Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Zwangseinweisung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 08:10
@NoSilence
Jo, akute Suicidegefahr, amokmässige Gewaltsausbrüche, oder wenn jemand zusammen mit Alice im Hasenloch wohnt . Auf jeden muss das ganze von nem Arzt abgesegnet werden, er muss quasi feststellen, dass dieser Mensch für eine Weile von der Gesellschaft ausgeschlossen werden, oder zur eigener Sicherheit unter Beobachtung stehn muss.
Die Probleme müssen so gross sein, dass man ihn nicht allein lassen kann. Ansonsten wird eine ambulante Behandlung eingeleitet.

Anzeige
melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 14:34
@Glünggi

Der Fall tritt auch ein wenn Menschen irgendwo gefunden werden (in Verbindung mit offensichtlicher Störung).


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 14:58
Die PSYCHE (an und für sich) muss geheilt werden.
Was spricht also dagegen ?


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 18:10
@BorderL
Das Problem ist dass so ne Zwangseinweisung nicht dafür da ist, die Psyche zu heilen. Sie dient legendlich dem Schutz.
Wenn die Leute nach Hause geschickt werden, sind sie alles andere als Gesund. Sie sind blos keine Gefahr mehr für sich und die Umwelt. Sozial nicht mehr so auffällig. Auf die Medikation gut eingestellt.
Auch ein Grund weshalb die Leute oft mehrmals eingeliefert werden.
Dein Name erinnert mich grad noch an was... Bei Bordlerline zbsp. gibts Fälle denen tut ein Aufenthalt in ner Klinik gut und dann gibts wieder Fälle deren Zustand sich in einer Klinik verschlechtert.
@NoSilence
Ja.


1x zitiertmelden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 18:14
@Glünggi

dein Nikname erinnert mich an das englische Wort für 'krank': ill.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 20:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Problem ist dass so ne Zwangseinweisung nicht dafür da ist, die Psyche zu heilen. Sie dient legendlich dem Schutz.
Wenn die Leute nach Hause geschickt werden, sind sie alles andere als Gesund. Sie sind blos keine Gefahr mehr für sich und die Umwelt. Sozial nicht mehr so auffällig. Auf die Medikation gut eingestellt.
Dem ist wirklich so...


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 22:40
@Bukowski
von meiner freundin die mutter hat es so gemacht,die hat in marl sinsen (klappse) angerufen ,die geschichte ihre tochter erzählt(klauen,drogen ,alkohol und jungs) hat mit denen ein termin gemacht ,hat sich ihre tochter geschnappt ohne ein wort zu sagen und ist da hin gefahren ,und sagte nur zum schauen,ja und als sie dan drin war und die mutter gesagt hat du bleibst jetzt hier ,ist sie (15jahre zu diesem zeitpunkt) ausgerastet aber wie ,gespuckt ,geschlagen ,geschrieen ,ja und aus dieser reaktion musste sie dan übers we da bleiben (freiwillig) sonst hätte die station sie eingeweisen


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 22:46
meine mutter arbeitet aufer geschlossenen.
meine mom sagt das ganz oft unberechtigt menschen auch kinder da landen.
kinder haben ihre eigene welt. wenn die eigene welt schon immer da war für das kind kommen wir "normalem " damit nicht klar. deswegen landen so einige kinder inne klapse leider. meine mom sagt immer verstehe die kinder dann verstehste die welt!!!
nur zur info ich habe 2 kinder dachte manchmal die sein verrückt aber die kinder sind kinder und suchen ihr glück


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 22:50
ja in einer geschlossenen ist man nicht immer zurecht.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 22:56
nein.
meine mom erzählt viel immer ohne namen. aber wenn sie die situation beschreibt sage ich oft,

naguuut alsooooooooooo ich seh auch rosa elefanten wenn ich ause nakose komme.#
#

ich würde mein kind mit leib und leben schützen und geh mit einem messer aufen brutalen mann los ich kommt aufer geschlossenen,
mann kann weiter die kinder fast zu tode prügeln
bei sowas wird leider falsch bestraft


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 23:04
naja es trifft immer die falschen und die strafen sind sowieso nicht immer gerechtfertigt und auch nciht gerecht.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 23:07
wollen mal so sagen


es trifft in meinen augen 80% die falschen


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 23:11
naja,..ich sagte ja scho vorher das man sehr schnell und einfach zwangseingewiesen werden kann,..von daher wundert es mich nciht


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 23:28
Dies ist aber leider der Spiegel unserer Gesellschaft. Man möchte die Probleme, die man mit anderen hat, loswerden.
Sei es das "Drogenabhängige" Kind oder alte Menschen, die Hilfe benötigen.
Oftmals liegt es bei den Kindern an der Erziehung, man überlässt sie quasi sich selbst, geht Probleme aus dem Weg. Das Kinder, insbesondere Jugendliche dann einen anderen Weg suchen, auf die Probleme aufmerksam zu machen ist mehr als verständlich.
Manche Eltern gestehen sich die (Teil)Schuld nicht ein und reden sich ein, alles richtig gemacht zu haben.
Deswegen nehmen -denke ich- Jugendliche Drogen, saufen, entwickeln Magersucht oder eine Borderline Störung.

