das so, auch wenn es möglicherweise zu spät ist (was hier sehr wahrscheinlich ist) möchte ich trotzdem das Wissen haben, es versucht zu haben :D


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

06.12.2011 um 20:38
@Ais
Ist ja auch gut so, zumal mit einem weiterführenden Beitrag ja auch noch Leuten geholfen sein kann, die diesen Thread Jahre später lesen.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

06.12.2011 um 20:39
@22FoX22
Stimmt, obwohl ich daran jetzt garnicht gedacht habe :D
Einfach drauf los einen Rat erteilen ^^


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

07.12.2011 um 17:05
@ohcrap

Woher hast du diese Infos? Weil ich halte die nicht für wahr. Also nicht das du lügst, so meine ich das nicht :-). Nur das du falsch informiert bist. Ich bin selber Betroffene (mittlerweile komplett symptomfrei, aber über ein Jahrzehnt "aktiv" krank und auch mehrmals freiwillig in der Psychiatrie gewesen) und kenne halt auch sehr viele Essgestörte und was du schreibst ist meiner Erfahrung nach nicht wahr. Soooo schnell und einfach geht das nicht. Du kannst auch nicht einfach wieder eingewiesen werden, nur weil du Auffälligkeiten zeigst. Es bedarf immer einer richterlichen Entscheidung und so einfach ist die nicht zu kriegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie äußert sich die psychische Erkrankung bei Euch?
Menschen, 57 Beiträge, am 04.07.2021 von Yen
Sascha81 am 09.12.2017, Seite: 1 2 3
57
am 04.07.2021 »
von Yen
Menschen: Arbeiten in der forensischen Psychiatrie
Menschen, 24 Beiträge, am 05.02.2020 von Feniiya
Feniiya am 29.01.2020, Seite: 1 2
24
am 05.02.2020 »
Menschen: Ist die Psychiatrie in den 70 ern stehen geblieben?
Menschen, 15 Beiträge, am 13.06.2020 von renasia
Rhythm am 28.08.2013
15
am 13.06.2020 »
Menschen: Psychiatrie
Menschen, 810 Beiträge, am 17.01.2016 von feallai
tankguy am 10.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
810
am 17.01.2016 »
Menschen: 6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!
Menschen, 282 Beiträge, am 29.11.2016 von AzuraAstraea
Dr.Thrax am 25.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
282
am 29.11.2016 »