Genauso sieht es mit Alten Menschen aus. Die Gerontopsychiatrien laufen über, oftmals werden diese Menschen aus der Umgebung gerissen und ins Altenheim abgeschoben. Traurig ist dann noch, wenn von den Angehörigen sich niemand mehr meldet.
Ich möchte im Alter auch nicht in einem Heim leben und mir ein Zimmer mit einer Wildfremden teilen. Ebenso möchte ich nicht zwangsernährt werden.
Gott sei Dank gibt es Patientenverfügung.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

11.07.2009 um 23:30
Ja es kommt mir vor,als wäre eine Zwangseinweisung eine gute Möglichkeit ein Problem(einen Menschen) auf schnellem Wege loszuwerden.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

12.07.2009 um 10:19
Wenn ich mich recht entsinne, muss in einem Fall der Zwangseinweisung eine Gefährdungslage für dritte Personen bestehen !
Ich hatte einen Fall, in dem ein guter Bekannter von mir per Notarzt und Polizei in eine Klinik eingewiesen wurde !
Der Fall lag so: Der Bekannte hatte eine gescheiterte Beziehung gerade hinter sich und kam mit der Situation nicht klar! Seine Mutter zu dem Zeitpunkt 72 Jahre alt floh aus der Wohnung, da ihr Sohn durch Alkohol und hohe Dosen Diazephame aggressiv wurde ! Er fing in dem Zustand an sie zu verprügeln ! Da seine Mutter niemanden hatte kam sie zu mir und bat um Hilfe !
Wir wohnten im gleichen Haus . Ich bin dann zu meinem Bekannten und habe versucht ihn zu beruhigen ! Schaffte es mehr schlecht als recht ihn wirklich zu beruhigen ! Mir gelang es dann die Verpackungen der Medikamente vom Tisch zu nehmen und bin aus der Wohnung raus ! Danach zu meinem Hausarzt und habe ihm das erklärt und um Hilfe gebeten. Mein Doc ist dann gleich mit und hat sich das Drame angesehen und hat seinerseits über unser Telefon den Rettungsdienst gerufen. Die Besatzung ist dann mit Polizei im Schlepp angerückt und so wurde er in eine Klinik eingewiesen , schon der Entgiftung wegn ! Anschließend ist er dann aber von sich aus in die Phychatrische Klinik gegangen. Aber nicht in die Geschlossene, sondern in die offene. Nach drei Monaten war er dann wieder ganz der Alte und hat sich wieder im Griff gehabt!


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

12.07.2009 um 22:41
Die Wirkung von diazepam kann mit alkohol eine hohe Reaktion auslösen..was natürlich auf den körper ankommt.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

26.07.2009 um 23:47
Die Beratungsstellen können mir nicht weiterhelfen, das habe ich versucht. Sie helfen bei Problemen die der Alkohol verursacht, aber er trinkt weil er ein Problem hat das nicht offensichtlich ist. Er hat jetzt eine Therapie und 3 Entgiftungen gemacht und hat es jedesmal geschafft mit Lügen Ärzte und Psychologen zu täuschen. Münchhausen könnte von ihm noch einiges lernen. Mein Bruder ist kein böser Mensch, er hat nur Traumatas aus seiner Kindheit nicht verarbeitet. Aber Hilfe bekommt man im Grunde genommen nirgends außer den Rat man soll ihn fallen lassen bis er ganz unten angekommen ist. Na toll, aber wenn einer schon im normalen Leben nicht klarkommt, wie soll er es dann erst von unten nach oben schaffen?

Er war jetzt 5 Tage zur Entgiftung in einer psychatrischen Klinik Ich hatte am Anfang ein Gespräch mit dem Oberarzt im Beisein meines Bruders - und oh Wunder - der Arzt wusste worauf er zu achten hat und fing an ihn zu durchschauen. Er nennt ihn eine tickende Zeitbombe und hat ihn entlassen, weil seine Freundin auch eine Therapie dort macht.

Er war kaum draußen und hat sich sofort wieder betrunken - der Arzt ist ja schuld weil er ihn nicht behalten hat - ist seine Ausrede.

Ich wollte ihn aber nicht wegen seinem Alkoholproblem einweisen lassen, sondern weil er psychisch wahnsinnig Probleme hat und die führen zum Trinken. Seine Welt ist komplett auf Lügen aufgebaut und ich weiß nicht welche er selbst davon glaubt. Er muss immer größer, besser usw. als andere sein und man kann zig mal sagen, dass man ihn so mag wie er ist - dass nimmt er garnicht wahr.
Aber wenn ich versuche ihn zwangseinweisen zu lassen, kann das auch sein Untergang sein, denn er verträgt es nicht eingesperrt zu sein. Und wie kann ich es verantworten, wenn er nie mehr rausdarf, nur weil ein Arzt, der ja auch nur ein Mensch ist, es so möchte....


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

27.07.2009 um 00:06
Es kann schon sein dass manch einer versucht einen Angehörigen damit loszuwerden, aber sicher gibt es auch Leute die dem Betroffenen helfen und schützen wollen, sowie seine Umwelt! Wenn er seine Freundin halbtot schlägt muss ich etwas tun. Wenn er versucht sich umzubringen, muss ich auch was tun!

Ich helfe meinem Bruder seit 40 Jahren, aber jetzt ist es soweit dass ich garnicht so schnell in Ordnung bringen kann wie er die Dinge zerstört.

Abschieben will ich ihn ganz sicher nicht, aber auch nicht abwarten bis er sich oder jemand anderes umgebracht hat!

Er braucht Hilfe, aber da er ja glaubt besser, intelligenter usw. zu sein als andere wird er nie in eine offene Therapie gehen.


melden

Zwangseinweisung in psychiatrische Klinik

27.07.2009 um 01:28
Kann man als Nicht-Erziehungsberechtigter ein minderjähriges Familienmitglied zwangseinweisen lassen, oder zumindest die Mittel dazu in die Wege leiten, auch wenn die Eltern kein Einverständnis geben?
Nein kann man nicht


Anzeige

melden